Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Ficenec + Ast nach Ingolstadt

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Ficenec + Ast nach Ingolstadt

    Der Wechsel von beiden Spieler ist offiziell bestätigt!

    Quelle: www.eurohockey.net + www.erci.de
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Ficenec + Ast nach Ingolstadt

    Tja, somit immer noch kein überragender Defender in deren Verteidigung...
    Aber Ast hätte ich auch gerne im Panthertrikot gesehen, aber immerhin wenn der ERCI so weiter macht, dann ist das Team bald voll und die anderen dürfen auch mal einkaufen! :wink:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Ficenec + Ast nach Ingolstadt

    Zitat Zitat von Bovi
    Tja, somit immer noch kein überragender Defender in deren Verteidigung...
    Aber Ast hätte ich auch gerne im Panthertrikot gesehen, aber immerhin wenn der ERCI so weiter macht, dann ist das Team bald voll und die anderen dürfen auch mal einkaufen! :wink:
    Vergiß Düsseldorf nicht, die müssen schließlich auch ihren Kader mit "willigen Spielern" auffüllen, die ins Konzept von MK passen! :wink:
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Ficenec + Ast nach Ingolstadt

    Leck mich am Arsch. Die kaufen ja ein.
    Die sollten mal schauen, dass die sich nicht übernehmen.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Ficenec + Ast nach Ingolstadt

    Zitat Zitat von Reunion
    Leck mich am Arsch. Die kaufen ja ein.
    Die sollten mal schauen, dass die sich nicht übernehmen.
    Du bringst es ziemlich auf den Punkt. Entweder ist da jetzt wirklich das große Geld da oder man kann eigentlich schon davon ausgehen, welches Team als nächstes wegen Finanznöten groß in den Schlagzeilen sein dürfte...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Ficenec + Ast nach Ingolstadt

    Zitat Zitat von Urmel1974
    Zitat Zitat von Reunion
    Leck mich am Arsch. Die kaufen ja ein.
    Die sollten mal schauen, dass die sich nicht übernehmen.
    Du bringst es ziemlich auf den Punkt. Entweder ist da jetzt wirklich das große Geld da oder man kann eigentlich schon davon ausgehen, welches Team als nächstes wegen Finanznöten groß in den Schlagzeilen sein dürfte...
    Ja das stimmt. Komisch finde ich, dass sie sich über Ihren Planungsnotstand beklagt haben. Einerseits wissen sie noch gar nicht, wieviel Miete sie in der neuen Halle zahlen müssen und vor allem wann sie denn in die neue Halle einziehen dürfen. Lt. Stadt soll es ja erst im November so weit sein. Und bis dahin brauchen Sie eine Sondergenehmigung der DEL.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard Ficenec + Ast nach Ingolstadt

    soweit ich weiß plant Ingolstadt mit einem Etat von 4 Millionen Euro. Damit haben sie ungefähr genausoviel Geld zur Verfügung wie die Frankfurt Lions. Die Etaterhöhung von 1,2 Millionen Euro soll durch die besseren Vermarktungsmöglichkeiten im neuen Stadion abgedeckt werden. So kostet zum Beispiel ein Sitzplatz statt 19 Euro jetzt 28 bzw. 35 Euro.

    Man kann sich aber glaube ich vorstellen, was passiert wenn das Stadion nicht bis zum Saisostart fertig wird oder der Zuschauerzuspruch nicht wie erhofft ausfällt. Dann könnte der ERC sehr schnell in finanzielle Bedrängnis geraten.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Ficenec + Ast nach Ingolstadt

    Zitat Zitat von Pantherjoe
    Man kann sich aber glaube ich vorstellen, was passiert wenn das Stadion nicht bis zum Saisostart fertig wird oder der Zuschauerzuspruch nicht wie erhofft ausfällt. Dann könnte der ERC sehr schnell in finanzielle Bedrängnis geraten.
    Was dann passiert?
    Dann kommt wieder der liebe nette Mann von Media-Saturn und schießt Geld in den ERC, so wie es immer bei denen läuft, denke mal das die sich finanziell keine großen Sorgen machen brauchen...

    Hmmmm, Etat wie die Frankfurt Lions?
    Dann wissen wir ja jetzt, wer im Tabellenkeller rumtänzeln wird, denn die Lions hatten ja auch immer alles (Halle, gute Spieler, Kohle) und wo sind sie immer gelandet?
    Also warten wir mal ab, in die Play-Offs kommen die besten acht TEAMS und nicht die Mannschaften mit den besten Spielern...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Ficenec + Ast nach Ingolstadt

    Zitat Zitat von Bovi
    Zitat Zitat von Pantherjoe
    Man kann sich aber glaube ich vorstellen, was passiert wenn das Stadion nicht bis zum Saisostart fertig wird oder der Zuschauerzuspruch nicht wie erhofft ausfällt. Dann könnte der ERC sehr schnell in finanzielle Bedrängnis geraten.
    Was dann passiert?
    Dann kommt wieder der liebe nette Mann von Media-Saturn und schießt Geld in den ERC, so wie es immer bei denen läuft, denke mal das die sich finanziell keine großen Sorgen machen brauchen...

    Hmmmm, Etat wie die Frankfurt Lions?
    Dann wissen wir ja jetzt, wer im Tabellenkeller rumtänzeln wird, denn die Lions hatten ja auch immer alles (Halle, gute Spieler, Kohle) und wo sind sie immer gelandet?
    Also warten wir mal ab, in die Play-Offs kommen die besten acht TEAMS und nicht die Mannschaften mit den besten Spielern...
    Sehe ich auch so, auch letztes Jahr wurde geschrieben dass
    Ingolstadt in die PO`s kommt und wo waren sie dann tatsächlich?

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Ficenec + Ast nach Ingolstadt

    ich versteh eure "Panik" nicht.
    Die Ingolstädter haben bislang nur Spieler verpflichtet, die in dieser Saison bei Clubs gespielt haben, die entweder garnicht in die Playoffs gekommen sind, oder schon in der ersten Runde rausgeflogen sind.
    Natürlich sind Ficenec und Ast keine Pflunzen, aber die absoluten reisser sind es auch nicht.
    Wenn der ERCI jetzt noch anfangen wurde einen Morci, Hock, Kathan, usw. zu Verpflichten dann wurde ich mir Sorgen machen. Aber so? Nö, nicht wirklich.

    so long

    moe
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    drdikk
    Gast

    Standard Ficenec + Ast nach Ingolstadt

    Zitat Zitat von andymoe
    ich versteh eure "Panik" nicht.
    Die Ingolstädter haben bislang nur Spieler verpflichtet, die in dieser Saison bei Clubs gespielt haben, die entweder garnicht in die Playoffs gekommen sind, oder schon in der ersten Runde rausgeflogen sind.
    Natürlich sind Ficenec und Ast keine Pflunzen, aber die absoluten reisser sind es auch nicht.
    Wenn der ERCI jetzt noch anfangen wurde einen Morci, Hock, Kathan, usw. zu Verpflichten dann wurde ich mir Sorgen machen. Aber so? Nö, nicht wirklich.

    so long

    moe
    Naja, ein paar Gedanken mache ich mir aber schon und ich denke, die sind auch berechtigt, denn ein Ast hat z.B. sehr viel DEL-Erfahrung und ist mit einem Low Budget-Team nur knapp an den Playoffs vorbeigeschrammt. Er gehört definitiv zu der Kategorie "bezahlbare Spieler, die einem wirklich weiterhelfen", zumal da die Wiedervereinigung mit Tallaire bevorsteht. Meiner Meinung nach ein cleverer Schachzug des ERCI! Was ein Ficenec kann, hat man ab ca. dem 15. Spiel für die Panther eindrucksvoll sehen können. Er hat gute Checks, einen harten Schlagschuß und ist dazu noch sauschnell, seine durchwachsene Saison bei der DEG schiebe ich jetzt einfach mal auf das schlechte Verhältnis zu Herrn Komma... natürlich reine Spekulation...
    Ich finde, daß die Ingolstädter bisher enorm gut eingekauft haben, wenn auch wahrscheinlich ziemlich teuer, doch da sehe ich die Lage genau wie Bovi: in Pleiteregionen sehe ich die wahrlich nicht bei dem Sponsorenpotenzial!
    Ach ja, natürlich würde mir auch richtig Angst und Bange werden, wenn die von Dir genannten Morczinietz, Hock oder Kathan ihren Friedrich-Wilhelm unter einen ERCI-Vertrag setzen würden (was natürlich nicht passieren wird...), obwohl diese bei ihren neuen Vereinen diese Saison auch nicht wirklich eingeschlagen sind!
    Ich denke trotzdem, in Ingolstadt wächst was heran, was bald für Furore in der DEL sorgen wird und das ist mir definitiv lieber, als wenn es bei den meisten anderen Vereinen sich so entwickeln würde! Der AEV muß in jedem Fall gewaltig aufpassen bei der Saisonplanung für die kommende Spielzeit, zumal man ja auf erfahrene DEL-Spieler setzen möchte und die bezahlbaren verabschieden sich von Tag zu Tag immer mehr...
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Ficenec + Ast nach Ingolstadt

    Zitat Zitat von drdikk
    Ich finde, daß die Ingolstädter bisher enorm gut eingekauft haben, wenn auch wahrscheinlich ziemlich teuer, doch da sehe ich die Lage genau wie Bovi: in Pleiteregionen sehe ich die wahrlich nicht bei dem Sponsorenpotenzial
    Denn ersten Teil sehe ich anderst, wobei ich auch der Meinung bin, Taillere mit Ast zusammen zu führen, macht Sinn. Ansonsten regiert einfach, Geld denn Spielern hinterher zu werfen, das Mann hat bzw. vielleicht zu haben glaubt.

    Wie man einen Boni feuert und dann wieder einstellt. Die einzige Lichtgestalt der letzten Saison, JFJ, vergrault. Denn billigsten Ausländer mit den meisten Skorerpunkten, Groleau; ziehen läßt.

    Und das schlimmste in meinen Augen Cameron Mann verpflichtet. Nachdem was ein Jahr zuvor war. Zeugt das nicht unbedingt von großem Eishockey Verstand, sondern nur von einem dicken Geldbeutel.

    Jetzt soll auch noch Guillet bei ihnen sein. Bei uns waren die Verhandlungen schon sehr weit, und ihn Krefeld anscheinend auch. Aber was scherts die reichen Ingolstädter, wenn man pokert dann schon gscheit.

    Ficenec will 10000 Euro mehr kein Problem, wennn interessiert da schon ein Mehrjahresvertrag. Einfach in Ingolstadt nachfragen.

    In meinen Augen, machen sie sich mit diesem Verhalten nicht unbedingt Freunde. Ich z.B. habe einen neuen Lieblingsfeind, die kleinen Panther.

    Wenn die DEG mit Kohle umsich schmeißt kann man wenigstens auf die Tradition verweißen.
    Für Hamburg, Frankfurt, Ingolstadt freut mich wirklich jede Niederlage. Auch wenn es nur Neid ist.

    Gruß
    Juergen
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    drdikk
    Gast

    Standard Ficenec + Ast nach Ingolstadt

    @ good luck:

    Wenn ich mir jetzt einfach mal so anschaue:
    Mann für Jomphe und Guillet für Groleau (falls es wirklich so sein sollte...), dann zeugt das für mich sehr wohl von Eishockeyfachverstand. Wenn das Geld für solche Verpflichtungen da ist, MUSS man sie auch machen! Diese Spieler haben sicherlich ihre Verdienste an der Entwicklung des ERCI gehabt, die spricht ihnen auch niemand ab, doch wenn man sich weiterentwickeln möchte, muß man manchmal auch unpopuläre Entscheidungen treffen bzw. Wege gehen, die manchen vielleicht sauer aufstoßen werden. Es nützt aber doch niemandem in Ingolstadt, überall "everybody's darling" zu sein und dabei in der Entwicklung auf der Stelle zu treten. Das ist professionelles Arbeiten, was da praktiziert wird und nichts anderes.
    Außerdem finde ich es ziemlich schwach, einen Verein aus purem Neid zu hassen. Abneigungen gegen Trainer, Spieler, Fans, ja, das sehe ich ein, aber doch nicht deshalb, weil die sich das leisten können, wozu wir nicht in der Lage sind! Oder rennst Du täglich durch die Straßen und wünschst Dir, daß jeder Mercedes-Fahrer (nur ein Beispiel!) auf die Schnauze fällt, nur weil er mehr Kohle hat als Du?
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    346

    Standard Ficenec + Ast nach Ingolstadt

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von drdikk
    Ich finde, daß die Ingolstädter bisher enorm gut eingekauft haben, wenn auch wahrscheinlich ziemlich teuer, doch da sehe ich die Lage genau wie Bovi: in Pleiteregionen sehe ich die wahrlich nicht bei dem Sponsorenpotenzial
    Denn ersten Teil sehe ich anderst, wobei ich auch der Meinung bin, Taillere mit Ast zusammen zu führen, macht Sinn. Ansonsten regiert einfach, Geld denn Spielern hinterher zu werfen, das Mann hat bzw. vielleicht zu haben glaubt.

    Wie man einen Boni feuert und dann wieder einstellt. Die einzige Lichtgestalt der letzten Saison, JFJ, vergrault. Denn billigsten Ausländer mit den meisten Skorerpunkten, Groleau; ziehen läßt.

    Und das schlimmste in meinen Augen Cameron Mann verpflichtet. Nachdem was ein Jahr zuvor war. Zeugt das nicht unbedingt von großem Eishockey Verstand, sondern nur von einem dicken Geldbeutel.

    Jetzt soll auch noch Guillet bei ihnen sein. Bei uns waren die Verhandlungen schon sehr weit, und ihn Krefeld anscheinend auch. Aber was scherts die reichen Ingolstädter, wenn man pokert dann schon gscheit.

    Ficenec will 10000 Euro mehr kein Problem, wennn interessiert da schon ein Mehrjahresvertrag. Einfach in Ingolstadt nachfragen.

    In meinen Augen, machen sie sich mit diesem Verhalten nicht unbedingt Freunde. Ich z.B. habe einen neuen Lieblingsfeind, die kleinen Panther.

    Wenn die DEG mit Kohle umsich schmeißt kann man wenigstens auf die Tradition verweißen.
    Für Hamburg, Frankfurt, Ingolstadt freut mich wirklich jede Niederlage. Auch wenn es nur Neid ist.

    Gruß
    Juergen

    JFJ wird nicht weiterverpflichtet, weil der Trainer Spieler will, die für die Mannschaft arbeiten. JFJ ist offensiv zwar spektalulär, aber er arbeitet nicht defensiv.
    Ich bin froh, dass er nicht mehr bei uns sein wird, denn er war der Redelsführer bei der Boni Meuterei. Wenn Ihm der neue Trainer auch wieder nicht passt, dann gehts wieder von vorne los.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard Ficenec + Ast nach Ingolstadt

    Im DK stand heute, dass Kennedy Zweiwegespieler will, wie eben Ferguson einer ist! Auf Jomphe wird man laut seinen Aussagen ziemlich sicher verzichten!
    Zudem zur Spielersuche in Ingolstadt:
    Kennedy nennt seine Wunschkandidaten, und das Managment schaut was möglich ist, und bisher schien ja alles möglich zu sein.
    Auch auf das Thema Guillet wurde eingegangen: Man kennt seinen Agenten, er scheint jedoch nicht DER Wunschstürmer zu sein!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Ficenec + Ast nach Ingolstadt

    @drikk

    Sehe das wirklich ganz anderst als Du, die geholten Spieler sind auf alle Fälle teurer ob sie auch besser spielen. das heißt mehr Tore schießen oder ob es Spieler sind mit denen man etwas gewinnt, stellt sich erst noch heraus. Aber ein teurer Spieler muß nicht von Haus aus besser sein. Vergleiche am besten Beaucage mit Delisle. Da sprechen wir am besten während der Saison mal drüber. Ob sich unsere kleinen Panther so verstärkt haben, wie sie sich das vorstellen.

    Abgesehen davon, das phantom Mann hat noch nicht einmal in Deutschland gespielt. Bin mir nicht sicher ob sich das wirklich ab September ändert.

    Auch einen Mann wie JFJ hat man nur aus persönlichen Animositäten gekündigt, also ganz ganz sicher nicht professionell. Hätte diese Mannschaft egal wie gut sie ist, oder noch wird auf alle Fälle verstärkt, da er sich mit Verlaub heuer sehr wohl, den Hintern aufgerissen hat.

    Außerdem finde ich es ziemlich schwach, einen Verein aus purem Neid zu hassen. Abneigungen gegen Trainer, Spieler, Fans, ja, das sehe ich ein, aber doch nicht deshalb, weil die sich das leisten können, wozu wir nicht in der Lage sind! Oder rennst Du täglich durch die Straßen und wünschst Dir, daß jeder Mercedes-Fahrer (nur ein Beispiel!) auf die Schnauze fällt, nur weil er mehr Kohle hat als Du?

    Was mich aber am meisten stört ist das Wort Hass. Ich akzeptiere sehr wohl Deine Meinung, auch wenn wir nicht auf einen Nenner kommen, aber verdrehe bitte nicht irgendwelche Tatsachen.

    Ich schrieb von Neid, da ich all die teuren Spieler auch gerne in Augsburg sehen würde (außer Mann) aber nie von Hass. Ich beneide sie auch um jeden einzelnen Sponsor oder um die niegel nagel neue Halle.

    Ich könnte jetzt jedes Wochenende nach Ingolstadt fahren, nur um Topstars zu sehen. Will ich aber nicht den ich bin Pantherfan (und zwar der richtige).

    Und glaube mir, ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen, wenn wir nächstes Jahr Bonis Millionentruppe schlagen, werde ich schallend lachen. Schadenfreude, kein Hass!!!!

    Nürnberg ist schlauer geworden - nach der Saison. Die haben sich den besten Trainer besorgt. Erinnert dich das an etwas ?? (Tomlinson,Larouche,Yake,Guillet,Savard,Picard,Sch ubert)

    Viele Grüße von einem Fan des
    Bayrischen Meisters ( Ingolstadt war letzter)
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Ficenec + Ast nach Ingolstadt

    @good luck:

    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    Besser kann man es wohl nicht ausdrücken - Reschpekt!
    Bin zwar auch überrascht was sich Ingolstadt da alles leisten kann, aber einzig Ferguson oder Ast hätte ich wirklich auch bei uns sehen sollen, bei Mann glaube ich auch, dass er wohl nie auftauchen wird, war ja in Mannheim die selbe Leier...
    Ansonsten wird eben das bessere TEAM nächste Saison in die Play-Offs kommen und das muss noch lange nicht Ingolstadt sein, nur weil es ein teures Team ist, erinnere hier gerne an Frankfurt...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Suche AEV-Gamer von Jakub Ficenec
    Von Paulinsche im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 12:34
  2. waite und ficenec verlängern in ingolstadt
    Von Dennis88 im Forum DEL-News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 14:24
  3. Ficenec
    Von topscorer im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.03.2003, 13:41
  4. Jakub Ficenec in Ingolstadt
    Von Horst Drechsler im Forum Panther-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 14:54
  5. WZ vom 04.12.2002: Ficenec fällt weiter aus
    Von Urmel1974 im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2002, 21:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •