Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eishockey News vom 28.01.03

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard Eishockey News vom 28.01.03

    [size=18px]Panther werden wohl Spieler abgeben[/size]

    Die verbleibenden sechs Wochen der DEL-Punkterunde steht den Panther ein schwieriger Spagat bevor: Es gilt Kosten so weit wie möglich nach unten zu schrauben und dennoch nicht doch noch in Abstiegsgefahr zu geraten. Das Thema Play-offs jedenfalls ist seit dem vergangenen Wochenende abgehakt. Statt der erforderlichen sechs Punkte holten die Panther dank des 0:1 gegen Krefeld und des 1:2 in Hannover keinen einzigen. Trainer Rich Chernomaz will sich mit dem endgültigen Scheitern zwar erst abfinden, wenn auch mathematisch gar keine Chance mehr besteht, doch auch das ist nur noch eine frage der Zeit: Bei noch zehn ausstehenden Spielen haben die Panther elf Zähler und 26 Tore Rückstand auf den Achten Hamburg Freezers, die mit ihrem aktuellen Punkte-pro-Schnitt auf mindestens 78 Zähler kommen werden. Darauf fehlen den Panther mit ihren 52 also 27 Zähler, was neuen Drei-Punkte-Siege aus zehn Spielen bedeutet, und dann ist da ja immer noch die Tordifferenz...

    Da das Saisonziel also verpasst ist muss die Vorgabe nun lauten, zumindest mit einer möglichst positiven finanziellen Bilanz aus der Saison zu kommen. Die leichteste Möglichkeit dies zu realisieren ist es, rechtzeitig vor Transferschluss nicht nur der DEL sondern auch den meisten andren europäischen Ligen noch den ein oder andren Spieler abzugeben, was weder Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf noch Sportdirektor Lothar Sigl ausschließen wollen.

    Dabei allerdings muss man wiederum aufpassen, dass das Team nicht so weit geschwächt wird, dass man in Gefahr gerät, noch von Ingolstadt abgefangen zu werden und in die Play-downs zu müssen. Immerhin beträgt der Vorsprung auf den Dreizehnten lediglich sieben Punkte wobei der ERC auch noch die um vier Treffer bessere Tordifferenz hat.

    Deshalb liegen auch sämtliche Vertragsverlängerungen auf Eis: "In Sachen Spieler machen wir jetzt erstmals gar nichts", sagt Sigl. "Wir werden ja sehen, wer in der jetzigen Situation so viel Charakter hat weiter Gas zu geben und zu zeigen, dass er weiter Interesse an einem Job in Augsburg hat." Wobei der Sportdirektor noch zwei weitere interessante Details preis gibt: Zum einen gibt es bereits unter Vertrag stehende Spieler, deren Namen freilich nicht verraten werden. Zum anderen hat man sich auch mit dem Abgang von Chris Armstrong noch nicht abgefunden: "Auch ihm werden wir es nicht so leicht machen wegzugehen."

    Am Rande der Bande

    Am Donnerstag gegen Köln bestreitet der AEV sein 800. Pflichtspiel in der höchten deutschen Spielklassen. Das Match gegen den amtieren deutschen Meister wird übrigens ab 19:25 Uhr live auf PREMIERE übertragen.

    Noch bis Donnerstag werden auf der Auktionsplattform "ebay" die in den Spielen zwischen dem 1. und 22. Dezember original getragenen sowie handsignierten Weihnachtstrikots versteigert.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard Eishockey News vom 28.01.03

    Und was spricht dagegen den Namen preiszugeben ??
    ZitierenZitieren     

  3. #3

    Standard Eishockey News vom 28.01.03

    Zitat Zitat von pantherob
    Und was spricht dagegen den Namen preiszugeben ??

    Meine Rede!!!

    Nach der Bekanntgabe macht sich höchstens in den abgebenden Vereinen Unruhe breit!
    Bei uns sollte es zur Leistungssteigerung beitragen, da sich die Spieler um die noch freien Stellen bemühen müssen!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Eishockey News vom 28.01.03

    @GA:

    [size=24px]DITO![/size]
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard Eishockey News vom 28.01.03

    für mich ist es zeugt es einfach von schlechtem Stil wenn man in der entscheidenden Phase der Meisterschaft den Namen eines eventuellen Neuzugangs bekannt gibt. Außerdem würde es durchaus unruhe in unser Team bringen, da sich die Spieler fragen könnten, ob es überhaupt noch Sinn macht sich den Arsch aufzureisen. Die Spieler könnten sich doch sagen, die haben für meine Position doch eh schon einen neuen Spieler verpflichtet.

    Also ich kann es absolut nachvollziehen wenn man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit Vertragsverlängerungen bzw. Neuzugängen rausrückt. Aber es ist halt wie meistens in diesem Forum es gibt zwei Meinungen und keiner weicht von seiner ab.

    Es hat von uns aber doch wirklich keiner eine Ahnung was hinter den Kulissen der Panther GmbH abläuft.

    Wir werden es schon noch früh genug erfahren. Die Sommerpause dürfte diese Jahr, man muss schon fast sagen hoffentlich (nur sechs Punkte Vorsprung auf einen Play-down-Platz), ziemlich lang werden.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    279

    Standard Eishockey News vom 28.01.03

    Vielleicht ist es genau der, den man abgeben will:

    Im heutigen Training hat sich Verteidiger Frederic Bouchard eine Fraktur des Mittelfußknochens zugezogen.
    Bouchard wird noch am heutigen Tage operiert und fällt aller Voraussicht nach für den Rest der Saison aus.
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard Eishockey News vom 28.01.03

    Sagen wir es mal so:

    Ich sehe ein, dass sie Neuzugänge noch nicht herausposaunen!
    Ich sehe nicht ein, dass sie Vertragsverlängerungen verheimlichen!

    Und da ich nicht weiß, was Tatsache ist, halt ich mich jetzt zurück!
    Sollte aber Punkt 2 der Fall sein, dann geht es in ein paar Wochen weiter!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Eishockey News vom 28.01.03

    Zitat Zitat von Darby Hendrickson #14
    Sollte aber Punkt 2 der Fall sein, dann geht es in ein paar Wochen weiter!
    Soll das eine Drohung sein??? :roll:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Gewinnspiele von Eishockey NEWS und EISHOCKEY WORLD
    Von Höps im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 11:03
  2. Suche Eishockey News und Eishockey World Zeitschriften?
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 21:56
  3. Eishockey NEWS, 21.12.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 16:08
  4. Eishockey NEWS, 05.10.04
    Von Eismann im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 12:32
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •