Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: NHL vom 15.04.2003

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard NHL vom 15.04.2003

    www.eishockey.com

    SPIELTAG 15.04.2003

    Ottawa - NY Islanders 3-2 2.OT (1-2/1-0/0-0/0-0/1-0)
    (Playoffstand 2-1)

    http://www.eishockey.com/berichte/b0...uell0415_1.jpg
    Todd White(OTT) erzielt in der Verlängerung gegen Garth Snow(NYI) das Siegtor.

    Mit seinem zweiten Tor an diesem Abend, nach knapp 2 1/2 Minuten in der zweiten Overtime bescherte Todd White(19.pp/83.) den Ottawa Senators einen 3-2 Auswärtserfolg im Nassau Coliseum von Long Island. Magnus Arvedson holte sich die Scheibe an der blauen Linie der Islanders zog ab und White fälschte den Puck durch die Schoner von Garth Snow ins Netz.
    Die New York Islanders waren in den ersten zwei Durchgängen das deutlich aktivere Team gewesen und gingen auch nicht unverdient zwei Mal nach Treffern von Alexei Yashin(9.) und Randy Robitaille(20.pp) in Front.
    Im zweiten Spielabschnitt versäumten sie es jedoch ihren Vorsprung weiter auszubauen, die Chancen hierzu hatten sie reichhaltig, und dies sollte sich rächen. Kurz vor der zweiten Pause gelang Chris Phillips(40.) das zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte Remis für die Kanadier.

    Philadelphia - Toronto 3-4 2.OT (2-1/0-2/1-0/0-0/0-1)
    (Playoffstand 1-2)
    Knapp 20.000 Zuschauer im Vollbesetzten Air Canada Center von Toronto feierten den zweifachen Torschützen Tomas Kaberle(23.pp/88.), dem nach acht Minuten in der zweiten Verlängerung zum Matchwinner für die Hausherren avancierte.
    In der hart umkämpften, von beiden Mannschaften mit reichlich Körpereinsatz geführten Partie, schien zunächst alles nach Plan für die Philadelphia Flyers zu laufen. Zwei Verteidiger-Tore von Eric Weinrich(5.), hierbei sah Leafs Schlussmann Ed Belfour etwas unglücklich aus, und Eric Desjardins(9.) brachten sie 2-0 in Front, dabei waren noch keine zehn Minuten absolviert.
    Postwendend, nur 37 Sekunden später, gelang Robert Reichel(9.) der psychologisch so wichtige Anschlusstreffer für die Gastgeber. Diese bestimmten in der folgenden halben Stunde hauptsächlich das Geschehen auf dem Eis und Tomas Kaberle sowie Alexander Mogilny(37.) konnten im Mittelabschnitt zwei Mal Gästetorwart Roman Cechmanek überwinden.
    Kaberle war es aber auch, dem zu Beginn des dritten Drittels ein fataler Fehler unterlief. Sein Klärungsversuch landete bei Dmitri Yushkevich und dessen Schuss konnte Belfour nicht festhalten. Mark Recchi(43.) verwandelte daraufhin den Rebound zum erneuten Ausgleich, der 45 Minuten Bestand halten sollte. Hierbei hatten beide Teams zahlreiche Gelegenheiten zum Siegtor.

    Colorado - Minnesota 3-0 (1-0/1-0/1-0)
    (Playoffstand 2-1)

    http://www.eishockey.com/berichte/b0...uell0415_2.jpg
    Marian Gaborik(MIN) verfehlt aus kurzer Distanz den Puck und trifft nur den Schoner von Patrick Roy(COL).

    Elf Jahre ist es her, dass zuletzt in Minnesota eine Playoffpartie statt fand, dementsprechend emotional ging es nicht nur auf dem Eis sondern auch auf den Rängen des Xcel Energy Center von St. Paul zu. Die offiziell knapp 18.000 Zuschauer fassende Arena war mit 19.354 Besuchern voll besetzt.
    Doch die Hoffnungen der Fans auf ein zweites Wunder der Minnesota Wild, welche die Auftaktpartie im Pepsi Center gewinnen konnten, wich bald der Ernüchterung. Nach gut drei Spielminuten brachte Alex Tanguay(4.) die favorisierten 'Avs' mit 1-0 in Front.
    Die Wild fanden nie zu ihrem Spiel und mussten auch am Ende anerkennen, dass die abgeklärt auftretenden Gäste eine Nummer zu groß für sie waren. Joe Sakic(34.) zur Mitte der Partie sowie Peter Forsberg(48.pp) mit einem Powerplaytreffer im Schlussdrittel sorgten für ein deutliches 3-0 und ein Ende der Party.
    Eklatant schwach präsentierte sich das Überzahlspiel der Hausherren, die sechs Powerplaysituationen ungenutzt ließen. Gerade 18 Mal konnten sie in den 60 Spielminuten Colorados Schlussmann Patrick Roy bei dessen Shutout prüfen. Seine größten Rettungstaten hatte er zwischen der 20. und 30. Spielminute bei Schüssen von Wes Walz und Antti Laaksonen.

    Vancouver - St. Louis 1-3 (0-0/1-2/0-1)
    (Playoffstand 1-2)

    http://www.eishockey.com/berichte/b0...uell0415_3.jpg
    Todd Bertuzzi(VAN) muss zusehen wie sich Doug Weight(STL) über sein zweites Tor an diesem Abend freut.

    Auch ohne ihren verletzten Topverteidiger Al MacInnis konnten sich die St. Louis Blues in ihrer ersten Heimpartie gegen die Vancouver Canucks mit einem 3-1 Erfolg eine 2-1 Führung in der Playoffserie verschaffen.
    Die Maßnahme von Canucks Headcoach Marc Crawford seine erste Sturmformation umzubauen und Teamkapitän Markus Naslund zusammen mit Daniel und Henrik Sedin aufzustellen und seiner Statt Trevor Linden bei Todd Bertuzzi und Brendan Morisson agieren zu lassen erwies sich als Fehlschlag. Die Westkanadier konnten in der gesamten Partie nur 14 Mal auf das Gehäuse der Blues schießen. Eine magere Ausbeute auch angesichts von acht Überzahlsituationen auf dem Eis.
    Wesentlich besser funktionierte das Powerplay der Hausherren, sowohl das 1-0 von Pavol Demitra(22.), als auch der Treffer zum 2-0 von Doug Weight(31.pp) war die Folge einer nummerischen Überlegenheit.
    Hoffnungen auf eine Spielwende konnten sich die Gäste machen, als Marek Malik(39.pp) kurz vor der zweiten Pause den Rückstand verkürzte, es sollte aber das einzige Highlight aus Sicht der Canucks bleiben.
    Doug Weight(60.pp;en) sicherte schließlich mit einem 'Empty Net Goal' den hochverdienten Erfolg der Blues.

    Detroit - Anaheim 1-2 (0-0/0-1/1-1)
    (Playoffstand 0-3)
    So richtig glauben kann man es noch nicht, aber die Mighty Ducks of Anaheim stehen vor dem größten Erfolg in ihrer Franchisegeschichte. Nach zwei gewonnen Partien in der Joe Louis Arena von Detroit gaben sie auch heute Morgen im heimischen Pond of Anaheim dem amtierenden Stanley Cup Champion, den Detroit Red Wings mit 2-1 das Nachsehen und haben übermorgen an gleicher Stelle die Chance vorzeitig in das Conference-Halbfinale einzuziehen.
    Herausragender Akteur auf dem Eis war wieder einmal Ducks' Goalie Jean-Sebastien Giguere, der den Gästen mit seinen 36 Rettungstaten das Leben schwer machte. Ob Sergei Fedorov, Brendan Shanahan oder auch Brett Hull alle sahen selbst aus aussichtsreichsten Positionen alt gegen den Schlussmann aus. Nur Tomas Holmstrom(54.pp) konnte sieben Minuten vor Spielende eine Überzahlsituation nutzen, um noch für ein spannendes Finale zu sorgen.
    Doch das Happy-End blieb den Hausherren vorbehalten, die immer wieder durch schnell vorgetragene Konter überzeugen konnten. Samuel Pahlsson(23.) sowie Rookie Stanislav Chistov(42.) hatten zwei Unachtsamkeiten der Red Wings Abwehr zur nicht unverdienten und letztendlich entscheidenden 2-0 Führung ausgenutzt.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard NHL vom 15.04.2003

    Finde Ich unglaublich was die Mighty Ducks da machen...
    4x hintereinandern zu gewinnen wird für die Wings
    sehr sehr schwer...
    Vor allem weil Giguere endlich sein Potential ausschöpft...

    P.S.
    Patrick Roy --> Shut-Out !!!
    (Auch wenn es nur lächerliche 18 Schüsschien waren)
    ZitierenZitieren     

  3. #3

    Standard NHL vom 15.04.2003

    M.E. war´s das für Detroit! Drei Spiele in Folge gegen Giguere in dieser Form zu gewinnen ist nahezu unmöglich!

    Bei Minny sage ich schade. Ihr defensives Spiel mag zwar langweilig zu sein, aber wenn man eben nicht so sehr die talentierten Spieler hat wie andere Clubs kann man gar nicht anders. Dennoch hab ich vor ihnen grössten Respekt!

    Die Leafs werden das Ding wohl nach 6 Spielen schaukeln und sind für mich ein heisser Kandidat im Osten. Sie haben einfach verdammt viel Grit und Toughness in ihren Reihen. Zudem spielt Belfour eine starke Saison und knüpft bisher auch in den Play-offs (abgesehen vom 2.Spiel) an diese Leistungen an.

    Ottawa wird diese Saison endlich ihr Play-off-Trauma überwinden und es bis ins Conference-Final schaffen! Dann wird es schwer die Devils oder die Leafs (je nachdem wer es aus diesem direkten Duell ins Finale schafft) zu schlagen!

    St. Louis wird wohl auch Vancouver besiegen! Ich schrieb es in einem anderen Thread schon: Die Reihe Naslund - Bertuzzi - Morrisson muss man ausschalten (was wirklich schon eine verdammt harte bis unmögliche Aufgabe ist) und dieses ist den Blues bisher sehr gut gelungen. Cloutier ist einfach kein Play-off-Goalie und wird es wohl auch nicht mehr!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard NHL vom 15.04.2003

    Komisch warum hört man denn momentan hier nichts von Yzerman?! :wink:

    Aber ich weiss schon, Detroit und Dortmund werden noch Meister!!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard re

    Finde ich schon eine Echte Überraschung das sich die Ducks so durchsetzen können,hätte ich nicht gedacht.Scheint fast so als ob Kariya mal endlich auch die Lorbeeren ernten könnte die er sich verdient.Schade ist es allerdings für Selänne,da wechselt er zu einem PO-Kandidaten um mal endlich in die PO einzuziehen und schafft dann mit seinen Sharks nicht mal den Einzug in selbige :?
    Ganz abgeschrieben habe ich die Wings aber noch nicht.Könnte durchaus nochmal spannend werden,falls sie es schaffen sollen Giguere mal ein paar einzuschenken.

    Dany
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    gelöscht
    Gast

    Standard NHL vom 15.04.2003

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Komisch warum hört man denn momentan hier nichts von Yzerman?! :wink:

    Aber ich weiss schon, Detroit und Dortmund werden noch Meister!!

    :roll: :roll: :roll:

    Das du mir so in den Rücken fällst.....


    Finde es ziemlich scheiße das sie sich von so einer Ententruppe abschlachten lassen - aber es gibt ja noch Hoffnung!


    REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEDWIIIIIIIIIIIIIIINGS!
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard NHL vom 15.04.2003

    Zitat Zitat von Yzerman 19
    Finde es ziemlich scheiße das sie sich von so einer Ententruppe abschlachten lassen - aber es gibt ja noch Hoffnung! [/b]
    Das ein Team eine Serie von 0-3 in einen 4-3 Sieg umdreht gab`s bisher seit Bestehen der NHL ganze 2x !!! 1942 (Leafs gg. die Red Wings) und 1975 (NY Islanders gg. Pittsburgh).


    Quizfrage: Welcher aktuelle NHL Head Coach stand 1975 im Islanders Team?
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    gelöscht
    Gast

    Standard NHL vom 15.04.2003

    @dino


    Dann gibt es halt im Jahre 2003 wieder!
    Wo ist das Problem?


    Mal Ernst:


    Es wird sehr schwer! Und wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht mehr an das Wunder...
    ZitierenZitieren     

  9. #9

    Standard NHL vom 15.04.2003

    Nirgendswo ist das Problem! Ich wollte nur noch einmal verdeutlich wie unmöglich und selten es eigentlich ist...

    Der Kader der Rotschleifen ist zweifelsohne stark genug, aber gegen einen Jean-Sebastien Giguere in dieser Form ist selbst für die Red Wings kein Kraut gewachsen! Der Junge hat 134 Saves in 3 Spielen gegen die Wings gemacht!

    Bei den Ducks treffen neben den üblichen Verdächtigen Kariya, Oates etc. auch die "schwächeren" Spieler wie z.B. ein Pahlsson. Ein Chistov (Rookie) wächst über sich hinaus! Genau das Gegenteil bei den Red Wings: Die Reihe Hull - Datsyuk - Zetterberg, die in den Wochen vor den Play-offs red-hot war trifft nun kein Scheunentor mehr! Torschützen der Wings waren Shanahan (okay, ein Star), Woolley, Robitaille (ganze schwache Saison) und Holmstrom!
    Letztes Jahr haben die Wings auch 0-2 gegen Vancouver hintengelegen! Allerdings profitierten sie damals von einem Fehler Cloutier´s, was Sieg Nr. 1 bedeute und so nahm die Serie ihren Lauf! Letztes Jahr hatten sie ausserdem einen gewissen Herrn Hasek im Tor, der dann doch eine Klasse stärker als CuJo ist, der beim gestrigen Spiel zwei Patzer machte und an der momentanen Lage nicht ganz unschuldig ist...

    Genug über die Wings diskutiert, heute nacht sind die Devils wieder dran. YEAH !!!

    BTW, um 1 Uhr kommt Tampon Bay vs. Washington live auf Premiere...
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    gelöscht
    Gast

    Standard NHL vom 15.04.2003

    Kennst dich gut in der NHL aus - Respekt!



    Könntest mir die Box vorbeibringen?
    Würde gerne das Spiel sehen... :wink:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rookie
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    275

    Standard NHL vom 15.04.2003

    @ Yzerman,

    ist wohl ne Scheiß Zeit für dich im Moment. Detroit fliegt sag und klanglos in der ersten Playoffrunde raus!

    Dortmund kommt in den Uefa-Cup! Alles optimal was?

    Freut mich beides, und brauchst ned mal anfangen davon zu träumen, dass sich die Ducks das noch nehmen lassen! Nie im Leben! Sehen wir wenigstens die Detroit Spieler bei der WM in Finnland!

    Gruß aus Kaisheim
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    gelöscht
    Gast

    Standard NHL vom 15.04.2003

    Zitat Zitat von Ferber
    @ Yzerman,

    ist wohl ne Scheiß Zeit für dich im Moment. Detroit fliegt sag und klanglos in der ersten Playoffrunde raus!

    Dortmund kommt in den Uefa-Cup! Alles optimal was?

    Freut mich beides, und brauchst ned mal anfangen davon zu träumen, dass sich die Ducks das noch nehmen lassen! Nie im Leben! Sehen wir wenigstens die Detroit Spieler bei der WM in Finnland!

    Gruß aus Kaisheim
    Ich komme gerade noch so über die Runden...


    Dortmund in den Uefa-Cup? .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Der BVB kommt in die CL, Herr Ferber!

    Schön das du dich darüber freust - Ich nicht! Wie schon mal erwähnt glaube ich auch nicht mehr wirklich an das Wunder. Da hast recht, endlich mal wieder gescheite Spieler bei der WM zu sehen... :wink:


    Gruß aus Augsburg
    ZitierenZitieren     

  13. #13

    Standard NHL vom 15.04.2003

    Zitat Zitat von Yzerman 19
    Könntest mir die Box vorbeibringen?
    Würde gerne das Spiel sehen... :wink:
    Darfst doch noch gar net so lange aufbleiben, oder?

    Falls doch, darfst du zu mir kommen! Eintritt ist ein 30 Liter Faß Franziskaner...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard NHL vom 15.04.2003

    Leute Leute...
    Macht doch den Eismann net so fertig...

    habt ihr den ganz vergessen, wer es im Gefühlt
    hat das Köln Meister wird...
    (Es steht in der Serie 2-0 für Krefeld) :roll: :roll:

    Eismann, wenn ich Sportwetten machen, dann
    meld ich mich zuvor bei dir, und du sagst mir,
    was ich tippen soll, somit kann ich immer schon
    1 Ergebnis von 3 ausschließen
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard NHL vom 15.04.2003

    Leute Leute...
    Macht doch den Eismann net so fertig...

    habt ihr den ganz vergessen, wer es im Gefühlt
    hat das Köln Meister wird...
    (Es steht in der Serie 2-0 für Krefeld) :roll: :roll:

    Eismann, wenn ich Sportwetten machen, dann
    meld ich mich zuvor bei dir, und du sagst mir,
    was ich tippen soll, somit kann ich immer schon
    1 Ergebnis von 3 ausschließen
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    gelöscht
    Gast

    Standard NHL vom 15.04.2003

    @Dino


    Es sind Ferien! :wink:
    Aber zu dem Preis - No!


    @Triller


    :fist: :fist: :fist: :fist: :fist: :fist: :fist: :fist:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL vom 20.04.2003
    Von Urmel1974 im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 09:24
  2. NHL vom 04.04.2003
    Von Urmel1974 im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 09:14
  3. NHL vom 03.04.2003
    Von Urmel1974 im Forum Eishockey International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2003, 10:17
  4. NHL vom 02.04.2003
    Von Urmel1974 im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2003, 10:08
  5. (04.03.2003) Weitere Verpflichtungen für Kader Saison 2003-2
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •