Ergebnis 1 bis 20 von 22
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Was wäre wenn...

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    404

    Standard Was wäre wenn...

    ...die Panther gegen Schwenningen in die Play-Dows müssten ?

    Da die WildWings sich die DEL finanziell ja leider nicht mehr leisten können (Insolvenz) steht der Absteiger aus der Liga ja eigentlich schon fest.
    Was könnte den Panthern eigentlich passieren, falls sie gegen den SERC in den PD`s den kürzeren ziehen ? Doch eigentlich nichts...ausgenommen ein paar zehntausend Euro an Einnahmen aus den Abstiegsspielen.

    Da es nur einen Absteiger aus der DEL geben wird, ist doch möglich, daß man bei der Führung in diese Richtung denkt ?!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard Was wäre wenn...

    Andererseits wäre es der DEL ganz recht, wenn nur noch Großkopferte mitspielen würden, also wenn sich der SERC zurückzieht und wir absteigen würden. Muß man nur noch Iserlohn kicken, und man ist da, wo man hinwill: Bei einer 12er-Liga mit Großstadt-Clubs bzw. Arena-Besitzern ...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    279

    Standard Was wäre wenn...

    Wenn der SERC letzte Saison in den PD verloren hätte, wären sie doch auch abgestiegen soweit ich weiß, oder !?

    Ich hoffe mal, dass wir am Ende doch noch vor IN stehen, obwohl ich den "Kleinen Panthern" einen Abstieg auch nicht wünsche !!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Testspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    118

    Standard Was wäre wenn...

    Wenn Augsburg die Play-Downs verlieren würde, dann wäre Augsburg
    der sportliche Absteiger ohne wenn und aber.

    Schwenningen könnte seine Lizenz verkaufen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    21.01.2003
    Beiträge
    374

    Standard Was wäre wenn...

    @Augschburger Punker: Zu ner Großstadtliga müssten aber dann noch Kassel und Krefeld weg. Beide Städte sind nämlich kleiner als Augsburg :evil:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Anonymous
    Gast

    Standard Was wäre wenn...

    Zitat Zitat von Carter
    @Augschburger Punker: Zu ner Großstadtliga müssten aber dann noch Kassel und Krefeld weg. Beide Städte sind nämlich kleiner als Augsburg :evil:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    Grossstädte oder HALLENBESITZER!
    Und in Krefeld ist die neue Halle in Arbeit und auch Kassel scheint eine zu bekommen!
    Andernfalls hätte Ingolstadt da auch nix zu suchen, da die ja auch kleiner sind...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Was wäre wenn...

    Zitat Zitat von Harry 69
    Wenn Augsburg die Play-Downs verlieren würde, dann wäre Augsburg
    der sportliche Absteiger ohne wenn und aber.

    Schwenningen könnte seine Lizenz verkaufen.
    So sehe ich das auch. Dann würden wir evtl. in der OL neu beginnen. Der Rest steht ein paar Themen weiter unten, also kein Grund das Ganze nochmal "durchzukauen" :idea: .
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    gelöscht
    Gast

    Standard Was wäre wenn...

    Dürfte doch eigentlich nix passieren, da die WildWings ja eh pleite sind!

    Aber es wird schon nicht so weit kommen, dass wir in die Playdowns müssen und weitere '' schlechte '' Spiele sehen müssen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Anonymous
    Gast

    Standard Was wäre wenn...

    Zitat Zitat von Yzerman 19
    Dürfte doch eigentlich nix passieren, da die WildWings ja eh pleite sind!

    Aber es wird schon nicht so weit kommen, dass wir in die Playdowns müssen und weitere '' schlechte '' Spiele sehen müssen.
    :roll: :roll: Lies mal genauer...
    Zitat Zitat von Harry 69
    Wenn Augsburg die Play-Downs verlieren würde, dann wäre Augsburg
    der sportliche Absteiger ohne wenn und aber.

    Schwenningen könnte seine Lizenz verkaufen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    gelöscht
    Gast

    Standard Was wäre wenn...

    @Bordolöchen

    Halte doch einfach mal deine Klappe - Danke!

    Es ist mir ja klar, dass du nach meinem '' Mr. Depperle '' ziemlich sauer bist, aber du brauchst dich nicht durch dumme provokationen rächen!

    Wie wäre es denn, wenn wir unser Problem mal per PN klären würden?

    Aber wie ich dich kenne,hast du keinen Bock drauf.... :roll: :roll: - warum auch immer
    Und kommt nicht mit '' wenn du deine dummen Postings lässt, ist alles Okay...'' !
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    2.502

    Standard Was wäre wenn...

    Kindergarten :roll: :roll: :roll: :roll:

    Tstststs Rigo HAASSON
    ZitierenZitieren     

  12. #12

    Standard Was wäre wenn...

    Zitat Zitat von Sebastien Bordeleau
    Zitat Zitat von Yzerman 19
    Dürfte doch eigentlich nix passieren, da die WildWings ja eh pleite sind!

    Aber es wird schon nicht so weit kommen, dass wir in die Playdowns müssen und weitere '' schlechte '' Spiele sehen müssen.
    :roll: :roll: Lies mal genauer...
    Zitat Zitat von Harry 69
    Wenn Augsburg die Play-Downs verlieren würde, dann wäre Augsburg
    der sportliche Absteiger ohne wenn und aber.

    Schwenningen könnte seine Lizenz verkaufen.
    Tja aber da hat das Bordolöchen eben auch mal recht. Uns bringt es nix, wenn die Wild Wings pleite sind, weil der sportliche Absteiger runter geht!
    Wir könnten ja dann die Lizenz von Schwenningen kaufen
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.726

    Standard Was wäre wenn...

    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    Zitat Zitat von Sebastien Bordeleau
    Zitat Zitat von Yzerman 19
    Dürfte doch eigentlich nix passieren, da die WildWings ja eh pleite sind!

    Aber es wird schon nicht so weit kommen, dass wir in die Playdowns müssen und weitere '' schlechte '' Spiele sehen müssen.
    :roll: :roll: Lies mal genauer...
    Zitat Zitat von Harry 69
    Wenn Augsburg die Play-Downs verlieren würde, dann wäre Augsburg
    der sportliche Absteiger ohne wenn und aber.

    Schwenningen könnte seine Lizenz verkaufen.
    Tja aber da hat das Bordolöchen eben auch mal recht. Uns bringt es nix, wenn die Wild Wings pleite sind, weil der sportliche Absteiger runter geht!
    Wir könnten ja dann die Lizenz von Schwenningen kaufen
    Soweit ich weiß, würde Schwenningen bei einer Eröffnung des Insolvenzverfahrens automatisch als Absteiger feststehen. Schwenningen hätte nur noch die Möglichkeit ihre Lizenz zu verkaufen. Im Moment wüsste ich aber keine Stadt, die in die DEL einsteigen will.

    Aber wer will schon die Ungewissheit bis zum Saisonstart ob es in Schwenningen doch noch weitergeht. Ich glaube kaum, dass man da planenen und eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen kann.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Was wäre wenn...

    Seid Euch mal nicht zu sicher mit einem DEL-Verbleib der Augsburger Panther. Nach meinen Informationen kann es durchaus passieren, dass wir aus finanziellen Gründen das Abenteuer DEL nicht mehr wagen werden. Quelle darf ich nicht nennen, ihr müßt mir leider einfach vertrauen.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Was wäre wenn...

    Tja, ich hab direkte Quellen, die ich NENNEN WERDE und die sagen, dass wir nächstes Jahr in der DEL bleiben werden.

    Quelle: Charly Fliegauf (beim letzten Fan-Meeting)
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Was wäre wenn...

    Ja klar und meine Oma kommt als Zombie wieder, mei so nen Käse habe ich letztes Jahr auch gehört....zum lachen halt.......


    Zitat Zitat von MythosAEV
    Seid Euch mal nicht zu sicher mit einem DEL-Verbleib der Augsburger Panther. Nach meinen Informationen kann es durchaus passieren, dass wir aus finanziellen Gründen das Abenteuer DEL nicht mehr wagen werden. Quelle darf ich nicht nennen, ihr müßt mir leider einfach vertrauen.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Was wäre wenn...

    Zitat Zitat von Pantherjoe
    Im Moment wüsste ich aber keine Stadt, die in die DEL einsteigen will.
    Eine "richtige" Stadt wüßte ich auch nicht, aber ich kenne zwei Vereine, die fette Sponsoren, bzw. Gönner haben. Bietigheim und Bad Nauheim. So könnte es kommen, das beide aufsteigen. Der eine sportlich und der andere durch den Erwerb der freien Lizenz.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Was wäre wenn...

    So hab's ich in Erinnerung:

    Sportlicher Abstieg geht vor wirtschaftlichem Abstieg. Das heißt, dass der sportliche Absteiger zunächst auf jeden Fall runter muss, für ihn kommt der sportliche Aufsteiger rauf. Wenn dann noch ein Club finanziell die Segel streichen müsste, wird meines Wissens erst dem Zweitligazweiten die Chance zum Aufstieg gegeben, dann erst dem Absteiger aus der DEL zum Klassenverbleib.

    Sämtliche Angaben sind aber ohne Jäger und Hase.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.726

    Standard Was wäre wenn...

    wie gesagt, ich habe auch keine Ahnung. Ich habe halt nur gelesen, dass bei einer Insolvenz der Wild Wings keinen sportlichen Absteiger gibt.
    Steht ja auch mehr oder weniger so in der AZ. Hier ein Auszug:

    Wer dort auch nach Ende der Vorrunde steht, muss in die ungeliebten Play-Downs gegen die abgeschlagenen Schwenninger Wild Wings, die zudem finanziell vor dem Kollaps stehen. Müssen sich dann die Augsburger gar keine Sorgen um den Klassenerhalt machen, weil der SERC sowieso spätestens im Sommer Pleite geht und damit der sportliche Abstieg Makulatur ist?
    Wobei sich Schwenningen in den Play downs vielleicht auch die Frage stellt ob es nicht besser ist zu verlieren. Damit als offizieller Absteiger die DEL zu verlassen und 350.000 Euro zu kassieren. Wenn sie aus finanziellen Gründen ausscheiden, müssten sie zittern, ob ihnen jemand die Lizenz abkauft, ansonsten würden sie keinen einzigen Cent bekommen. Aber wer weiß schon, wie es in Schwenningen wirklich aussieht.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    404

    Standard Was wäre wenn...

    Nix für Ungut Leute, wenn ich dieses Thema nochmal hochhole....aber meine Frage/Hypothese wurde leider unzureichend beantwortet. Es bleiben Zweifel.

    Also, wir haben jetzt 4 "vernünftige" Aussagen:

    Zitat Zitat von Harry 69
    Wenn Augsburg die Play-Downs verlieren würde, dann wäre Augsburg
    der sportliche Absteiger ohne wenn und aber.
    Dazu eine Frage...bist Du DER Harry, oder nur "ein" Harry ? :wink:

    Zitat Zitat von Patherjoe
    Soweit ich weiß, würde Schwenningen bei einer Eröffnung des Insolvenzverfahrens automatisch als Absteiger feststehen. Schwenningen hätte nur noch die Möglichkeit ihre Lizenz zu verkaufen.
    wie gesagt, ich habe auch keine Ahnung. Ich habe halt nur gelesen, dass bei einer Insolvenz der Wild Wings keinen sportlichen Absteiger gibt.
    Steht ja auch mehr oder weniger so in der AZ
    Zitat Zitat von Ratman
    Sportlicher Abstieg geht vor wirtschaftlichem Abstieg. Das heißt, dass der sportliche Absteiger zunächst auf jeden Fall runter muss, für ihn kommt der sportliche Aufsteiger rauf. Wenn dann noch ein Club finanziell die Segel streichen müsste, wird meines Wissens erst dem Zweitligazweiten die Chance zum Aufstieg gegeben, dann erst dem Absteiger aus der DEL zum Klassenverbleib.
    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    Uns bringt es nix, wenn die Wild Wings pleite sind, weil der sportliche Absteiger runter geht!

    Könnte sich hierzu mal einer äußern, der dieses Problem genau darlegen kann ? Oder anders...ist der sportliche Verlierer in JEDEM Fall der Absteiger ? Welche Möglichkeiten gibt es noch ?
    Was wäre, wenn z.B. 5(!) DEL-Clubs Pleite gehen....kommen dann automatisch 5 Aufsteiger ?!? Wäre die DEL am Ende....hätten wir 8-fach Runden :wink:

    thx
    Tom
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Es wäre klasse, wenn...
    Von Johnny League 42 im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 17:04
  2. Wäre es vielleicht besser gewesen, wenn der AEV abgestiegen wäre?
    Von Skipper im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 13:34
  3. Wie wäre es mit McCarthy??
    Von SchwarzerPanther im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 19:06
  4. Wäre das in Ordnung ?
    Von Von Krolock im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •