Ergebnis 1 bis 20 von 34
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Der VGA-Srääd

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    404

    Standard Der VGA-Srääd

    Hei miteinander,

    da es die meißten eh wissen....Ich bin der BÖÖHHHSEEE Bimmel/Busfahrer :twisted:

    Mich würde einfach mal interessieren, was Euch an der Verkehrs-GmbH (jep GmbH...nix mehr Stadt/Beamter/Gott....einfach Arbeiter) so alles - sagen wirs mal gediegen...ankotzt ?

    Sagt mal einfach Eure Meinung, Erfahrungen oder Probleme, vielleicht kann ich einige als "Insider" gleich aus dem Raum lupfen...

    Ich mach des Intro jetzt absichtlich etwas kürzer, um nicht etwaige Fragen/Antworten vorwegzunehmen...

    Also...ÖPnV-User...dann schießt mal los



    PS: Nette Ereignisse sind natürlich auch willkommen...bzw. gelesen
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Re: Der VGA-Srääd

    Zitat Zitat von Mortal
    Also...ÖPnV-User...dann schießt mal los
    Ich bin zwar schon leidenschaftlicher ÖPNV-Nutzer, habe aber weder positives noch negatives zur VGA beizutragen. Vielleicht liegt es ja vor allem daran, dass ich sie so gut wie nie benutze und in den letzten 12 Monaten sicherlich keine 10 mal mit Linien der VGA unterwegs war :wink:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Der VGA-Srääd

    VGA-Fahrer sind unfreundlich wie die Sau, 2 Ausnahmen vielleicht das is alles.

    Aber mir jetzt eh egal, ich hab jetzt ein Auto
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Der VGA-Srääd

    Tut mir leid Mortal. aber ich bin in die letzten 10 Jahren vielleicht 2 mal mit euch mitgefahren und da hatte ich keine Probleme.
    Im Gegenteil ich glaube ihr Fahrer habt eher Probleme mit mir wenn ich in die 2.Reihe (beruflich) parke :wink:


    Gruß saki
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard Der VGA-Srääd

    Auf der Tages-Innenraum-Karte steht sie gelte bis 3 Uhr. Beim Versuch sie auch bis zu dieser Uhrzeit einzusetzen (letzten Freitag), stieß ich allerdings auf einen wenig verständnisvollen Busfahrer, der trotzdem die 2,- € für's Nachtticket wollte. Dieses Tagesticket hatte ich mir allerdings nur aus diesem Grund gekauft.

    Was ich damit eigentlich sagen wollte ist folgendes: Der Nachtexpress ist zwar an jeder bedienten Haltestelle angeschrieben, sogar an den elektronischen Tafeln, daß man dafür extra löhnen muß ist dort allerdings nicht zu erfahren. Für mich als Quasi-Auswärtigen ist das einfach nicht zu erahnen, daß man 1. nur vorne einsteigen darf und 2. nochmals Geld abdrücken muß.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    404

    Standard Der VGA-Srääd

    @ Renè

    Das Nachtbus"Problem" kenne ich nur zu gut...

    Es ist so:

    Die Busse die da fahren, schauen zwar so aus wie die der VGA (sind es auch), es sind auch solche Fahrer...der Unterschied - welcher auch als Schild außen, innen, und an den Seitenfenstern darauf hinweist, ist: *tieflufthol*.....

    Der Nachtbus läuft im Auftrag der Stadt Augsburg, die in diesem Zusammenhang nichts mit der der Verkehrs-GmbH zu tun hat.
    Wir sind quasi im Namen der Satdt Augsburg unterwegs (wie ein Taxi) und können so keine Tarife der VGA akzeptieren.

    Momentan ist es noch so, daß Besitzer von Studenten-, Monats-, oder Jahreskarten nur den halben Fahrpreis (1 Euro) zahlen müssen.....dies soll aber laut OB (oder Fachvertreter) demnächst dazu führen, daß JEDER ! beim benutzen des Nachtbusses 2 Euro zu zahlen hat....egal, ob er 1, oder 20 Haltestellen weit fährt.

    Wie gesagt, der NachtBus ist nicht die VGA, sondern er fährt im Auftrag der Stadt Augsburg.

    Mit der 3-Uhr Regelung ist es ehrlich gesagt blöd.

    Die VGA fährt den letzten Anschluß am Abend um 0.00 Uhr (ist also mit dem letzten Wagen zB. der2 um ca. 0.40 am Kö).
    Wenn jetzt jemand eine Tageskarte hat, auf der ja 3.00 Uhr steht, ist der natürlich ungehalten/sauer/verständnislos (zb. nach dem Ostwerk )

    Wenn ich jetzt an jeder Haltestelle jedem Fahrgast erklären müsste, wie es ist...käme mein Bus wirklich erst um 3.00 Uhr zum Kö

    Also muss man sagen : " 2 Euro (mit Ausweis einer) her, oder aussteigen ! Dahinter warten komischerweise Schlangen, die wissen wie`s läuft, und die das Geld schon passend haben (und nicht mit Fuffzigern daherkommen, um die Freundin zu beeinducken).

    Hoffe Dir geholfen zu haben
    Tom
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard Der VGA-Srääd

    Wäre aber net schlecht wenn man auch an den Haltestellen (vielleicht auf dem Fahrplan :idea: ) darauf hinweist. Schließlich hängt man ja auch den Routenplan dort aus.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    404

    Standard Der VGA-Srääd

    Also da kannst aber net meckern... :evil:

    Auf dem FIS (Fahrgast-Informations-ystem) steht der Nachtbus als Nr. 90-95 (mit Gersthofen). Mit Ankunftszeit.

    In den Wartehäuschen hängen Fahrpläne dieser Linien aus.
    Sollte es bei Deinem Wartehäuschen nicht so gewesen sein (was ich mir nicht vorstellen kann) gebe ich diese Beschwerde sofort weiter !

    Dies soll auch kein "JUX"-Thread werden... vielleicht kann man Kleinigkeiten, die wirklich berechtigten Grund zur Rüge geben, hierduch beseitigen.

    Mann Leute, ich versuchs halt....
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard Der VGA-Srääd

    Ich meinte man sollte auf das gesonderte Fahrgeld hinweisen und daß VGA-Karten keine Gültigkeit haben. Die Linien sind ja ausgeschildert.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    gelöscht
    Gast

    Standard Der VGA-Srääd

    ICH BEKOMME NICHT IMMER EINEN SITZPLATZ !




    :wink: :wink: :mrgreen:

    Manchmal wird hinten auch nicht mehr aufgemacht... :roll: :roll: :roll:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    404

    Standard Der VGA-Srääd

    Zitat Zitat von Yzerman 19
    ICH BEKOMME NICHT IMMER EINEN SITZPLATZ !
    Manchmal is voll.... besonders zu den Stoßzeiten...

    Manchmal wird hinten auch nicht mehr aufgemacht...
    Manchmal muss die Bimmel/der Bus abfahren....
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard Re: Der VGA-Srääd

    Zitat Zitat von Mortal

    Also...ÖPnV-User...dann schießt mal los
    was isn das?
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard Der VGA-Srääd

    Öffentlicher-Personen-Nah-Verkehr.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    404

    Standard Der VGA-Srääd

    Das is das für alle, die wollen, aber noch nich können....oder die, die gerne wollten, aber nicht mehr dürfen...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    gelöscht
    Gast

    Standard Der VGA-Srääd

    @Mortal


    Das mit dem Sitzplatz verstehe ich ja noch, aber die Begründung für das nicht mehr Aufmachen? :? :?

    Da steht er dann mind. noch 2 Minuten dran bevor er abfährt.

    Aber vielleicht hab ich ja mal das Glück und bekomme dich als Fahrer :wink:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    404

    Standard Der VGA-Srääd

    Zitat Zitat von Yzerman 19
    Da steht er dann mind. noch 2 Minuten dran bevor er abfährt.
    Das zeigst Du mir...

    Normalerweise mach ich 15 Sekunden vorher zu, bevor mein Signal kommt....im 5-Minutentakt ist das üblich.

    Wenn ich das nicht mache, kommt einer wie Du....wartet mt dem Fuß in der Tür, bis seine Spezel drin sind....mein Signal fällt wieder um... die Leute die bereits (pünktlich) in der Bimmel/dem Bus waren verpassen ihren Anschluß.... und auf wen denkst Du schimpfen die..... auf DICH ?
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    627

    Standard Der VGA-Srääd

    Also jetzt muss ich mal was loswerden :

    Wenn ich am Morgen zur Uni fahre, steige ich vom Zug in der Haunstetterstraße um in die 3 er ! Diese is jedoch oft so überfüllt, dass man 2-3 vorbeifahren lassen muß, weil die Leute schon so zamgequetscht sind ! Frage :
    1. Warum setzt man da net größere Straßenbahnen ein, sondern nur so alte und ...
    2. die Bahnen der 4 er sind immer total lerr, warum tauscht man da net mal ?

    Gruß
    Flo
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    404

    Standard Der VGA-Srääd

    Zitat Zitat von Flo
    Also jetzt muss ich mal was loswerden :

    Wenn ich am Morgen zur Uni fahre, steige ich vom Zug in der Haunstetterstraße um in die 3 er ! Diese is jedoch oft so überfüllt, dass man 2-3 vorbeifahren lassen muß, weil die Leute schon so zamgequetscht sind ! Frage :
    1. Warum setzt man da net größere Straßenbahnen ein, sondern nur so alte und ...
    2. die Bahnen der 4 er sind immer total lerr, warum tauscht man da net mal ?

    Gruß
    Flo
    Hy Flo

    Dass die Zeit zwischen 7.00 Uhr und 8.00 Uhr unbestritten zum Berufsverkehr zählt musst Du einfach einsehen.

    zu Deiner 1. Frage:
    Es werden schon alle Fahrzeuge auf dieser (zugegebenermaßen stark frequentierten Linie zu diesen Zeiten) eingesetzt, die wir haben.
    Es fahren ALLE Reserven, teilweise sogar die Verkehrsmeister.... im Endeffekt ist das ein 2,5 Minuten-Takt !!! Wenn am HBf./Kö nicht ein "Spezialist mit dem Rucksack in der Tür steht" , und nichts mehr geht !!!
    Die Combinos können auf der 3er techn. bedingt nicht eingesetzt werden (TÜV). (Ich weiss waren schon welche da...handelte sich aber um "Testfahrzeuge")

    ....weiter zu 1.
    Sie kommen halt schwerpunktmäßig auf die Achse Göggingen/Lechhausen, bzw. Augsburg West/Hauptbahnhof....und die beschweren sich schon, wenn mal ein "kleineres" Fahrzeug kommt....wir haben eben erst 16 Stück....weitere 14 sind im Zulauf, und weren entsprechend eingesetzt !!!


    Zu Deinem 2. Punkt muss ich sagen....teilweise richtig.

    Die 4er ist halt eine Nord/Süd Verbindung, und zu den angesprochenen Zeiten langt nicht mal ein 5-Minuten-Takt.
    Mag sein, daß nach 8.00 Uhr alles leer erscheint...aber fahr mal mit über den Kö, da gehts dann erst los.
    Die meißten Angestellten oder Verkäufer fahren erst nach acht in die City, und kurz danach stehen schon die ersten Kunden parat.

    Anhang@Flo zur 4er
    Es kommen sehr viele Leute aus Haunstetten.
    Da steigen die meißten schon bei Messerschmidt, Siemens oder an der Berufsschule aus...wenn die Bimmel dann bei Dir (Haunstetterstr./Prot. Friedhof) vorfährt, ist sie sicherlich leer...


    ....

    gerne bereit für weitere Fragen/Anregungen
    Tom
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Der VGA-Srääd

    Ich will auch eine Straßenbahn vor der Haustür *heul* !!! Spaß beiseite. Wenn ich mit den öffentl. zur Arbeit müßte, hätte ich `ne echte Weltreise vor mir. Bis zum P+R in Stadtbergen wär alles OK. Wie es dann Richtung Pfersee/Leitershofen weitergeht weißt Du selber am besten. Eine hübsche kleine Stadtrundfahrt. Würde mich tierisch nerven.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Panik srääd
    Von Manne im Forum Die Ruhmlosen Vier
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 15:20
  2. Wo ist mein Srääd hin
    Von Manne im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •