Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Scorpions zurück nach Mellendorf

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.726

    Standard Scorpions zurück nach Mellendorf

    Scorpions kehren Preussag Arena den Rücken und verpflichten zwei hochkarätige DEL-Spieler


    31.03.2003 Hannover. Die Verhandlungen zwischen der Preussag Arena und den Hannover Scorpions über eine weiterführende Zusammenarbeit sind gescheitert. Das letzte Angebot, das die Arena-Betreiber dem Scorpions-Verhandlungsführer Marco Stichnoth am vergangenen Samstag unterbreiteten, war eigentlich eher ein Ultimatum: entweder die Übernahme der DEL-Lizenz durch die Papenburg-Gruppe oder die Zahlung eines utopischen Mietpreises für die Halle von 80.000 Euro pro Spiel. Das Signal, das diese Summe setzt ist unmissverständlich - für vergleichbare Hallen bezahlen andere DEL-Teams nämlich nur 10.000 Euro! Da für die Scorpions ein Verkauf der Lizenz an Papenburg absolut nicht in Frage kommt, hätten sie in diesem Fall fast ihren kompletten für die nächste Saison geplanten Etat für die Hallenmiete bezahlen müssen. "Die Arena-Betreiber gaben uns nur zwei Alternativen - geschluckt werden oder Pleite gehen. Da wir beides nicht vorhaben, werden wir in der nächsten Saison nicht in der Preussag Arena spielen", so Scorpions-Präsident Jochen Haselbacher heute Nachmittag auf einer Sonder-Pressekonferenz. Die Scorpions haben bereits von der DEL-Ligenleitung eine Sondergenehmigung erhalten, die nächste Spielzeit noch einmal in ihrem alten Stadion, dem Icehouse in Mellendorf zu bestreiten, einem Eisstadion, das sämtliche DEL-Richtlinien bis auf die maximale Zuschauerkapazität erfüllt. 4.500 sind eigentlich Pflicht, das Icehouse bietet derzeit Platz für knapp 3.800 Zuschauer.

    Zwei große Fänge haben die Scorpions derweil auf dem Spielertransfermarkt gemacht. Von den Krefelder Pinguinen kommt der ehemalige tschechische NHL-Profi Patrik Augusta (33), der bereits seit 5 Jahren in der DEL spielt und dabei in bislang 219 Spielen auf 208 Punkte kam. Auf besonderen Wunsch vom neuen Sportdirektor Olle Öst, der bei sämtlichen Spielerverpflichtungen das letzte Wort hat, wird der Vertrag mit Publikumsliebling Andrew Verner nicht verlängert. Statt dessen bringt Olle Öst den 29-jährigen finnischen Torhüter Ilpo Kauhanen von seinem vorherigen Arbeitgeber, dem ERC Ingolstadt mit. "Ilpo war der Hauptgarant dafür, dass wir mit dem ERC doch noch den Klassenerhalt sichern konnten. Er genießt mein volles Vertrauen", sagt Olle Öst zu dem Finnen, der seine Profikarriere in Kanada begann und danach 4 Jahre Stammtorhüter des finnischen Spitzenclubs Tappara Tampere war. In den beiden letzten Jahren bei den Kassel Huskies und dem ERC Ingolstadt zählte er jeweils zu den besten Torhütern der DEL und kam zu insgesamt 8 Shutouts bei einer durchschnittlichen Fangquote von mehr als 91%.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Scorpions zurück nach Mellendorf

    VERNER------> HOLEN!!!
    ZitierenZitieren     

  3. #3

    Standard Scorpions zurück nach Mellendorf

    Dann lieber Eriksson. Verners Zuckungen pack ich nicht!
    Magnus ist bestimmt auch billiger...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Scorpions zurück nach Mellendorf

    Zitat Zitat von Patrik Juhlin
    VERNER------> HOLEN!!!
    YEP!
    Ist einen Tick besser als Magnus und bestimmt nicht sehr viel teurer, wäre ich seeehr dafür, denke aber, dass es auf Magnus rauslaufen wird...

    Die Scorps wieder in Mellendorf - Cool!
    Dann kann ich mir doch mal noch das Stadion anschauen, in welchem man eine Wiese neben der Eisfläche bewundern kann... :wink:
    ZitierenZitieren     

  5. #5

    Standard Scorpions zurück nach Mellendorf

    Würde Bovi zustimmen, aber ich glaube, dass der doch teurer sein wird als Magnus, da er ja damals von Köln kam und in Hannover glaube ich, nicht allzu große Gehaltskürzungen hinnehmen musste!
    Wobei aber vielen mal klar werden müsste, dass Magnus auch nicht um sonst spielt!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard Scorpions zurück nach Mellendorf

    Allerdings ist Verner auch ziemlich Verletzungsanfähig.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Scorpions zurück nach Mellendorf

    Mal eine Frage an die ganzen Eriksson-Kritiker: Ist inzwischen schon jeder Fliegenfänger besser, als der Magnus?

    Der Verner hat haargenau die gleichen Aussetzer, wie sie Eriksson auch hin und wieder hat. Mit einem kleinen Unterschied: Verner spielt nicht die gesamte Saison durch und kommt trotzdem in Sachen Patzer wahrscheinlich auf die gleiche Anzahl, wie ein Eriksson. Aber ich hätte da 'nen Vorschlag: Holen wir doch Christoph Sterzenbach. Der verlässt die FFB Crusaders und ist bestimmt auch viiiiieeeeel billiger als Eriksson. *kopfschüttel*
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard Scorpions zurück nach Mellendorf

    Ein gesunder Verner ist klar besser als Eriksson. Aber das ist auch schon ads Problem. Außerdem wird er einiges teurer sein als Eriksson. Wenn er bezahlbar wäre, würde ich ihn aber gerne in Augsburg sehen, allerdings hat Fliegauf ja angedeutet, dass Magnus bleiben wird.

    Und die Zuckungen sind ja wohl 1a !!!!!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Scorpions zurück nach Mellendorf

    Zitat Zitat von pantherob
    Außerdem wird er einiges teurer sein als Eriksson. Wenn er bezahlbar wäre, würde ich ihn aber gerne in Augsburg sehen, allerdings hat Fliegauf ja angedeutet, dass Magnus bleiben wird.
    Woher wissen eigentlich alle, dass Verner teurer ist als Eriksso????
    Eriksson ist sicher nicht der teuerste, aber umsonst spielt er auch nicht!
    Und Verner spielt auch nicht gerade bei einem FINANZKRÖSUS!!!!
    Außerdem:
    Eisbären: Shulmistra oder Parent (Verner kein Kandidat)
    Köln: Rogles
    Mannheim: Hirsch oder Parent(Verner kein Kandidat)
    DEG: Trefilov
    Krefeld: Müller
    Kassel:Rönnkvist, Mezin, Roussel oder Parent (Verner kein Kandidat)
    Hamburg: Rousson
    Nürnberg: Chabot
    Hannover: Kauhanen
    Iserlohn:?
    Augsburg: Eriksson?
    Frankfurt: Roussel?
    Ingolstadt: Waite
    Aufsteiger:?
    Verner könnte also nicht mehr bei vielen Vereinen unterkommen: Eigentlich nur in Iserlohn, beim Aufsteiger, evtl in Frankfurt(eher unwahrscheinlich) oder eben in Augsburg! So große Gehaltsforderungen kann er also in seiner Position gar nicht stellen!
    Und in meinen Augen ist er klar besser als Eriksson!
    Fragen kostet ja nichts und falls möglich: BITTE HOLEN!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard Scorpions zurück nach Mellendorf

    Zitat Zitat von Patrik Juhlin
    Fragen kostet ja nichts und falls möglich: BITTE HOLEN!
    stand heute in der EH dass er wohl ziemlich sicher bleibt, deshalb glaub ich, daß aus Verner wohl eher nix wird!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Scorpions zurück nach Mellendorf

    Zitat Zitat von Snake
    Zitat Zitat von Patrik Juhlin
    Fragen kostet ja nichts und falls möglich: BITTE HOLEN!
    stand heute in der EH dass er wohl ziemlich sicher bleibt, deshalb glaub ich, daß aus Verner wohl eher nix wird!
    Das mit Magnus hab ich gelesen, dennoch: Solange nix unterschrieben ist, kann man sich ja noch umschauen...
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Scorpions zurück nach Mellendorf

    Verner :shock: :shock: :shock: ??? Seid ihr von Sinnen, was wollt ihr mit dem Suppenkasper :roll: ? Lernt endlich den "Sinn zur Realität" begreifen!!!
    ZitierenZitieren     

  13. #13

    Standard Scorpions zurück nach Mellendorf

    Es gibt übrigens auch Vereine außerhalb der DEL!

    Cowie ging zum Bsp. auch nach Italien, weil die besser zahlen als der AEV!
    ZitierenZitieren     

  14. #14

    Standard Scorpions zurück nach Mellendorf

    Cowie ging zum Bsp. auch nach Italien, weil die besser zahlen als der AEV!
    das stimmt so nicht ganz. In Italien fängt die Saison später an und es sind wesentlich weniger Spiele. Das macht auch viel aus, nicht nur die Kohle...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Scorpions zurück nach Mellendorf

    Roussel geht nach Kassel
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Scorpions zurück nach Mellendorf

    Zitat Zitat von Nightmare
    Roussel geht nach Kassel
    Wahrscheinlich, aber unterschrieben ist m.E noch nichts...
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard Scorpions zurück nach Mellendorf

    @PJ: Also Hannover kann wirklich eindeutig mehr bezahlen als der AEV, soviel ist doch klar. Zumindest konnten sie es, jetzt ohne die Arena vielleicht nicht mehr. Und das Verner teurer ist als Eriksson ist für mich überhaupt keine Frage, der ist nämlich einfach besser als Eriksson und in Hannover kann (konnte) man schon einiges verdienen.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard Scorpions zurück nach Mellendorf

    Hannover Scorpions kehren nach Mellendorf zurück

    17.06.2003 (SID) - Die Hannover Scorpions kehren in das Icehouse Mellendorf zurück und werden dort in der kommenden Saison definitiv ihre Heimspiele in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) austragen. Verhandlungen von Scorpions-Chef Jochen Haselbacher mit den Verantwortlichen der Preussag-Arena in Hannover unter Beteiligung des niedersächsischen Landtagspräsidenten Jürgen Gansäuer schlugen fehl. Damit scheiterte ein letzter Einigungsversuch zwischen dem Klub und dem Hallenbetreiber.
    Ausschlaggebend für diese Entscheidung ist aus Sicht Haselbachers, dass er bei einem Spielbetrieb im Icehouse Mellendorf eine weitaus bessere Finanzierung des Profiteams der Scorpions erwarte. Mit einem Gesamtetat von 2,9 Millionen Euro aus Sponsorengeldern, Ticketeinnahmen und Gastronomieerlösen schätzt der Scorpions-Geschäftsführer die Umsetzung in Mellendorf als realisierbar ein.

    quelle: sportinformationsdienst
    Quelle: http://4134.rapidforum.com/topic=101184411940
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Tomik zurück nach Nürnberg?!
    Von dahockeyfan im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 16:55
  2. Scorpions kehren in Preussag-Arena zurück
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 23:57
  3. Stümpel zurück nach Los Angeles
    Von dino´s best fan! im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 13:17
  4. Kommt Rob zurück nach Augsburg
    Von Panther im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 12:14
  5. Scorpions holen Zajankala zurück
    Von Gimli im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •