Ergebnis 1 bis 20 von 36
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Mein Beileid....

  1. #1

    Standard Mein Beileid....

    ... an die Kölner Fans...


    Wir müssen uns so ein Spiel wenigstens nur 2 x pro Saison zu Hause ansehen. Die haben das immer. Traurig, dass man so eine Mannschaft so spielen lassen muss.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.341

    Standard Mein Beileid....

    Kölner Fans???

    Ich kenn ein paar der Fans wo heute da waren. Das sind Augsburger die einmal in Köln gewohnt haben. Da waren vielleicht(wenn überhaupt) 1-3Leute aus köln da mehr nicht
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    drdikk
    Gast

    Standard Mein Beileid....

    ... also ich empfehle mal einen Blick in die Tabelle! Ich würde gerne tauschen...
    ZitierenZitieren     

  4. #4

    Standard Mein Beileid....

    ich hab eigentlich die Fans aus Köln gemeint und nicht die die heut da waren.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Mein Beileid....

    Man hätte Köln heute mit einer durchschnittlichen Leistung wunderbar die Grenzen aufzeigen können. So wird man nicht Meister...oder wohl doch!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard Mein Beileid....

    [size=18px]Fedor Radmann for President![/size]

    Der hat vor ein paar Wochen in einem EH News-Kommentar genau das angeprangert, was der Bundeshansi "spielen" läßt - hinten mauern, und vorne werden schon ein oder zwei Breaks versenkt. Angesichts der Witterungsverhältnisse hätte ich mir gewünscht, wenn er seinem Team gesagt hätte: "Ausnahmsweise, weil die, die sich bei diesem Wetter hierher verirrt haben, ein gutes Spiel verdient haben, spielt Ihr heute mal nicht so, wie Ihr das sonst immer sollt. Sondern vorwärts! Heute ist mir ein 7:5 lieber als ein 2:0." Aber leider kann der Metzger nicht über seinen Schatten springen, unsere auch nicht jedesmal, wenn's gegen Köln geht - und dann kommt eben nix besseres raus. Ein grottiges Spiel, bei dem nicht mal auf Schimmelwilli Verlaß war - ausnahmsweise konnte er keine Emotionen herbeipfeifen.

    Zachs Taktik Mit seh' ich mit der Nationalmannschaft gerade noch ein (die können nix anderes), aber mit den Haien? Die könnten schon, aber sie dürfen nicht. Und wenn das erste Spiel gegen Köln von Aumüller nicht so verpfiffen worden wäre, wäre es genauso langweilig geworden.

    Ach ja: Fedor Radmann ist schon Präsident. Von der IIHF.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    32

    Standard Mein Beileid....

    Fedor Radmann is gar nix bei der IIHF. Der IIHF-Präsident ist Rene Fasel.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard Mein Beileid....

    Was faselte ich da? Namen verwechselt ...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.980

    Standard Mein Beileid....

    Zitat Zitat von drdikk
    ... also ich empfehle mal einen Blick in die Tabelle! Ich würde gerne tauschen...
    Genau so ist es! Was nützt mir die ganze Schönspielerei, wenn am Ende nichts rauskommt. Was zählt ist der Erfolg.
    ZitierenZitieren     

  10. #10

    Standard Mein Beileid....

    hi,

    also ich seh das anders.

    Mich interessiert die Tabelle nicht. Ich geh ins Stadion um gute Spiele zu sehen die mir Spaß machen. Wenn Köln spielt dann macht das kein Spaß. Gestern fühlte ich mich schlechter unterhalten als in jedem anderen Spiel in dieser Saison und zu sehen, dass sehr gute Spieler zu "Maurern" umerzogen werden finde ich einfach schade.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    drdikk
    Gast

    Standard Mein Beileid....

    Mit Verlaub, aber das ist doch Unsinn, Meister Yoda! Mir kann und vor allem will auch nie ein Spiel gefallen, bei dem Augsburg zwar tolles Eishockey gespielt hat, aber dann trotzdem als Verlierer vom Eis geht. Da sehe ich doch lieber ein schwächeres Spiel unserer Mannschaft, bei dem wir gewinnen. Sehen wir es doch mal realistisch, ein Spiel ohne Punkte ist und bleibt ein Scheißspiel! Mir persönlich ist es vollkommen schnurz, ob wir die Punkte ermauern oder erzaubern - Hauptsache ich kann sie auf der Habenseite verbuchen. Das ist das Ziel des Spiels und nichts anderes! Ich könnte Deine Denkweise verstehen, wenn es um ein Spiel geht, wo die Mannschaften mir vollkommen am Allerwertesten vorbeigehen, aber ich möchte, vor allem zuhause, Augsburg gewinnen sehen - egal wie!!! Was nützt es mir, in jedem Spiel herrlich nach vorne zu spielen, prima zu kombinieren und herrliche Tore zu schießen, wenn ich hinten offen wie ein Scheunentor bin und mehr Kontertore kassiere als ich vorne jemals erziehlen kann? Klar man steigt in aller Schönheit ab!!! Tut mir leid, sowas ist echtes Geschwätz! Aber vielleicht muß ich auch einfach nicht alles verstehen...
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Mein Beileid....

    Die wahre Lösung liegt in der Mitte
    Wenn verloren wird, dann mit Anstand und Kampf !!!
    Die Kölner könnten es besser, das wissen wir ja, allerdings so ein Hockey das ganze Jahr zu sehen, ich weiß nicht :?

    Mfg Manne
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Mein Beileid....

    Zitat Zitat von drdikk
    Mit Verlaub, aber das ist doch Unsinn, Meister Yoda! Mir kann und vor allem will auch nie ein Spiel gefallen, bei dem Augsburg zwar tolles Eishockey gespielt hat, aber dann trotzdem als Verlierer vom Eis geht. Da sehe ich doch lieber ein schwächeres Spiel unserer Mannschaft, bei dem wir gewinnen. Sehen wir es doch mal realistisch, ein Spiel ohne Punkte ist und bleibt ein Scheißspiel! Mir persönlich ist es vollkommen schnurz, ob wir die Punkte ermauern oder erzaubern - Hauptsache ich kann sie auf der Habenseite verbuchen. Das ist das Ziel des Spiels und nichts anderes! Ich könnte Deine Denkweise verstehen, wenn es um ein Spiel geht, wo die Mannschaften mir vollkommen am Allerwertesten vorbeigehen, aber ich möchte, vor allem zuhause, Augsburg gewinnen sehen - egal wie!!! Was nützt es mir, in jedem Spiel herrlich nach vorne zu spielen, prima zu kombinieren und herrliche Tore zu schießen, wenn ich hinten offen wie ein Scheunentor bin und mehr Kontertore kassiere als ich vorne jemals erziehlen kann? Klar man steigt in aller Schönheit ab!!! Tut mir leid, sowas ist echtes Geschwätz! Aber vielleicht muß ich auch einfach nicht alles verstehen...
    Er meint ja auch nicht die Augsburger, sondern die Kölner Spielweise. Und wenn ich ein Spielerpotenzial habe, wie nur wenige anderen Mannschaften in Deutschlad, dann könnte man durchaus etwas mehr Spielkultur erwarten. Zumal man mit den lustlosen Panthern Katz und Maus hätte spielen können.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Untereisesheim
    Beiträge
    1.721

    Standard Mein Beileid....

    Mir persönlich ist es vollkommen schnurz, ob wir die Punkte ermauern oder erzaubern - Hauptsache ich kann sie auf der Habenseite verbuchen. Das ist das Ziel des Spiels und nichts anderes!
    Dann würde ja der Idealfall so aussehen:
    Gegnerischer Spielerbus steckt im Stau. Spiel fällt aus. 5:0 Wertung für die Panther. Drei Punkte auf der Habenseite. :wink:

    Wenn uns das bei allen Heimspielen passiert, sind wir Meister!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    drdikk
    Gast

    Standard Mein Beileid....

    Zitat Zitat von Smèagol
    Zitat Zitat von drdikk
    Mit Verlaub, aber das ist doch Unsinn, Meister Yoda! Mir kann und vor allem will auch nie ein Spiel gefallen, bei dem Augsburg zwar tolles Eishockey gespielt hat, aber dann trotzdem als Verlierer vom Eis geht. Da sehe ich doch lieber ein schwächeres Spiel unserer Mannschaft, bei dem wir gewinnen. Sehen wir es doch mal realistisch, ein Spiel ohne Punkte ist und bleibt ein Scheißspiel! Mir persönlich ist es vollkommen schnurz, ob wir die Punkte ermauern oder erzaubern - Hauptsache ich kann sie auf der Habenseite verbuchen. Das ist das Ziel des Spiels und nichts anderes! Ich könnte Deine Denkweise verstehen, wenn es um ein Spiel geht, wo die Mannschaften mir vollkommen am Allerwertesten vorbeigehen, aber ich möchte, vor allem zuhause, Augsburg gewinnen sehen - egal wie!!! Was nützt es mir, in jedem Spiel herrlich nach vorne zu spielen, prima zu kombinieren und herrliche Tore zu schießen, wenn ich hinten offen wie ein Scheunentor bin und mehr Kontertore kassiere als ich vorne jemals erziehlen kann? Klar man steigt in aller Schönheit ab!!! Tut mir leid, sowas ist echtes Geschwätz! Aber vielleicht muß ich auch einfach nicht alles verstehen...
    Er meint ja auch nicht die Augsburger, sondern die Kölner Spielweise. Und wenn ich ein Spielerpotenzial habe, wie nur wenige anderen Mannschaften in Deutschlad, dann könnte man durchaus etwas mehr Spielkultur erwarten. Zumal man mit den lustlosen Panthern Katz und Maus hätte spielen können.

    Ist mir schon klar, daß er auf die Kölner Spielweise anspielt! Mein Statement richtete sich aber gegen seine Aussage, daß er nicht auf die Tabelle schaut, sondern lieber tolle Spiele sehen will und das ist weltfremd! Außerdem, warum hätten die Haie mit uns noch mehr Katz und Maus spielen sollen, als sie es sowieso schon getan haben? Das war ihr viertes Spiel innerhalb einer Woche und sie haben uns mit einer Minimalkraftanstrengung total beherrscht. Ich nenne das clever! Genau auf diese Art haben sie letztes Jahr die Meisterschaft geholt und Mannheim um den Verstand gebracht! Das war defensives, ja teils sogar destruktives Eishockey, aber eben erfolgreich! Warum sollten sie an dieser Spielweise etwas ändern, wenn es den gewünschten Erfolg bringt? Und ich finde es vor allem sehr infam, sich über die Kölner Spielweise lustig zu machen, wenn man in Augsburg die ganze Saison nur Hühnerhaufeneishockey zu sehen bekommt! Das ist Arroganz, die uns beileibe nicht zusteht und angesichts unserer Lage fast schon realsatirische Züge bekommt!

    @ rigo thor:

    man kann sich auch dumm stellen... oder war das vielleicht ein mißglückter Versuch, lustig zu sein?!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Untereisesheim
    Beiträge
    1.721

    Standard Mein Beileid....

    Dieses Posting habe ich wieder zurückgenommen.

    Gruß
    Rigo Thor
    ZitierenZitieren     

  17. #17

    Standard Mein Beileid....

    Zitat Zitat von Rigo Thor
    Dieses Posting habe ich wieder zurückgenommen.

    Gruß
    Rigo Thor
    Ich fand den Versuch nicht missglückt :wink:

    Für mich ist es auch viel wichtiger, daß die Mannschaft gut spielt, wie die sch... 3 Punkte. Wenn man gut spielt dann kommen die Punkte über eine Saison hinweg von selbst. Vollgas übern Kampf zum Spiel oder wenn wir es können, dann wegen mir auch mal spielerisch. Aber ein 1:0 Sieg ist bei -15 Grad in nem offenen Stadion doch sch...
    Wenn wir Köln so geschlagen hätten wie die uns, dann wär ich auch nicht sehr viel glücklicher heimgegangen. Nur Dass ich mir vielleicht noch Hoffnungen auf PO gemacht hätte in meinem jugendlichen Leichtsinn
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard Mein Beileid....

    Zitat Zitat von drdikk
    Das war defensives, ja teils sogar destruktives Eishockey, aber eben erfolgreich! Warum sollten sie an dieser Spielweise etwas ändern, wenn es den gewünschten Erfolg bringt? Und ich finde es vor allem sehr infam, sich über die Kölner Spielweise lustig zu machen, wenn man in Augsburg die ganze Saison nur Hühnerhaufeneishockey zu sehen bekommt! Das ist Arroganz, die uns beileibe nicht zusteht und angesichts unserer Lage fast schon realsatirische Züge bekommt!
    Gegen Köln bin ich gern infam, von mir aus auch arrogant. So what? Wie oben nicht nur von mir erwähnt könnten die Haie wohl, aber sie wollen nicht. Besser: Sie dürfen nicht, weil's der Metzger predigt.

    Ist von mir aus erfolgreich, aber "nur" wenn es um Punkte geht. Das Publikum vertreibt man so aber mittel- bis langfristig auch aus der tollsten Arena (die sie in Kölle nicht mal haben), und auswärts vergrault man die Zuschauer ebenfalls - außer ein Herr Aumüller hat einen guten Tag und macht aus dem "defensiven und destruktiven" Spiel noch was emotionales.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Mein Beileid....

    ZitierenZitieren     

  20. #20
    drdikk
    Gast

    Standard Mein Beileid....

    @ Augsburger Punker & Tom:

    Soviel zum Thema Niveau im Forum... Reschpekt, meine Herren... :roll:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Mein Eishockeyforum
    Von Löwenfan im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 10:22
  2. Wo ist mein Srääd hin
    Von Manne im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 12:03
  3. Mein Beileid...
    Von Christoph Triller #10 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •