Ergebnis 1 bis 20 von 32
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Stefan Bergkvist (HC Asiago)

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.027

    Standard Stefan Bergkvist (HC Asiago)

    Stefan Bergkvist Defense
    Born Mar 10 1975 -- Leksand, Sweden
    Height 6.04 -- Weight 228 -- Shoots L
    Selected by Pittsburgh Penguins round 1 #26 overall 1993 NHL Entry Draft


    Regular Season Playoffs
    Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
    1993-94 Leksands IF SEL 6 0 0 0 0
    1994-95 London Knights OHL 64 3 17 20 93 4 0 0 0 5
    1995-96 Cleveland Lumberjacks IHL 61 2 8 10 58 3 0 0 0 14
    1995-96 Pittsburgh Penguins NHL 2 0 0 0 2 4 0 0 0 2
    1996-97 Cleveland Lumberjacks IHL 33 0 1 1 54 4 0 0 0 0
    1996-97 Pittsburgh Penguins NHL 5 0 0 0 7 -- -- -- -- --
    1997-98 Cleveland Lumberjacks IHL 71 3 6 9 129 10 0 2 2 24
    1998-99 Leksands IF SEL 42 0 2 2 167 3 0 0 0 4
    1999-00 Leksands IF SEL 27 0 3 3 61
    2000-01 Leksands IF SEL 31 0 0 0 82 -- -- -- -- --
    2001-02 Linz Black Wings EHC Aust 25 3 9 12 61
    2002-03 Ayr Scottish Eagles BISL 8 0 1 1 22
    NHL Totals 7 0 0 0 9 4 0 0 0 2
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Stefan Bergkvist (HC Asiago)

    Hm, bei den Zahlen hoffe ich mal, dass er Defender ist (bin zu faul, selber nachzuschauen), als Stürmer wäre er bei den Statistiken nämlich nicht tragbar. Und den Stats nach zu urteilen ist er ein reiner Stay-at-Home-Verteidiger. Sicher nicht schlecht, im Augsburger Team mit Lukes und Simonton (so er denn bleibt) aber schon vertreten. Wir bräuchten neben Armstrong eher noch einen, der nach Vorne was bringt. Wenn aber Simonton geht (oder Galanov bleibt, dann hätten wir nämlich den zweiten offensiveren :wink: ), dann wäre Bergkvist sicher eine Option.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.027

    Standard Stefan Bergkvist (HC Asiago)

    Ratman mach mal die Augen auf

    Defense heißt normalerweise Verteidiger oder :?:

    Ich denke wenn wann als ersatz für Dandenault
    ZitierenZitieren     

  4. #4

    Standard Stefan Bergkvist (HC Asiago)

    Defenseman Stefan Bergvist was never known for his offensive abilities but he often received accolades for his stellar defensive efforts. At 225 pounds he was always adept at moving opposing forwards out of his team's crease, opening a clear line of sight for his goaltender. He starred with his hometown Leksand in junior and was promoted to the city's big team for six games at the age of 19.

    The Pittsburgh Penguins selected Bergvist with their first pick, 26th overall in the1993 NHL Entry Draft. The club felt he had the tools they were looking for in a young defender. The Pens never seemed to be short on offensive power, but it was work in their own zone which needed improvement, and thus the decision to pick Bergvist.

    In 1994-95 Bergvist played in the OHL to acclimatize to the North American game, suiting up for 64 games with the London Knights where he scored three goals and 20 points. He seemed to adjust well to the smaller ice surface and was often praised for his strong defensive capabilities.

    Bergvist turned pro in 1995-96 with the Cleveland Lumberjacks of the IHL, playing 61 games. He was also called up for a two-game look-see with the Penguins but saw very limited ice time. He had a five-game stint with the Penguins the following year, where once again his main goal was to play a strong defensive game. He played well during the five games but was sent back to the minors, unable to secure a full-time position in Pittsburgh. He remained in the IHL for another season but felt his chances of getting into the NHL were remote at best.

    In 1998-99 Bergvist decided to return to Sweden where he rejoined Leksand, where he continues to play.

    www.legendsofhockey.net
    ZitierenZitieren     

  5. #5

    Standard Stefan Bergkvist (HC Asiago)

    Stefan is a young defenseman who was a bust for the Penguin scouting system a few years ago, but has turned into a potentially solid defenseman for the Pens. He saw a little action for the Penguins last year before being stricken with appendicitus. After recovering, he was sent back to Cleveland before being called up to the NHL in the playoffs. The Penguins expect him to remain on the roster for this entire season. He is a big stay at home defenseman hopefully in the mold of his fellow countrymen, Ulf and Kjell Samuelsson. The Penguins like his transition game, particularly how quickly he moves the puck up without overskating with it. He makes good passes, always is facing the right way, never overcommits, and hits people. If he can sustain and improve his play, he may turn out to be another Ulf, (We can all dream, can't we?).

    http://www.contrib.andrew.cmu.edu/us...Bergkvist.html


    noch was:
    http://www.hockeyagency.dk/freeplay/freeplay.htm
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Stefan Bergkvist (HC Asiago)

    @ Martin Deubler:

    Na, das war ja mal wieder ein Volltreffer. Und ich dachte, der hat nen Doppelnamen: Bergkvist-Defense. :wink:

    Ne, im Ernst: Da war ich einfach mal wieder blind.

    Aber zurück zum Thema: Als Ersatz für Dandy seh ich ihn auch nicht so ganz. Okay, er kann - seinen Strafzeiten nach zu urteilen - genau so hinlangen wie Dandy. Aber während unser (ehemaliger?) Frankokanadier wenigstens hin und wieder auch mal freiwillig was für die Offense tat, tut das Bergkvist scheinbar nur, wenn man ihn mit vorgehaltener Waffe dazu zwingt.

    Außerdem hab ich immer noch leichte Zweifel, was Verteidiger aus der italienischen Liga anbelangt. Wer garantiert denn, dass der Bergkvist einen Puck an der Blauen stoppen kann? :wink:

    Naja, ich lass mich gerne positiv überraschen, falls er wirklich kommt, aber so recht überzeugt bin ich jetzt (noch) nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.027

    Standard Stefan Bergkvist (HC Asiago)

    Er hat immerhin auch drei jahre in schweden in der 1.Liga gespielt.
    Und auch IHL und Immerhin 1. Rundendraftpick
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Stefan Bergkvist (HC Asiago)

    Was man so liest, ist bei Bergqvist wohl nicht das Potential das Problem (gewesen), sondern die Tatsache, dass er dieses nie so richtig umsetzen konnte...wäre wohl durchaus ein ordentlicher, physisch äußerst starker Defensivverteidiger...die Frage ist eben nur, wieviele man davon braucht/haben sollte/einplant/schon unter Vertrag hat...denn eine 6-Mann-Abwehr mit Armstrong,Lukes,Fendt,D.Rau,Simonton/Dandenault und Bergqvist/Strazzabosco wäre offensiv und was das PP angeht eine Katastrophe!!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Stefan Bergkvist (HC Asiago)

    Vielleicht fliegt ja Dandy und Simonton :? :?
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Stefan Bergkvist (HC Asiago)

    Mag durchaus sein, wobei ich es bei Simonton ziemlich schade und falsch fände und zudem denke, dass man in dem Falle lieber auf die alte Besetzung setzt, bevor man Bergqvist&Strazzabosco holt...zumal man auch dann mit Armstrong,Lukes,Fendt,Rau und den beiden "Neuen" eine nahezu rein defensive Verteidigung hätte...ich weiss ja nicht, aber mal abwarten... :roll:
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Stefan Bergkvist (HC Asiago)

    Zitat Zitat von BigE
    und zudem denke, dass man in dem Falle lieber auf die alte Besetzung setzt, bevor man Bergqvist&Strazzabosco holt...
    Das habe ich schon gesagt, bevor die Namen Bergqvist und Strazzabosco genannt wurden.
    Aber mir glaubt ja keiner.

    Außerdem habe ich keine Ahnung von Eishockey, denn ich habe für "Simonton UND Dandenault" gestimmt... :wink:

    Wie wäre es denn mit einer neuen Umfrage:
    Simonton UND Dandenault vs. Bergqvist UND Strazzabosco :?:
    evtl. gerne auch mit Perturbationen?
    ZitierenZitieren     

  13. #13

    Standard Stefan Bergkvist (HC Asiago)

    Die beste Besetzung wäre Simonton und Bergkvist (so schreibt man den!)!

    Wahrscheinlich ist Bosco sogar besser als Dandenault! Wir wissen alle, dass er nichts kann! Bosco kann anscheinend hinten wenigstens abräumen!!!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Stefan Bergkvist (HC Asiago)

    Zitat Zitat von Darby Hendrickson #14
    Die beste Besetzung wäre Simonton und Bergkvist (so schreibt man den!)!

    Wahrscheinlich ist Bosco sogar besser als Dandenault! Wir wissen alle, dass er nichts kann! Bosco kann anscheinend hinten wenigstens abräumen!!!
    Oh, entschuldige großer Eishockey-Weisheit-Gott!
    Natürlich hätte ich wissen müssen, dass du alle beide (Bergkvist, Strazzabosco) schon so oft spielen gesehen hast, dass du das beurteilen kannst.

    Glücklich der Provinzverein, der eine solch erleuchtete Anhängerschar sein eigen nennen darf!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Stefan Bergkvist (HC Asiago)

    Zitat Zitat von Darby Hendrickson #14
    Die beste Besetzung wäre Simonton und Bergkvist (so schreibt man den!)!

    Wahrscheinlich ist Bosco sogar besser als Dandenault! Wir wissen alle, dass er nichts kann! Bosco kann anscheinend hinten wenigstens abräumen!!!
    Tu nicht verallgemeinern, mit den Dandy kann gar nichts.
    Mir ist ein Dandenault lieber als einer den fast niemand gesehen hat und keine Granate ist.


    Gruß saki
    ZitierenZitieren     

  16. #16

    Standard Stefan Bergkvist (HC Asiago)

    Bei den WMs war Bosco immer recht gut hinten drin! Und Dandenault kann man nun mal als Verteidiger nicht wirklich gebrauchen! Der hat nicht um sonst oft Stürmer gespielt! Und als Drecksau nehm ich lieber den Bergkvist als Dandenault!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Stefan Bergkvist (HC Asiago)

    Dann sehe es als deine Meinung an und von ein paar anderen noch, aber nicht von jedem.


    Gruß saki
    ZitierenZitieren     

  18. #18

    Standard Stefan Bergkvist (HC Asiago)

    Aber das beste ist, dass man nach der Nennung von ein paar Spielernamen, die in keinster Weise offiziell bestätigt wurden, endlich mal wieder so richtig amüsant diskutieren/streiten/sich verbal prügeln kann!!!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Stefan Bergkvist (HC Asiago)

    Zitat Zitat von Darby Hendrickson #14
    Aber das beste ist, dass man nach der Nennung von ein paar Spielernamen, die in keinster Weise offiziell bestätigt wurden, endlich mal wieder so richtig amüsant diskutieren/streiten/sich verbal prügeln kann!!!
    genau, und dann sich wundern wenn man euch nicht Ernst nimmt


    Gruß saki

    P.S
    ohne die Stichelein bei euren Beiträge, klingt vieles nicht allzuschlecht
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Stefan Bergkvist (HC Asiago)

    Prinzipiell bin ich im Zweifelsfall für Simonton und Bergkvist, denn von Srazzaboscos WM-Leistungen war ich nie so wirklich begeistert...allerdings ist elementar wichtig, wieviele Verteidiger eingeplant werden, d.h. ob Rau als einer von 6 Verteidigern agieren soll oder als 7ter und wieviele Lizenzen insgesamt und für Verteidiger im speziellen vergeben werden sollen...denn es macht wohl keinen Sinn, sich nur auf Armstrong zu verlassen, was die Offensive angeht.
    Das ist nicht die Art von Risiko, die ich meine...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit Stefan Ortolf 88?
    Von Crazy im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 12:47
  2. Asiago-Freiburg-Augsburg????
    Von Jakob73 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 20:00
  3. Stefan zu den Haien
    Von Canada im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 16:30
  4. Leo Stefan
    Von Darby Hendrickson #14 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 17:30
  5. Stefan Bergkvist und Jason Cirone (HC Asiago)
    Von BootyCall im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2003, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •