Ergebnis 1 bis 20 von 35
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Krefeld hat es vorgemacht...

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Krefeld hat es vorgemacht...

    Wer das Spiel eben sieht und auch die Infos hört, die man so von Krefeld und deren Arbeit bekommt, muss sagen, dass hier alles richtig gemacht wurde, was man in Augsburg versäumt hat...

    1. Die Topreihe behalten, obwohl sie in den letzten Play-Offs nicht überzeugt hat und hier richtig Asche reingebuttert, um keinen Substanzverlust zu haben...

    2. Das restliche Team wurde mit einem Topdefender (Shannon) und vielen Kämpfern aufgefüllt, um die Topreihe zu entlasten...

    3. Man hat versucht einen Toptrainer zu holen, was mit Goring gelungen ist, der über jahrelange Erfahrung aus der NHL aufwarten kann...

    4. Mitten in den erfolgreichen letzten Monaten hat man mit der neuen Halle alles fix gemacht und der Bau hat schon begonnen...

    5. Sponsoren kann man sich laut Aussagen der Krefelder fast aussuchen, da viele Firmen gerade auf dem Sportsektor die Chance sehen was für ihr Image zu machen und man wird sich einen sehr guten Etat sichern können...

    Tja, und was haben wir davon alles in den letzten Jahren richtig gemacht?

    1. Keine ganze Topreihe gehalten...

    2. Alle guten Defender gegangen, jetzt mit Armstrong immerhin ein erster Streif am Horizont...

    3. Manno - Naud - Chernomaz waren alle keine Trainer die Erfolge und Erfahrung hatten, sollte jetzt Laporte kommen, dann wären wir hier auf dem richtigen Weg, aber kommt er auch...

    4. Von unserer Halle erzählt man seit ca. 4 Jahren und vorangehen tut nichts, jetzt Friedler als "Hallenantreiber" gekündigt, naja...

    5. Seit 2 Jahren keinen Hauptsponsor, weil die Wirtschaftslage ja dran Schuld ist, mit Friedler eine Null im Marketing mitgezogen, hier muss viel passieren...

    Und jetzt bitte keine Sätze wie "Die haben mehr Geld..." usw., man hat in Krefeld Jahr für Jahr alles verbessert und nicht gejammert und jetzt holen sie langsam die Ernte ein und können auch die Reihe Augusta - Brandner - Purdie ersetzen, weil man sich einen besseren Etat erarbeitet hat - RESCHPEKT!

    Naja, aber wir sind ja immer über Platz 8 froh und das ärgert mich, denn man sieht, dass man mit konsequenter Arbeit vorankommen kann und so langsam freue ich mich richtig auf das Fanmeeting am Dienstag...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard Krefeld hat es vorgemacht...

    Dann hätten sie ja die TOP Reihe behalten müssen, ansonsten kein schlechter Beitrag !!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Krefeld hat es vorgemacht...

    Kann man eigentlich nur so unterschreiben!! Zumal man auch sehen muss, woher man entscheidende Elemente der Topreihe geholt hat und dass Krefeld bereits seit Jahren risikobereit ist und immer wieder spektakuläre und interessante Spieler holt (siehe Jomphe,Lindberg,Christian...).
    Man kann als Small-Market-Team in Deutschland nur nach oben kommen, wenn man ein klares Konzept hat, dieses durchzieht und die infrastrukturellen Notwendigkeiten erkennt!! Und das Problem wird nicht kleiner, sondern grösser, denn zahlreiche Teams haben ihre Hausaufgaben bereits gemacht und man kann nicht ewig drauf hoffen, dass Frankfurt versagt.
    Ohne Risikobereitschaft egal welcher Art im personalpolitischen Bereich, welche eine für Fans und Sponsoren attraktive Mannschaft ermöglicht, geht es leider nicht mehr. Weil man in den letzten Jahren mit zuviel Zögerlichkeit und Spiessbürgertum zuviel Geld,Zeit und Meriten verschenkt hat.
    Ein "kleiner Club" braucht ein innovatives Konzept und muss Vorreiter sein, um sich entwickeln zu können. Daneben müssen die infrastrukturellen Gegebenheiten einfach angegangen werden, denn immer nur reden, hilft nichts und dann wird die Mannschaft jedes Jahr noch schwächer und langweiliger, weil billiger, es gibt noch weniger Chancen auf Sponsoren, eine Halle wird als überflüssig angesehen und so weiter...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.211

    Standard Re: Krefeld hat es vorgemacht...

    Zitat Zitat von Bovi
    Wer das Spiel eben sieht und auch die Infos hört, die man so von Krefeld und deren Arbeit bekommt, muss sagen, dass hier alles richtig gemacht wurde, was man in Augsburg versäumt hat...

    1. Die Topreihe behalten, obwohl sie in den letzten Play-Offs nicht überzeugt hat und hier richtig Asche reingebuttert, um keinen Substanzverlust zu haben...
    Umso mehr werden sich die Fans "freuen", dass Purdie und Brandner gehen und Augusta gegangen wird. Ach ja, auch der AEV konnte Maslennikov/Vostrikov halten, ebenso wie Faust/Birk/Rioux oder andere. Aber es geht halt nicht immer. Zumal Guillet und Beaucage keine sehr sesshaften Spieler sind und die Gründe für Morczinietz auf der Hand lagen.

    Ansonsten muss man die Voraussetzungen von Krefeld und Augsburg schon ähnlich sehen. Sollten die Sponsoren jedoch Schlange stehen, trennen die beiden Clubs wohl doch Welten. Ich bin überzeugt, dass es im Ruhrgebiet bzw. NRW einfacher ist, Sponsoren zu finden.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Re: Krefeld hat es vorgemacht...

    Zitat Zitat von Bovi
    3. Man hat versucht einen Toptrainer zu holen, was mit Goring gelungen ist, der über jahrelange Erfahrung aus der NHL aufwarten kann...
    Ich maße es mir nicht an, über Goring zu urteilen, aber eines sollte man nicht außen vor lassen: War es ganz stilgerecht und fair, wie Goring inthronisiert wurde? Eher nicht!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Re: Krefeld hat es vorgemacht...

    Zitat Zitat von Urmel1974
    War es ganz stilgerecht und fair, wie Goring inthronisiert wurde? Eher nicht!
    Das ist aber der Punkt!
    Bei uns baut man sehr oft auf den Familiensinn und das kleinbürgerliche Leben, aber so kann man keine Titel und Erfolge verzeichnen! Natürlich war es in Krefeld schlechter Stil, aber man wollte eben nach Vorne kommen und dazu muss man eben die "Menschlichkeit" mal vergessen und eben wie ein eiskalter Profi handeln...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Krefeld hat es vorgemacht...

    Frei nach dem Motto "Es ist geil, ein Arschloch zu sein" (frei nach Christian, für die Küblböck-Fraktion: der war mal im Big Brother Container)???

    Nein danke!
    Ich glaube nicht, dass sich Stil und Erfolg ausschließen.

    Und selbst wenn es so wäre:
    wenn ich zwischen einem der beiden wählen könnte, hätte ich lieber Stil als Erfolg.

    Das aber nur nebenbei.
    Das soll nicht heißen, dass ich mich nicht tierisch für Krefeld freue, oder glaube, durch die Valentine-Abschießung hätten sie den Finaleinzug nicht verdient. Ich finde einfach nur, dass es nicht astrein war.
    Genauso wenig wie ich übrigens finde, dass die Straube-Suspendierung astrein war.

    Zum Eröffnungsposting:
    Ich stimme von Krolock zu, dass es bestimmt einfacher ist, dort Sponsoren zu finden, wenn man a. den Baubeginn und b. die Finalteilnahme (oder PlayOff-Teilnahme) vorweisen kann.

    Und es sieht wirklich momentan gut aus, wie sich die Dinge in Krefeld entwickeln. Trotzdem hat man in Nürnberg, Oberhausen, Hannover gesehen, dass nicht alles glänzt, was eine neue Halle ist.

    Nürnberg war meiner Ansicht nach ZU risikofreudig (also zu viel von dem, was man vom AEV hier oft verlangt mehr zu sein).
    In Oberhausen war das ganze wohl die Folge schlechter Organisation und daraus resultierendem Ärger zwischen Clubführung und Stadionbetreiber (klärt mich auf, wenn ich falsch liege).
    In Hannover/Wedemark wiederum war die Halle zwar da aber nicht voll (aufgrund der Tatsache dass Wedemark nicht gleich Hannover ist?) und der Haselbacher-Clan wollte sich die Vetternwirtschaft nicht verderben lassen.

    Ich überlass' es jetzt euch, euch auszumalen, was bei uns alles schiefgehen könnte.

    Nicht leugnen kann man aber, dass wir nach dem Ende der Schwenninger DEL-Zugehörigkeit mit die letzten sind, die in einer neuen Halle spielen werden. Ich hoffe einfach mal, dass jetzt dann wirklich was vorangeht, denn ohne Halle gibt es keine Zukunft in der DEL. Mit Halle vielleicht schon. Also lasst uns endlich diese Halle bauen!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard Krefeld hat es vorgemacht...

    Nicht leugnen kann man aber, dass wir nach dem Ende der Schwenninger DEL-Zugehörigkeit mit die letzten sind, die in einer neuen Halle spielen werden. Ich hoffe einfach mal, dass jetzt dann wirklich was vorangeht, denn ohne Halle gibt es keine Zukunft in der DEL. Mit Halle vielleicht schon. Also lasst uns endlich diese Halle bauen!
    Ist wirklich das wichtigste in nächster Zeit, wobei ich auch gerne wieder Auswärtsspiele im Süden ansehen würde

    @Bovi

    Krefeld hat Erfolg Krefeld hat alles richtig gemacht. Das muß man neidlos anerkennen.

    Zu Goring muß man sagen, war vor den Play Offs ein Rauswurfkandidat, dieses Thema dürfte sich erledigt haben.

    Zu Purdie fällt mir nur ein, schade hat damals wiedermal gut ausgesehen, als er von Villach in die DEL kam, leider doch nicht nach Augsburg. Zu Brandner das sind echt Verpflichtungen mit Sachverstand, kam aus ja aus Österreich!! So eine Verpflichtung freut mich echt, denn jetzt mit dem großen Geld zu wedeln, wie Köln ist einfach, aber so einen auszugraben ist ne geile Leistung. Außerdem 3 Jahre in Krefeld zu bleiben trotz Angeboten sprechen in meinen Augen für diese Spieler, an wen ich da wohl denken muß.

    Die größte Überraschung in meinen Augen, Robert Müller :shock: :shock: :shock: :shock:
    Wer hätte den als Nummer eins gewollt.

    Nur bei den Sponsoren muß ich sagen, das bis jetzt in Krefeld nichts los war, der ihr Trikot war noch leerer aus unseres. Ich glaube sogar, auch Krefeld hätte keinen Hauptsponsor wenn die REW den Vertrag von Trienekens nicht übernommen hätte, als der sich ne Auszeit hinter Gittern nahm. Mit dem Erfolg sieht die Sache jetzt aber wohl anderst aus. Wobei ich nicht glaube das man irgendwelche Sponsoren heimschicken muß.

    Wenn sie nämlich vorher schon Kohle gehabt hätten wäre Purdie jetzt wohl nicht in Hamburg gelandet.

    Aber trotz allem Glückwunsch Krefeld. Die DEL lebt, Frankfurter Geldsäcke = Absteiger, Krefelder Pinguine = Finale. Das macht echt Laune.

    Gruß Juergen
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Re: Krefeld hat es vorgemacht...

    Zitat Zitat von Bovi
    man wollte eben nach Vorne kommen und dazu muss man eben die "Menschlichkeit" mal vergessen und eben wie ein eiskalter Profi handeln...
    Zum Glück leben wir in einem Land, in dem man nicht alles machen kann, was man will, auch wenn es vielleicht sein "muss". Ich hoffe, dass Krefeld für diese Aktion mit Valentine/Goring noch Lehrgeld wird zahlen müssen... :wink:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Krefeld hat es vorgemacht...

    Zum Thema Risiko und damit zu Nürnberg: Nürnberg hat einfach finanziell etwas (oder etwas mehr überzogen?!)! Das erwarte ich vom AEV nicht wirklich, nur bedingt. Risiko kann man ja in verschiedener Hinsicht eingehen...das kann dummerweise zwar auch schiefgehen, nur hat man in Augsburg leider schon etliche Jahre verpasst, um auf konventionellem Wege an den Rest der Liga heranzurücken...denn selbst eine neue Halle würde nicht über Nacht alles ändern, zumindest jetzt nicht mehr, denn die DEL ist sportlich stärker geworden, Ausländer-Restriktionen machen die Kaderzusammenstellung schwieriger, die Infrastruktur anderer, vorallem vergleichbarer Clubs wurde verbessert usw.
    Das alles müsste Augsburg aufholen und meines Erachtens geht das nur mit Risiko und/oder einem innovativem "Konzept"! Wer weniger Geld hat, muss andere Wege gehen...vorallem muss das "Gejammer" und das Sich-ins-Schicksal-ergeben aufhören, denn wenn man keinen Fortschritt mehr für möglich hält, kann man den Laden auch dicht machen...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.318

    Standard Krefeld hat es vorgemacht...

    Zitat Zitat von BigE
    ...vorallem muss das "Gejammer" und das Sich-ins-Schicksal-ergeben aufhören, denn wenn man keinen Fortschritt mehr für möglich hält, kann man den Laden auch dicht machen...
    das wär schon mal ein schritt nach vorn!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Krefeld hat es vorgemacht...

    Druckt es doch aus und schenkt es dem Fliegauf!!!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Krefeld hat es vorgemacht...

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Druckt es doch aus und schenkt es dem Fliegauf!!!
    Klasse Beitrag! :roll:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Krefeld hat es vorgemacht...

    Zitat Zitat von Patrik Juhlin
    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Druckt es doch aus und schenkt es dem Fliegauf!!!
    Klasse Beitrag! :roll:
    Danke!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard Krefeld hat es vorgemacht...

    Noch eine kleine Anmerkung:

    Unterschiede:
    In Augsburg gab es nur einen Beinahekonkurs - in Krefeld ging Sommer 1978 der Krefelder EV von 1936 pleite und der heutige Stammverein ist der 1981 in Krefelder EV von 1981 umgenannte EHC Krefeld von 1978.

    Amateurmannschaft:
    1994/95 starte der Augsburger EV mit einer Amateurmannschaft in der Bezirksliga - die Krefelder Amateure spielten schon in der 2. Liga Nord (3. Spielklasse).

    Sommer 1997 spielten die Augsburger Amateure in der Landesliga - in Krefeld wurde die Amateurmannschaft vom Spielbetrieb genommen und auf den Nachwuchs gesetzt (Kader der Mannschaft aus der Saison 1996/97 siehe http://hockey.muc4u.net/9697team2n.html#KEV
    -> Änderung 07.04.2003 -> hatte Link auf 1. Liga Nord (-;

    Halle:
    Die bisherige Krefelder Rheinlandhalle ist zwar kleiner als das Augsburger Curt-Frenzel-Stadion - aber im Gegensatz zum Augsburger Stadion ist es eine Halle ...
    Da ich Curt-Frenzel-2 nicht bekenne sondern nur die Bilder von Haunstetten, hat Krefeld hier noch meiner Meinung nach den Vorteil der Werner-Rittberger-Halle.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard Krefeld hat es vorgemacht...

    Zitat Zitat von Wolfgang Götz
    Noch eine kleine Anmerkung:

    Unterschiede:
    In Augsburg gab es nur einen Beinahekonkurs - in Krefeld ging Sommer 1978 der Krefelder EV von 1936 pleite und der heutige Stammverein ist der 1981 in Krefelder EV von 1981 umgenannte EHC Krefeld von 1978.
    Das war nicht beinahe, sondern vollständig. Wir spielten anschließend ein paar Jahre (m.E. die besten!) als "AEV i.K", unter Führung von Herwig Lödl, einem Insolvenzverwalter. Im Gegensatz zu den meisten anderen EH-Pleiten wurde aber eben nicht einfach ein neuer Verein gegründet, sondern der alte AEV entschuldet - womit Du fast doch wieder recht hast

    Zitat Zitat von Wolfgang Götz
    Halle:
    Die bisherige Krefelder Rheinlandhalle ist zwar kleiner als das Augsburger Curt-Frenzel-Stadion - aber im Gegensatz zum Augsburger Stadion ist es eine Halle ...
    Da ich Curt-Frenzel-2 nicht bekenne sondern nur die Bilder von Haunstetten, hat Krefeld hier noch meiner Meinung nach den Vorteil der Werner-Rittberger-Halle.
    Ob um die Eisfläche eine, zwei drei oder vier "Wände" gezogen sind, ist mir persönlich eigentlich ziemlich wurscht ...

    Und die Eisbahn 2 - nun ja, das ist die Eisfläche direkt neben dem Curt-Frenzel-Stadion. Keine Wände, und nicht einmal ein Dach. Zum Training des Nachwuchses und für öffentlichen Eislauf reicht's. Ravensburg z.B. hat's da schlechter
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard Krefeld hat es vorgemacht...

    Ach ja, zu Krefeld:

    Ich find's wirklich genial, was die dieses Jahr geschafft haben (und hoffentlich noch schaffen werden ).

    Nicht genial - aber das wurde schon angesprochen - finde ich den Valentine-Rauswurf. Und auch nicht genial finde ich den Zuschauerzuspruch dort, v.a. in den letzten beiden Jahren.

    Und zu den Sponsoren: Der KEV wurde jahrelang von einem der größten RHein-Ruhr-Korrumpierer gefördert. Ich weiß nicht, wem der Name "Trinekens" was sagt: Kölscher Klüngel um die dortige Müllverbrennungsanlage.

    Trinekens verkaufte an die REW, der kölsche Stadtrat bereitet sich derzeit auf die Gerichtsverfahren vor, und REW besetzte die freie Brust der Pinguine...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Krefeld hat es vorgemacht...

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    "AEV i.K", unter Führung von Herwig Lödl, einem Insolvenzverwalter.
    Ein Insolvenzverwalter zu Zeiten des Konkursrechts :?: :wink: Heute: Insolvenzverwalter, damals: Konkursverwalter.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Krefeld hat es vorgemacht...

    Im Jan/Febr. haben wir noch darüber diskutiert, das Krefeld einer unserer Hauptkonkurrenten um Platz 8 wäre. Jetzt sind sie im Finale. Schon komisch!
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Prinzregent
    Gast

    Standard Krefeld hat es vorgemacht...

    Hallo.

    War Krefeld mal nicht vor allzulanger Zeit nicht Konkurs. Meine da was gehört zu haben. Würde sagen in den Letzten 8 Jahren irgendwann. Haben dann irgendwie die GmbH aufgelöst, den Stammverein erhalten und einen anderen Namen benutzt. Bin mir da zu fast 100% sicher das das irgendwie so war. Kann mich aber auch täuschen.

    Weiss da einer was?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Dienstag Krefeld
    Von suicidal im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 03:24
  2. Auswärtsspiel in Krefeld | 09.12.07
    Von w600power im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 16:09
  3. Krise in Krefeld ??
    Von oberhallodri im Forum DEL-News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 10:02
  4. Krefeld : Augsburger Panther (Tread direkt aus Krefeld)
    Von Rigo HAASSON im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 13:42
  5. Augsburg - Krefeld
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •