Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Nordamerika-Importe

  1. #1

    Standard Nordamerika-Importe

    Warum seid ihr eigentlich so negativ gegenüber denen eingestellt???

    Fairchild, Beaufait, Gruden, House, Hicks usw. sind alles Spieler, die aus Nordamerika gekommen sind!

    Man kann nicht einfach alle Nordamerikaimporte verteufeln, nur weil wir Greg Leeb oder Freddy Bouchard geholt haben!!!

    Es heißt nicht, dass Spieler, die schon europaerfahren sind, dann auch einschlagen werden!!!
    Beispiele hierfür Shayne McCosh, P.C. Drouin oder Phil Audet!

    Sicher gibt es auch europaerfahrene Spieler, die unser Management gerne hätte, die stak sind! Rob Shearer, Jesse Belanger usw.

    Ob die Spieler gut oder schlecht sind liegt aber nicht an der Liga, aus der sie kommen, sondern an ihrer persönlichen Klasse! Und damit sind wir beim Problem! Das Geld! Wenn man Geld hat, dann holt man Cameron Mann, wenn nicht, dann Greg Leeb!

    Wenn man von diesen Spielern auf die Ligastärke schließt, dann darf man nicht vergessen, dass Cameron mann jahrelang ein Topspieler dieser Liga war, Greg Leeb aber meist nur ein Ergänzungsspieler war!

    Also zuerst die Spieler persönlich bewerten, bevor man die Liga schlecht macht!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Nordamerika-Importe

    Grundtendenz = Du hast Recht!

    Aber ich sehe Spieler wie PC Drouin oder G. Leeb nicht als Enttäuschungen. :wink:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Nordamerika-Importe

    Ich habe überhaupt nichts gegen Nordamerika-Importe.
    Nur mußt Du die Leute verstehen, die hier ein bisschen skeptisch sind.
    Gründe gibt es viele wie z.B. Wilkie etc.
    Zudem ist das Risiko höher Spieler einzukaufen die man nur von diversen Videos kennt. DEL-Spieler kannst Du einfach besser sichten.


    Reunion
    ZitierenZitieren     

  4. #4

    Standard Nordamerika-Importe

    Ich wollte zuerst Spieler aus anderen Teams nehmen, da man mir das dann nicht ankreiden könnte, aber das war mir dann zu zeitintensiv!

    Lebb und Drouin sind insofern Enttäuschung, da sie eben nicht die angeküngigten Topscorer der europäischen Ligen oder bärenstark Center der AHL sind, als was sie angekündigt wurden!

    Ich habe beide vor der Saison in etwa so eingeschätzt, wie sie dann am Ende alles in allem waren! Drouin war anfangs, als er noch Lust hatte, sogar auf der positiven Seite!

    Aber zurück zum Thema; hier soll's nicht um Spielereinschätzungen gehen!
    ZitierenZitieren     

  5. #5

    Standard Nordamerika-Importe

    DEL-Spieler sind dann aber genau aus dem Grund um einiges teurer! Oder denkkst du, dass wir an Terry Yake oder Jean-Francois Jomphe rankommen können???

    Bei Spielern aus Nordamerika ist das einfacher, da hier ja immer noch der Risikofaktor im Spiel ist, auf den sich die reichen Clubs wie Düsseldorf nicht einlassen müssen!

    Die können die gestandenen DEL-Profis verpflichten, wir eben nicht!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    814

    Standard Nordamerika-Importe

    Gutes Thema, dazu wollte ich schon lang etwas sagen. Ich denke, dass das Management&der Trainer bei der Zusammenstellung des Kaders 2003/04 verstärkt versuchen sollten, DEL-erfahrenes Personal nach Augsburg zu holen. Grund: Spieler, die hier schon gespielt haben, brauchen keine Eingewöhnungsphase mehr. Blicken wir doch auf die vorletzte Saison zurück: Guillet, Morczinietz, Dandenault, Elick, Dylla - Das waren alles Spieler mit DEL- oder wenigstens Deutschlanderfahrung. Dazu kamen dann Ficenec, Beaucage und Hancock - allesamt Glücksgriffe (Hancock mit Abstrichen). [Keine Hancock-Diskussion jetzt bitte!!] Vergleichen wir das mit dieser Saison: Leeb, Drouin, Audet, Delisle, Bouchard, Galanov, Carter. Dass diese Spieler sich erstmal auf ihr neues Umfeld einstellen mussten war meiner Meinung nach einer der Hauptgründe für die verkorkste Saison.
    Man sollte das Team mit DEL-erfahrenen Spielern, die für uns bezahlbar sind (Bsp.: Kevin Dahl (Nürnberg), Jörgen Eriksson (Iserlohn), Peter Jakobsson (Hannover), Shayne Wright (Kassel), Sandy Moger (Krefeld) - völlig unabhängig von deren Vertragssituation jetzt mal nur als Beispiele genannt!!), bestücken und dann noch 3- allerhöchstens 4 "Nordamerikaimporte" dazuholen. Der Grundstock der Mannschaft muss die anderen mitreißen und den Deutschland-Neulingen bei der Umstellung helfen.
    Außerdem ist es viel leichter einen DEL-Spieler einzuschätzen als einen Noramerika-Legionär (Paradebsp.: Bouchard; den wollte man schon seit Jahren, und jetzt stellte ich heraus: Flasche.).
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Nordamerika-Importe

    Zitat Zitat von Basti
    Man sollte das Team mit DEL-erfahrenen Spielern, die für uns bezahlbar sind (Bsp.: Kevin Dahl (Nürnberg), Jörgen Eriksson (Iserlohn), Peter Jakobsson (Hannover), Shayne Wright (Kassel), Sandy Moger (Krefeld)
    Wright hat in Krefeld unterschrieben! Der Rest bringt uns nicht weiter! Das sind allesamt durchschnittspieler(Dahl etwas darüber)
    Man muss Klasse statt Masse holen, denn nur mit durchschnittspielern, die man holt da sie finanzierbar sind, kommt man keinen Schritt weiter!
    Mir ist eigentlich egal, sie müssen nur gut sein! Denn: Obweohl mir Kanadier oder Schweden die liebsten sind, man aber nen guten Nigerianer holen kann: Her mit ihm!
    In der Breite haben wir bereits was, jetzt muss an der Spitze gearbeitet werden und da bringen deine Namen GAR NIX!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    814

    Standard Nordamerika-Importe

    Die Spitze kann aber nicht aus 12 Spielern bestehen. Natürlich bräuchten wir 2-3 Hochkaräter, v.a. einen Scorer wie z.B. Guillet. Aber dahinter muss doch auch noch was kommen. Z.B. solide Verteidiger wie Simonton, da wären Jakobsson oder Eriksson passende Leute. Oder Moger für den Sturm: Man braucht ja auch Vorbereiter und Wasserträger. Und bei der Suche nach solchen Spielern für die Ausländerlizenzen, meine ich, sollte man DEL-Personal favorisieren. Die Namen, die ich genannt habe, waren ja nur Beispiele
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Nordamerika-Importe

    Moger ist ne Flasche! Frag mal in Krefeld nach!
    Und in der Abwehr haben wir mit Lukes, Fendt und hoffentlich Simonton schon genug gute solide Leute! Jetzt brauchen wir noch 2 Leute, die Armstrong etwas entlasten können! Und für Position 2 bzw 3 (und sowas suchen wir noch) sind Leute wie Eriksson und Jakobsson eben keine Alternative!
    Im Angriff siehts doch ähnlich aus! Mit Moeser, Arendt, Barta, Strakhov, Oravec und bald wohl auch mit Reimer haben wir schon was für die Basis getan! Die Arbeiter haben wir schon, jetzt brauchen wir eben Feinmotoriker bzw. Scorer wie z.B: JFJ, Christian!
    ZitierenZitieren     

  10. #10

    Standard Nordamerika-Importe

    Zitat Zitat von Patrik Juhlin
    Moger ist ne Flasche! Frag mal in Krefeld nach!
    Und in der Abwehr haben wir mit Lukes, Fendt und hoffentlich Simonton schon genug gute solide Leute! Jetzt brauchen wir noch 2 Leute, die Armstrong etwas entlasten können! Und für Position 2 bzw 3 (und sowas suchen wir noch) sind Leute wie Eriksson und Jakobsson eben keine Alternative!
    Im Angriff siehts doch ähnlich aus! Mit Moeser, Arendt, Barta, Strakhov, Oravec und bald wohl auch mit Reimer haben wir schon was für die Basis getan! Die Arbeiter haben wir schon, jetzt brauchen wir eben Feinmotoriker bzw. Scorer wie z.B: JFJ, Christian!
    1. Vorne stimme ich Dir zu, daß wir noch richtig gute Leute brauchen. Da bin ich mir auch sicher, dass da noch Namen kommen. Ausser Aarendt haben wir noch keinen richtigen Klassemann vorne.

    2. Hinten werden wir uns schwer tun Spieler zu bekommen die auch nur annähernd Armstrongs Klasse haben bzw. ihn entlasten können. Dann können wir Galanov behalten. Der hat sehr gut mit ihm harmoniert.

    Und erzähl mir jetzt nix von wegen was riskieren, denn dann folgen wir Schwenningen sehr bald in die xxte Liga.

    3. Simonton und Lukes werden auf alle Fälle mindestens 2te reihe spielen.
    Ich lass mich ja gern vom Gegenteil überzeugen, aber da werden Budgetrestriktionen greifen die uns entsprechendes Spielermaterial vorenthalten werden.

    4. Ich schreib heute etwas chaotisch und bitte dies zu entschuldigen

    5. Habe fertig
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Nordamerika-Importe

    Hallo,

    Juhlin schrieb:

    Man muss Klasse statt Masse holen, denn nur mit durchschnittspielern, die man holt da sie finanzierbar sind, kommt man keinen Schritt weiter!
    Hoffentlich wird das das erste Thema, bei dem wir beide normal miteinander diskutieren können...

    Zu Deinem Posting:
    Normalerweise sollte es so heißen, "Klasse statt Masse". Aber ist es 1. für den AEV ziemlich schwer, klasse Spieler zu verpflichten (da zu teuer) und 2. auch wenn man dann z.B. Spieler mit guten Statistiken bekommt (z.B. Dave Chyzowski), heißt das noch lange nicht, daß der jeweilige Spieler dann auch in Europa / beim AEV einschlägt.

    Der Hintergrund Deines Satzes "Klasse statt Masse" mag 100%ig stimmen, jedoch ist das leichter gesagt als getan.

    Gruß,
    Lucky
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    14

    Standard Nordamerika-Importe

    Zitat Zitat von Lucky
    Hallo,
    Hoffentlich wird das das erste Thema, bei dem wir beide normal miteinander diskutieren können...

    Mit Patrik Juhlin???

    Der war gut!


    Der Zyniker
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard Nordamerika-Importe

    Zitat Zitat von Zyniker
    Zitat Zitat von Lucky
    Hallo,
    Hoffentlich wird das das erste Thema, bei dem wir beide normal miteinander diskutieren können...

    Mit Patrik Juhlin???

    Der war gut!


    Der Zyniker
    Der war schlecht !!!

    Der war sogar sauschlecht und zwar von Dir.

    Wir beide haben uns ungefähr zur gleichen Zeit angemeldet. Im Gegesatz zu Dir bin ich aber schon bald ein Vielposter. Wenn man davon dann noch die geistige Explosion von gestern Nacht abzieht, bleibt unterm Strich nicht mehr allzu viel übrig.

    Da ich mich auch absolut nicht an Deinen Nick erinnern kann, würde ich das ganze einfach als Partisanenaktion abkanzeln.

    Du tauchst immer dann wenn es Dir in den Kram paßt auf. Schießt auf alles was dich im Laufe der Zeit aufgeregt hat und verschwindest dann wieder in der Weite des Raumes.

    Auch gut !!!

    Nur die Leute die Du gestern Nacht angeschoßen hast, kenne ich zum Teil und schätze sie alle, auch die die ich nur vom posten kenne. Die haben nämlich alle was mit mir gemeinsam. Unser Hobby ist Eishockey.

    Dein Hobby ist für mich nicht allzuleicht ersichtlich. Möchte ich hier, auch nicht beurteilen müssen. Wäre wahrscheinlich zynisch.

    Nur so viel mit Patrik Juhlin kann man sehr wohl diskutieren !!!

    Bis zum nächsten Monat

    Gruß Juergen
    ZitierenZitieren     

  14. #14

    Standard Nordamerika-Importe

    Jeder Zweitnick sollte vom Admin öffentlich gebrandmarkt werden!!!

    :grab: :grab: :grab: :grab: :grab:
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Nordamerika-Importe

    Zitat Zitat von GermanAvenger
    Jeder Zweitnick sollte vom Admin öffentlich gebrandmarkt werden!!!

    :grab: :grab: :grab: :grab: :grab:

    ja ja ja ... immer das gleiche !

    Ich kann dir sagen der Zyniker hat keinen 2. Nick hier im Forum !! :roll:


    MfG

    Kamikautze
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Nordamerika-Importe

    @Derby.
    Grundsaetzlich hast Du recht, was Du schreibst. Obwohl ich von Greg und PC eine andere Meinung habe. Ich kann der Leeb keinen Vorwurf machen, weil er sein Job wirklich ordentlich gemacht hat. Der PC hat auch ein gelungenen Einstand in der DEL. OK, er ist ein bisschen untergetaucht zum schluss aber er hat ein sehr guten Eindruck gemacht und wird auch besser glaube ich. Der Unterschied zwischen der DEL und ISL ist wirklich gewaltig...............
    Aber wie oft muss ich Woerte wie "Baerenstark" und "Charakter" usw. hoeren? OK, unser Management haben diese Ausdruecke verwendet aber schliesslich versuchen sie auch der Mannschaft an die Fans zu "verkaufen"? So laeuft es eben im Bereich marketing. Oder sollen sie sagen "Wir haben Spiele "X" verpflichtet. Sein stats sind OK und er koennte vielleicht mal was bringen, aber mache kein grosse Hoffnungen. Es koennte auch in der Hose gehen......."???? Hmmmm. OK der Wortwahl haette vielleicht anders sein koennen, aber so ist es in Verkauf.........

    Gruesse
    Simon
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Nordamerika-Importe

    Zitat Zitat von Zyniker
    Zitat Zitat von Lucky
    Hallo,
    Hoffentlich wird das das erste Thema, bei dem wir beide normal miteinander diskutieren können...

    Mit Patrik Juhlin???

    Der war gut!


    Der Zyniker

    Du musst es ja wissen! du bist einfach nur eine arme, kleine, feige Wurst, die es nötig hat unter einem zweitnick zu posten :roll:
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Nordamerika-Importe

    OHNE patriCk Juhlin...
    Danke - Bitte...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Umstellung für Übersee-Importe
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 22:55
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •