Ergebnis 1 bis 20 von 30
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Wie soll man es anstellen...

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard Wie soll man es anstellen...

    ...diesen Chris Armstrong zu halten?

    In die Schweiz wird wohl kein Weg mehr führen und die DEL dürfte somit die Heimat des vielleicht besten Verteidigers der Liga werden.

    Man sollte m.E. finanziell ein Zeichen setzen, in dem man an die Schmerzgrenze geht und ein wenig darüber hinaus. Dass er genügend Eiszeit bekommt, dürfte ihm mittlerweile klar sein.

    Man könnte versuchen, einen Sponsor für Armstrong zu bekommen. Vielleicht für ein Eisweiß-Präparat (macht den Arm strong).

    Sollte man wegen ihm an anderer Stelle sparen?
    Sollte man ihn jetzt schon abschreiben?

    ICH WILL DEN MANN AUCH NÄCHSTES JAHR BEIM AEV SEHEN!!!

    Es mag ja illusorisch klingen, aber ich hoffe weiter......
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Anonymous
    Gast

    Standard Re: Wie soll man es anstellen...

    Zitat Zitat von Smèagol
    ...diesen Chris Armstrong zu halten?

    In die Schweiz wird wohl kein Weg mehr führen und die DEL dürfte somit die Heimat des vielleicht besten Verteidigers der Liga werden.

    Man sollte m.E. finanziell ein Zeichen setzen, in dem man an die Schmerzgrenze geht und ein wenig darüber hinaus. Dass er genügend Eiszeit bekommt, dürfte ihm mittlerweile klar sein.

    Man könnte versuchen, einen Sponsor für Armstrong zu bekommen. Vielleicht für ein Eisweiß-Präparat (macht den Arm strong).

    Sollte man wegen ihm an anderer Stelle sparen?
    Sollte man ihn jetzt schon abschreiben?

    ICH WILL DEN MANN AUCH NÄCHSTES JAHR BEIM AEV SEHEN!!!

    Es mag ja illusorisch klingen, aber ich hoffe weiter......
    Ich glaube, dass es wenn überhaupt, nur mit Spezialsponsor geht!
    Denn obwohl nächstes Jahr mit Vostrikov ein TOPVERDIENER wohl wegfällt, bezweifle ich, dass die Verantwortlichen diesem KLASSE Mann seine Gehaltswünsche erfüllen können(oder auch wollen)
    Ich bin auch der Meinung, dass man bei ihm wirklich was riskieren sollte, da man NUR mit solchen Leuten weiterkommt!
    Ob unsere Verantwortlichen allerdings Risiko eingehen werden bezweifle ich stark!
    Aber vielleicht ist es ja mit Hauptsponsor, Spezialsponsor und ohne Vostrikov doch möglich, ihn zu halten...
    Ich tippe aber eher, dass er nach Mannheim(für Joseph), Hamburg(für Tory) oder nach Berlin geht, falls Persson nicht verlängern sollte!
    Auch möglich, dass er wieder nach NA geht, da er dort natürlich einen sehr guten Namen hat und trotz Veteranenregel sicher spielen würde!
    P.Ser BESTE Verteidiger ist er für mich nicht!Da sehe ich Gruden oder Joseph noch vor ihm, aber er ist sicher EINER der besten...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Monheim
    Beiträge
    741

    Standard Wie soll man es anstellen...

    Angeblich soll Armstrong jetzt auch in Düsseldorf im Gespräch sein, weil Tory wohl doch nicht kommen soll. Aber alle Gerüchte werden sich wohl eh erst nach der Saison bestätigen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard Wie soll man es anstellen...

    ICH WILL DEN AUCH NÄCHSTES JAHR BEIM AEV SEHEN!!!

    da wirst du nicht der einzigste sein der das will!!!
    Das mit dem extra Sponsor finde ich eine gute Idee und hat ja damals mit Tommy und Baco auch funktioniert.

    Allerdings macht es mich skeptisch, dass ein Michael Komma, nachdem Armstrong gerade mal 3 Spiele in der DEL gemacht hat, ihn für den besten Verteidiger der Liga hält. Obwohl er meiner Meinung nach recht hat :wink:

    Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man trotz mit einem zusätzlichen Sponsor ihn halten kann.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard Wie soll man es anstellen...

    Ohne jetzt Details zu wissen, aber über das Geld was Baco dazugibt würde Armstrong wahrscheinlich lachen. Denke nicht, dass das den Bock fett macht.
    Zu 99,9% ist der weg. Und ich hoffe mal nicht schon wieder einer nach Düsseldorf. Geben wir ihn halt nach Mannheim, und bekommen dafür Groleau! (Jaja, ich weiß schon wir besitzen keine Recht an Armstrong)!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard Wie soll man es anstellen...

    Zitat Zitat von simonton18
    Zu 99,9% ist der weg.
    Und es geht genau um dieses 0,1 Prozent, dass manchmal ein kleines Wunder ausmacht. Wer hätte gedacht, Malennikov und Vostrikov bleiben nach ihrer ersten Saison? Wer hätte gedacht, Jakobsen schlägt Angebote der schwedischen Eliteserein aus? Wer hätte gedacht, Faust bleibt über Jahre?

    Nur ein Hoffnungsschimmer, nicht mehr und nicht weniger!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    416

    Standard Wie soll man es anstellen...

    Da fand ich jetzt die Warscheinlichkeit viel höher, dass Guillet bleibt...

    Soviel Geld wird wohl kein Sponsor locker machen, dass man ihn halten kann - eben höchstens wenn bei anderen Spielern gespart wird.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard Wie soll man es anstellen...

    Nur drei Linien aufmarschieren lassen, nur zehn Lizenzen vergeben , das würde den Druck auf die Kontingentspieler etwas erhöhen, da dann noch drei Lizenzen frei wären !!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    392

    Standard Wie soll man es anstellen...

    Wie wärs damit:

    1. Wir verpflichten einen anderen Verteidiger weniger, und legend das dadurch frei gewordene Geld auf ein "normales" Verteidigergehalt drauf und geben es Armstrong.
    2. Wenn Vostrikov aufhört, legen wir sein jetziges Gehalt noch zu Punkt ein drauf.
    3. Wir haben mit Sraube eh schon einen Spieler weniger, sein Gehalt legen wir auf Punkt eins und zwei mit drauf.
    4. Wir finden einen Personalsponsor für ihn.

    Wenn man diese vier Punkte zusammen nimmt, können wir ihn vielleicht halten.
    Aber dann stellt sich die nächste Frage: Was ist, wenn man für ihn an anderen Stellen spart? Haben wir dann einen Top-Verteidiger und fünf Flaschen? Rentiert sich das, für einen eine Menge hinzulegen, und wo anders zu sparen? usw.
    Das sind ganz andere Fragen....
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    416

    Standard Wie soll man es anstellen...

    Zitat Zitat von Mr.C
    Wenn man diese vier Punkte zusammen nimmt, können wir ihn vielleicht halten.
    Streiche "vielleicht" setze "sicher"...

    Das wär schon ein ordentlich Batzen Geld.
    ZitierenZitieren     

  11. #11

    Standard Wie soll man es anstellen...

    Zitat Zitat von Mr.C
    Wie wärs damit:

    1. Wir verpflichten einen anderen Verteidiger weniger, und legend das dadurch frei gewordene Geld auf ein "normales" Verteidigergehalt drauf und geben es Armstrong.
    2. Wenn Vostrikov aufhört, legen wir sein jetziges Gehalt noch zu Punkt ein drauf.
    3. Wir haben mit Sraube eh schon einen Spieler weniger, sein Gehalt legen wir auf Punkt eins und zwei mit drauf.
    4. Wir finden einen Personalsponsor für ihn.
    Des wären ja quasi 3 Gehälter + Sponsor!!!

    Für diese 3 Gehälter könnte man auch 2 DEL-Verteidiger der gehobenen Mittelklasse (u.U. Groleau und Bouchard) holen, was mir persönlich lieber wäre!! (Ausserdem sollte Galanov bleiben!!!)

    Damit hätte man schon 3 gestandene Verteidiger, von denen man weiß, was sie können.

    Simonton, Lukes und Fendt (wenn Form gleichbleibend auch durch den "Neuen Bouchard" substituieren) verlängern und man hätte die komplette Verteidigung bereits mit gutem bis durchschnittlichem (<-Fendt, Lukes) Material besetzt.


    GA
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Testspieler
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    121

    Standard Wie soll man es anstellen...

    Erklärt es dem unwissenden Québécois: Wieso ist dieser Mann überhaupt in Augsburg ? Hatte mal gehört, dass er in CH nicht genug Eiszeit hatte...ist dem so ? Oder was hat ihn überhaupt bewogen zu uns zu kommen ? Könnten diese Gründe vielleicht auch noch im nächsten Jahr gelten ?

    und: Alle reden vom Geld...kann das mal einer taxieren ? Was schätzt Ihr sind seine Gehaltsvorstellungen ... in EURO p.a...(also etwas genauer als: "an Haufa Geld")

    Danke
    LQ
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Rookie
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    416

    Standard Wie soll man es anstellen...

    Ich schätz einfach mal netto 100000 - 120000 € jährlich eher mehr.
    ZitierenZitieren     

  14. #14

    Standard Wie soll man es anstellen...

    Ich schätze jetzt mal bösartigerweise, dass mal lieber wieder 5 McCoshs und Bouchards verpflichtet, anstelle das Geld in etwas richtiges zu investieren!!!!

    Es ist doch wichtiger, mehr Tiefe durch Luschen im Kader zu erlangen, als dass man die Schlüsselpositionen einmal richtig besetzt!!!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    66

    Standard Wie soll man es anstellen...

    ich fände es schön wenn er bleiben würde...
    kaum zu glauben das er in der schweiz "NUR" 2. wahl wahr...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    gelöscht
    Gast

    Standard Wie soll man es anstellen...

    Zitat Zitat von Andrea
    ich fände es schön wenn er bleiben würde...
    kaum zu glauben das er in der schweiz "NUR" 2. wahl wahr...
    Sehe ich auch so. In der Schweiz müssen ja nur noch Stars spielen... :roll: :roll: Da wird der Trainer schon ein Problem mit ihm gehabt haben.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Anonymous
    Gast

    Standard Wie soll man es anstellen...

    Zitat Zitat von Yzerman 19
    Zitat Zitat von Andrea
    ich fände es schön wenn er bleiben würde...
    kaum zu glauben das er in der schweiz "NUR" 2. wahl wahr...
    Sehe ich auch so. In der Schweiz müssen ja nur noch Stars spielen... :roll: :roll: Da wird der Trainer schon ein Problem mit ihm gehabt haben.
    in der Tat!Dort spielen eben die besten Ausländer Europas!
    @Le Que...:Armstrong spielt bei uns, da man in Zug enttäuscht von ihm war!Man hat sich eine Scoring Machine mit nem Riesen Bums von der blauen versprochen!Und das ist Armstrong eben nicht!Er ist eher der Quarterback, der durch genaue Pässe besticht!
    Außerdem erwartet man dort von den Defendern, dass sie Schlittschuhstechnisch spitzenklasse ist(wie z.B.Martikainen,Kirusoff,Heward,Nummelin,etc.)
    Deswegen war man mit ihm unzufrieden und hat lieber noch einen Stürmer verpflichtet(James Black)
    SB
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Wie soll man es anstellen...

    @Darby:

    konstruktive Vorschläge... keine Mutmassungen

    Ich persönlich halte es zwar auch eher unwahrscheinlich, daß wir Armstrong halten können, aber wenn man mal die Ansätze, die schon weiter oben heranzieht, dann hat man zumindestens alles probiert. Wenns dann nicht reichen sollte, kann man sich zumindestens nichts vorwerfen lassen, wobei einige, immer etwas finden, an dem man rummeckern kann.
    ZitierenZitieren     

  19. #19

    Standard Wie soll man es anstellen...

    Ich kann ja nicht anderes bringen, außer Mutmaßungen und Einschätzungen, die ich aufgrund von den Handlungen des Managements in der Vergangenheit auf die Zukunft projeziert werden!!!

    Und da sieht es wirklich nicht besonders rosig aus, wozu du auch Zustimmen musst!!! Außer sie bauen die Mannschaft heuer nach einem anderen "Bauplan"!!! Sprich: die "Schlüsselpositionen" besetzen und dann drumherumbauen! Mit dem Risiko, einen geringeren Kader dann mit Nachwuchsspielern (für die gibt man nämlich auch ganz nett Kohle aus!!!)auszustocken!!!

    Ach ja, Friedler hat ja auch schon einen Hauptsponsor "versprochen"!!!

    Falls es ihm hier ja gut gefällt, bleibt er vielleicht ja doch, aber das ist eher Wunschdenken!! Vielleicht wird noch ein alter Kumpel von ihm geholt, ...!! Da weiß man ja nie, was im Kopf der Spieler und deren Familie abläuft!!!

    P.S.:
    Was soll ich für konstruktive Vorschläge bringen! Ersten hört niemand auf mich; und zweitens habe ich keine Einblicke in die Finanzen usw.!!!
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Anonymous
    Gast

    Standard Wie soll man es anstellen...

    Zitat Zitat von Darby Hendrickson #14
    Und da sieht es wirklich nicht besonders rosig aus, wozu du auch Zustimmen musst!!! Außer sie bauen die Mannschaft heuer nach einem anderen "Bauplan"!!! Sprich: die "Schlüsselpositionen" besetzen und dann drumherumbauen! Mit dem Risiko, einen geringeren Kader dann mit Nachwuchsspielern (für die gibt man nämlich auch ganz nett Kohle aus!!!)auszustocken!!!
    *TRÄUM*
    Wird aber wieder nicht passieren, Wetten?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wer soll gehen / Wer soll bleiben?
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 289
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 13:24
  2. Wer soll auf die Tribüne?!
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 17:35
  3. Was soll so ein Thread?
    Von der inschinör im Forum Panther-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 12:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2002, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •