Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Chernomaz-Interview lesen

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Chernomaz-Interview lesen

    heute in der Zeitung, saustark ...bin begeistert, der schleift die Männer her
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.824

    Standard Chernomaz-Interview lesen

    Macht auch nicht vor sogenannten Persönlichkeiten halt.
    Rich ist ein riesengrosser Glücksfall für unseren AEV.
    Bitte, Bitte diesen Mann mit allen verfügbaren Mitteln an den AEV langfristig binden. Lieber einen Armstrong ziehen lassen, bevor man am Trainer spart. Haben wir die letzten Jahre ja schon gehabt.

    Bericht ist wirklich gelungen.

    Gruss bis morgen Topscorer
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard Chernomaz-Interview lesen

    [size=18px]Chernomaz greift durch[/size]
    Panther gestern sechseinhalb Stunden im Eisstadion - Wer nicht mitzieht, sitzt draußen

    Noch zehn Spiele stehen für die Panther in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) auf dem Programm. Nachdem die PlayOffs in weite Ferne gerückt sind, gilt die ganze Konzentration dem Kampf gegen ein Abrutschen des Tabellenzwölften auf Platz 13. Denn dann drohen die Play-Downs. Vor dem Heimspiel am Donnerstag gegen den deutschen Meister Kölner Haie (19:30 Uhr/Live auf PREMIERE) sprachen wir mit Trainer Rich Chernomaz.

    Glauben Sie noch immer an die Play-Off-Teilnahme der Panther?


    Ja solange es rein rechnerisch möglich ist, schon. Wir können jetzt aber nur von Spiel zu Spiel denken. Wenn wir am Donnerstag gegen Köln gewinnen sollten, steigen unsere Chancen wieder ein ganz klein wenig...

    Wenn man davon ausgeht, dass ungefähr 78 Punkte für die Play-Offs notwendig sind und die Panther jetzt bei 51 Zählern stehen, dann müssten von den restlichen zehn Spielen neun gewonnen werden. Erscheint das nicht utopisch?

    Mit jedem Wochenende, an dem wir null Punkte holen, wie am vergangenen, entfernen wir uns wieder ein Stück weiter weg von den Play-Offs. aber noch einmal: Solange wir rechnerisch eine Chance haben, glaube ich daran.

    Sie haben zweimal nach den Spielen gegen Hannover und Nürnberg gesagt, dass die bessere Torhüterleistung den Ausschlag zugunsten des Gegners gegeben habe. Sind sie mit Magnus Eriksson unzufrieden?

    Nein er hat ordentlich gefangen. Wenn man wie wir nur drei Tore am Wochenende kassiert, dann ist nicht die Defensive das Problem, sondern vielmehr unser Überzahlspiel. Gegen Krefeld haben wir einmal fast zwei Minuten lang 5-3 gespielt und nicht getroffen. Dort liegt unser Problem.

    Wie kann das Problem gelöst werden?


    Wir haben trainiert und anschließend habe ich jedem Spieler in einem Einzelgespräch gesagt, was ich von ihm erwarte. Währendessen durfte keiner nach Hause gehen und alle bleiben in der Kabine. Die Jungs waren heute von 9 Uhr bis halb vier im Eisstadion.

    Kann das als Strafaktion wegen des Null-Punkte-Wochenendes gewertet werden?

    Viele Arbeitnehmer müssen mindestens acht Stunden täglich zur Arbeit gehen. Meine Profis waren jetzt sechseinhalb Stunden da. Ich denke, das kann man ihnen auch zumuten. Außerdem tut es der Mannschaft sicherlich ganz gut, wen sie mal wieder über einen längeren Zeitraum zusammen ist.

    Warum haben Sie Verteidiger Christian Lukes in Hannover nach dem Gegentor zum 0:1 sitzen lassen?

    Ich habe sieben Verteidiger und ich sage nichts, wenn einem mal ein Fehler unterläuft. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass einer mental nicht anwesend ist, dann reagiere ich.

    Warum musste auch Sergej Vostrikov auf der Bank schmoren?

    Weil er nicht genug gearbeitet hat. Als einem unserer sechs Schlüsselspieler muss ich mehr von ihm verlangen, wenn Sergej die Leistung nicht bringt wie ich erwarte, dann gebe ich lieber einem jungen Spieler Eiszeit.

    Beim deutschen Meister haben die Panther zuletzt 5:0 gewonnen, dann müsste das Heimspiel gegen Köln doch ein Kinderspiel werden, oder?

    Chernomaz lacht: Ja bestimmt. Aber nein im Ernst: Ich denke, dass sich die Haie zu Hause gerade schwerer tun als auswärts, weil sie da ohne Druck antreten können.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    365

    Standard Chernomaz-Interview lesen

    Weiter so Chernomaz...................... rost:

    Und lasst den BITTE nicht mehr so leicht gehen den Mann braucht der AEV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sonicht:

    Bye P@nther18
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Testspieler
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    121

    Standard Chernomaz-Interview lesen

    Wenn ich diese Zeilen lese, dann denke ich mit grossem Lächeln an die Zeilen in einem Naud Interview, die da so ungefähr lauteten... "Ich denke ich bin eher ein europäischer Trainer als ein nord-amerikanischer"...

    Also mich freut's dass das Ganze jetzt hier mal nord-amerikanisch angegangen wird...

    Denn Ihr wisst ja: "It's your attitude, not your aptitude that defines your altitude"...

    (Es ist Deine Einstellung, nicht Dein Können, was Deine Leistung ausmacht...)

    Ach und noch einer "Pain is temporary, Pride is forever" ;-))

    Gruss
    LQ
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.180

    Standard Chernomaz-Interview lesen

    Ich glaube zwar auch, dass Cherno ein Guter ist, würde aber dennoch abwarten. Es ist ein schmaler Grat zwischen Drecksack und Weichei.

    Remember Bob Manno oder Jojo Capla!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Anonymous
    Gast

    Standard Chernomaz-Interview lesen

    Zitat Zitat von Smèagol
    Ich glaube zwar auch, dass Cherno ein Guter ist, würde aber dennoch abwarten. Es ist ein schmaler Grat zwischen Drecksack und Weichei.

    Remember Bob Manno oder Jojo Capla!
    Fandest du Manno schlecht?Warum?
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard Chernomaz-Interview lesen

    Zitat Zitat von Sebastien Bordeleau
    Zitat Zitat von Smèagol
    Ich glaube zwar auch, dass Cherno ein Guter ist, würde aber dennoch abwarten. Es ist ein schmaler Grat zwischen Drecksack und Weichei.

    Remember Bob Manno oder Jojo Capla!
    Fandest du Manno schlecht?Warum?
    weil er zum Schluss keinen Draht mehr zu Team hatte und die ganz klar gegen ihn gespielt haben, Olli Bernhardt hat mal in einem Interview in der eishockey Live gesagt, dass er zum Schluss nur noch jeden Spieler als weichei beschimpft hat.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Anonymous
    Gast

    Standard Chernomaz-Interview lesen

    Zitat Zitat von Snake
    Zitat Zitat von Sebastien Bordeleau
    Zitat Zitat von Smèagol
    Ich glaube zwar auch, dass Cherno ein Guter ist, würde aber dennoch abwarten. Es ist ein schmaler Grat zwischen Drecksack und Weichei.

    Remember Bob Manno oder Jojo Capla!
    Fandest du Manno schlecht?Warum?
    weil er zum Schluss keinen Draht mehr zu Team hatte und die ganz klar gegen ihn gespielt haben, Olli Bernhardt hat mal in einem Interview in der eishockey Live gesagt, dass er zum Schluss nur noch jeden Spieler als weichei beschimpft hat.
    Ich fand ihn ja auch nicht berrauschend, aber im Endeffekt hat er das selbe erreicht wie ein Danny Naud(einmal als 8. in die Play Offs)
    Warum wird der eine so schlecht und andere teilweise so gut gesehen!?
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.180

    Standard Chernomaz-Interview lesen

    Zitat Zitat von Sebastien Bordeleau
    Zitat Zitat von Smèagol
    Ich glaube zwar auch, dass Cherno ein Guter ist, würde aber dennoch abwarten. Es ist ein schmaler Grat zwischen Drecksack und Weichei.

    Remember Bob Manno oder Jojo Capla!
    Fandest du Manno schlecht?Warum?
    Weil Menschenführung eine Kunst ist, die nicht jeder beherrscht. Spieler während des Trainings zu beleidigen und ihnen jedes Selbstvertrauen zu nehmen, bringt noch weniger als die lange Leine.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard Chernomaz-Interview lesen

    Zitat Zitat von Smèagol
    Zitat Zitat von Sebastien Bordeleau
    Zitat Zitat von Smèagol
    Ich glaube zwar auch, dass Cherno ein Guter ist, würde aber dennoch abwarten. Es ist ein schmaler Grat zwischen Drecksack und Weichei.

    Remember Bob Manno oder Jojo Capla!
    Fandest du Manno schlecht?Warum?
    Weil Menschenführung eine Kunst ist, die nicht jeder beherrscht. Spieler während des Trainings zu beleidigen und ihnen jedes Selbstvertrauen zu nehmen, bringt noch weniger als die lange Leine.
    ich glaube es bringt beides gleich wenig, der von dir erwähnte Spagat zwischen beiden extremen ist die Kunst!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Untereisesheim
    Beiträge
    1.721

    Standard Chernomaz-Interview lesen

    Zitat Zitat von Pantherjoe

    Glauben Sie noch immer an die Play-Off-Teilnahme der Panther?


    Ja solange es rein rechnerisch möglich ist, schon.

    Mit jedem Wochenende, an dem wir null Punkte holen, wie am vergangenen, entfernen wir uns wieder ein Stück weiter weg von den Play-Offs. aber noch einmal: Solange wir rechnerisch eine Chance haben, glaube ich daran.
    Das nenn ich Kampfgeist, noch die Play-Offs anzupeilen. Und Rich Chernomaz gehört nicht zu den Trainern, die solche Sprüche loslassen, ohne selbst daran zu glauben.

    Respekt! Diesen Mann würde ich liebend gerne auch nächstes Jahr hinter unserer Bande stehen sehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard Chernomaz-Interview lesen

    Zitat Zitat von Rigo Thor
    Respekt! Diesen Mann würde ich liebend gerne auch nächstes Jahr hinter unserer Bande stehen sehen.
    Ich eigentlich auch, er hat mehr Zug in die Mannschaft gebracht. Die Special Teams verbessert und stellt auch mal die Reihen um.

    Was ich aber nicht verstehe ist die Kritik an einzelnen Spielern in den Pressekonferenzen. Wenn man auswärts mit 2:1 verliert und man sagt die Torhüter hätten den Ausschlag gegeben, leuchtet mir das nicht ganz ein. Aber 2 mal hintereinander so nen Spruch, auch wenn es denn so war, steigert bestimmt nicht das Selbstvertrauen und die Motivation unserer klaren Nummer eins.

    Wenn er die Play Offs noch erreichen will, dann nur über seinen Torwart.
    Und ob er da mit dieser öffentlichen Kritik richtig liegt.

    Also nochmal vor es wieder losgeht. Ich weiß weder wie Magnus in Nürnberg noch in Hannover gehalten hat. Er war vielleicht auch schlechter als die gegnerischen Torhüter. Nur ob man das dann in den PK diskutieren sollte ???

    Da fällt mir wieder das frewillige Training von Danny ein. Für mich in der DEL ein Hammer. Aber ob man da noch nachtreten muß, sollte jeder selber entscheiden.

    Glaube aber trotzdem das Rich mit seiner Art sehr viel bewegt und ein guter DEL Coach ist, auch wenn er Porzellan dabei zerschlägt.

    Gruß Juergen
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard Chernomaz-Interview lesen

    Zitat Zitat von good luck
    [.
    Und ob er da mit dieser öffentlichen Kritik richtig liegt.
    Vielleicht denkt er sich einen Versuch isses Wert!
    Kann auch klappen, wenn er der Meinung ist, dass Magnus eigentlich mehr kann als er zeigt!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard Chernomaz-Interview lesen

    Sicherlich ist es immer wieder die Frage, wie weit sollte ein Trainer gehen, bzw. wie laut sollte ein Trainer sein.

    Bei Manno hiess es, er wäre zu laut... bei Naud genau das Gegenteil.
    Vielleicht findet Chernomaz ja genau die goldene Mitte!!! :wink:

    Gruss
    RD
    ZitierenZitieren     

  16. #16

    Standard Chernomaz-Interview lesen

    Zitat Zitat von good luck
    ...stellt auch mal die Reihen um.

    Irre ich mich oder war das nicht ein Grund, warum Naud geschaßt wurde!?!?!?!?!? :roll: :roll: :roll:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    48

    Standard Chernomaz-Interview lesen

    Töricht und naiv, das seid Ihr, liebe Fans der Augsburger Panther! Der Trainer schmeisst mit eben jenen Sätzen um sich, den das Proletariat hören will und es gibt nicht wenige, die voll und ganz darauf abfahren.

    Hoffentlich bleiben die Panther da, wo deren Anhängerschaft sich schon befindet: AM ENDE

    Tribüne
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Chernomaz-Interview lesen

    Zitat Zitat von Tribüne
    Töricht und naiv, das seid Ihr, liebe Fans der Augsburger Panther! Der Trainer schmeisst mit eben jenen Sätzen um sich, den das Proletariat hören will und es gibt nicht wenige, die voll und ganz darauf abfahren.

    Hoffentlich bleiben die Panther da, wo deren Anhängerschaft sich schon befindet: AM ENDE

    Tribüne
    Mann Junge, hör endlich auf zu Saufen!
    Schadet nur Deinen 3 verbliebenen Gehirnzellen..
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Testspieler
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    121

    Standard Chernomaz-Interview lesen

    @ Tribüne:

    a) Mit so nem Bild würde ich die Fresse beileibe nicht so weit aufreissen

    b) sachlich: Ist Deinen Ausführungen leider nicht zu folgen. Der Trainer folgt einer im Sport (um mich auf Dein sprachliches Negations-Niveau zu begeben "nicht selten" (auf Deutsch würde man aber einfach sagen: "oft") vertretenen Meinung. Nämlich Folgender: "Im Spitzensport beherrschen alle die Grundzüge der ausgeübten Sportart - den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage macht die Einstellung der Beteiligten". Dies hat Chernomaz in dem Interview durchaus deutlich zu erkennen gegeben.

    c) das Relativpronomen das im Deutschen zu "die Sätze" passt ist "die". Vielleicht ist das im Allgäu oder im Pott noch nicht angekommen. Nimm es als Anregung auf.

    d) "Hoffentlich bleiben die Panther da, wo deren Anhängerschaft sich schon befindet: AM ENDE" - Meine Fresse ! Hat Dein Verein ein Glück, dass Du Dich nicht als deren Anhänger outest ! Komm ruhig weiter als dann wohl "neutraler Fan" auf die Bühne des AEV.

    e) Ich erinnere an Punkt a.

    f) und ach ja: @ Tom: Wenn da noch 3 da sind, dann schaffen wir die Play-Offs

    Ja, Gute Nacht
    LQ
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Chernomaz-Interview lesen

    @Tribüne:

    Hab noch was vergessen:

    Bist Du eigentlich noch bei den Käsfressern??? Wenn ja, bleib bitte bitte dort, denn diese argonanten Säckel passen wohl besser zu Dir.

    Wie war das in Mannheim??? Mit Lodenmantel im Gästefanblock???
    Bekommst Du sonst nicht die Aufmerksamkeit, die Dir zuteil werden sollte (Deiner Meinung nach), oder?

    @S.B.:
    Tja... Freunde kann man sich zum Glück aussuchen und auf einen wie ihn wäre ich nicht stolz!!!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Chernomaz/Fliegauf holen Patrick
    Von Canada im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 13:45
  2. Chernomaz 1 Spiel gesperrt
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 23:21
  3. Rich Chernomaz verlängert in Frankfurt
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 19:44
  4. Chernomaz nächste saison
    Von P@nther18 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 12:14
  5. Chernomaz nach Frankfurt
    Von topscorer im Forum Panther-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •