Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Fan-Wut auf Premiere

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    20

    Standard Fan-Wut auf Premiere

    Fan-Wut auf Premiere
    TV-Sender kippt Reeperbahn-Party
    Düsseldorf ? ?Das ist eine Riesensauerei. Wir sind die Dummen.? Olaf Kelterbaum hat die Nase von Fernsehsender ?Premiere? gestrichen voll.
    Der DEG-Fan hatte sich auf ein nettes Wochenende in Hamburg gefreut. Erst Freitag (21. Februar) das DEG-Spiel in der schicken, neuen Color Line-Arena bei Liga-Neuling Freezers gucken, danach noch schön ?auf die Rolle? gehen. Anschließend ab ins Hotel und am nächsten Tag gemütlich zurück nach Düsseldorf. Alles zusammen für nur 82 Euro - ein prima Schnäppchen.
    Aber Pustekuchen! Der TV-Sender verlegte den Eishockey-Hit für eine Liveübertragung auf Donnerstag (20. Februar) vor. ?Und wir werden nicht mal gefragt. Eigentlich wollten 800 von uns die Tour nach Hamburg mitmachen. Aber das fällt jetzt für viele ins Wasser?, flucht Kelterbaum. ?Weil dafür zwei Tage Urlaub flöten gehen, wird jetzt mit Mühe nur ein einziger Bus voll.?
    Kommando zurück: Hotels stornieren, Busse abbestellen. Folge: Die DEG erhält weniger Unterstützung. Und den Freezers entgeht eine fette Einnahme (800 Anhänger hätten brutto rund 12.000 Euro gebracht).
    Freezers-Geschäftsführer Boris Capla: ?Schade für uns und die Zuschauer, aber das Fernsehen geht vor. Wir brauchen die TV-Einnahmen.? DEG-Fan Ulli Ebeling, Reise-Organisator: ?Ich hoffe, dass das TV die Entscheidung noch revidiert.? Damit die Reeperbahn-Party doch noch stattfindet
    Quelle: www.express.de
    binn grad im kölner forum drübergeflogen.

    Was denkt ihr drüber?
    Macht PW den sport kaputt?
    Oder Braucht die del PW?

    also ich denke, dass der spiel plan rechtzeitig vor saision beginn rauskommt und sie die herren vom tv sich ihre spiel herauspiken können.
    Da wäre dann noch genug zeit gewesen das eine oder andre spiel
    zu verlegen.
    Aber solche aktionen sind nicht unbedingt förderlich für den sport.

    Wurde wegen PW schon ein mal ein F****ball Spiel verlegt?
    also ich galube nicht.

    greetz
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Monheim
    Beiträge
    741

    Standard Fan-Wut auf Premiere

    Ich glaube Premiere kümmert sich einen Dreck darum, ob irgendwelche Fans was dagegen haben, wenn die ein Spiel übertragen wollen, was dafür verschoben werden muss.

    Soweit ich das mitbekommen habe, haben einige der Betroffenen an Premiere geschrieben, ob die diese Entscheidung nicht wieder zurücknehmen können. Aber ich glaube, da passiert nichts mehr.

    Außerdem ist Hamburg ja auch auf sein Geld angewiesen und wird wohl nicht darauf verzichten.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Untereisesheim
    Beiträge
    1.721

    Standard Fan-Wut auf Premiere

    Ich krieg jetzt schon wieder so ein Würgen im Hals, wenn ich daran denken muss, dass ich wegen Premiere an einem Donnerstag ins Stadion muss.
    Es gibt ja nichts erholsameres, als zwischen zwei Arbeitstagen drei Stunden lang in einem offenen Stadion zu stehen. :roll:

    Danke Premiere!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    492

    Standard Fan-Wut auf Premiere

    Zitat Zitat von Rigo Schoko
    Außerdem ist Hamburg ja auch auf sein Geld angewiesen und wird wohl nicht darauf verzichten.
    Die Fernsehgelder werden nicht nach Anzahl der Spiele verteilt! Jeder bekommt (ich nehme mal an über die Saison aufgeteilt) einen vor der Saison festgelegten Betrag! (Jedes Team höchstwahrscheinlich nen anderen - wie in der Fußball BL)


    cu bigD
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    drdikk
    Gast

    Standard Fan-Wut auf Premiere

    Ooooooooooh, böses Premiere! Da verlegen die einfach mal Spiele, um sie übertragen zu "dürfen"...
    Sagt mal, in was für einer Welt lebt ihr eigentlich? Ohne Premiere gäbe es gar kein Eishockey im Fernsehen, nein, auch nicht bei DSF, die gehören nämlich auch zur Kirch-Gruppe und können nur deswegen die Spiele ausstrahlen, weil Premiere dies gestattet! Meint ihr auch nur halbwegs ernsthaft, daß die DEL die Rechte an Premiere geben würde, wenn es aus dem sogennannten free-TV ein einigermaßen akzeptables Angebot gegeben hätte?! Wohl eher nicht, oder? Es geht nun mal um Geld, Geld, das gerade ein Verein wie der AEV dringend benötigt und dann muß man sich eben auch deren Übertragungsmodi und Terminen unterwerfen - aus, Schluß, fertig! Meint ihr ohne TV-Präsenz bekommt man zahlungskräftige Sponsoren?! Die Lippenbekenntnisse eines Bayrischen Rundfunk, bei denen keine Taten folgen kann man getrost verzichten, bei Premiere weiß man eben was man hat!
    Es wird langsam mal Zeit die dämlichen Scheuklappen abzulegen und der Realität ins Auge zu blicken. Es gibt auch ein leben außerhalb des Tellerrandes, das sollten einige doch mal kapieren...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard Fan-Wut auf Premiere

    Zitat Zitat von drdikk
    Ooooooooooh, böses Premiere! Da verlegen die einfach mal Spiele, um sie übertragen zu "dürfen"...
    Sagt mal, in was für einer Welt lebt ihr eigentlich? Ohne Premiere gäbe es gar kein Eishockey im Fernsehen, nein, auch nicht bei DSF, die gehören nämlich auch zur Kirch-Gruppe und können nur deswegen die Spiele ausstrahlen, weil Premiere dies gestattet! Meint ihr auch nur halbwegs ernsthaft, daß die DEL die Rechte an Premiere geben würde, wenn es aus dem sogennannten free-TV ein einigermaßen akzeptables Angebot gegeben hätte?! Wohl eher nicht, oder? Es geht nun mal um Geld, Geld, das gerade ein Verein wie der AEV dringend benötigt und dann muß man sich eben auch deren Übertragungsmodi und Terminen unterwerfen - aus, Schluß, fertig! Meint ihr ohne TV-Präsenz bekommt man zahlungskräftige Sponsoren?! Die Lippenbekenntnisse eines Bayrischen Rundfunk, bei denen keine Taten folgen kann man getrost verzichten, bei Premiere weiß man eben was man hat!
    Es wird langsam mal Zeit die dämlichen Scheuklappen abzulegen und der Realität ins Auge zu blicken. Es gibt auch ein leben außerhalb des Tellerrandes, das sollten einige doch mal kapieren...
    So schauts aus!
    Wer zahlt schafft an, und Premiere zahlt als einziger Sender vernünftig!
    Wer will denn diese kranke Kaschperlliga in seinem Programm haben?
    Pleite hier, Schwarzgeld dort, andere Vereine sind seit Jahren pleite bekommen aber eine Lizenz,usw....
    Eishockey hat ohne Zweifel einen großen stamm an Zuschauern und ein gewaltiges Potential, dieses wird jedoch nicht mal angekratzt, der Ruf der Sportart ist total am Boden.
    Wir verstehen dass vielleicht gar nicht weil oben erwähnte Gründe für uns Fans schon ganz normal sind, aber überlegt euch mal wie das für einen neutralen Beobachter aussehen muss?
    Heute ist die Lizenz in Landshut morgen in München dann in Hamburg usw....
    Der einzige Grund dafür dass es überhaupt TV Präsenz gibt ist, dass Premiere mit irgendwas seine Sportkanäle füllen muss, sonst wären bei einigen Vereinen schon längst die Lichter aus!
    Diese Liga braucht konstanz und einen besseren Ruf, aber das geht nur ganz langsam, dann klappts auch mit dem Free-TV!!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Untereisesheim
    Beiträge
    1.721

    Standard Fan-Wut auf Premiere

    Zitat Zitat von drdikk
    Sagt mal, in was für einer Welt lebt ihr eigentlich?
    Ich werde zumindest ab der nächsten Saison in einer Welt ohne Dauerkarte leben.

    Diese Dienstags- und Donnerstagsspiele schätze ich überhaupt nicht. Ist nur Stress, wenn man abends schnell aus der Arbeit muss, um ja rechtzeitig im Stadion zu stehen. Und dann kommt man, wenn man Glück hat, erst um 23:00 Uhr wieder heim (und ich wohne in Augsburg).
    Darum hab ich beschlossen, ab der nächsten Saison auf solche Spiele und dann natürlich auch auf eine Dauerkarte zu verzichten.

    Ich gönn den Eishockeyclubs die Fernsehgelder, aber dann sollen sich die Clubs nicht beschweren, wenn sich ihre Fans auch mal etwas gönnen - nämlich eishockeyfreie Werktage.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Monheim
    Beiträge
    741

    Standard Fan-Wut auf Premiere

    Wenn aber jeder angeblich auf das Geld angewiesen ist und einige Fans mal "über den Tellerrand" schauen sollen und wir auch die Donnerstagsspiele zu akzeptieren haben, dann frage ich mich, warum fast 6 Spieltage hintereinander Mannschaften wie Köln, Düsseldorf oder Mannheim gezeigt werden.

    Andere Vereine hätten die Fernsehübertragungen dann doch vielleicht viel nötiger!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    drdikk
    Gast

    Standard Fan-Wut auf Premiere

    Zitat Zitat von Rigo Schoko
    Wenn aber jeder angeblich auf das Geld angewiesen ist und einige Fans mal "über den Tellerrand" schauen sollen und wir auch die Donnerstagsspiele zu akzeptieren haben, dann frage ich mich, warum fast 6 Spieltage hintereinander Mannschaften wie Köln, Düsseldorf oder Mannheim gezeigt werden.

    Andere Vereine hätten die Fernsehübertragungen dann doch vielleicht viel nötiger!
    ... klarer Fall von nix verstanden! Die Fernsehgelder hat man sowieso, egal ob viel ausgestrahlt wird oder weniger! Premiere möchte halt auch vernünftige Einschaltquoten haben bei ihren Eishockeyspielen und da ist ein Köln gegen Düsseldorf halt wesentlich lukrativer als ein AEV gegen Schwenningen. Man sollte dem lieben Gott jeden Tag für Premiere danken und nicht alles schlecht reden, was irgendwie etwas unbequemer für den Fan ist. Aber manchen kann man es einfach nie recht machen! Kein Eishockey im Fernsehen = Meckerei, Eishockey im Fernsehen = auch Meckerei, da die Termine nicht passen... was wollt ihr eigentlich? Lieber keine Fernsehgelder, dadurch ein noch schwierigeres Standing für die kleineren Vereine und dafür Türen auf für weitere Retortenclubs mit millionenschweren Sponsoren aus aller Herren Länder? Sieht fast so aus...
    Mir geht dieses ignorante Geschwätz echt auf den Wecker!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    649

    Standard Fan-Wut auf Premiere

    Hallo Ihr,

    auch wenn die Fernsehgelder so oder so fließen, hätten manche Vereine es doch nötiger, häufiger im Fernsehen gebracht zu werden. Denn je häufiger "mein" Stadion und "mein" Trikot im Fernsehen zu sehen sind, desto eher kann ich potentielle Sponsoren davon überzeugen, das Team zu sponsorn.

    Deshalb ist es auch gar nicht sooooo schlecht, dass die Panther (wenn überhaupt) meistens zuhause gezeigt werden. Denn dann sind die Sponsoren auf der Bande und auf dem Eis wenigstens zu sehen.

    Servus

    Heraldo
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Fan-Wut auf Premiere

    Zitat Zitat von Heraldo
    Hallo Ihr,

    auch wenn die Fernsehgelder so oder so fließen, hätten manche Vereine es doch nötiger, häufiger im Fernsehen gebracht zu werden. Denn je häufiger "mein" Stadion und "mein" Trikot im Fernsehen zu sehen sind, desto eher kann ich potentielle Sponsoren davon überzeugen, das Team zu sponsorn.

    Deshalb ist es auch gar nicht sooooo schlecht, dass die Panther (wenn überhaupt) meistens zuhause gezeigt werden. Denn dann sind die Sponsoren auf der Bande und auf dem Eis wenigstens zu sehen.

    Servus

    Heraldo
    Und genau so ist es leider :!: :!: :!:
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard Fan-Wut auf Premiere

    @drdikk

    Naja wenigstens hast Du ja anscheinend alles verstanden?! :roll: :roll:

    Was nützt es mir, wenn ich Premiere zweimal in der Saison da habe... dadurch einen "superhohen" Betrag bekomme, aber dadurch sicher mehr als 1000 verärgerte Zuschauer das Spiel am Donnersatg nicht im Stadion sehen können.

    Ausserdem muss man ja nicht unbedingt das Spiel AEV-SERC zeigen, aber es gab auch schon super Spiele zwischen Augsburg und Köln/Düsseldorf/Mannheim... Also das ist für mich kein Grund, warum die kleinen Vereine nur zwei/dreimal in der Saison übertragen werden!!

    Und um so öfters man im Fernseh kommt, um so leichter werden eventuelle Sponsoren auf einen aufmerksam. Also ist der Ertrag vielleicht doch höher, wenn man in der Saison auch öfters übertragen wird!! :idea:

    Aber ich versteh ja eh nichts davon... :roll:

    Gruss
    RD
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    drdikk
    Gast

    Standard Fan-Wut auf Premiere

    Nochmal zum Mitschreiben:

    es steht sicherlich außer Frage, daß ein Verein wie der AEV es durchaus nötig hätte, öfter im Fernsehen gebracht zu werden, ABER lieber selten als gar nicht! Das ist die Grundproblematik und keine andere!

    @rigo domenator:
    frag doch einfach mal Charly Fliegauf was ihm lieber ist, eine Fernsehübertragung am Donnerstag oder 1000 Leute mehr beim Freitagsspiel? Es passiert doch sowieso gerade beim AEV so selten, daß man doch einfach nur mal die Kosten-/Nutzenrechnung aufstellen muß, um zu sehen, was vernünftiger ist! Dieser "superhohe" Betrag von Premiere ist nämlich Kalkulationsgrundlage für die Saisonplanung! Aber da Du ja anscheinend die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben scheinst, weißt Du sicher besser, was gut für den AEV ist, anders kann man Deinen Beitrag nicht deuten...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard Fan-Wut auf Premiere

    Das einzige was ich nicht verstehe:
    Premiere hat doch die Rechte, oder?
    Warum übertragen sie dann nicht zusätzlich Freitag und Sonntag abends noch ein Spiel?
    Die haben doch x Sportkanäle und die Bandbreite auf digital ist ja auch da, warum lässt man die Übertragungsrechte der masen ungenutzt liegen?
    Vor allem nach Augsburg und Ingolstadt hätten sie doch gar nicht weit zu fahren?
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    drdikk
    Gast

    Standard Fan-Wut auf Premiere

    @ snake:

    weißt Du was so eine Übertragung im Premiere-Standard kostet? Alleine dadurch erübrigt sich die Frage schon - leider!
    Außerdem bieten gerade die angesprochenen Stadien von Augsburg und Ingolstadt die schlechtesten Bedingungen für die Premiere-Technikcrew. Jeder von denen flucht höllisch, wenn sie aus einem der beiden Stadien übertragen müssen!
    Ich finde es ja schon super, wenn sie dem DSF noch ein zusätzliches Spiel zuschanzen, mehr ist halt momentan nicht drinnen...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard Fan-Wut auf Premiere

    @drdikk

    Tja ich bin mir nicht sicher was dem Charly lieber ist. Denn durch die Donnerstagsspiele werden sich einige Fans nächstes Jahr keine Dauerkarte mehr kaufen, und die sind im sicher genauso wichtig.
    Den wer garantiert ihm denn, dass er vom Pleiteunternehmen wirklich immer sein Geld bekommt?! Damit frage ich mich schon, was die bessere Kalkulationsbasis hat?! Heisst es nicht jedes Jahr, man weiss nicht ob und wieviel man vom TV bekommt und man kann nicht fest damit planen!?

    Gruss
    RD


    P.S. Ich hätt noch nen halben Teller Weisheit übrig... will nicht noch jemand a bissl was davon haben!? :wink:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Untereisesheim
    Beiträge
    1.721

    Standard Fan-Wut auf Premiere

    Es ist mir ehrlich gesagt ziehmlich egal, ob Herr Fliegauf dem Fernsehen am Donnerstag oder Dienstag den Vorzug gibt oder den 1000 - 2000 Fans, die dann Freitags oder Sonntags zusätzlich ins Stadion kommen. Ob Geld in die Clubkasse kommt und wie es dahin kommt ist das Problem des Managements und nicht meines.

    Ich sehe mir gerne Eishockeyspiele an, deshalb habe ich diesen Sport zu meinem Hobby gemacht und investiere jedes Jahr eine Menge Geld (u.a. Dauerkarte) in diese Freizeitaktivität.
    Wenn sich jedoch diese Freizeitaktivität mit meinem Job kreuzt und das tut es nun einmal, wenn Spiele zwischen den Werktagen liegen, dann reagiere ich natürlich ein wenig säuerlich und fange an, mein Hobby in Frage zu stellen.

    Von mir aus soll Premiere doch alle Heimspiele der Panther an Donnerstagen zeigen, aber dann seht ihr mich bestimmt nicht mehr im Stadion!
    Ich seh schon unser Management mit Trickots und Trommeln direkt vor der Kamera stehen, um so den potentiellen Sponsoren und Fernsehzuschauern ein volles Stadion vorzutäuschen.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard Fan-Wut auf Premiere

    Zitat Zitat von Rigo Thor
    Ich seh schon unser Management mit Trickots und Trommeln direkt vor der Kamera stehen, um so den potentiellen Sponsoren und Fernsehzuschauern ein volles Stadion vorzutäuschen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Anfänger
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    71

    Standard Fan-Wut auf Premiere

    @ drdikk


    Selten einen hier erlebt, der die TV-Situation so gut erfaßt und auch so gut dargestellt hat hier im Forum. Hut ab!

    Ich bin absolut deiner Meinung auch wenn es viele Kritiker gibt.

    cu sky
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Premiere Internet-TV
    Von markus@aev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 14:05
  2. premiere
    Von bambam im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 15:07
  3. Panther auf Premiere
    Von Pantherprofi im Forum Panther-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 22:51
  4. Premiere??
    Von NoooM im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 13:37
  5. Premiere oder kein Premiere???
    Von Rigo HAASSON im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •