Ergebnis 1 bis 20 von 36
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Nicht ganz Augsburg schläft!!!

  1. #1

    Standard Nicht ganz Augsburg schläft!!!

    Das Ziel heißt Profifußball
    Im Jahr 2004 will der FCA den Aufstieg in die zweite Bundesliga schaffen
    (oll). Die Ziele sind klar definiert: Im Jahre 2004 soll der FC Augsburg wieder dem elitären Kreis des deutschen Profifußballs angehören. Dies erklärte Walther Seinsch, Vorstandsvorsitzender des Regionalligisten bei der Jahreshauptversammlung des Vereins am gestrigen Abend in der Stadiongaststätte. Um dafür im Falle eines Falles gerüstet zu sein, beauftragte die Versammlung die Vereinsführung dann ein Konzept zur Ausgliederung der Mannschaft aus dem Verein vorzulegen und in eine Kapitalgesellschaft umzuwandeln.

    Dass der Klub langfristig nur im Profibereich überleben kann, dies verdeutliche Seinsch nochmals nachhaltig. Die andere Möglichkeit, so der Vereinschef, wäre ein reiner Amateurklub, „ mit einem Etat von 300 bis 400 000 Euro und einer Existenz in der Landes- oder Bayernliga“. Doch daran wollte bei den 178 anwesenden Mitgliedern keiner denken, obwohl auch Seinsch keine Garantie für den Aufstieg übernehmen wollte.

    Doch dass der FCA nach den wirtschaftlichen und sportlichen Problemen im Jahre 2000, an die Aufsichtsratsvorsitzender Peter Bircks in seinem Bericht erinnerte, auf einem Weg nach oben befindet, das war den Worten von Bircks zu entnehmen, der anschloss: „Wir werden alles dafür tun, um den FCA weiter nach vorne zu bringen“. Daran wird der ehemalige Präsident des FCA auch künftig in einer Führungsposition mitarbeiten. Zusammen mit den Mitgliedern Johannes Hintersberger, Rudolf Reisch, Richard Baur und Walter Sianos wurde Bircks in den Aufsichtsrat gewählt. Neu gewählt wurde auch der Ehrenrat, der sich aus folgenden Personen zusammen setzt: Paul Müller, Georg Wieland, Armin Klughammer, Willi Leichtle und Jürgen Völkl. Vorstandmitglied Jürgen Treffler gab zudem eine weitere Personalie bekannt. Peter Gartmann, ehemaliger FCA-Spieler und Profi bei Blau-Weiß Berlin und dem SV Meppen wird ab der kommenden Saison die A-Junioren des Vereins trainieren. Als Co-Trainer wird ihn Robert Walch, in der Vergangenheit bereits Jugendcoach, unterstützen (weiterer Bericht folgt).

    Augsburger Allgemeine
    01.04.2003

    Aber die haben ja auch so böse Sponsoren, die ihnen einfach so Geld geben!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Nicht ganz Augsburg schläft!!!

    Danke Darby, erstmals fürs Reinstellen des Berichts und v.a. für die objektive Überschrift des Threads.

    Ziel des Postings war wohl wieder mal, darzustellen, welch Provinzverein mit ach so unfähigem Management wir doch mit dem AEV haben.
    Danke nochmals dafür von der Glücksbärchenfraktion.

    Wer sich etwas Mühe macht und sich ein wenig hinter den Kulissen des FCA umschaut, der weiß allerdings, dass zwischen AZ-Bericht und FCA-Wirklichkeit eine genauso große Lücke klafft wie zwischen Äußerungen wie "bärenstarker Center" und Greg Leeb. (Das soll jetzt keine Leeb-Abwertung sein, sondern einfach die Einsicht darin, dass jeder der heute im Geschäft tätig ist, gezwungen ist, Schönfärberei zu treiben. Modern heißt das dann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.)

    Fazit: Geredet wird viel, wenn der Tag lang ist.
    Beim AEV und manchen Forumsusern verhält es sich aber so:
    Redet man nicht, betreibt man schlechte Öffentlichkeitsarbeit.
    Redet man, werden einem die Worte im Mund umgedreht. (Ich erinnere da nur an: "Wir können jeden Spieler halten, den wir wollen." u.ä.)
    Redet jemand anders, sieht man daran, wie schlecht der AEV ist, weil andere reden.
    Lästert man über was geredet wurde, ist man ein aufgeschlossener, konstruktive-Kritik-übender, gutmeinender Fan.
    Lästert man nicht mit, ist man ein Glücksbärchen.
    Oder im Extremfall hat man keine Ahnung von Eishockey.

    Wie auch immer, manchmal ist es ziemlich schwierig, es manchen recht zu machen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Nicht ganz Augsburg schläft!!!

    Zitat Zitat von Stevie Y
    Danke Darby, erstmals fürs Reinstellen des Berichts und v.a. für die objektive Überschrift des Threads.

    Ziel des Postings war wohl wieder mal, darzustellen, welch Provinzverein mit ach so unfähigem Management wir doch mit dem AEV haben.
    Danke nochmals dafür von der Glücksbärchenfraktion.

    Wer sich etwas Mühe macht und sich ein wenig hinter den Kulissen des FCA umschaut, der weiß allerdings, dass zwischen AZ-Bericht und FCA-Wirklichkeit eine genauso große Lücke klafft wie zwischen Äußerungen wie "bärenstarker Center" und Greg Leeb. (Das soll jetzt keine Leeb-Abwertung sein, sondern einfach die Einsicht darin, dass jeder der heute im Geschäft tätig ist, gezwungen ist, Schönfärberei zu treiben. Modern heißt das dann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.)

    Fazit: Geredet wird viel, wenn der Tag lang ist.
    Beim AEV und manchen Forumsusern verhält es sich aber so:
    Redet man nicht, betreibt man schlechte Öffentlichkeitsarbeit.
    Redet man, werden einem die Worte im Mund umgedreht. (Ich erinnere da nur an: "Wir können jeden Spieler halten, den wir wollen." u.ä.)
    Redet jemand anders, sieht man daran, wie schlecht der AEV ist, weil andere reden.
    Lästert man über was geredet wurde, ist man ein aufgeschlossener, konstruktive-Kritik-übender, gutmeinender Fan.
    Lästert man nicht mit, ist man ein Glücksbärchen.
    Oder im Extremfall hat man keine Ahnung von Eishockey.

    Wie auch immer, manchmal ist es ziemlich schwierig, es manchen recht zu machen.
    :crazyeyes:
    Also besser hätte man es nicht formulieren können.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    drdikk
    Gast

    Standard Nicht ganz Augsburg schläft!!!

    Zitat Zitat von Stevie Y
    Fazit: Geredet wird viel, wenn der Tag lang ist.
    Beim AEV und manchen Forumsusern verhält es sich aber so:
    Redet man nicht, betreibt man schlechte Öffentlichkeitsarbeit.
    Redet man, werden einem die Worte im Mund umgedreht. (Ich erinnere da nur an: "Wir können jeden Spieler halten, den wir wollen." u.ä.)
    Redet jemand anders, sieht man daran, wie schlecht der AEV ist, weil andere reden.
    Lästert man über was geredet wurde, ist man ein aufgeschlossener, konstruktive-Kritik-übender, gutmeinender Fan.
    Lästert man nicht mit, ist man ein Glücksbärchen.
    Oder im Extremfall hat man keine Ahnung von Eishockey.

    Wie auch immer, manchmal ist es ziemlich schwierig, es manchen recht zu machen.
    Das sehe ich etwas anders! Das Grundproblem der sogenannten "Nörgel-Fraktion" liegt eindeutig in der offensichtlichen Diskrepanz zwischen dem WAS geredet wird und den tatsächlich erzielten Erfolgen. Kein Mensch würde sich beschweren, wenn sich die Führung dazu hinreißen ließe zu sagen: "wir stehen in Verhandlugen mit Spielern, die in unserem Budget liegen und uns weiterhelfen. Fix ist aber noch nichts und wir werden erst vermelden bei Vertragsabschluß!" Genauso verhält es sich mit dem Trainer und dem Hauptsponsor. Das würde für mich heißen, es wird gearbeitet und ich muß mir für den Moment noch nicht die großen Sorgen machen. So wird aber verkündet, man verhandele mit dem und dem Spieler und "es sieht sehr gut aus" oder "man ist sich fast sicher", aber im Endeffekt unterschreiben dann eben jene Spieler ein paar Wochen später bei anderen Vereinen. Das ist desillusionierend, da man eventuell das Gefühl bekommt, daß einem etwas die Felle davon schwimmen. Manche sollten einfach mal verstehen, daß diese Nörgeleien schlicht und einfach (wenn auch manchmal überspitzt formulierte) Angstgefühle sind, die ja auch simpel gesagt in der jetzigen Situation nicht ganz unbegründet sind. Wenn dann auch noch ein solcher Artikel veröffentlicht wird, in dem der FCA in eine rosige Zukunft blickt (egal ob wahr oder nicht!), ist es doch verständlich, daß dem einen oder anderen der Gaul durchgeht! Ich finde es hingegen ziemlich arm, wenn man diese Art von Kritik nicht durchblickt und permanent nur erklärt, wie destruktiv und realitätsfremd diese doch sei. Der Großteil der Kritikfraktion ist nämlich nicht ein Haufen von verblendeten idioten, denen es Spaß macht, alles und jeden durch den Dreck zu ziehen, ohne die gegebenen Realitäten zu realisieren - im Gegenteil, der Großteil dieser Leute besteht wahrlich aus ziemlich aufgeweckten Bürschchen, die halt ab und zu das Herz zu sehr auf der Zunge tragen. Das mußte mal gesagt werden!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Re: Nicht ganz Augsburg schläft!!!

    Zitat Zitat von Darby Hendrickson #14
    Das Ziel heißt Profifußball
    Im Jahr 2004 will der FCA den Aufstieg in die zweite Bundesliga schaffen
    (oll). Die Ziele sind klar definiert: Im Jahre 2004 soll der FC Augsburg wieder dem elitären Kreis des deutschen Profifußballs angehören. Dies erklärte Walther Seinsch, Vorstandsvorsitzender des Regionalligisten bei der Jahreshauptversammlung des Vereins am gestrigen Abend in der Stadiongaststätte. Um dafür im Falle eines Falles gerüstet zu sein, beauftragte die Versammlung die Vereinsführung dann ein Konzept zur Ausgliederung der Mannschaft aus dem Verein vorzulegen und in eine Kapitalgesellschaft umzuwandeln.

    Dass der Klub langfristig nur im Profibereich überleben kann, dies verdeutliche Seinsch nochmals nachhaltig. Die andere Möglichkeit, so der Vereinschef, wäre ein reiner Amateurklub, „ mit einem Etat von 300 bis 400 000 Euro und einer Existenz in der Landes- oder Bayernliga“. Doch daran wollte bei den 178 anwesenden Mitgliedern keiner denken, obwohl auch Seinsch keine Garantie für den Aufstieg übernehmen wollte.

    Doch dass der FCA nach den wirtschaftlichen und sportlichen Problemen im Jahre 2000, an die Aufsichtsratsvorsitzender Peter Bircks in seinem Bericht erinnerte, auf einem Weg nach oben befindet, das war den Worten von Bircks zu entnehmen, der anschloss: „Wir werden alles dafür tun, um den FCA weiter nach vorne zu bringen“. Daran wird der ehemalige Präsident des FCA auch künftig in einer Führungsposition mitarbeiten. Zusammen mit den Mitgliedern Johannes Hintersberger, Rudolf Reisch, Richard Baur und Walter Sianos wurde Bircks in den Aufsichtsrat gewählt. Neu gewählt wurde auch der Ehrenrat, der sich aus folgenden Personen zusammen setzt: Paul Müller, Georg Wieland, Armin Klughammer, Willi Leichtle und Jürgen Völkl. Vorstandmitglied Jürgen Treffler gab zudem eine weitere Personalie bekannt. Peter Gartmann, ehemaliger FCA-Spieler und Profi bei Blau-Weiß Berlin und dem SV Meppen wird ab der kommenden Saison die A-Junioren des Vereins trainieren. Als Co-Trainer wird ihn Robert Walch, in der Vergangenheit bereits Jugendcoach, unterstützen (weiterer Bericht folgt).

    Augsburger Allgemeine
    01.04.2003

    Aber die haben ja auch so böse Sponsoren, die ihnen einfach so Geld geben!
    Tja.... da wäre nur ein klitzekleines Problem... der Herr Seinsch.
    Wenn Seinsch keine Lust mehr hat, dann geht er einfach. und mit ihm seine Spieler, da die meisten Arbeitsverträge mit ihm besitzen.

    Im Eishockey ist das Mäzentum schon sehr oft gescheitert. (siehe Rosenheim)

    so long

    moe
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Nicht ganz Augsburg schläft!!!

    Zitat Zitat von drdikk
    Das sehe ich etwas anders! Das Grundproblem der sogenannten "Nörgel-Fraktion" liegt eindeutig in der offensichtlichen Diskrepanz zwischen dem WAS geredet wird und den tatsächlich erzielten Erfolgen. Kein Mensch würde sich beschweren, wenn sich die Führung dazu hinreißen ließe zu sagen: "wir stehen in Verhandlugen mit Spielern, die in unserem Budget liegen und uns weiterhelfen. Fix ist aber noch nichts und wir werden erst vermelden bei Vertragsabschluß!" Genauso verhält es sich mit dem Trainer und dem Hauptsponsor. Das würde für mich heißen, es wird gearbeitet und ich muß mir für den Moment noch nicht die großen Sorgen machen. So wird aber verkündet, man verhandele mit dem und dem Spieler und "es sieht sehr gut aus" oder "man ist sich fast sicher", aber im Endeffekt unterschreiben dann eben jene Spieler ein paar Wochen später bei anderen Vereinen. Das ist desillusionierend, da man eventuell das Gefühl bekommt, daß einem etwas die Felle davon schwimmen. Manche sollten einfach mal verstehen, daß diese Nörgeleien schlicht und einfach (wenn auch manchmal überspitzt formulierte) Angstgefühle sind, die ja auch simpel gesagt in der jetzigen Situation nicht ganz unbegründet sind. Wenn dann auch noch ein solcher Artikel veröffentlicht wird, in dem der FCA in eine rosige Zukunft blickt (egal ob wahr oder nicht!), ist es doch verständlich, daß dem einen oder anderen der Gaul durchgeht! Ich finde es hingegen ziemlich arm, wenn man diese Art von Kritik nicht durchblickt und permanent nur erklärt, wie destruktiv und realitätsfremd diese doch sei. Der Großteil der Kritikfraktion ist nämlich nicht ein Haufen von verblendeten idioten, denen es Spaß macht, alles und jeden durch den Dreck zu ziehen, ohne die gegebenen Realitäten zu realisieren - im Gegenteil, der Großteil dieser Leute besteht wahrlich aus ziemlich aufgeweckten Bürschchen, die halt ab und zu das Herz zu sehr auf der Zunge tragen. Das mußte mal gesagt werden!
    :shocked!:
    Und besser hätte man die Gegenseite auch nicht formulieren können...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Nicht ganz Augsburg schläft!!!

    @drdikk:

    "es sieht sehr gut aus" etc. bedeutet doch aber auch, daß mit Spieler XY verhandelt wird, aber eben noch nicht fix ist. Ergo im Grunde genommen nichts anderes als von Dir geschrieben.
    Also entweder ich verstehe das ganze nicht so Recht, oder aber ...

    Deine Argumentation könnte ich vollstens nachvollziehen, wenn es heißen würde, "der Vertrag wird die nächsten Tage unterschrieben" etc. aber das hat es doch noch nicht geheißen.
    Vielmehr denke ich, daß die Formulierungen des Managements & Co. so ausgelegt werden, wie es dem ein oder anderen gerade in den Kram passt. (Beispiel "bärenstark")

    Ich für meinen Teil interpretiere solche Aussagen einfach ganz anderst.
    Es wird mit Spieler XY verhandelt, unterschrieben ist noch nichts, fix ist es erst wenn es offiziell bestätigt wird. Vielleicht sollte sich diese Denkweise auch der ein oder andere aneignen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8

    Standard Nicht ganz Augsburg schläft!!!

    @drdikk

    mir leuchtet Deine Argumentation sicher ein, aber es ist die Frage was sinnvoller ist. Wenn man keine Informationen rauslässt, dann wird das der GmbH doch auch immer schlecht ausgelegt oder? So weiß man doch wenigstens in welche Richtung man innerhalb der GmbH gehen will. Bis jetzt waren alle Spieler die genannt oder verpflichtet wurden Spieler die uns weiterhelfen können oder Nachwuchstalente sind. Also Spieler bei denen man nix falsch machen kann. Andere Spieler die für uns "Risikoverpflichtungen" wären, weil wir uns die Superstars nicht leisten können, sollten von Trainer abgesegnet sein, schliesslich muss er das ganze Jahr mit denen arbeiten und der GmbH Rechenschaft ablegen. Und der Trainer der es wahrscheinlich wird ist momentan im Spielbetrieb und kann das Team nicht zusammen stellen. Da ist es doch logisch, dass momentan nicht so viel los ist.

    Mich stört an der Anti-Glücksbärchi-Fraktion nur, dass man ihnen nix, aber auch wirklich nix recht machen kann.
    Beispiel Frieder:
    Zuerst war Friedler an der Misere Schuld, weil er nicht genug Sponsoren klar gemacht hat und jetzt ist alles scheiße weil mit dem Stadion nix voran geht.
    Beispiel junge Deutsche
    Zuerst hiess es, dass man eh die jungen Deutschen nicht halten könne, weil die einfach zu gut sind. Als dann die Weiterverpflichtung bekannt gegeben wurde gab man in diesem Punkt Ruhe und suchte sich halt das nächste aus
    Beispiel Armstrong
    Während der Saison hiess es immer, dass man sich so einen Mann eh nicht weiter leisten kann und man seine Spiele geniessen soll. Als er weiter verpflichtet wurde hat man kurz seinen Respekt angedeutet und sich dann aufs nächste Thema eingeschossen

    Vieles wird einfach wegen irgendwelcher Spekulationen immer wieder hochgepusht und wenns dann nix wird ist das gejammer groß. Ich bin z.B. der Meinung, dass Fliegauf nur gesagt hat, dass mit Guillet Gespräche geführt werden und im Forum von einigen Leuten der Deal schon als perfekt gemeldet wurde (Im übrigen ist das mit Reimer das gleiche). Als dem dann nicht so war, hat man wieder gejammert und alles auf die unfähige GmbH geschoben.

    Warum sehen die Kritiker eigentlich fast nur die negativen Sachen? Warum hängt man sich an einer formulierung "bärenstark" oder "es sieht gut aus" Wochen lang auf und die guten Sachen (Dauerkarte mit Trikot, Gesamte Deutsche Fraktion, Armstrong) vergisst man innerhalb kürzester Zeit?

    Meine Bitte:
    Wir sind doch erst ganz am Anfang der Sommerpause und es der Markt ist (aufgrund geringerer Ausländerzahl in der DEL, Veteranenregel in der AHL, etc) genügend gute Spieler auf dem Markt. Lasst die Verantwortlichen vernünftig Arbeiten und ich hoffe, dass dabei was rauskommen wird.

    Momentan sieht unser Kader sehr gut aus (noch klein, aber die Spieler die bis jetzt da drin stehen find ich gut) - besser wird er bestimmt noch!

    grüße

    Martin
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard Nicht ganz Augsburg schläft!!!

    Dank Ihres geilen Managements spielen die Fußballer des FCA ja auch schon seit Jahren in der 1. Liga und klopfen immer wieder erfolgreich an die Plätze für den internationalen Wettbewerb. (Achtung, für alle Nicht-Glücksbärchis, das ist Ironie und soll niemanden zum weinen bringen!)

    Aber zurück zum Thema: Da steht aber auch eindeutig, daß bei Verfehlung der Ziele ein Platz in der Landesliga bleibt. Das heißt im Endeffekt geht's denen ähnlich wie dem AEV. Nur versucht man's beim FCA, wie eigentlich immer, mit der Brechstange. Was hat's bisher gebracht? Nix! Einmal pro Jahrzehnt zaubern die jemand aus dem Hut, der sich mittels FCA ein Denkmal in Augsburg bauen will. Geklappt hat das bisher noch nie. Einmal in Liga 2 aufgestiegen (ich glaube Mitte der 80er) und postwendend (oder 1 Jahr später) wieder runter. Neu an der Sache ist nur, daß man den Gang in die Landesliga bei einem Scheitern des Plans gleich ankündigt. Und ein neues Stadion haben die auch nur auf dem Papier. Wenn's mal steht und wir zeitgleich keines haben, dann, aber wirklich erst dann, kann man das der Pantherführung unter die Nase reiben.

    Der FCA hat heuer schon eingekauft wie blöd (irgend jemand hier im Forum hat behauptet, daß die mit dem Sturm die ganze Regionalliga wegballern. Das einzige was die fast weggeballert hätten war der Trainer). Trotzdem sind sie meilenweit vom Aufstieg entfernt. Die Zuschauerzahlen sind trotz Fußball-Sympathiebonus (den Eishockey eben nicht hat) besch... Was bitte hat der FCA also erreicht auf das die Panther neidisch schauen sollen? Weil man abgehalfterte Ex-Bundesligaspieler im Kader hat? Weil die meisten nur lachen wenn sie sich den FCA in Liga 1 vorstellen? Weil man Jahr für Jahr Geld verpulvert und nix dabei rauskommt? Tut mir leid, aber ich sehe nix auf das ich neidisch sein könnte. Und daß Fußball in den Medien und der Öffentlichkeit immer einen größeren Stellenwert haben wird als Eishockey, daran wird sich nix ändern. Schon mal drüber nachgedacht, daß das auch ein Grund für die erheblich schwerere Sponsorenaquise ist?
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    455

    Standard Nicht ganz Augsburg schläft!!!

    :!:
    Mein Thread des Monats.
    Interessant, sachlich, klasse geschrieben.
    :!:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Nicht ganz Augsburg schläft!!!

    René, ich ziehe meinen Hut,den ich nicht aufhabe, vor Deiner pointierten Analyse. Ich glaube, es gibt genug Beispiele, dass man sich Erfolg eben nicht wirklich kaufen kann. Klar gibt es Vereine, die im Fußball zunächst erfolgreich mit der Verpflichtung durchaus abgehalfterte Profis den Durchmarsch nach ganz oben geschafft haben, aber auf Dauer ist das wirklich keine Erfolgsgarantie, wovon Trainer Ernst M. eigentlich auch ein Lied singen können müsste :wink:
    ZitierenZitieren     

  12. #12

    Standard Nicht ganz Augsburg schläft!!!

    Hätte nicht gedacht, dass mit so einem Idioten-Post solch eine sachlich und friedlich Diskussion hervorrufen kann!

    Wie bei allem liegt die Wahrheit mal wieder irgendwo in der Mitte! Keiner hat komplett recht und keiner liegt komplett falsch!

    Einerseits hat drdikk mit seiner Kritik an den Floskeln recht, die sich immer wiederholen; andererseits hat aber auch Martin recht, wenn er sagt, dass die positiven Dinge zu schnell aus den Diskussionen verschwinden!

    Als ich mir die Dauerkarte gekauft habe, hatte ich eigentlich die Meinung, dass es für die nächste Saison besser aussieht als im Vorjahr und wollte, dass es im Forum nicht wieder so abläuft wie im letzten Sommer (ständige Wiederholung irgendwelcher Dinge meinerseits, aus denen dann wieder irgendwelche dumme Diskussionen entstehen!)

    Zu Zeit stört mich neben den Floskeln folgendes:
    Ich kann's ja verstehen, dass keine Namen von wirklich möglichen Kandidaten rauskommen; aber es beunruhigt einen schon wieder, wenn dann als Kandidaten für uns wieder Namen wie Cirone oder Bergkvist auftauchen! Wenn so nämlich wirklich die Realität ausschaut, dann stimmt etwas nicht, da diese 2 Spieler vielleicht in Kaufbeuren gute Verpflichtungen wären, aber bestimmt nicht für die DEL! Francois Fortier hörte sich ja schon mal ganz gut an! Aber während andere Teams einen bezahlbaren DEL-Spieler nach dem anderen unter Vertrag nehmen (das ist die Kategorie, in der wir uns speziell umschauen wollten), kommen bei uns Namen wie Cirone und Bergkvist auf! Das erinnert doch sehr an die Drouins oder Bouchards, die uns heuer schon nicht wirklich helfen konnten!!!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Nicht ganz Augsburg schläft!!!

    @Darby:

    Aber von wem werden die Namen "Cirone" & Co. gebracht? Bestimmt nicht von offizieller Seite... :wink:
    ZitierenZitieren     

  14. #14

    Standard Nicht ganz Augsburg schläft!!!

    hi,

    im allgemeinen Stimme ich Dir wirklich zu, aber dennoch sollte man immer unterscheiden was die Quellen sind. Bei Cirone und Bergkvist war es hockeywelt.de. Die Seite kenne ich nichtmal *g*. Das ist aber auch wirklich das Problem des Forum, man hört immer wieder z.B. den Namen Guillet und das wird dann ein selbstläufer und wenn ers nicht wird sind alle (natürlich auch ich) enttäuscht. Von Cirone und Bergkvist stand nichtmal was in der AZ oder? Also ich denke es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird und wir sollten wirklich erstmal abwarten bis der Trainer da ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    drdikk
    Gast

    Standard Nicht ganz Augsburg schläft!!!

    @ Tom:

    "es sieht sehr gut aus" etc. bedeutet doch aber auch, daß mit Spieler XY verhandelt wird, aber eben noch nicht fix ist. Ergo im Grunde genommen nichts anderes als von Dir geschrieben.
    Also entweder ich verstehe das ganze nicht so Recht, oder aber ...
    Nein, diese Formulierung impliziert schlicht und einfach die Zuversicht über einen baldigen Vertragsabschluß, sprich, es weckt Hoffnungen bei den Fans! Damit lehnt man sich weit aus dem Fenster und läuft Gefahr auf die Nase zu fallen.

    @Meister Yoda:

    mir leuchtet Deine Argumentation sicher ein, aber es ist die Frage was sinnvoller ist. Wenn man keine Informationen rauslässt, dann wird das der GmbH doch auch immer schlecht ausgelegt oder?
    Ja, aber warum muß man immer von einem Extrem ins andere fallen? Natürlich ist gar nichts rauslassen bescheuert, aber wenn man in der Öffentlichkeit konkrete Namen nennt und Zuversicht verbreitet, diese Spieler hingegen abspringen, steht man halt einfach doof da, zumal keine Alternativen aufgezeigt wurden. Wenn man nur mit Andeutungen rüberkäme, ohne jegliche Wertung, wäre allen geholfen, die Stats-Checker würden recherchieren, daß die Tasten glühen und es gäbe lustige Diskussionen in den Foren. So sehe ich aber schon einen Grund für kritische Töne angebracht!

    Beispiel Frieder:
    Zuerst war Friedler an der Misere Schuld, weil er nicht genug Sponsoren klar gemacht hat und jetzt ist alles scheiße weil mit dem Stadion nix voran geht.
    Beispiel junge Deutsche
    Zuerst hiess es, dass man eh die jungen Deutschen nicht halten könne, weil die einfach zu gut sind. Als dann die Weiterverpflichtung bekannt gegeben wurde gab man in diesem Punkt Ruhe und suchte sich halt das nächste aus
    Beispiel Armstrong
    Während der Saison hiess es immer, dass man sich so einen Mann eh nicht weiter leisten kann und man seine Spiele geniessen soll. Als er weiter verpflichtet wurde hat man kurz seinen Respekt angedeutet und sich dann aufs nächste Thema eingeschossen
    1. Den Abschied von Friedler sieht wohl jeder mehr als positiv, zumal in Sachen Stadion auch bei ihm nichts für die Öffentlichkeit Sichtbares herausgekommen ist, obwohl es sein Baby war.
    2. Ich kann mich sehr wohl daran erinnern, daß die Jubelarie groß war, als die Verlängerung von Armstrong und Arendt bekannt wurde (auch bei den Motzern!)! Bei den restlichen jungen Deutschen (mit Abstrichen vielleicht Barta) von "zu gut" zu sprechen, ist doch schon etwas vermessen und hat unter Garantie niemand gesagt, der auch nur annähern ein paar Spiele in dieser Saison gesehen hat.
    Du siehst, es wird sehr wohl auch gelobt, nur eben nicht jeder Quatsch, wie von manchen "Glücksbärchis", bloß das wird gerne entweder übersehen oder runtergespielt.

    Warum sehen die Kritiker eigentlich fast nur die negativen Sachen? Warum hängt man sich an einer formulierung "bärenstark" oder "es sieht gut aus" Wochen lang auf und die guten Sachen (Dauerkarte mit Trikot, Gesamte Deutsche Fraktion, Armstrong) vergisst man innerhalb kürzester Zeit?
    Sie vergessen doch gar nicht - was gut ist, muß auch anerkannt werden - nur muß man eben irgendwann auch mal wieder auf den Teppich kommen und nicht noch monatelang das Geleistete feiern, während das Tagesgeschäft längst wieder läuft und die volle Aufmerksamkeit benötigt! Die Gefahr sehe ich (und einige andere) nun mal!

    Wir sind doch erst ganz am Anfang der Sommerpause und es der Markt ist (aufgrund geringerer Ausländerzahl in der DEL, Veteranenregel in der AHL, etc) genügend gute Spieler auf dem Markt. Lasst die Verantwortlichen vernünftig Arbeiten und ich hoffe, dass dabei was rauskommen wird.
    Prinzipiell richtig, nur darf man nicht übersehen, daß wir diese Saison verstärkt auf DEL-erfahrene Spieler zurückgreifen wollten und die bezahlbaren dieser Kategorie werden leider von Tag zu Tag weniger auf dem Markt, da viele Vereine eben schon mächtig zugeschlagen haben. Ich meine, auch hier sind Zweifel erlaubt und angebracht.

    Momentan sieht unser Kader sehr gut aus (noch klein, aber die Spieler die bis jetzt da drin stehen find ich gut) - besser wird er bestimmt noch!
    Hoffen wir mal, daß Du recht behältst...

    @djrene:

    Kein Mensch verlangt vom AEV etwas mit der Brechstange zu probieren! Das ist genau das, was mich immer stört: es gibt nur vom einen Extrem ins andere springen, ohne dabei über einen gelungenen Mittelweg nachzudenken. Du bist doch sonst nicht so ;-) ...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Nicht ganz Augsburg schläft!!!

    Zitat Zitat von drdikk
    Sie vergessen doch gar nicht - was gut ist, muß auch anerkannt werden - nur muß man eben irgendwann auch mal wieder auf den Teppich kommen und nicht noch monatelang das Geleistete feiern, während das Tagesgeschäft längst wieder läuft und die volle Aufmerksamkeit benötigt! Die Gefahr sehe ich (und einige andere) nun mal!
    Gleiches gilt für die Wahl der Worte "bärenstark" oder "Charakter" :idea: :wink:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard Nicht ganz Augsburg schläft!!!

    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von drdikk
    Sie vergessen doch gar nicht - was gut ist, muß auch anerkannt werden - nur muß man eben irgendwann auch mal wieder auf den Teppich kommen und nicht noch monatelang das Geleistete feiern, während das Tagesgeschäft längst wieder läuft und die volle Aufmerksamkeit benötigt! Die Gefahr sehe ich (und einige andere) nun mal!
    Gleiches gilt für die Wahl der Worte "bärenstark" oder "Charakter" :idea: :wink:
    -bärenstark war ein Ausrutscher,ok
    aber der "Charakter" zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Spielerverpflichtungen, und ist eine einfach dahingesagte Floskel ohne irgendwelchen Wert!
    Sowas sagt man meistens, wenn es sonst nix gutes zum sagen gibt!
    Denn keiner, nicht mal Insider, können den Charakter eines Spielers, also seine Reaktionen auf alle erdenklich möglichen Situationen, vorhersagen.
    Bei ganz wenigen mag das vielleicht gehen, bei 99% aller Spieler nicht!
    Der einzige Spieler, bei dem ich mir trauen würde ihm das zuzusprechen wäre Duanne, aber bei sonst keinem, nicht weil ich von den anderen nix halte, sondern weil ich es einfach nicht weiss!
    Wenn man einen Spieler aus NA verpflichtet, von dem man meint er sei ein feiner Kerl, weiss man dann automatisch wie er reagiert wenn man in den PDs steckt?
    oder wenn er plötzlich bessere Angebote bekommt?
    oder Krach mit dem Trainer, Leistungstief der Manschaft usw....
    Ich glaube doch eher nicht!
    Deshalb sollte man auch von dieser Floskel Abstand nehmen, oder sie zumindest in Maßen einsetzen!
    Dann ist die Häme wenns nach hinten losgeht, und der ein oder andere doch keinen so großen C-Wert hat, nicht so groß!
    ZitierenZitieren     

  18. #18

    Standard Nicht ganz Augsburg schläft!!!

    Ja, die Namen Cirone und Bergkvist kamen nicht von offizieller Seite!

    Aber bei solchen Spielern treffen die Gerüchte leider zu oft zu!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard Nicht ganz Augsburg schläft!!!

    Zitat Zitat von drdikk
    @djrene:

    Kein Mensch verlangt vom AEV etwas mit der Brechstange zu probieren! Das ist genau das, was mich immer stört: es gibt nur vom einen Extrem ins andere springen, ohne dabei über einen gelungenen Mittelweg nachzudenken. Du bist doch sonst nicht so ;-) ...
    Stimmt, aber hier trift eine Floskel voll zu (2,- € ins Phrasenschwein): Wie man's in den Wald ... usw. Ich bin nun wirklich kein schwarz/weiß-Maler (von musikalischen Dingen mal abgesehen), aber wenn der eine oder andere versucht in allem das Schlechte und Negative zu suchen, dann setze ich eben den Gegenpol.

    Ansonsten ist dieser Thread doch eher ziemlich sachlich gehalten, da sollte man doch mal dabei bleiben (ich fasse mir da gleich mal selber an die Nase :wink: ).
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Rookie
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    455

    Standard Nicht ganz Augsburg schläft!!!

    :wink:

    Das Phrasenschwein kostet inzwischen 3 Euro.
    Also nachzahlen !

    :!:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Was zum Schmunzeln - teilweise nicht ganz jugendfrei :-)
    Von bogser100 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 18:30
  2. Michael Moore: Nicht ganz Amerika ist verrückt !
    Von Rigo Thor im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •