Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Skandal in Mannheim

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.841

    Standard Skandal in Mannheim

    laut dsf-text:

    DEL: Rotwein auf Lienienrichter

    der vereinsboss stürmte in die schiri-kabine, vips schütteten rotwein auf den linienrichter, und fans schlugen auf schiri-beobachter martin erhard ein: im 2. playoff-halbfinale sorgten die mannheimer adler für einen skandal. "das wird konsequenzen haben", kündigte del-geschäftsführer gernot tripcke nach dem 3:5 gegen die kölner haie an. adler-coach bill stewart versprach ähnlichen eifer für die dritte partie. zu sport1.de sagte er: "wir müssen um unser leben spielen."




    solche hochnäsigen arsch......
    deshalb mag ich die mannheimer nicht, kaum verlieren sie mal schon wurden sie natürlich betrogen...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Skandal in Mannheim

    Wie war das nach unserem 3:0-Sieg? Mannheim war TabellenZWEITER und die Fans sangen "Wir haben die Schnauze voll!" :roll:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    279

    Standard Skandal in Mannheim

    Un noch ein Skandal lt. DSF-Videotext:

    Bei der Saisonabschlußfeier der Ice Tigers hat Ivan Droppa einem Journalisten ins Gesicht geschlagen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Skandal in Mannheim

    Typisch Stewart, typisch Mannheim !!!
    Schlechte Verlierer, aber wer loost schon gerne gegen den Zach ab :twisted: :twisted:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard Skandal in Mannheim

    Es wird immer besser in Mannheim:

    [size=18px]Mannheim droht mit Rückzug aus der DEL[/size]



    Deutschlands einziger Profi-Schiri Petr Chvatal sorgt für große Aufregung
    München - Ermittlungsverfahren, Anzeigen, Drohungen: Vor dem womöglich entscheidenden Playoff-Halbfinalspiel am Donnerstag bei den Kölner Haien hat das Theater um Adler Mannheim dramatische Züge angenommen.

    Der Club erstattete Anzeige gegen Schiedsrichter Petr Chvatal und beantragte bei der Leitung der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) in Köln ein Ermittlungsverfahren gegen Deutschlands einzigen Profi-Referee.

    Mannheim droht mit Rückzug

    "Sollte da nichts passieren, müssen wir uns überlegen, ob die DEL die richtige Liga für uns ist", sagte Adler-Gesellschafter Daniel Hopp und droht mit einem Rückzug aus der Eliteliga.

    Die Mannheimer, denen am Donnerstag (19.30 Uhr/Premiere live) nach zwei Niederlagen gegen den Titelverteidiger aus Köln im Kampf um den Einzug ins Finale bereits das vorzeitige Aus in der "Best of Five"-Serie droht, bemühen sich um Konzentration auf das Duell mit den Haien. "Wir kämpfen um unser Leben", kündigte Trainer Bill Stewart an. (Mannheim-Coach Stewart im Sport1-Interview. Lesen Sie jetzt das komplette Gespräch!)

    Umstrittener Schiedsrichter

    Der Wirbel um Schiedsrichter Chvatal, der beim 3:5 am Sonntag mit umstrittenen Entscheidungen die Mannheimer Gemüter erregte, hat die Vorbereitungen auf ein mögliches "Wunder von Köln" allerdings empfindlich gestört.

    "Solange ich pfeife, gewinnt Mannheim nicht mehr", soll der Unparteiische aus Waldkraiburg nach der Sonntagspartie gesagt haben. Der von Fans bezeugte Satz beschäftigt nun die DEL, Mannheim erwartet Sanktionen gegen Chvatal.

    Bereits Ärger im Viertelfinale

    "Sollte er das wirklich gesagt haben, dann muss das Konsequenzen haben, und zwar richtige", erklärte Hopp dem Internetanbieter "Hockeyweb".

    Im Viertelfinale zwischen den Eisbären Berlin, die am Freitag (20.15/Premiere live) auf die Krefeld Pinguine treffen, und den Hamburg Freezers hatte der 47-jährige Schiedsrichter mit seiner Spielleitung Aufsehen erregt.

    Ausschluss gefordert

    Freezers-Manager Max Fedra forderte den Ausschluss Chvatals aus der DEL und kassierte wegen seiner Verbal-Attacken gegen den gebürtigen Tschechen eine Geldstrafe über 2000 Euro.

    Die Rückendeckung, die der Referee von der DEL und dessen Geschäftsführer Gernot Tripcke erhält, findet in Mannheim kein Verständnis. Chvatal repräsentiere die Liga "absolut verheerend", sagte Hopp, "und ich will gerne wissen, ob Herr Tripcke das Spiel in Mannheim gesehen hat oder ob er vom Bürosessel aus urteilt".

    Skandalöse Vorfälle in Mannheim

    Tripcke bescheinigte Chvatal eine "konsequente Spielleitung" und ermittelt gegen den fünfmaligen deutschen Meister wegen Verletzung der Aufsichtspflicht und mangelnden Ordnungsdienstes, weil der Ruf der ganzen Liga gefährdet sei.

    Der Mannheimer Zorn hatte am Sonntag für skandalöse Vorfälle gesorgt. Haupt-Gesellschafter Dietmar Hopp war in die Schiedsrichter-Kabine gestürmt und hatte Chvatal vorgeworfen, er mache das deutsche Eishockey kaputt.

    Adler in die Schweiz?

    Auf dem Weg in die Kabine wurde aus dem VIP-Raum Rotwein auf einen Linienrichter geschüttet. Schiedsrichter-Beobachter Martin Erhard soll von aufgebrachten Fans sogar geschlagen worden sein.

    Sanktionen seitens der DEL werde man nicht akzeptieren, betonte Daniel Hopp, der bei einer Verurteilung einen Abschied aus der DEL nicht ausschließt. Man könne ja beispielsweise auch in der Schweiz spielen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    466

    Standard Skandal in Mannheim

    Die Adler erinnern mich immer mehr an den FC Bayern der ja gbei bestrafung angeblich auch im Ausland spielen will. Aber naja so sind die großen Vereine die nicht verlieren können
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    813

    Standard Skandal in Mannheim

    Natürlich übertreiben es die Mannheimer wieder einmal maßlos und natürlich hab auch ich mir beim Durchlesen gerade gedacht "Na dann TSCHÜSS!!". Aber erinnert euch doch mal an die unzähligen Spiele, in denen wir durch absolut unverschämte Schirientscheidungen benachteiligt worden sind. Ich könnte da manchmal so in die Luft gehen, gerade der liebe Herr Chavatal war da oft einer der Gründe... Und in solch einer Situation lässt man schon mal Sprüche ab wie jetzt der Hopp. Die Schiedsrichter-Situation in Deutschland ist einfach katastrophal. Allerdings rechtfertigt das nicht gewaltsames Vorgehen bzw. Attacken wie Rotweinschütten auf Menschen!!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Skandal in Mannheim

    MERC rulez!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Skandal in Mannheim

    Typisch MERC, typisch großkotzige Klubs!
    Dass man sauer in Fankreisen reagiert, verstehe ich.

    Ich kann aber nicht nachvollziehen, wie Verantwortliche in ihrem Beruf so kleinkariert und beleidigt reagieren können. BELEIDIGT ist doch wohl das passende Wort, oder? Wie kleine Kinder...

    mein Gott, Marcus Kuhl, warst ein kultiger Spieler, aber als Manager rufst Du bei mir nur Kopfschütteln hervor zurzeit...

    zu Hopp erspare ich mir jeden Kommentar...zu Fedra sowieso (unglaublich seine Schimpftirade vor lfd. TV-Kamera in Richtung Chvatal, für die er zu einer lächerlichen (!) Geldstrafe von "satten" 2.000 EUR verdonnert wurde.)

    Naja, die Play-Offs zehren an den Nerven der Protagonisten...irgendwie auch normal, dennoch für meinen Geschmack überzogene Reaktionen...

    Mein Wunsch: DEL-Finalspiele 2003 OHNE Mannheim!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    611

    Standard Skandal in Mannheim

    Nur erfolgsverwöhnte, beschissene Fans !!! oder wie seh ich das ???
    Das is ja schlimmer wie bei den Barons.....
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard Skandal in Mannheim

    Erstmal schließe ich mich PJ an:

    [size=18px]MERC RULEZZZZ[/size]

    Außerdem sind die Schiris bodenlos, das sieht jeder ein. Und die Drohung ist sicher übertrieben, aber die sind halt sauer. Kann ich verstehen. Aber vielleicht sollten sie erstmal Rosati rausschmeissen :idea:
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard Skandal in Mannheim

    so langsam gefallen mir die Mannemer
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Skandal in Mannheim

    Zitat Zitat von Patrik Juhlin
    MERC rulez!
    so isses!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rookie
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    466

    Standard Skandal in Mannheim

    Irgendwie find ich die Adler cool
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    404

    Standard Skandal in Mannheim

    ...und vor allem deren Fans...wer mal in Mannheim war, kann das bestätigen.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard re

    @Mortal

    .....ja das kann ich :wink: .
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard Skandal in Mannheim

    Zitat Zitat von Basti
    ... Rotweinschütten auf Menschen!!
    Ich bevorzuge auch, wenn Rotwein in Menschen geschüttet wird. V.a. wenn's sich dabei um mich handelt

    Doch weg vom Kalauer, zu den Facts: Was war eigentlich los, daß die so ausgeflippt sind? Nirgends stand was für den Auslöser dieses Krawalls - und daß alle Schiris doof sind (v.a. wenn man verliert), das weiß man doch auch in Mannheim.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] Skandal in Kölner Kreisliga
    Von Thunderfive im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 16:13
  2. Skandal!!!
    Von Ronny(etc) im Forum G7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 21:34
  3. SKANDAL
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 15:56
  4. SKANDAL IN FLAKE
    Von Tom im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2003, 17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •