Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: (04.03.2003) Weitere Verpflichtungen für Kader Saison 2003-2

  1. #1
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard (04.03.2003) Weitere Verpflichtungen für Kader Saison 2003-2

    Neue Vertragsunterzeichnungen konnten die Augsburger Panther am heutigen Tage bekannt geben.
    Mit Christian Lukes und Christopher Oravec haben sich zwei weitere deutsche Spieler für einen Verbleib bei den Panthern entschieden.
    Lukes der vor 2 Jahren von Mannheim kommend zum Kader der Panther gestoßen ist und durch seine Nähe zum Wohnsitz bei Kaufbeuren einen Verbleib im Süden der Republik bevorzugt, musste nicht lange über eine Vertragsverlängerung nachdenken. Die Panther sind über die Weiterverpflichtung ebenso glücklich, da man mit Lukes einen Spieler in den Reihen hat, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt.
    Christopher Oravec der in diesem Jahr aus sportlicher Sicht einen großen Schritt nach vorne unternommen hat, sieht auch weiterhin seine sportliche Zukunft und die besten Perspektiven als junger deutscher Spieler in Augsburg.
    Die Pantherführung hat somit bereits sechs deutsche Spieler für die kommende Spielzeit unter Vertrag nehmen können.

    Quelle: www.aev-panther.de
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard (04.03.2003) Weitere Verpflichtungen für Kader Saison 2003-2

    Wirds jetzt nicht langsam mal Zeit für kanadische Spieler
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: (04.03.2003) Weitere Verpflichtungen für Kader Saison 20

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Christopher Oravec der in diesem Jahr aus sportlicher Sicht einen großen Schritt nach vorne unternommen hat, sieht auch weiterhin seine sportliche Zukunft und die besten Perspektiven als junger deutscher Spieler in Augsburg.

    Quelle: www.aev-panther.de
    Naja, einen großen Schritt nach vorne ist Ansichtssache. Zumindest
    hat er mehr Eiszeit bekommen. Vielleicht klappts ja endlich nächstes
    Jahr mit dem Durchbruch.
    Am Besten wäre doch gewesen, dass Oravec ein Jahr in der 2. Liga spielt
    und danach wieder zum AEV geht.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard (04.03.2003) Weitere Verpflichtungen für Kader Saison 2003-2

    ich finde diese verpflichtungen sehr gut!

    lukes absoluter top-mann (als deutscher!)

    oravec wird schon noch werden! das mit dem jahr zweite liga würde ich nicht so toll finden, weil es dann passieren könnte, dass er total einschlägt wie ne bombe, und dann von köln,... einfach weggeschnappt wird! oravec hat das zeug mal ein ganz großer zu werden, und deshalb finde ich die entscheidung auf jeden fall richtig!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard (04.03.2003) Weitere Verpflichtungen für Kader Saison 2003-2

    Zitat Zitat von Nightmare
    Wirds jetzt nicht langsam mal Zeit für kanadische Spieler
    Bitte nicht !!! Da gibt es bessere Länder :idea: !!!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard (04.03.2003) Weitere Verpflichtungen für Kader Saison 2003-2

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Zitat Zitat von Nightmare
    Wirds jetzt nicht langsam mal Zeit für kanadische Spieler
    Bitte nicht !!! Da gibt es bessere Länder :idea: !!!
    Aber nicht zwingend bessere Spieler!!!! :wink:
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    724

    Standard Lukes + Oravec

    Lukes ist nur etwas unauffällig, aber dafür konstant!
    Das meine ich Positv.

    Oravec hat sich m.E. dieses Jahr und besonders seit Chernomaz durch die viele Eiszeit deutlich gesteigert. Ich glaube auch, daß er Selbstvertrauen gewonnen hat. Letzte Saison hatte ich manchmal den Eindruck, daß er sich nicht traut, auch mal einen Gegner mit einem "großen Namen" anzufahren.

    Die sechs Mann sind schon eine Basis.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard (04.03.2003) Weitere Verpflichtungen für Kader Saison 2003-2

    Zitat Zitat von smued
    ich finde diese verpflichtungen sehr gut!

    lukes absoluter top-mann (als deutscher!)

    oravec wird schon noch werden! das mit dem jahr zweite liga würde ich nicht so toll finden, weil es dann passieren könnte, dass er total einschlägt wie ne bombe, und dann von köln,... einfach weggeschnappt wird! oravec hat das zeug mal ein ganz großer zu werden, und deshalb finde ich die entscheidung auf jeden fall richtig!
    Wieso wegschnappen. Ich kann Ihn doch für ein Jahr ausleihen. Oder?
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard (04.03.2003) Weitere Verpflichtungen für Kader Saison 2003-2

    Zitat Zitat von smued
    ... oravec hat das zeug mal ein ganz großer zu werden, und deshalb finde ich die entscheidung auf jeden fall richtig!
    Hat er das :roll: ??? Wo??? Ich hab einige OL Spiele gesehen. Wer ein ganz großer werden will, sollte zumindest da auffallen! Tut er aber nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard (04.03.2003) Weitere Verpflichtungen für Kader Saison 2003-2

    Er hat das Zeug zum DEL-Stammspieler, mehr nicht
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard (04.03.2003) Weitere Verpflichtungen für Kader Saison 2003-2

    So arrogant wie der durch die Gegend watschelt, wünschte ich ihm eigentlich ein Engagement bei einem Oberligaklub irgendwo in der Pampa.
    Aber daraus wird ja jetzt wohl nix.
    Zum Sportlichen: Spielt noch ein Jahr DEL in Augsburg, dann wird man erst merken, dass er dafür zu schwach ist und ihn in die 2. Liga abschieben.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    814

    Standard (04.03.2003) Weitere Verpflichtungen für Kader Saison 2003-2

    Meiner Meinung nach ist die Weiterverpflichtung Oravecs absolut zu begrüßen: Ein Spieler, der aus der eigenen Jugend kommt und Perspektive hat. Der das Tor in Zukunft bei mehr Eiszeit vielleicht auch noch öfter treffen wird. Und der sich auch reinhaut und Einsatz zeigt.
    Ich sehe die Weiterverpflichtung Lukes' kritischer. Für mich hat er diese Saison zuviele Leichtsinnsfehler gemacht und Unsicherheiten gezeigt. Der solide Verteidiger, als der er immer bezeichnet wird, war er erst wieder zu Ende der Saison. Naja, vom Preis-Leistungs-Verhältnis als deutscher Spieler aber wohl doch eine gute Lösung.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard (04.03.2003) Weitere Verpflichtungen für Kader Saison 2003-2

    An Rene Röthke sind angeblich die Ice Tigers dran. Eine gute Saison in der 2. Liga hat er jedenfalls gespielt. Ich hätte ihn gern wieder.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard (04.03.2003) Weitere Verpflichtungen für Kader Saison 2003-2

    Zitat Zitat von MythosAEV
    So arrogant wie der durch die Gegend watschelt, wünschte ich ihm eigentlich ein Engagement bei einem Oberligaklub irgendwo in der Pampa.
    Aber daraus wird ja jetzt wohl nix.
    Sehe ich überhaupt nicht so.
    Der Christopher Oravec ist ein vollkommen natürlicher, freundlicher und geduldiger Mensch. Ich wünsch' ihm, dass er nächstes Jahr wirklich Stammspieler sein wird.

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Zum Sportlichen: Spielt noch ein Jahr DEL in Augsburg, dann wird man erst merken, dass er dafür zu schwach ist und ihn in die 2. Liga abschieben.
    Ob er zu schwach ist, wird man dann sehen.
    Viele Chancen, sich in der DEL zu etablieren, wird er wahrscheinlich nicht mehr bekommen.

    Andererseits gibt es auch den Weg über die zweite Liga. So hat's zum Beispiel bei Dylla geklappt. (Man kann jetzt streiten, ob er auch zu schwach ist ).
    Aber als Abschieben würde ich das auch nicht bezeichnen. Eher als "Erfahrung sammeln".

    ICH drück' ihm auf jeden Fall die Daumen. Und das nicht nur, weil er aus unserem Nachwuchs kommt.

    @Ronny
    Der Röthke hat da eher Starallüren als Oravec. Andererseits soll er ja seine Leistung auf dem Eis bringen. Wenn er dann neben dem Eis ein Schnösel wäre, würde mich das eher peripher tangieren.
    Also von mir aus: her mit ihm.

    Aaaaaaaber: für JFJ gilt dieses Argument nicht. Den will ich bei uns auf keinen Fall sehen!

    Gruß,
    Stevie Y
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard (04.03.2003) Weitere Verpflichtungen für Kader Saison 2003-2

    Zwei Spieler bei denen man nicht viel falsch machen kann, Lukes hinten solide wenn fit und Oravec ist ausbaufähig und kann es bestimmt auch zeigen, wenn er Eiszeit bekommt...

    Wir haben somit 6 Deutsche an Bord, die manch anderer Verein noch gerne haben würde, denn Hannover und Co. müssen erstmal deutsche Spieler mit DEL-Niveau finden, denn darauf haben manche eben noch nie gebaut und nächste Saison wird es extrem wichtig werden davon einige zu haben und da sehe ich bei uns schonmal kein Problem!
    ZitierenZitieren     

  16. #16

    Standard (04.03.2003) Weitere Verpflichtungen für Kader Saison 2003-2

    Naja, eigentlich im großen und ganzen gut,
    ABER: wie soll oravec denn bitte Eiszeit bekommen ?? wir haben mit arendt,barta und strakov bereits verlängert. Ich denke Duanne wird auch nochn jahr dranhängen. Und sollten dann noch reimer und/oder jörg kommen(reine Vermutung von mir!!!), glaube ich kaum dass für einen deutschen wie oravec in der stammmannschaft ein platz sein wird, aber egal, wir werden sehen
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    16.12.2002
    Beiträge
    81

    Standard (04.03.2003) Weitere Verpflichtungen für Kader Saison 2003-2

    Ich denk mal, es wäre bei Christopher Oravec wichtig, daß er die Vorbereitung mit der Mannschaft dieses Mal komplett mitmacht. Also vielleicht sollte er beim Inline - Hockey diesen Sommer etwas kürzer treten!?!
    Seit er in die Mannschaft integriert ist und auch die nötige Spielpraxis kriegt, gefällt er mir recht gut. Und Potential hat er sicher!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Kann man geteilter Meinung sein !

    Über die Weiterverpflichtung von Lukes meine ich braucht man sich keine großen Gedanken machen ... bei Christopher Oravec kann man ganz klar geteilter Meinung sein.
    Ihm wird außerhalb des Spieles eine gewisse Aroganz vorgeworfen; naja ... dazu mag ich eigentlich nichts sagen ... jeder Mensch hat seine Art wie er sich gibt ... und oft kommt es für Leute die einen nicht gut kennen, auch falsch rüber. Dazu kenne ich ihn nicht !
    Es kann aber auch ein gewisser "Schutzmantel" sein, den man sich zulegt, um nicht so angreifbar in der Öffentlichkeit zu "wirken" !

    Was seine Leistungen in der vergangenen Spielzeit betrifft; ich glaube das kann er selber ganz gut einschätzen.
    Er hat es nach einem Oberligaspiel mal so erklärt: Es ist schwer für Ihn dieses Jahr ... weil er nirgens richtig dazugehört. In der DEL bekam er (unter Naud zumindest) fast keine Eiszeit ... und in der Oberligamannschaft machte er auch relativ wenig Spiele, mit immer wechselnden Partnern. Und da werden dann Wunderdinge erwartet !

    Naja; seine Argumente sind zwar einleuchtend, wobei ich auch finde, daß er (wenn er sich in der DEL durchsetzten will) etwas mehr herausstechen hätte müssen.

    Was man auch bedenken muß ... er wird sicher um ein Gehalt spielen, wo die meiseten anderen nur darüber lächeln würden (ohne daß ich jetzt Zahlen kenne) ... ist nur so eine Einschätzung.
    Ich denke auch, daß die kommende Saison die letzte ist, in der er sich (direkt) in der DEL durchsetzten kann. Wenn er es kommende Saison nicht schafft, kann er es wirklich nur über den Umweg 2. Liga versuchen sich wieder zu empfehlen.

    Ich meine (obwohl ich es Ihm echt wünsche) er wird sich sehr schwer tun. Denn viel Gelegenheiten sich zu beweisen wird er auch in der kommenden Saison nicht haben; egal unter welchem Trainer. Läuft es zu Beginn .. ok .. aber wenn nicht, dann sitzt er auch gleich auf der Bank. Dazu steht jeder Trainer zu sehr unter Erfolgsdruck ! Ganz wichtig ist auf alle Fälle (wie schon erwähnt) daß er mal Verletzungsfrei die ganze Vorbereitung mitmachen kann. Ansonnsten wünsche ich Ihm viel Glück in der neuen Saison !
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Trikot Saison 2003/04 in Rot
    Von juefriedel im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 21:19
  2. Panther-Mannschaft der Saison 2003/04
    Von Rigo Morci1978 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 06:20
  3. DEL Saison 2003/04 Sonderhefte
    Von InFlames im Forum DEL-News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 21:03
  4. Erste Personalentscheidungen für die Saison 2003-2004
    Von Meister Yoda im Forum Panther-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 17:59
  5. Dauerkarten Saison 2003/2004
    Von Mystery im Forum Panther-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •