Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Heute abend habe ich gelernt...

  1. #1
    Testspieler
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    121

    Standard Heute abend habe ich gelernt...

    a) dass in diesem Team mehr Potential war, als gehoben wurde. Ich denke es lag zunächst am Trainer, dann an einer kollektiven Depression, und am Ende am "Augsburger Problem" - nämlich daran, dass man eben - solange es keinen finanzkräftigen Hauptsponsor gibt - nicht die wichtigen Spieler ab Mitte Januar mit Vertragsverlängerungen motivieren kann...aber jeder einzelne für sich...

    b) dass die Nürnberger einen lustig, schwachen Goalie hatten...aber eine Chancenverwertung von 100%...

    c) dass wir als Fans eigentlich ganz schön singen können...wenn wir nur selbst nicht unter Druck stehen...

    d) dass ein Ronny Arendt ein ganz Grosser wird...auf den freue ich mich riesig nächste Saison...

    e) dass auch ein Shane 77 grosse Tage erleben kann...

    f) dass ich davon ausgehe, dass P.C. 71 und Phil 16's Tage beim AEV gezählt sind (das beinhaltet kein Werturteil) - ich stelle es nur fest...

    g) dass ich hoffe, dass der am meisten unterschätzte Spieler dieses Teams hoffentlich bleitbt und nächste Saison ohne Verletzungspech ein ganz Grosser wird...die Rede ist von 22 Xavier...

    h) dass ich Euch allen einen schönen Sommer wünsche, und mich freue im September Euch wieder zu sehen, und wieder zu singen "La, LaLa, LaLa" (Aus Böhmen kommt die Musik...)

    Es grüsst
    LQ
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Anonymous
    Gast

    Standard Heute abend habe ich gelernt...

    a) Passt so

    b) Mehr als zutreffend

    c) Stimmt auch

    d) RONNY ARENDT "UNSER" "JUNGER" EISHOCKEYGOTT

    e) Njoa. einmal is aber leider zuwenig

    f) Kann man wohl nichts ändern.

    g) Njoa das is wohl ein ziemlicher Wackler im Moment

    h) Jo da schliesse ich mich auch an. Nur das Böhmem muss raus!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    812

    Standard Re: Heute abend habe ich gelernt...

    Zitat Zitat von Le Québécois
    a) dass in diesem Team mehr Potential war, als gehoben wurde. Ich denke es lag zunächst am Trainer, dann an einer kollektiven Depression, und am Ende am "Augsburger Problem" - nämlich daran, dass man eben - solange es keinen finanzkräftigen Hauptsponsor gibt - nicht die wichtigen Spieler ab Mitte Januar mit Vertragsverlängerungen motivieren kann...aber jeder einzelne für sich...

    b) dass die Nürnberger einen lustig, schwachen Goalie hatten...aber eine Chancenverwertung von 100%...

    c) dass wir als Fans eigentlich ganz schön singen können...wenn wir nur selbst nicht unter Druck stehen...

    d) dass ein Ronny Arendt ein ganz Grosser wird...auf den freue ich mich riesig nächste Saison...

    e) dass auch ein Shane 77 grosse Tage erleben kann...

    f) dass ich davon ausgehe, dass P.C. 71 und Phil 16's Tage beim AEV gezählt sind (das beinhaltet kein Werturteil) - ich stelle es nur fest...

    g) dass ich hoffe, dass der am meisten unterschätzte Spieler dieses Teams hoffentlich bleitbt und nächste Saison ohne Verletzungspech ein ganz Grosser wird...die Rede ist von 22 Xavier...

    h) dass ich Euch allen einen schönen Sommer wünsche, und mich freue im September Euch wieder zu sehen, und wieder zu singen "La, LaLa, LaLa" (Aus Böhmen kommt die Musik...)

    Es grüsst
    LQ
    Kann man (fast) so unterschreiben. Auf Ronny freu ich mich auch schon... Chabot soll der beste Goalie der Liga sein?? Heute war er der sicherlich nicht.
    ABER: Xavier will ich überall wiedersehen, aber nicht im CFS...
    UND: Dass die blödsten Fans der Liga in Franken zuhause sind, hat man heute auch lernen können. Wenn dies sicherlich auch nicht auf alle Nürnberger zutrifft.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: Heute abend habe ich gelernt...

    Zitat Zitat von Le Québécois
    a) dass in diesem Team mehr Potential war, als gehoben wurde. Ich denke es lag zunächst am Trainer, dann an einer kollektiven Depression, und am Ende am "Augsburger Problem" - nämlich daran, dass man eben - solange es keinen finanzkräftigen Hauptsponsor gibt - nicht die wichtigen Spieler ab Mitte Januar mit Vertragsverlängerungen motivieren kann...aber jeder einzelne für sich...
    Den ersten Teil mit dem Potential unterschreib ich so. Nicht ganz einverstanden bin ich mit Teil zwei des Punktes. Versaut wurde die Saison sicher nicht durch die mangelnden Vertragsangebote im Januar, versaut wurde die Saison während der elf Spiele andauernden Niederlagenserie im Oktober und November. Wenn die Mannschaft in diesen elf Spielen nur ganze dreimal so aufgetreten wäre, wie heute, dann hätten wir jetzt 75 Punkte auf dem Konto - genau so viele wie Kassel und Hamburg, zwei derzeitige Playoff-Teams.

    Den Rest des Posts unterschreib ich dagegen schon wieder (wobei ich mir mit Delisle nicht so ganz sicher bin, ob der tatsächlich bleiben soll). :wink:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    492

    Standard Re: Heute abend habe ich gelernt...

    Zitat Zitat von Basti
    UND: Dass die blödsten Fans der Liga in Franken zuhause sind, hat man heute auch lernen können.
    Aber mindestens genauso dumm, oder dümmer sind die drei Augsburger, die nach dem Spiel die Rauchbomben gezündet haben... OHNE WORTE!!!
    Wenigstens waren die Namen der Betroffenen bekannt und wurden umgehend an die Panther weitergeleitet...
    Solche Deppen sollte man niewieder ins Stadion lassen...

    Und aus derselbe Ecke kommen die tollen Fans, die auch Augsburger Fans anpöbeln – und das nicht zu kanpp...

    LÄCHERLICH manche Augsburger Fans ..... aber ich weiß, ich weiß, dieses Thema gab es auch schon zu genüge...


    cu bigD
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Heute abend habe ich gelernt...

    Heute habe ich gelernt, dass man keine grossen Schwierigkeiten hat, wenn man gegen ein lustloses Team spielt, dass

    - entweder schon geistig in den Play-Offs steht oder
    - sich die Auflösungserscheinungen schon auf dem Eis bemerkbar machen


    ...und Ronny hat mich heute ein wenig Andi Morczinietz vergessen lassen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Anonymous
    Gast

    Standard Heute abend habe ich gelernt...

    "KÄMPFEN" UND "SIEGEN"

    Diese Moral müssen sich alle mal in den Schädel meisseln.
    Dann klappts auch mit der Meisterschaft.
    Wenn der Gegner auch noch so krampfig spielt, wie die Lebkuchen heute, dann is alle gut.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard Re: Heute abend habe ich gelernt...

    Zitat Zitat von Le Québécois
    c) dass wir als Fans eigentlich ganz schön singen können...wenn wir nur selbst nicht unter Druck stehen...
    Dazu: Kaum spielt der AEV mal besser oder es ist das letzte Spiel wird ja mal richtig mitgesungen!! Hat mich seehr überrascht. Ma könnte fast sagen es war auswärtsfahrt stimmung
    ZitierenZitieren     

  9. #9

    Standard Heute abend habe ich gelernt...

    .. Hi nach Augsburg

    Also ich denke, dass Chabot nicht umsonst Goalie des Jahres geworden ist. Seine Statistiken kommen ja nicht von ungefähr. Ich als Nürnberger darf ihn ja öfters bewundern und kann so die sache über die Saison sehen. Dass gestern nicht sein Tag war und er es alles ziemlich lustlos hingenommen hat. Ausserdem warum sollten wir uns hineinhängen?
    Zum ersten war sicher, dass wir 5. bleiben, egal wie das Spiel endet. Dann waren wir das erste mal in dieser Saison mit 4 Sturmreihen angetreten, warum sollten wir uns mit einen übertriebenen Einsatz, noch Spieler auf die Verletztenliste schicken? Ausserdem war nach euren Sieg sicher, dass wir nächstes Jahr wieder dieses Derby haben ;-)

    Ciao
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard Heute abend habe ich gelernt...

    ronny arendt hockeygott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    sonst wars gestern ein geiles spiel!

    auch wenn ich etwas traurig bin, dass es jetzt schon wieder vorbei ist, vor allem, weil wir di po locker schaffen hätten können!!!!!!!!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard Heute abend habe ich gelernt...

    Chabot war gestern wirklich lustig anzusehen, die Lustlosigkeit hat man bis ins Publikum gespürt. Der hatte echt keinen Bock, wie der planlos umhergeirrt ist......
    Arendt war gestern natürlich saustark, bester Mann auf dem Eis! Man darf auch bei seinem Tor den Zuckerpass von Strakhov nicht vergessen. Saustark :shock:
    Mit Xavier stimme ich dir voll zu, der Junge, wenn er mal nicht verletzt ist, wird die Liga aufmischen, nur ist das Risiko bei seiner Verletzungsanfälligkeit groß, nicht nur viel Geld durchs Gehalt zu verlieren, sondern auch ne AUsländerlizenz zu verschwenden. Allerdings hatte er ja nur die jetztige Verletzung "richtig" von dieser Anfälligkeit erlitten, denn das am Anfang der Saison war nun wirklich nicht der Anfälligkeit anzurechnen.

    Pro Xavier
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Heute abend habe ich gelernt...

    Warum wird über verletzungsanfälligkeit eigentlich überhaupts diskutiert ???
    da steckt in deiner Aussage doch ein Widerspruch !!!

    Zitat Zitat von pantherob
    das Risiko bei seiner Verletzungsanfälligkeit ......

    ..... dieser Anfälligkeit erlitten, denn das am Anfang der Saison war nun wirklich nicht der Anfälligkeit anzurechnen
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard Heute abend habe ich gelernt...

    Ja also schau dir doch bitte mal seine letzten Jahr an........... :?
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Heute abend habe ich gelernt...

    Zitat Zitat von pantherob
    Mit Xavier stimme ich dir voll zu, der Junge, wenn er mal nicht verletzt ist, wird die Liga aufmischen, nur ist das Risiko bei seiner Verletzungsanfälligkeit groß, nicht nur viel Geld durchs Gehalt zu verlieren, sondern auch ne AUsländerlizenz zu verschwenden. Allerdings hatte er ja nur die jetztige Verletzung "richtig" von dieser Anfälligkeit erlitten, denn das am Anfang der Saison war nun wirklich nicht der Anfälligkeit anzurechnen.
    Und dann soll einer noch behaupten, dass vor allem Juristen kompliziert formulieren würden
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard Heute abend habe ich gelernt...

    Ja, in der Kollegstufe lernt man auch so einiges Da wird man ja schon auf Juristenniveau getrimmt
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard Heute abend habe ich gelernt...

    Und jetzt hat er einen Puck an den Fuß bekommen, oder? Da "darf" ein Knöchel schon mal knacksen, oder? Wenn er näxtes Jahr gleich mit fabrikneuen Schlittschuhen (ohne Bakterien!) anfängt, wird er ein ganz guter. Da bin ich mir sicher.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard Re: Heute abend habe ich gelernt...

    Zitat Zitat von Ratman
    Zitat Zitat von Le Québécois
    a) dass in diesem Team mehr Potential war, als gehoben wurde. Ich denke es lag zunächst am Trainer, dann an einer kollektiven Depression, und am Ende am "Augsburger Problem" - nämlich daran, dass man eben - solange es keinen finanzkräftigen Hauptsponsor gibt - nicht die wichtigen Spieler ab Mitte Januar mit Vertragsverlängerungen motivieren kann...aber jeder einzelne für sich...
    Den ersten Teil mit dem Potential unterschreib ich so. Nicht ganz einverstanden bin ich mit Teil zwei des Punktes. Versaut wurde die Saison sicher nicht durch die mangelnden Vertragsangebote im Januar, versaut wurde die Saison während der elf Spiele andauernden Niederlagenserie im Oktober und November. Wenn die Mannschaft in diesen elf Spielen nur ganze dreimal so aufgetreten wäre, wie heute, dann hätten wir jetzt 75 Punkte auf dem Konto - genau so viele wie Kassel und Hamburg, zwei derzeitige Playoff-Teams.

    Den Rest des Posts unterschreib ich dagegen schon wieder (wobei ich mir mit Delisle nicht so ganz sicher bin, ob der tatsächlich bleiben soll). :wink:
    Soweit ich mich erinnern kann, waren auch bei der Niederlagenserie ein paar richtig gute Spiele dabei, die aus diversen Gründen nicht gewonnen wurden. Zum Beispiel gegen Köln (Aumüller!).

    Und auch Dany Naud war nicht so schlecht, wie er hier immer gemacht wird - vor der Niederlagenserie waren wir für eine Nacht auch mal Tabellenführer, und das der Tabellenführung vorausgehende erste Spiel gegen die Diecher war ähnlich wie gestern: Souverän, keine Chance für Nürnberg. Und damals hieß der Coach noch Naud ...

    Was hat der Trainerwechsel denn gebracht? Ein paar Gemüter hier im Forum wurden durch die Verpflichtung eines "harten Hundes" beruhigt, mehr war da nicht.

    Ich freu' mich jetzt auf August ...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Heute habe ich gelernt
    Von grunelli im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 21:57
  2. Heute habe ich im Stadion gelernt...
    Von Le Québécois im Forum Panther-Forum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 14:33
  3. Heute habe ich im Stadion gelernt...
    Von Le Québécois im Forum Panther-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 17:57
  4. Heute habe ich im Stadion gelernt...
    Von Le Québécois im Forum Panther-Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 11:30
  5. Im Stadion habe ich heute gelernt...
    Von Le Québécois im Forum Panther-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •