Ergebnis 1 bis 20 von 25
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Ronny Arendt bleibt ein Panther

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Ronny Arendt bleibt ein Panther

    aus der heutigen AZ:

    Ronny Arendt bleibt ein Panther
    Fliegauf bestätigt: Wir ziehen Option auf Vertragsverlängerung
    Von unserem Redaktionsmitglied Milan Sako

    Ronny Arendt konnte sich die Eishockey-Welt nicht mehr erklären und ärgerte sich mit seinen Panther-Kollegen. „Wir sind im Bus gesessen und haben uns nur gedacht: Was sind wir bloß für Dummköpfe. Wir können es doch“, sagt der Augsburger Eishockey-Profi, der mit den Panthern zuvor beim deutschen Vizemeister Adler Mannheim glatt mit 3:0 gewonnen hatte und auch in der kommenden Saison für den AEV auf Torejagd gehen wird. „Wir haben uns überlegt, was wir hätten erreichen können, wenn wir über die Saison hinweg diese Leistungen gezeigt hätten“, erzählt der 22-Jährige von seinen Gedanken nach einem Spiel, das in die Klub-Geschichte eingehen wird. Der Sieg nach den Toren von Eric Dandenault (17.), Shawn Carter (45.) und Philippe Audet bei 5:3-Überzahl (58.) ist der erste AEV-Erfolg bei den Adlern seit der Gründung der Deutschen Eishockey-Liga im Jahr 1994. Die 5000 Mannheimer Fans im Stadion am Friedrichspark waren sauer auf ihre Mannschaft und forderten nach dem 2:0 höhnisch „Zugabe, Zugabe“.

    Die Glanzleistung in Mannheim ist keine Eintagsfliege. Die Panther siegten bereits zwei Mal in dieser Saison beim Meister in Köln (5:0 und 3:2 n.P), doch da dazwischen auch Serien mit elf Niederlagen in Folge und Heimpleiten wie ein 1:6 gegen Krefeld lagen, finden sich die Augsburger kurz vor Saisonende im Kampf gegen den Abstieg wieder, was auch Ronny Arendt ärgert. „Es wäre mehr drin gewesen.“

    Die persönliche Formkurve des Berliners läuft fast parallel zu der der Mannschaft. „In den ersten zehn Spielen lief alles glatt für mich. Ich habe ordentlich Tore geschossen. Dann kam der große Einbruch und seit Mitte Dezember geht es wieder langsam bergauf“, sagt der gebürtige Berliner. Ähnlich schätzt auch Karl-Heinz Fliegauf die Leistung des Neuzugangs von den Berlin Capitals ein: „Er hatte einen Durchhänger, aber zu Saisonbeginn und jetzt wieder kann er überzeugen. Immer wenn er mit Shawn Carter zusammenspielt, läuft es bei Ronny“, sagt der Manager.

    Arendt bleibt den Panthern treu, „weil es mir in Augsburg gut gefällt“, wie er betont. „Wir haben eine Option auf eine Vertragsverlängerung bis Ende dieses Monats und die werden wir ziehen“, bestätigt Fliegauf erste Personalentscheidungen. Bei den anderen jungen Deutschen wie Björn Barta, Andrej Strakhov und Torsten Fendt bestehen die gleichen Vertragsklauseln „und ich denke, wir werden auch diese drei halten“, so Fliegauf.

    Bei der Torhüter-Position setzen die Augsburger weiterhin auf Magnus Eriksson, der von Trainer Rich Chernomaz zuletzt deutlich kritisiert wurde. „Ich habe an ihm nichts auszusetzen. Er kassiert mal ein dummes Tor wie das 2:2 gegen Ingolstadt, aber über die Saison gesehen können wir zufrieden sein. Wenn wir uns nicht gravierend auf dieser Position verbessern können, dann werden wir Magnus halten. Da wissen wir, was wir haben“, meint der Manager, der in der Trainerfrage allerdings mauert.

    Mason ein heißer Kandidat

    Doug Mason, der bereits die Panther unter Gary Prior als Assistent betreute, ist einer der heißesten Anwärter auf den Posten. Mit seinem Ex-Klub EV Zug hat sich der Kanadier über eine Vertragsauflösung geeinigt. „Ich will wieder arbeiten, sehr gerne auch in der DEL“, erklärte Mason gestern. Mit seinem Agenten Klaus Hille hat Fliegauf bereits verhandelt, doch eine Entscheidung soll erst zum Saisonende verkündet werden. Bis dahin gilt es, mit mindestens Platz zwölf den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern. Mit vier Siegen in Folge stehen die Chancen der Augsburger gut, und ein Sieg im Heimspiel am Freitag gegen Schwenningen würde die Panther ihrem Ziel ein großes Stück näher bringen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    2.762

    Standard Ronny Arendt bleibt ein Panther

    Na das ist doch schon mal ein guter Anfang...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Ronny Arendt bleibt ein Panther

    Hallo,

    Arendt bleibt ein Panther, bei Fendt, Strakhov & Barta wird (höchstwahrscheinlich) die Option gezogen. Klingt doch alles ganz gut, oder?

    Anscheinend haben die Verantwortlichen aus dem Fall unser ehemaligen #75 gelernt und diesmal bei den "jungen Wilden" gleich eine Option eingebaut. Keine schlechte Idee...

    Und daß uns Magnus Eriksson erhalten bleibt, wird nicht nur mich freuen. Man(n) weiß bei ihm einfach, was man von ihm hat.

    Gruß,
    Lucky
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Ronny Arendt bleibt ein Panther

    Nicht schlecht das mit der Option einbauen, vorallem für ein Provinzverein :wink:


    Gruß saki
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Ronny Arendt bleibt ein Panther

    Juchhu, es geht doch!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Re: Ronny Arendt bleibt ein Panther

    Da sag ich mal: kommt Mason, so bleibt Armstrong !!!

    PS: Wie uncool eine Option auf Arendt zu ziehen,sowas machen doch nur Anfänger TSTS

    Zitat Zitat von andymoe
    aus der heutigen AZ:

    Mason ein heißer Kandidat

    Doug Mason, der bereits die Panther unter Gary Prior als Assistent betreute, ist einer der heißesten Anwärter auf den Posten. Mit seinem Ex-Klub EV Zug hat sich der Kanadier über eine Vertragsauflösung geeinigt.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    275

    Standard Ronny Arendt bleibt ein Panther

    Ich denke Armstrong geht mit Chernomaz nach Frankfurt! Wobei Frankfurt aufpassen muss, bei nem Restprogramm Hannover, Hamburg, Berlin und Mannheim.

    Dass die Deutschen bleiben ist schon mal der richtige Weg. Dazu noch Janka als zweiter Torwart, was ja auch schon sicher ist, und Reimer von Kaufbeuren. Das hört sich doch gut an!

    Gruß aus Kaisheim
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Ronny Arendt bleibt ein Panther

    Sehr, sehr gut!!!!

    @Manne:
    Wie kommst du drauf, daß Armstrong bleibt, wenn Mason Trainer wird? Er hat doch in Zug, mit Mason als Trainer, nur auf der Tribüne gesessen.
    Ich glaube eher, daß mit einer Verpflichtung von Mason, dann unsere Chancen auf einen Verbleib von Armstrong noch mehr sinken würden... :?
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.824

    Standard Ronny Arendt bleibt ein Panther

    Das mit den Optionen auf unsere deutschen Spieler ist doch nichts neues mehr. Vielmehr würde mich interessieren, ob Spieler wie Carter-Simonton-Moeser-Lukes schon Verträge für die Saison 2003-2004 besitzen. Ausserdem ist viel wichtiger, ob ein Hauptsponsor gefunden wurde. Aber dass die jungen wilden in Augsburg bleiben, finde ich persönlich sehr,sehr erfreulich.

    Gruss Topscorer
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    punisher
    Gast

    Standard Ronny Arendt bleibt ein Panther

    Zitat Zitat von topscorer
    Vielmehr würde mich interessieren, ob Spieler wie Carter-Simonton-Moeser-Lukes schon Verträge für die Saison 2003-2004 besitzen.
    Also wenn Charlie schon sagt, daß Arendt vor allem mit Carter gut zusammenspielt, und dieser wie wir wissen, nun nächstes Jahr ein Panther bleibt, denke ich auch das Carter gehalten wird (oder es zumindest versucht wird).

    Was Magnus angeht, bin ich persönlich ein wenig enttäuscht. Hätte sehr sehr gerne nen neuen Goalie gesehen.
    Was aber - wenn Magnus wirklich bleibt - unabdingbar ist, ist ne starke #2. Wir brauchen dringend ne Alternative - die aber dann auch spielen sollte, wenn Magnus wieder seinen Zappelphillip raushängen lässt...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Ronny Arendt bleibt ein Panther

    Ist nun auf der off. Seite auch bestätigt worden!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard Ronny Arendt bleibt ein Panther

    Zitat Zitat von punisher

    Was Magnus angeht, bin ich persönlich ein wenig enttäuscht. Hätte sehr sehr gerne nen neuen Goalie gesehen.
    Was aber - wenn Magnus wirklich bleibt - unabdingbar ist, ist ne starke #2. Wir brauchen dringend ne Alternative - die aber dann auch spielen sollte, wenn Magnus wieder seinen Zappelphillip raushängen lässt...
    sehe ich ähnlich. Ich wäre da für Markus Janka oder Jan Münster, die aufgrund der sehr komischen Beschränkung für Spieler über 23 wohl sowieso Probleme bekommen werden einen neuen Club in der DEL zu finden.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Rookie
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    275

    Standard Ronny Arendt bleibt ein Panther

    Janka kommt ganz sicher. Steht schon fest. Lt. Charly ist das Preis-Leistungsverhältnis von Eriksson sehr gut. Für das was er kostet, bringt er sehr gute Leistung. Man wird sehen. Aber Janka, der sag ich mal 15 Spiele macht, wird Magnus auch besser, da er mal ne Pause bekommt. Das fehlt im dieses Jahr, und darum kommen auch oft die Fehler. Er bräuchte nach jedem 5ten Spiel ne Pause. Das braucht jeder Goalie!

    Gruß aus Kaisheim
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Ronny Arendt bleibt ein Panther

    Vergesst das Gelesene:

    Da unsere Verantwortlichen WÄHREND der Saison nur dumm rumsitzen, können nicht VOR Saisonende Verträge verlängert werden. Muss also eine Zeitungsente sein.

    Magnus - gut so
    Mason - nicht so ganz
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    627

    Standard Ronny Arendt bleibt ein Panther

    Also dass unser scheiss Management, das doch sonst immer alles falsch macht, daran gedacht hat, Optionen zur Vertragsverlängerung einzubauen .....
    Doug Mason find ich net so toll, Magnus in Kombination mit nem guten deutschen Goalie is sicher net schlecht
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    drdikk
    Gast

    Standard Ronny Arendt bleibt ein Panther

    Zitat Zitat von Smèagol
    Vergesst das Gelesene:

    Da unsere Verantwortlichen WÄHREND der Saison nur dumm rumsitzen, können nicht VOR Saisonende Verträge verlängert werden. Muss also eine Zeitungsente sein.
    ... überflüssiger Kommentar! Wenn man liest, daß die Option auf Verlängerung nur noch bis Ende des Monats greift, konnten sich die Verantwortlichen gar nicht mehr den Hintern platt sitzen, auch wenn sie das vielleicht gerne gewollt hätten! Ich finde es allerdings schade, daß ein Mann mit Deiner Intelligenz auch ab und zu in diese Schiene reinfallen muß...

    Aber zum Thema: bei aller Freude über die Verlängerung(en), finde ich es doch etwas übertrieben, jetzt die Vereinsführung in den Himmel zu loben, denn es ist doch nur natürlich, daß man irgendwann aus den Fehlern der Vergangenheit lernt und auch auf solche Optionen zurückgreift, die andere Vereine schon seit Jahren verwenden. Es ist ganz objektiv gesehen ein positiver Ansatz, nicht mehr aber auch nicht weniger!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard Ronny Arendt bleibt ein Panther

    Zitat Zitat von drdikk
    Zitat Zitat von Smèagol
    Vergesst das Gelesene:

    Da unsere Verantwortlichen WÄHREND der Saison nur dumm rumsitzen, können nicht VOR Saisonende Verträge verlängert werden. Muss also eine Zeitungsente sein.
    ... überflüssiger Kommentar! Wenn man liest, daß die Option auf Verlängerung nur noch bis Ende des Monats greift, konnten sich die Verantwortlichen gar nicht mehr den Hintern platt sitzen, auch wenn sie das vielleicht gerne gewollt hätten! Ich finde es allerdings schade, daß ein Mann mit Deiner Intelligenz auch ab und zu in diese Schiene reinfallen muß...
    Na ja, bei den ganzen Provokationen die man den lieben langen Tag lesen kann, muß, darf, sollte man das schon zugestehen. Schließlich dürfen und durften wir oft genug lesen was für ein Provinzmanagement wir haben. Aber immerhin schaffen sie's regelmässig vor Frankfurt zu stehen (nicht immer, aber oft genug )
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Ronny Arendt bleibt ein Panther

    Schliesse mich drdikk an!
    Sehr schön das die Jungen diese Optionen im Vertrag haben und man diese auch alle halten will, aber ist deswegen alles wieder okay?

    Halle? Hauptsponsor? Verbleib in der DEL?

    Diese Fragen müssen nacheinander abgearbeitet werden, denn sonst wird es in den nächsten 2-3 Jahren die letzte Saison sein und dann hilft uns dieser geniale Schachzug mit den Optionen wenig...

    Eriksson und Mason begeistern mich weniger, aber wenn Janka kommt und dieser auch spielt, dann kann man wohl mit Magnus leben...
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    gelöscht
    Gast

    Standard Ronny Arendt bleibt ein Panther

    Ziemlich genial!


    Respekt an Charly! Jetzt kann man nur noch hoffen das Strakhov bleibt, was ich nicht glaube... :? :?
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Rookie
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    455

    Standard Ronny Arendt bleibt ein Panther

    Wenn die Panther eine Option im Vertrag haben und diese ziehen, wird ihm gar nichts anderes übrig bleiben.

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ronny Arendt im Chat
    Von nubbes_ll im Forum Panther-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 19:26
  2. Ronny Arendt
    Von smued im Forum Panther-Forum
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 06:52
  3. Suche RONNY ARENDT Trikot
    Von MissWren im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 23:41
  4. Ronny Arendt im Chat
    Von nubbes_ll im Forum Panther-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 22:42
  5. Ronny Arendt?
    Von Basti im Forum Panther-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •