Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ### 7xSieben-Patenschaft wird zum "e.V." ###

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard ### 7xSieben-Patenschaft wird zum "e.V." ###

    Folgende Info von Duanne und Christine Moeser, möchte ich gerne an Euch weiterleiten:




    [size=24px]Mitteilung [/size]

    Wir haben uns gestern in Gersthofen getroffen, um für unsere bestehende Patenschaft für das Katholische Kinderheim in Hochzoll einen Verein zu gründen. Unser Projekt heißt nunmehr "Duanne- Moeser- Patenschaft 7 x Sieben - Gemeinsam stark für Kinder e. V." Es waren 16 Personen anwesend und folgende Leute wurden einstimmig in den Vorstand gwählt:

    1. Vorsitzender: Duanne Moeser
    Stellvertretender Vorsitzender: Alexander Hagl
    1. Schriftführerin: Alice Lüddecke
    2. Schriftführer: Tom Wöls
    1. Kassiererin: Simone Reining
    2. Kassiererin: Angelika Somorowsky
    Beisitzer: Klaus Tröger, Frank Spanier, Frank Schweikart, Andreas Rödel und Hubert Graf

    Über viele neue Vereinsmitglieder würden wir uns natürlich freuen. Wir haben folgende Jahresbeiträge beschlossen:

    Natürliche Personen Euro 15,--
    Studenten, Schüler, Arbeitslose, Rentner Euro 5,--
    Juristische Personen Euro 77,--

    Beitrittserklärungen können demnächst im Internet auf unserer Homepage heruntergeladen werden. Außerdem werden wir versuchen, dass solche Formulare in den nächsten Heimspielen bei den Fanständen der 7 Schwaben und Eishockeyfreunde bereit liegen.

    Wir hoffen, dass wir durch die Gründung dieses Vereins den Kindern im Heim noch besser helfen können und würden uns über Eure Hilfe und Unterstützung sehr freuen.

    Duanne und Christine Moeser

    WEBSEITE: www.duanne-moeser-patenschaft.de
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    416

    Standard ### 7xSieben-Patenschaft wird zum "e.V." ###

    Nur mal so als Frage:

    Wie schauts mit der Abzugsfähigkeit von Spenden aus? Habt ihr schon die Bescheinigung?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard ### 7xSieben-Patenschaft wird zum "e.V." ###

    Zitat Zitat von ScorePioneer
    Nur mal so als Frage:

    Wie schauts mit der Abzugsfähigkeit von Spenden aus? Habt ihr schon die Bescheinigung?
    Die Bescheinigung wird voraussichtlich in den nächsten 2 Wochen erteilt. Hier kann aber Urmel, detailiertere Angaben drüber machen, da er unser Verbindungsmann zum FA und Vereinsregister ist...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard ### 7xSieben-Patenschaft wird zum "e.V." ###

    Zitat Zitat von Tom
    er unser Verbindungsmann zum FA und Vereinsregister ist...
    Was heißt hier Verbindungsmann? Fakt ist, dass ich vorhin den Verein unter Beifügung von Satzung und Protokoll der Gründungsversammlung gemäß § 137 AO beim zuständigen Finanzamt Augsburg-Stadt angemeldet (bzw. ein Einschreiben/Rückschein aufgegeben) habe. Sofern es seitens des Finanzamts keine Einwände gibt, dürfte in etwa 8-14 Tagen der vorläufige Anerkennungsbescheid vorliegen.

    @ ScorePioneer: Dir sollte eigentlich klar sein, dass ein erst vorgestern gegründeter Verein wohl schwerlich bereits als gemeinnützig anerkannt sein kann...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    416

    Standard ### 7xSieben-Patenschaft wird zum "e.V." ###

    Zitat Zitat von Urmel1974
    Zitat Zitat von Tom
    er unser Verbindungsmann zum FA und Vereinsregister ist...
    Was heißt hier Verbindungsmann? Fakt ist, dass ich vorhin den Verein unter Beifügung von Satzung und Protokoll der Gründungsversammlung gemäß § 137 AO beim zuständigen Finanzamt Augsburg-Stadt angemeldet (bzw. ein Einschreiben/Rückschein aufgegeben) habe. Sofern es seitens des Finanzamts keine Einwände gibt, dürfte in etwa 8-14 Tagen der vorläufige Anerkennungsbescheid vorliegen.

    @ ScorePioneer: Dir sollte eigentlich klar sein, dass ein erst vorgestern gegründeter Verein wohl schwerlich bereits als gemeinnützig anerkannt sein kann...
    Ich war selbst mal im Vereinsbezirk, wenn die Satzung stimmt sollte es keine Probleme geben.

    Das ist mir schon klar - ich wolle quasi nur fragen ob das in die Wege geleitet wird.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard ### 7xSieben-Patenschaft wird zum "e.V." ###

    *lupf* aus aktuellem Grund: Heute (es hat leider alles doch etwas länger gedauert als gedacht :? ) hatte ich in meiner Post die "Vorläufige Bescheinigung" des Finanzamts Augsburg-Stadt. Mit anderen Worten: Der Verein "Duanne-Moeser-Patenschaft 7 x Sieben- Gemeinsam stark für Kinder" ist jetzt vorläufig als gemeinnützig anerkannt!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. "Operation Slapshot" - gegen Frau Gretzky u.a. wird ermittelt
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 23:10
  2. "Super Six" wird nächstes Jahr gestartet
    Von andymoe im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •