Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Benoit Laporte + Dauerkarten, AZ v. 20.03.03

  1. #1
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Benoit Laporte + Dauerkarten, AZ v. 20.03.03

    Panther blicken nach Italien
    Frankokanadier Benoit Laporte soll neuer Trainer der Eishockeymannschaft werden

    Von unserem Redaktionsmitglied Peter Deininger

    Die Anhänger der Augsburger Panther sind perfekte Personal-Detektive. Auf einer Internetseite der Eishockey-Anhänger wird spekuliert, dass Benoit Laporte vom italienischen Erstligisten Asiago der Wunschkandidat der Augsburger für die Rolle des künftigen Cheftrainers sein könnte. „Ein Gerücht“, bemüht sich Panther-Sportdirektor Lothar Sigl den Schein der Geheimhaltung zu wahren. Vergeblich. Denn der 42-jährige Frankokanadier Laporte bestätigt auf Anfrage, dass ihm ein Angebot der Panther vorliegt. „Es gibt für mich aber auch die Möglichkeit, in der Schweiz zu arbeiten“, sagt der frühere Angreifer, der mit Frankreich an zwei Olympischen Spielen und vier Weltmeisterschaften teilnahm. Basel und Zug heißen offensichtlich die Kandidaten.

    Finale gegen Mailand

    Über seine Zukunftsplanung will sich Laporte derzeit nicht näher äußern. „Ich konzentriere mich auf das Finale um die italienische Meisterschaft.“ Am Samstag beginnt die Serie gegen den Favoriten aus Mailand. Sie ist spätestens am 4. April beendet, anschließend will sich der Mann aus Montreal entscheiden. „Es wäre schon eine Herausforderung, den AEV in die Play-Off-Runde zu führen“, gibt er zu. Darauf kommt es ihm an, versichert er. Laporte begann seine Karriere in Rouen (Frankreich), anschließend war er drei Jahre in der Schweizer zweiten Liga bei Lausanne tätig, seit 2000 arbeitet er in Asiago in Norditalien. „Er ist ein harter Hund“, sagt ein Südtiroler Fachjournalist. Der Erfolg gibt Laporte Recht: Er gewann einmal den Titel und zweimal den Pokal. In dieser Saison belegte er mit seinem Team aus der 6000-Einwohner-Gemeinde in der Vorrunde den zweiten Platz hinter Mailand. „Das Team bietet acht Italokanadier und vier Kontingentspieler auf“, verweist Laporte auf den höheren Etat des Gegners. Auch Asiago kann mit dem Frankokanadier Dany Bousquet (32 Tore) einen treffsicheren Stürmer aufbieten, der wegen einer Sperre nicht alle Halbfinalspiele gegen Bozen bestritt.

    Von den bisherigen Pantherprofis sind derzeit nicht mehr viele im Dienst. Reid Simonton hat mit Linz das Halbfinale um die österreichische Eishockeymeisterschaft erreicht. Beim dritten Sieg gegen Lustenau (4:0) erzielte der Verteidiger, der sich normalerweise nicht gerade durch Offensivstärke auszeichnet, sogar ein Tor. Überaus treffsicher waren am vergangenen Wochenende Ronny Arendt, Björn Barta und Christopher Oravec für die AEV-Oberligamannschaft. Am Freitag gegen Hannover wird Barta allerdings aus familiären Gründen fehlen.

    Recht zufrieden war die Panther-Führung über das Ergebnis des Dauerkarten-Sonderverkaufs bei der Saisonabschlussfeier am Sonntag. Eine genaue Abrechnung lag gestern noch nicht vor, aber es waren zahlreiche Neukunden darunter. „Vor allem Jugendliche, die sich ihren Trikotgutschein sichern wollten“, so Sigl. Der Gesellschafter der Panther GmbH bestätigte, dass er, Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf und Mitgesellschafter Manfred Friedler derzeit bemüht sind, „das Eishockey in Augsburg auf mehrere Schultern zu verteilen“. Neue Gesellschafter sollen frisches Kapital einbringen.

    Sigl fühlt sich durch die erfolgreiche Dauerkartenaktion und die positiven Gespräche mit den bisherigen Werbepartnern ermutigt. „Alle wollen, dass es mit den Panthern in der DEL erfolgreich weitergeht und sind bereit, ihren Teil dazu beizutragen.“

    Quelle: Augsburger Allgemeine
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Benoit Laporte + Dauerkarten, AZ v. 20.03.03

    Dann kann man nur hoffen das er schon bei uns unterschrieben hat, denn wenn die Schweizer mit den Franken winken, dann wird er wohl eher dorthin gehen und ich denke mal, wir würden einen guten Trainer bekommen, der auch schon Titel gewonnen hat und weiß, wie man ein Team erfolgreich führen kann!

    Spätestens in 2 Wochen sind wir alle schlauer und haben dann hoffentlich Benoit als Trainer!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Benoit Laporte + Dauerkarten, AZ v. 20.03.03

    Hallo,

    jetzt kann man natürlich wieder diskutieren, was ein guter Trainer ist bzw. was einen guten Trainer ausmacht.

    Laporte ist gerade mal 42 Jahre alt. Sehr viel Erfahrung hat er als Trainer also noch nicht gemacht. Und die DEL ist ein anderes Kaliber als die italienische Liga.

    Aber der als "harter Hund" beschriebene Laporte ist evtl. auch von der Art her der richtige Trainer für Augsburg. Naja, wir werden sehen...

    Gruß,
    Lucky
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Benoit Laporte + Dauerkarten, AZ v. 20.03.03

    Naja, aber er hatte schon mehrere Trainerstationen und hat vorallem in der Schweiz (wenn auch NLB) mit Sicherheit viel gelernt, da man dort einfach gut sein muss, wenn man 3 Jahre Trainer ist...

    Außerdem hat er Titel geholt (wenn auch "nur" in Italien), aber er weiß immerhin, wie man es machen muss, um erfolgreich zu sein, außerdem wurde er bisher immer von Presse, Fans und Spielern gelobt und das denke ich mal sind schon Anzeichen, dass er für uns ein sehr guter Trainer sein könnte, mit Sicherheit kann man es natürlich vorher nie sagen...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Benoit Laporte + Dauerkarten, AZ v. 20.03.03

    Zitat Zitat von Lucky
    Hallo,

    jetzt kann man natürlich wieder diskutieren, was ein guter Trainer ist bzw. was einen guten Trainer ausmacht.

    Laporte ist gerade mal 42 Jahre alt. Sehr viel Erfahrung hat er als Trainer also noch nicht gemacht.
    Das ist Blödsinn! Chernomaz(in meinen Augen ein sehr guter Mann) ist auch nicht älter!
    Zitat Zitat von Lucky
    Und die DEL ist ein anderes Kaliber als die italienische Liga.
    Es geschehen noch Wunder, aber hier muss ich dir zustimmen!
    Was mich allerdings positiv stimmt ist, dass ihn (wenns stimmt) auch Zug (zweitgrößter Etat der NLA) und auch Basel( die wollen bei einem Austieg hoch hinaus und die Industrie pumpt Geld hinein- u.a Angebote an Bohonos, Mark Streit, Reto von Arx, etc) haben wollen!
    Außerdem hat er ja schonmal in der Schweiz trainiert(wenn auch nur NLB) und in Lausanne wohl das beste rausgeholt! Hatte bevor er nach Italien ging u.a noch Angebote aus Ambri! Der muss schon mal was drauf haben!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    275

    Standard Benoit Laporte + Dauerkarten, AZ v. 20.03.03

    Also ich bin mir auch sicher, wenn er wirklich unser neuer Mann ist, was ich auch glaube, haben wir einen sehr sehr guten Trainer für nächstes Jahr. Er hat doch schon einiges an Erfahrung. 3 Jahre Schweiz, jetzt 3 Jahre Italien und ich glaube er war auch schon 3 Jahre in Frankreich.

    Und er war ja in den letzten Jahren wirklich erfolgreich. Hoffen wir dass er bei uns auch das Beste draus macht, bin da Optimist!

    Gruß aus Kaisheim
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Benoit Laporte + Dauerkarten, AZ v. 20.03.03

    Hallo,

    @Juhlin:

    Warum ist das Blödsinn? Auch Chernomaz hat noch nicht lange als Trainer gearbeitet. Ich habe aber auch nie gesagt, daß ein Trainer, der wenig Berufserfahrung hat, gleich ein schlechter Coach sein muß.

    Erst lesen, dann posten!

    Gruß,
    Lucky
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Benoit Laporte + Dauerkarten, AZ v. 20.03.03

    „Er ist ein harter Hund“, sagt ein Südtiroler Fachjournalist.

    Hörte sich bei Bob Manno ähnlich an. er brachte uns ein Jahr in die Play Offs und wurde im zweiten Jahr entlassen. :?

    Was mir persönlich an Laporte gefällt, er bleibt immer länger, das will in der heutigen Zeit schon was heißen. Und hat schon viele Erfolge gehabt.

    Gruß Juergen
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Benoit Laporte + Dauerkarten, AZ v. 20.03.03

    Na das hoffen wir mal, net das diese Gschichte ebenso in die Hose geht wie die Guillet Geschichte

    Zitat Zitat von Bovi
    Spätestens in 2 Wochen sind wir alle schlauer und haben dann hoffentlich Benoit als Trainer!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    812

    Standard Benoit Laporte + Dauerkarten, AZ v. 20.03.03

    Aus AEV-Sicht hörte sich das doch schon so an als sei man sich einig. Jedenfalls hat man sich auf einen Kandidaten fixiert. Dieser eine Kandidat hat jetzt aber Angebote aus der Schweiz, weshalb ich es für fragwürdig halte, dass er kommt... Kann es sein, dass die AEV-Verantwortlichen, was Laporte angeht, ziemlich sicher fühlen, er hingegen sich noch gar nicht entschieden hat?!?
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Benoit Laporte + Dauerkarten, AZ v. 20.03.03

    Der Wechsel von B. Laporte aus Asagio zum AEV ist mittlerweile auch auf eurohockey.net als "Unconfirmed - next season" aufgelistet (was auch immer das heißen will, sprich eigentlich sind wir nicht schlauer als vorher :wink: )
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Benoit Laporte + Dauerkarten, AZ v. 20.03.03

    unconfirmed (engl.) = unbestätigt!!!

    (to confirm=bestätigen, bekräftigen)

    Von Klubseite ist der Transfer also noch nicht offiziell bestätigt worden, was ja auch klar ist, da Ben Laporte noch in der Saison steckt.

    Mehr sogi ned.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Benoit Laporte + Dauerkarten, AZ v. 20.03.03

    Was "unconfirmed" etc. heißt ist mir schon klar, ich wollte lediglich andeuten, daß dies genausoviel heißt, wie wir auch momentan schon wissen... :wink:

    Sprich.... warum es dann überhaupt dort aufgelistet ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Benoit Laporte + Dauerkarten, AZ v. 20.03.03

    Zitat Zitat von Tom
    Sprich.... warum es dann überhaupt dort aufgelistet ist.
    Wahrscheinlich, weil es irgendjemand dorthin als Info geschickt hat :wink:
    ZitierenZitieren     

  15. #15

    Standard Benoit Laporte + Dauerkarten, AZ v. 20.03.03

    Für mich ist nichts mehr sicher, bevor es nicht offiziell bestätigt ist!

    Und das wird mittlerweile nicht nur meine Einschätzung einer solchen Lage zu sein!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Anonymous
    Gast

    Standard Benoit Laporte + Dauerkarten, AZ v. 20.03.03

    Erst Kreuzchen setzen wenn man weiss wo!
    So und demnach sollten wir einfach mal abwarten wer kommt.

    Spekulationen sind ja aber auch toll.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Benoit Gratton / Hamburg Freezers
    Von Canada im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 00:03
  2. Benoit Laporte in Augsburg
    Von Shutout im Forum Panther-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 11:48
  3. Good Bye Laporte
    Von Sabionski im Forum Panther-Forum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 16:00
  4. Feiern wir doch einmal unseren Trainer Benoit Laporte
    Von Eizo im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •