Ergebnis 1 bis 20 von 39
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: AZ vom 21.1

  1. #1
    Testspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    136

    Standard AZ vom 21.1

    Armstrong verzückt die Panther-Fans
    Verteidiger überzeugt auf ganzer Linie - Schwer zu halten
    Von unserem Redaktionsmitglied Milan Sako

    Mit Juwelen in der Abwehr wurden die Panther-Fans in der Vergangenheit nicht verwöhnt. Ausnahme-Könnern wie Andrej Skopintsev stehen Fehleinkäufe wie Rodrigo Lavinc oder Bob Wilkie gegenüber, der nur auf dem Golfplatz in Leitershofen zu Höchstform auflief. In dieser Saison konnten Shayne McCosh, der sich nach wie vor eine hohe Fehlerquote leistet, und der NHL-erfahrene Maxim Galanov, der sich allerdings von Spiel zu Spiel steigert, kaum überzeugen. Doch seit Mitte Dezember steckt wieder ein Defensiv-Profi im Panther-Trikot, dem man gerne bei der Arbeit zusieht: Chris Armstrong. Auch am Wochenende beim 3:1 gegen Kassel und dem 2:3 n. P. in Nürnberg lieferte der 27-jährige Kanadier zwei Glanzleistungen ab und erzielte bei den Franken den 2:2-Ausgleich.

    Das Gute an Armstrong: Seine Stärken liegen überall. Er ist nicht einer dieser oft gepriesenen Offensiv-Verteidiger, die zwar ein Überzahlspiel lenken können, die aber im eigenen Drittel pausenlos vom Gegner überlaufen werden. Er zählt auch nicht zu den Defensiv-Spezialisten, die zwar die Kontrahenten spektakulär gegen die Bande donnern, aber bei einem Pass über drei Meter versagen. „Chris Armstrong hat die ganze Eisfläche im Blick und er ist hinten genauso stark wie vorne“, beschreibt Kapitän Duanne Moeser die Vorzüge seines Mannschaftskollegen.

    Entscheidend ist das Angebot

    Den Kanadier, der sein Gehalt aus Zug bezieht und der die Panther lediglich eine Leihgebühr kostet, würden die Anhänger gerne auch in der kommenden Saison im AEV-Dress sehen. „Ich bin zuversichtlich, dass wir alle unsere Spieler halten können, die wir halten wollen“, sagte Karl-Heinz Fliegauf beim Fan-Treffen im AZ-Medienzentrum und nährte dabei die Hoffnung auf eine Rückkehr des Klasse-Verteidigers. Doch der Manager stellt klar: „Ich sprach von unseren Spielern und Armstrong gehört dem EV Zug. Wir werden zwar alles versuchen, ihn zu halten. Aber mit Schweizer Gehältern oder den Angeboten der finanzstärkeren DEL-Konkurrenz mitzuhalten, wird für uns sehr schwierig.“

    Der Umworbene gibt sich zurückhaltend, aber auch ehrlich. „Ich kann mir eine Rückkehr nach Augsburg vorstellen, aber das liegt auch an dem Angebot, dass mir die Panther machen“, sagt der Kanadier, der mit seiner Frau und den Söhnen Cooper und Carson ein Haus in Meitingen bezogen hat. „Wenn keine Offerte aus der NHL kommt, sehe ich meine sportliche Zukunft in der DEL“, so der Mann mit der Rückennummer 32, der auch in den amerikanischen Minor-Leagues trotz Veteranen-Regel aufgrund seines überragenden Könnens stets zum Einsatz kam. Dort gibt es allerdings weniger Geld zu verdienen als in Europa.

    Das klingt nicht gut. Das Augsburger Eishockey-Publikum sollte die Armstrong-Gala jetzt genießen, denn im kommenden Jahr wird er wohl mit Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt oder einem anderen DEL-Konkurrenten im Curt-Frenzel-Stadion nur noch zu Gast sein. Außer: Die Augsburger finden einen Hauptsponsor oder einen Gönner, der Armstrong den Panthern „schenkt“.

    Köln-Spiel vorgezogen

    Spielplan vor der Pause: Noch drei Partien stehen für die Panther vor der Länderspielpause auf dem Programm. Am kommenden Wochenende stehen das Heimspiel gegen Krefeld (Freitag, 19.30 Uhr) und der Auftritt in Hannover am Sonntag auf dem Programm. Das folgende Heimspiel gegen die Kölner Haie wurde wegen der TV-Übertragung (Premiere) auf Donnerstag (30. Januar) vorgezogen. Am Sonntag (2. Februar) findet in Köln die Begegnung zwischen den DEL-Allstars und der deutschen Nationalmannschaft statt.

    Naud entlastet Budget: Nach der Vertragsunterzeichnung von Ex-Trainer Daniel Naud beim Zweitligisten Bietigheim wird die Kasse der Augsburger Eishockey-GmbH ein wenig entlastet. „Wir haben ihm eine Abfindung gezahlt und den Vertrag aufgelöst. Ich bin froh, dass diese Angelegenheit erledigt ist“, sagt Manager Karl-Heinz Fliegauf.

    Chernomaz entscheidet am Ende: „Nach dem letzten Saisonspiel werde ich meine Entscheidung bekannt geben“, antwortet Panther-Trainer Rich Chernomaz auf die Frage, ob er weiterhin in Augsburg an der Bande bleibt. Die Entscheidung des Kanadiers hängt nach eigenem Bekunden von seiner familiären Situation ab, doch offensichtlich will der ehemalige Stürmer auch die sportliche Entwicklung bei den Panthern abwarten und die Perspektiven für die kommende Saison abschätzen.




    21.01.2003
    ZitierenZitieren     

  2. #2

    Standard AZ vom 21.1

    Ich will ja nicht alles schlecht reden!!!!!

    Aber da haben wir es doch schon wieder:

    „Ich sprach von unseren Spielern und Armstrong gehört dem EV Zug. Wir werden zwar alles versuchen, ihn zu halten. Aber mit Schweizer Gehältern oder den Angeboten der finanzstärkeren DEL-Konkurrenz mitzuhalten, wird für uns sehr schwierig.“

    Dieser Satz heißt auf deutsch folgendes!!!

    Der hat schon in Hamburg, Düsseldorf, Köln oder ... unterschrieben!!!!!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AZ vom 21.1

    Zitat Zitat von Darby Hendrickson #14
    Ich will ja nicht alles schlecht reden!!!!!

    Aber da haben wir es doch schon wieder:

    „Ich sprach von unseren Spielern und Armstrong gehört dem EV Zug. Wir werden zwar alles versuchen, ihn zu halten. Aber mit Schweizer Gehältern oder den Angeboten der finanzstärkeren DEL-Konkurrenz mitzuhalten, wird für uns sehr schwierig.“

    Dieser Satz heißt auf deutsch folgendes!!!

    Der hat schon in Hamburg, Düsseldorf, Köln oder ... unterschrieben!!!!!
    genau das war es was ich gemeint hab!
    war ja klar dass man diesen satz so nicht einhalten kann, also schnell ein paar tage später die beschwichtigung raus, warum dann erst der Ausspruch :roll:
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Anonymous
    Gast

    Standard Re: AZ vom 21.1

    Zitat Zitat von Pantherprofi

    „Ich bin zuversichtlich, dass wir alle unsere Spieler halten können, die wir halten wollen“, sagte Karl-Heinz Fliegauf beim Fan-Treffen im AZ-Medienzentrum und nährte dabei die Hoffnung auf eine Rückkehr des Klasse-Verteidigers. Doch der Manager stellt klar: „Ich sprach von unseren Spielern und Armstrong gehört dem EV Zug. Wir werden zwar alles versuchen, ihn zu halten. Aber mit Schweizer Gehältern oder den Angeboten der finanzstärkeren DEL-Konkurrenz mitzuhalten, wird für uns sehr schwierig.“
    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
    Typisch!
    Allerdings hab ich von Anfang an gesagt, dass man den NIE halten kann, daher kein Vorwurf, aber warum diese Aussage beim Meeting...


    Zitat Zitat von Pantherprofi
    Außer: Die Augsburger finden einen Hauptsponsor oder einen Gönner, der Armstrong den Panthern „schenkt“.
    :?: :?: :?: :?: :?: :roll:
    Dachte wir HABEN BEREITS einen Hauptsponsor für die kommende Saison SICHER!?!?!?
    Typisch... :roll:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AZ vom 21.1

    Und somit sinkt die Glaubwürdigkeit von 50 auf 0% in ein paar Sekunden.......
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.180

    Standard AZ vom 21.1

    Es wird schwierig, ihn zu halten, so Charly.

    Schwierig - nicht aussichtslos. Und warum sollte es einfach sein? Vielleicht überdenkt man die Kostenstruktur innerhalb des Teams. Man hat gesehen, inwieweit ein Audet ein Ersatz für Guillet sein kann. Nämlich gar keiner.

    Vielleicht wird man wirklich auf eine Top-Reihe setzen. Dann wäre ein Verbleib von Armstrong möglich. Ob das jedoch sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard AZ vom 21.1

    In diesem Verein wird es Kritikern extrem leicht gemacht!!!

    Die Verantwortlichen stellen sich immer wieder selbst ins Abseits!!!

    Dieser komplette Ausschnitt und die Aussagen vor ein paar Wochen, erstens, dass man jeden halten kann und zweitens, dass man einen Hauptsponsor hat, deutet doch wieder einmal auf die altbekannte FANVERARSCHE hin!!!

    Bei dem Meeting schleimt man sich ein um dann 8 Tage später wieder alles umzudrehen und abzustreiten!!!


    Warum machen die eigentlich diese Aussagen! Warum legt man nicht einfach die Fakten auf den Tisch??? Spätestens eine Woche später kommen die Dinge ja doch immer wieder heraus!!!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Anonymous
    Gast

    Standard AZ vom 21.1

    Zitat Zitat von Smèagol
    Vielleicht wird man wirklich auf eine Top-Reihe setzen. Dann wäre ein Verbleib von Armstrong möglich. Ob das jedoch sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Wieso nicht?
    Vostrikov, Maslenikov, Larsson
    Faust, Rioux, Birk
    Arkiomaa,Ehlers, Kiviaho
    Wir waren immer am erfolgreichsten, wenn wir EINE Topreihe hatten...
    P.S:Mich regt nicht auf, dass man Armstrong nicht halten kann(damit habe ich bei unseren Verantwortlichen eh gerechnet, da man kein Risiko gehen will)
    Nein, diese Aussage regt mich auf...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.180

    Standard AZ vom 21.1

    Zitat Zitat von Darby Hendrickson #14
    In diesem Verein wird es Kritikern extrem leicht gemacht!!!

    Die Verantwortlichen stellen sich immer wieder selbst ins Abseits!!!

    Dieser komplette Ausschnitt und die Aussagen vor ein paar Wochen, erstens, dass man jeden halten kann und zweitens, dass man einen Hauptsponsor hat, deutet doch wieder einmal auf die altbekannte FANVERARSCHE hin!!!

    Bei dem Meeting schleimt man sich ein um dann 8 Tage später wieder alles umzudrehen und abzustreiten!!!


    Warum machen die eigentlich diese Aussagen! Warum legt man nicht einfach die Fakten auf den Tisch??? Spätestens eine Woche später kommen die Dinge ja doch immer wieder heraus!!!
    Muss Charly dann doch in Schutz nehmen. Man sollte keine halben Sätze zitieren. Man denkt jeden Spieler weiterverpflichten zu können, den man halten will, DA SICH DIE SPIELER NICHT UNBEDINGT DURCH IHRE LEISTUNGEN BEI ANDEREN VEREINEN AUFGEDRÄNGT HABEN!!!!

    ARMSTRONG: 10 Spiele, 3 Tore, 8 Assists, + 3

    Ein Verteidiger, der im Schnitt der beste der Liga ist. Glaubst du wirklich, der drängt sich nicht durch Leistung auf?? Bin mir absolut sicher, daß Charly den Armstrong nicht in seine Aussage einbezogen hat.

    Was den Hauptsponsor betrifft, halte ich mich bis Ende der Saison zurück. Täte dem ein oder anderen auch ganz gut...
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    331

    Standard AZ vom 21.1

    Wenn er in der DEL bleiben will, welcher Klub kommt denn da so in Betracht?

    Mannheim? Köln: Denke nicht. Vielleicht Frankfurt, Hamburg oder Nürnberg?
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Anonymous
    Gast

    Standard AZ vom 21.1

    Zitat Zitat von Hockeygod
    Wenn er in der DEL bleiben will, welcher Klub kommt denn da so in Betracht?

    Mannheim? Köln: Denke nicht. Vielleicht Frankfurt, Hamburg oder Nürnberg?
    Mannheim:Falls man Joseph nicht ahlten kann(so siehts momentan auch aus)
    Hamburg: Falls Tory zur DEG wechselt
    Düsseldorf: Falls Tory doch in Hamburg bleibt
    Berlin: falls Persson doch nicht verlängert
    Nürnberg:Für Droppa(falls die Geld haben)
    Frankfurt:Für Richer(Sportinvalide?)
    etc.
    Er hat die freie Auswahl
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AZ vom 21.1

    Zitat Zitat von Darby Hendrickson #14
    Ich will ja nicht alles schlecht reden!!!!!

    Aber da haben wir es doch schon wieder:

    „Ich sprach von unseren Spielern und Armstrong gehört dem EV Zug. !
    Und ich habe gleich nach der Aussage gesagt, daß keiner die Unwahrheit gesagt hat wenn Armstrong nächstes Jahr nicht bei uns spielt, da es vermutlich mit dem "halten" genau so gemeint ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AZ vom 21.1

    Carson ist n Mädel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rookie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    331

    Standard AZ vom 21.1

    Zitat Zitat von Sebastien Bordeleau
    Zitat Zitat von Hockeygod
    Wenn er in der DEL bleiben will, welcher Klub kommt denn da so in Betracht?

    Mannheim? Köln: Denke nicht. Vielleicht Frankfurt, Hamburg oder Nürnberg?
    Berlin: falls Persson doch nicht verlängert
    Ich denke, Berlin fällt weg, da man sich eher wieder Lintner und vielleicht auch Rhodin widmen wird. Zudem hat Persson seine Kinder hier schon für die nächste Saison im Kindergarten usw. angemeldet.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AZ vom 21.1

    Falls falls falls falls Falls falls falls falls Falls falls falls falls Falls falls falls falls Falls falls falls falls Falls falls falls falls Falls falls falls falls Falls falls falls falls Falls falls falls falls Falls falls falls falls Falls falls falls falls Falls falls falls falls Falls falls falls falls Falls falls falls falls Falls falls falls falls

    Und falls wir einen Hauptsponsor haben werden ????


    Zitat Zitat von Sebastien Bordeleau
    Zitat Zitat von Hockeygod
    Wenn er in der DEL bleiben will, welcher Klub kommt denn da so in Betracht?

    Mannheim? Köln: Denke nicht. Vielleicht Frankfurt, Hamburg oder Nürnberg?
    Mannheim:Falls man Joseph nicht ahlten kann(so siehts momentan auch aus)
    Hamburg: Falls Tory zur DEG wechselt
    Düsseldorf: Falls Tory doch in Hamburg bleibt
    Berlin: falls Persson doch nicht verlängert
    Nürnberg:Für Droppa(falls die Geld haben)
    Frankfurt:Für Richer(Sportinvalide?)
    etc.
    Er hat die freie Auswahl
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.180

    Standard AZ vom 21.1

    Zitat Zitat von Sebastien Bordeleau
    Vostrikov, Maslenikov, Larsson
    Wir waren immer am erfolgreichsten, wenn wir EINE Topreihe hatten...
    Gutes Beispiel, wäre es nicht falsch:

    Denn man hatte Faust, Birk, Karjalainen, Larsson.

    Und das zu einer Zeit, als mehr Geld im Beutel war. Und dann kamen Vostrikov und Maslennikov als Dreingabe für den abgewanderten Neil Brady. Und die wurden halt nur teilweise vom AEV bezahlt. Spreche niemand von EINER Top-Reihe. Sie hat sich als Top-Reihe entwickelt, wurde aber nicht als Top-Reihe gekauft. Der kleine aber feine Unterschied macht es aus, zumindest finanziell.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Anonymous
    Gast

    Standard AZ vom 21.1

    Zitat Zitat von Hockeygod
    Ich denke, Berlin fällt weg, da man sich eher wieder Lintner und vielleicht auch Rhodin widmen wird. Zudem hat Persson seine Kinder hier schon für die nächste Saison im Kindergarten usw. angemeldet.
    Na gut, dass sind schon Argumente:
    Wenn man DEN überrageneden Defender der letzten WM oder DEN überragenden Defender der letzten beiden Jahre in der Eliteserien bekommen kann, braucht man keinen Armstrong...
    Wobei ich Lintner nach wie vor für unrealistisch halte, aber ich würde mich freuen, Rhodin nochmal sehen zu dürfen...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Rookie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    331

    Standard AZ vom 21.1

    Nun, ich habe mir mal angeschaut, wie oft Lintner in der NHL und AHL spielt.... hätte er bei den Eisbären unterschrieben, hätte er mehr verdient...

    Ich würde mich nicht unbedingt über Rhodin freuen. Habe mich damals schon immer gefragt, wie es sein konnte, daß beim Verteidigungspärchen Carlsson-Rhodin, LC eine sehr postive +/- haben konnte, TR dagegen eine im tiefroten Bereich.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AZ vom 21.1

    Hallo,

    also ich kann euch nicht verstehen.

    Charly Fliegauf hat beim Fan-Meeting gesagt, daß er zuversichtlich ist, daß man alle eigenen Spieler halten kann. Armstrong gehört aber dem EV Zug.

    Was ist an dieser Aussage jetzt so schwer zu verstehen?

    Vielleicht haben wir ja schon einen Hauptsponsor für nächste Saison und man will den Namen (noch) nicht nennen. Kann ja sein und falls dem so ist, wird die GmbH schon ihre Gründe haben.

    Ich habe auch schon was vom neuem Hauptsponsor gehört, also seht nicht immer alles so schwarz bzw. pessimistisch. Es langweilt nämlich nur noch...

    Armstrong hat ehrlich gesagt, daß er nach Augsburg zurückkommen würde, wenn das Angebot stimmt. Aber die GmbH wird bestimmt nicht auf Teufel komm raus versuchen, Armstrong zu halten. Sowas könnte nämlich auch in die falsche Richtung laufen (Berlin Capitals etc.).

    Gruß,
    Lucky
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AZ vom 21.1

    Zitat Zitat von Lucky
    Hallo,

    also ich kann euch nicht verstehen.

    Charly Fliegauf hat beim Fan-Meeting gesagt, daß er zuversichtlich ist, daß man alle eigenen Spieler halten kann. Armstrong gehört aber dem EV Zug.

    Was ist an dieser Aussage jetzt so schwer zu verstehen?

    Vielleicht haben wir ja schon einen Hauptsponsor für nächste Saison und man will den Namen (noch) nicht nennen. Kann ja sein und falls dem so ist, wird die GmbH schon ihre Gründe haben.

    Ich habe auch schon was vom neuem Hauptsponsor gehört, also seht nicht immer alles so schwarz bzw. pessimistisch. Es langweilt nämlich nur noch...

    Armstrong hat ehrlich gesagt, daß er nach Augsburg zurückkommen würde, wenn das Angebot stimmt. Aber die GmbH wird bestimmt nicht auf Teufel komm raus versuchen, Armstrong zu halten. Sowas könnte nämlich auch in die falsche Richtung laufen (Berlin Capitals etc.).

    Gruß,
    Lucky
    absolute Zustimmung.

    ich kann auch nicht verstehen, was einige an dem Satz von Fliegauf zu kritisieren haben. Fakt ist nunmal, Armstrong ist nur ausgeliehen also kein Spieler der Panther. Man kann sich nur beim EV Zug bedanken, dass ein solcher Spieler für Augsburg aufs Eis geht und die restlichen Spiele mit ihm genießen. Ich bin aber Realist genug um zu wissen, dass man einen solche Klassespieler im besten Eishockeyalter nicht halten kann.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •