Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Eishockey NEWS vom 25.03.03

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard Eishockey NEWS vom 25.03.03

    [size=18px]Der Wunschtrainer scheint gefunden: Kanadier Benoit Laporte soll kommen
    [/size]Personalentscheidung zwischen Simonton und Dandenault


    Die Panther sind sich sicher, ihren Wunschtrainer gefunden zu haben, und mindestens genauso wichtig – sie sind sich auch sicher, dass der ihre Zuneigungsbekundungen erwidern wird. Ihr Wunschkandidat heißt Benoit Laporte ist 42 Jahre alt, aus Kanada und steht derzeit mit Asiago im Finale um die italienische Meisterschaft gegen Mailand. "Es sieht so aus, dass er es wird", bestätigt Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf, und das, obwohl Laporte auch Angebote aus der Schweiz hat: "Ich glaube trotzdem, dass er sich für uns entscheiden wird, er hat sich geoutet, dass er es in der DEL probieren und sich einen Namen machen will, in der Schweiz war er ja schon." Nach drei Jahren im französischen Rouen, wo er zweimal Meister war, ging Laporte für drei Jahre in die Nationalliga B nach Lausanne ehe er 2000 nach Asiago wechselte, wo er bislang einmal Meister und zweimal Pokalsieger wurde. Das erste Finale am Samstag gewann Asiago mit 2:1 in Mailand. Seine Entscheidung offiziell bekannt geben will er erst nach Abschluss der Finalserie, was frühestens am Samstag und spätestens am 5. April der Fall sein wird. Fliegauf ist überzeugt, mit Laporte einen absoluten Glücksgriff gelandet zu haben: "Es ist verwunderlich, dass er nicht schon längst in der DEL aufgetaucht ist. Seine erste Frage war, wie viel Eiszeit er für die Mannschaft haben kann. Ich bin mir sicher, er hat viel vor.

    Vermutlich in dieser noch in dieser Woche will Laporte ein weiteres Mal nach Augsburg kommen, um die Zusammenstellung der Mannschaft voranzutreiben. Vier Spieler werden definitiv kein Angebot mehr erhalten, nämlich Frederic Bouchard, Shayne McCosh, Sergej Vostrikov und Xavier Delisle. Mit einigen anderen, darunter Maxim Galanov, wurde noch nicht gesprochen. Dass Reid Simonton, der in Österreich mit dem EHC Black Linz nach 3:0 Siegen über Lustenau nun im Halbfinale gegen Klagenfurt steht und zum 4:0 im letzten Spiel den Treffer zum Gewinn der Serie beisteuerte in Österreich bleiben könnte befürchtet Fliegauf nicht: "Er hat gesagt er will unbedingt bei uns bleiben." Was die Panther vor eine weitere kitzlige Entscheidung stellen würde, denn die Verlängerung mit Simonton würde zugleich den Abschied von Eric Dandenault bedeuten: "Wir werden wohl nur einen von beiden behalten, denn hinten müssen wir uns schon ein bisschen verändern."

    Mit den Kaufbeurern Daniel Rau und Patrick Reimer fand in der vergangenen Woche ein weiteres Gespräch statt. Am Sonntag sah sich Fliegauf beide im Spiel gegen Freiburg an und berichtete, trotz des Kaufbeurer Widerstandes gegen eine Lizenzierung für Agusburg: "Es sieht sehr positiv aus. Wir wollen beide unter Vertrag nehmen damit wir Zugriff auf sie haben. Wenn sie bei uns nicht zurechtkommen sollten, wollen wir sie natürlich für Kaufberuen und nicht in unserer eigenen Oberligamannschaft spielen lassen, schließlich suchen wir nach der besten Lösung für die Spieler und wollen nicht, dass sie sich verschlechtern."

    Am Rande der Bande:

    Am ersten Tag des verbilligten Dauerkartenverkaufs, an dem es einmal ein Trikot für die neue Saison kostenlos dazu gab, gingen bereits 500 Tickets weg, in der gesamten letzten Saison waren es 960.

    Bei der Versteigerung der original getragenen und handsignierten Auswärtstrikots erzielte das Jersey von Duanne Moeser mit 162 Euro den höchsten Betrag vor dem von Sergej Vostrikov (151,-) und Shawn Carter (132,-)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard Eishockey NEWS vom 25.03.03

    [size=18px]Laporte: "Firt mit Augsburg"[/size]
    Aktuelles Interview

    Eishockey NEWS-Korrespondent Kurt Platter sprach mit Asiagos Trainer Benoit Laporte:

    Sie waren drei Jahre in Asiago. werden sie den Club am Ende der Saison verlassen?

    Ich bin der Meinung, dass man anch drei Jahren den Verein wechseln soll. Ich habe mit Asiago viel erreicht: Einmal Meister, zweimal Italienpokalsieger und jetzt stehen wir ereneut im Finale. Ich habe das Kapitel Asiago zwar noch nicht geschlossen, es ist aber fast sicher, dass ich den verein, der eine verjüngung notwendig hat, verlassen werde. Es ist besser wenn ein neuer Trainer einen Neuanfang unternimmt.

    Sie "flirten" mit Augsburg...

    Ja das stimmt. Es hat bereits Gespräche gegeben. Unterschrieben habe ich aber noch nichts. Ich werde die Finalserie abwarten und dann eine Entscheidung treffen. Ich habe aber noch ein weiteres Angebot aus der DEL vorliegen."

    Von welchem Verein?

    Das wird nicht veraten. Die DEL wäre für mich sehr reizvoll. Sollte ich dorthin wechseln, tue ich es nicht nur des Geldes wegen, sondern vor allem wegen der sportlichen Herausforderung. Ein Trainer ist nur dann gut, wenn er eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung hat. Ich bin der Meinung, dass die Mannschaften in Deutschland gut besetzt sind."

    Was erwarten Sie sich in der Finalserie gegen den HC Mailand?

    Es wird eine Schlacht werden. Die Bilanz in dieser Saison ist ziemlich ausgeglichen (4 Mailänder Siege, ein Unentschieden, und drei Asiago-Siege), weshalb wir uns eine kleine Chance auf den Titel ausrechnen können.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard Eishockey NEWS vom 25.03.03

    Zitat Zitat von Pantherjoe
    Sie "flirten" mit Augsburg...

    Ja das stimmt. Es hat bereits Gespräche gegeben. Unterschrieben habe ich aber noch nichts. Ich werde die Finalserie abwarten und dann eine Entscheidung treffen. Ich habe aber noch ein weiteres Angebot aus der DEL vorliegen."

    Von welchem Verein?

    Das wird nicht veraten. Die DEL wäre für mich sehr reizvoll. Sollte ich dorthin wechseln, tue ich es nicht nur des Geldes wegen, sondern vor allem wegen der sportlichen Herausforderung. Ein Trainer ist nur dann gut, wenn er eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung hat. Ich bin der Meinung, dass die Mannschaften in Deutschland gut besetzt sind."
    deswegen glaube ich persönlich nicht mehr, daß er kommt, aber glauben heisst nix wissen :?
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Eishockey NEWS vom 25.03.03

    Zitat Zitat von Snake
    deswegen glaube ich persönlich nicht mehr, daß er kommt, aber glauben heisst nix wissen :?
    Warum das denn, Wenn ich die Mannschaften ohne Trainer durchgehe. Komme ich auf Iserlohn. Mit denen können wir allemal mitbieten. Desweiteren habe ich gehört das Gunnar bei denen anheuern soll.

    Was schwer zu beurteilen ist, sind die Krefelder - Goring ??? Wenn die noch einen Trainer suchen kanns schwer werden. Hat aber als erster Krefelder Trainer, die erste Play Off Runde überstanden.

    Auf der anderen Seite warum sollte er diese Woche dann vorbeischauen, um den Kader aufzustellen. Wenn er sich gegen uns entschieden hätte.

    Ich tippe deshalb, neuer Trainer Augsburger Panther - Benoit Laporte.

    Viele Grüße
    Juergen
    ZitierenZitieren     

  5. #5

    Standard Eishockey NEWS vom 25.03.03

    Ein Trainer ist nur dann gut, wenn er eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung hat.
    Noch ein Punkt, der gegen Augsburg sprechen könnte!!!

    (Sorry, Bovi!)
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.824

    Standard Eishockey NEWS vom 25.03.03

    Wir hatten jedes Jahr eine schlagkräftige Truppe beisammen.
    Wenn ich mir die Abschlusstabelle so ansehe, daneben unsere Heimbilanz,
    kann ich nur weinen. 5 Heimsiege mehr, und wir wären in den Play-Offs gewesen. 5 Siege mehr, wären allemal dringewesen, und zwar mit MC Cosh-Bouchard-Leeb !! Also, so schlecht waren wir auch heuer nicht.
    Nur der Trainerrauswurf kam 3 Wochen zu spät. Meine Meinung!
    Armstrong lässt hoffen, dass wir heuer besser aussehen werden.
    Laporte hat nach Aussagen von ..... schon unterschrieben.Weiss ich 1000% sicher.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    812

    Standard Eishockey NEWS vom 25.03.03

    Zitat Zitat von topscorer
    Laporte hat nach Aussagen von ..... schon unterschrieben.Weiss ich 1000% sicher.
    Die Putzfrauen und Fitnesstrainer plappern wieder...
    ZitierenZitieren     

  8. #8

    Standard Eishockey NEWS vom 25.03.03

    Wenn es stimmt, dass er schon per Video die Spieler aussortiert (Simonton/Dandenault-Sache!!!), dann denke ich auch, dass er schon unterschrieben hat!

    Zum Schlagfertigkeit der Truppe:

    Stimmt schon; eigentlich hatten wir in den letzten Jahre, bis auf das vergangene, immer schlagfertige Truppen!

    UNd das letztjährige kommt uns auch schlimmer vor, als es war, da zu Hause nie richtig Eishockey gespielt wurde!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Eishockey NEWS vom 25.03.03

    Zitat Zitat von Darby Hendrickson #14
    UNd das letztjährige kommt uns auch schlimmer vor, als es war, da zu Hause nie richtig Eishockey gespielt wurde!

    Genau so ist es
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    812

    Standard Eishockey NEWS vom 25.03.03

    Wieso sollte Laporte so konkret von anderen Angeboten reden, wenn er schon unterschrieben hat?!? Wäre die Sache schon fix, würde er sich halt einfach bedeckt halten und das Ende der Finalserie abwarten.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.824

    Standard Eishockey NEWS vom 25.03.03

    @Basti, wenn Du meinst !!!

    Gruss Topscorer

    P.S. Kann Dir ja ein Bier ausgeben wenns nicht stimmt !! Stell Dir auch gleich einen ganzen Kasten Schwarzbräu hin. Kommt dann von ...... Putzfrau !!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard Eishockey NEWS vom 25.03.03

    Zitat Zitat von Darby Hendrickson #14
    Ein Trainer ist nur dann gut, wenn er eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung hat.
    Noch ein Punkt, der gegen Augsburg sprechen könnte!!!

    (Sorry, Bovi!)
    Genau!
    Man sollte bei aller Euphorie nicht vergessen, daß Guilett "schon so gut wie sicher " da war, und dass auch Chernomaz " so gut wie sicher " bleibt
    Und außerdem befürchte ich, daß unsere Verantwortlichen mit internen Dingen zur Zeit mehr beschäftigt sind, als mit Personalentscheidungen.....
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Eishockey NEWS vom 25.03.03

    @snake:

    Die Guillet-Sache kam aber nicht von der GmbH, sondern kursierte in den Foren!!! Von der GmbH kam lediglich der Kommentar, daß man mit ihm gesprochen hat bzw. verhandelt hat.

    Was Chernomaz von seinem Angebot aus Frankfurt hat, sieht man ja jetzt. Er hat ja selbst gesagt, daß ihn das AEV-Angebot verwundert hat. Ausserdem war m.M. nach davon auszugehen, daß er nicht in Augsburg bleibt (Nethery, engl. Schule, etc.)
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard Eishockey NEWS vom 25.03.03

    Wer hat die 4.50 für die Eishockey World ausgegeben? Dort schreibt Milan Sako, daß Mason bei uns unterschrieben habe ...
    ZitierenZitieren     

  15. #15

    Standard Eishockey NEWS vom 25.03.03

    Danach kam aber die Aussage von Fliegauf, dass der neue Trainer noch mit seiner jetzigen Mannschaft in den Play-Offs ist!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Eishockey NEWS vom 25.03.03

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Wer hat die 4.50 für die Eishockey World ausgegeben?
    Ich z.B.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.980

    Standard Eishockey NEWS vom 25.03.03

    Zitat Zitat von Urmel1974
    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Wer hat die 4.50 für die Eishockey World ausgegeben?
    Ich z.B.
    dito.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Gewinnspiele von Eishockey NEWS und EISHOCKEY WORLD
    Von Höps im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 11:03
  2. Suche Eishockey News und Eishockey World Zeitschriften?
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 21:56
  3. Eishockey NEWS, 21.12.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 16:08
  4. Eishockey NEWS, 05.10.04
    Von Eismann im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 12:32
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •