Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Effenberg gibt auf...

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Effenberg gibt auf...

    [size=18px]Effenberg gibt auf - Probleme mit Gewicht und Trainer [/size]

    Wolfsburg (dpa) - Stefan Effenberg hat gekniffen und den VfL Wolfsburg in einer Nacht- und Nebel-Aktion verlassen. So plötzlich, wie der umstrittene Fußball-Star zum VfL gekommen war, ist er nun wieder verschwunden und bot zum Abschied ein letztes Mal den geliebten großen Auftritt.

    Beleidigt, weil der neue Trainer Jürgen Röber ihm keine Privilegien gewährte, sein Gewicht und seine Fitness monierte, hat Effenberg die Mannschaft nach nur 19 Einsätzen im Stich gelassen. Dem Wunsch nach vorzeitiger Vertragsauflösung kam der Fußball-Bundesligist nach einer Telefonkonferenz am späten Abend nach.

    Der 34-Jährige, der sich sonst gerne als starker Mann präsentiert, gab klein bei und zog beleidigt einen Schlussstrich unter das sportlich nur mäßig erfolgreiche Gastspiel in der Provinz. «Es gab unüberbrückbare Differenzen mit Trainer Röber», wird Effenberg in der «Bild» zitiert. Dabei ging es offensichtlich vor allem um sein zu hohes Körpergewicht: «Der Höhepunkt war, dass ich mich vor zehn Tagen auf die Waage stellen musste.» Das Ergebnis lautete 90 Kilo. «Mit dem Gewicht habe ich mit Bayern die Champions League gewonnen. Aber Co-Trainer Storck sagte nur: Bis zur nächsten Woche hast du zwei Kilo abgenommen. Ich dachte, ich bin im falschen Film.»

    Zumindest war er spätestens seit Röbers Dienstantritt vor einem Monat beim falschen Verein. Während Wolfgang Wolf seinem Star mehr Freiheiten als anderen Spielern gewährt hatte, forderte der Nachfolger auch öffentlich, dass sich der exzentrische Profi «unterordnen» solle. Fitness sei auch bei Effenberg unabdingbare Voraussetzung für einen Platz in der Stammelf. Effenberg, der seit Wochen sogar Kapitän war, empfand das offensichtlich als Majestätsbeleidigung, zumal sich auch in der Mannschaft und im Aufsichtsrat die kritischen Stimmen häuften.

    Zuvor hatte Effenberg mit der Mannschaft trainiert, als wenn nichts wäre. Trainer und Spieler waren bis zum Abend ahnungslos. «Das ist ein Ding, das gibt's nicht», sagte Roy Präger. «Wir haben doch noch zusammen trainiert, da war nichts zu merken.» Ähnlich erging es Röber: «Ich bin völlig überrascht.»

    Der Coach dachte zuerst, es handle sich um einen verspäteten Aprilscherz. Die Entscheidung fiel nach einer Telefonkonferenz mit Manager Peter Pander, der sich zur Zeit in Südamerika aufhält, und dem in Nordamerika weilenden Geschäftsführer Wolfgang Hotze.

    «Vielleicht hat Stefan ja gemerkt, dass er nicht mehr richtig ran kommt, es nicht mehr packen wird», vermutet Röber. «Es gab keine Differenzen», betonte der Trainer. Es habe nur die Vorgabe gemacht, dass Effenberg wieder fit werden müsse. Die Gewichtskontrolle sei bei allen Spielern üblich. Gegenüber dem Co-Trainer habe der Spieler sogar selber gesagt, dass er zwei Kilo abnehmen müsse.

    Das Wolfsburger Experiment, mit einem international bekannten Star vom Image der «grauen Maus» weg- und gleichzeitig sportlich voran zu kommen, ist damit vorzeitig gescheitert. Zwar gab es reichlich Effenberg-Schlagzeilen über verjagte Fotografen, den Umzug seiner Freundin nach Hamburg und die Anzeige eines Polizisten wegen Beamtenbeleidigung. In den 19 Spielen für den VfL deutete der verblasste Star allerdings nur in der Hinrunde ein paar Mal an, warum er zu besseren Zeiten als Weltklasse-Spieler galt.

    Quelle: Augsburger Allgemeine
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    466

    Standard Effenberg gibt auf...

    War doch irgendwie klar das mit Effenberg so ein Verein nicht auf Dauer klar kommt. Aber für ihn freuts mich denn vielleicht versteht er jetzt endlich das seine Zeit abgelaufen ist. Aber der kommt bestimmt noch bei nem Verein im Ausland unter um dort weiter abkassieren zu können
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Effenberg gibt auf...

    Ich habe ja seit bestimmt fünf Jahren kein Fußballspiel mehr angeschaut, weil mich der Memmensport einfach nicht mehr interessiert.

    Aber den Effenberg konnte ich schon vorher nicht ausstehen.
    Und auch als Nicht-Fußballfan entgeht man dem Schwachmaten ja kaum.

    Von mir aus kann er seine Klappe halten und zukünftig in Timbuktu spielen.

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    455

    Standard Effenberg gibt auf...



    Timbuktu wäre ideal!

    Da genießen dicke Menschen besonderes Ansehen und ein Tiger würde die heimische Fauna bereichern.
    Volltreffer!

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Gibt es....
    Von Nightmare im Forum Eishockey International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 08:57
  2. Gibt es
    Von Hancock #48 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 01:05
  3. Es gibt nur ein'......
    Von Nightmare im Forum Panther-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 12:50
  4. Gibt es bei uns niemanden...
    Von Crazy im Forum Panther-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 22:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •