Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Spielt Olaf Kölzig nun bei der WM für Deutschland?

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    275

    Standard Spielt Olaf Kölzig nun bei der WM für Deutschland?

    Wer weis da was?

    Er ist ja heute Nacht aus den Playoffs geflogen. Er könnte also dabei sein, wäre gar kein Problem, aber auch schon gar keins. Bin gespannt ob er diesmal mitspielt, oder wieder ne Ausrede finden. Glaube eher an das Zweite!

    Aber mit einem Robert Müller in dieser Form, hätten wir so oder so kein Torwartproblem. Aber ein Olaf Kölzig wäre natürlich schon ne feine Sache!

    Gruß aus Kaisheim
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Spielt Olaf Kölzig nun bei der WM für Deutschland?

    Ich glaube er wird irgend eine Ausrede finden damit er nicht dabei ist.
    Ich finde den Müller trotz dieser sehr guten Saison für keinen guten Torwart, da ist Seliger auf jeden Fall besser.

    Gruß saki
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Spielt Olaf Kölzig nun bei der WM für Deutschland?

    Ich find es ganz normal, dass ein NHL-Goalie wie Olaf Kölzig keine Lust hat sich mit DEL-Spielern bei der WM zu messen...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Spielt Olaf Kölzig nun bei der WM für Deutschland?

    ..und wenn Kölzig seinen Flug und die Unterkunft selbst bezahlt:

    Nach dieser Saison hat Müller den Posten als Nr. 1 im deutschen Tor verdient. Niemand sonst!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Spielt Olaf Kölzig nun bei der WM für Deutschland?

    Müller ist jung und hat gezeigt was für ein Potenzial er hat,
    und er hat es nicht nur gezeigt, sondern auch ausgeschöpft...
    Warum setzt man dann nicht langfristig auf ihn,
    sondern versucht wieder nen 33-Jährigen aus der NHL zu holen ???

    Müller 4 No.1, unda das die nächsten 10 Jahre !!!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    492

    Standard Spielt Olaf Kölzig nun bei der WM für Deutschland?

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    ...sondern versucht wieder nen 33-Jährigen aus der NHL zu holen ???
    Wer sagt denn sowas? Wer versucht den bitteschön zu holen? Der Zach Hansi wäre ganz sicher einer der letzten! Der hat nämlich bei der letzten WM schon gesagt, dass es sich die deutschen DEL-Goalies verdient hätten, bei der WM für Deutschland zu spielen.
    Und allein deshalb kommt Ole nicht!


    cu bigD
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    466

    Standard Spielt Olaf Kölzig nun bei der WM für Deutschland?

    Warum sollte Kölzig ausgerechnet heuer für Deutschland spielen? Der hatte doch noch nie Lust auf seinen Urlaub zu verzichten und dafür für Deutschland zu spielen. Hans Zach sollte auf Robert Müller setzen da er sich in überragender Form befindet und so mit Sicherheit nicht viel schlechter als Kölzig ist.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    275

    Standard Spielt Olaf Kölzig nun bei der WM für Deutschland?

    Letzes Jahr hatte er ja einen wirklichen Grund. Weis nicht wer den Artikel vor einigen Wochen in der Eishockey News gelesen hat, da stand des drin, was sein Sohn für eine schwere Krankheit hatte. Er ist jetzt auf dem Weg der Besserung. Und da hab ich es dann schon verstanden dass er nicht kommt. Davor war er verletzt. Ich bin gespannt.

    Müller ist ein sehr sehr guter Torwart, da kann mir keiner sagen dass er des nicht ist, nach der super Saison. Er ist um Welten besser wie Seliger. Seliger war in der Nationalmannschaft immer stark, ja, aber im Verein war Müller wirklich besser. Bei dieser WM werden wir sehen was Müller wirklich drauf hat. In 2-3 Jahren wird er Backup von Kölzig in Washington werden, 100%tig. Man kann Müller mit Martin Gerber von den Mighty Ducks vergleichen. Spielt den gleichen Stil. Der Schweizer war letzes Jahr bester Torwart in Schweben, und hats dieses Jahr in die NHL geschaft.

    Ich glaube nicht das Kölzig kommt, aber er wäre eine Granate für uns. Da kann mir niemand sagen er braucht ned kommen.

    Gruß aus Kaisheim
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    275

    Standard Spielt Olaf Kölzig nun bei der WM für Deutschland?

    Niederlage in der dritten Verlängerung - Kölzig frei für WM



    Olaf Kölzig kassiert in der dritten Overtime gegen Tampa Bay das entscheidende Gegentor
    München - Der deutsche Eishockey-Nationaltorhüter Olaf Kölzig ist mit den Washington Capitals erneut in der ersten Playoff-Runde der nordamerikanischen Profiliga NHL gescheitert.

    Der Stanley-Cup-Finalist von 1998 kassierte durch ein 1:2 nach Verlängerung in eigener Halle gegen Tampa Bay Lightning die vierte Niederlage in Serie und gab damit zum vierten Mal nach 1985, 1992 und 1996 eine 2:0-Führung noch aus der Hand.

    Kölzig frei für WM

    Martin St. Louis erzielte nach 4:03 Minuten im "sudden death" den Siegtreffer für Tampa, das damit erstmals die erste Playoff-Runde überstand.

    Durch den K.o. der "Caps" wäre für Olaf Kölzig eigentlich der Weg frei zur Teilnahme an der am 26. April in Finnland beginnenden Weltmeisterschaft.

    "Theoretisch könnte er spielen, er hat noch nicht abgesagt", erklärte Franz Reindl, der Sportdirektor im Deutschen Eishockey-Bund (DEB).

    Zumindest steht hinter Kölzigs Teilnahme ein großes Fragezeichen. Letztmals stand der gebürtige Südafrikaner 1998 bei den Olympischen Spielen in Nagano im deutschen Tor.

    Reindl vertraut Müller

    Danach verhinderten Verletzungen sowie eine schwere Erkrankung seines Sohnes weitere Starts im Nationaltrikot.

    Für Reindl wäre ein Verzicht von Olaf Kölzig bedauerlich, aber nicht tragisch: "Wir haben ja in Robert Müller wieder ein richtige Nummer 1."
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard Spielt Olaf Kölzig nun bei der WM für Deutschland?

    Eins darf man aber sicher nicht vergessen. Ein Kölzig ist international bekannt, und würde sicher mehr Respekt bei den Gegnern sorgen. Deshalb finde ich es sicher nicht schlecht, wenn ein solcher Spieler im Kader steht. :wink:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Spielt Olaf Kölzig nun bei der WM für Deutschland?

    Zitat Zitat von saki
    Ich glaube er wird irgend eine Ausrede finden damit er nicht dabei ist.
    Ich finde den Müller trotz dieser sehr guten Saison für keinen guten Torwart, da ist Seliger auf jeden Fall besser.

    Gruß saki
    Hi Saki,

    muß man das verstehen ???

    Nicht nur das er in den Play Offs die Torhüterstatistik anführt. Und das sowohl bei den gehaltenen Schüßen als auch nach dem Gegentorschnitt.

    Ist er und die erste Reihe von Krefeld, dafür verantwortlich, das Düsseldorf und die Eisbären :shock: ausgeschieden sind.

    Nein er ist auch erst 23 Jahre alt und hat einen schwedischen Nationaltorhüter (hat heute ja nichts mehr zu sagen ) als Nummer eins verdrängt.

    Also Saki, ich glaube Dich hat die Diskussion mit Yzerman, wirklich vollkommen aus dem Tritt gebracht .

    Nichts für ungut.

    Stimme aber voll und ganz von Krolok zu. Leistung muß sich auszahlen vorallem als blutjunger Goalie. Wenn der Hansi , den Müller nicht spielen läßt macht er sich lächerlich.

    Viele Grüße
    Juergen
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Spielt Olaf Kölzig nun bei der WM für Deutschland?

    Nö, ich bin nur nicht von Ihm überzeugt, glaube nicht das er dieses Niveu halten kann.
    War in Rosenheim, in Mannheim und bei der Nationalmannschaft nicht gut,
    er hat halt momentan einen guten Lauf, mehr nicht.



    Gruß saki

    P.S
    mit Goggel werde ich das persönlich klären, darauf kann er sich gefaßt machen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard Spielt Olaf Kölzig nun bei der WM für Deutschland?

    Vielleicht haben wir bald ein anderes grosses Probelm, und zwar dass weder Müller noch Kölzig spielen. :shock: Müller gab vorhin ein Interview auf Premiere, und meinte dass er es noch nicht weiss, weil er nur unter Spritzen spielen konnte, weil er immer noch starke Schmerzen im Knie hat! :? :?
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rookie
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    275

    Standard Spielt Olaf Kölzig nun bei der WM für Deutschland?

    Ohne Müller und Kölzig wird schon hart werden. Aber des wird wohl in den nächsten 2 Tagen entschieden werden. Wir hätten auch noch ohne diese Beiden sehr gute Torhüter. Ein Jung, Jonas oder ein Patzöld sind auch gute Torhüter. Aber Müller ist noch nicht sicher dass es ned geht, und bei Kölzig müssen wir eben auch erst abwarten.

    Gruß aus Kaisheim
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Spielt Olaf Kölzig nun bei der WM für Deutschland?

    Vergesst mir mal nicht meinen Lieblingsspieler Patrick Koslow, der bald n NHL-Draft hinter sich hat :roll: :roll: :roll:
    Übrigens, die Eintrittskarte aus dem Ingolstadt Spiel
    (7-1 ; 13 Schüsse; 6 Unhaltbare bekommen)
    hat er mir imma noch nicht bezahlt...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Rookie
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    275

    Standard Spielt Olaf Kölzig nun bei der WM für Deutschland?

    Laut DSF Newscenter wird Robert Müller dabei sein, und Olaf Kölzig wird morgen seine Entscheidung bekannt geben.

    Wenn die Flyers heute Nacht verlieren, kommt auch Dennis Seidenberg.

    Da bin ich mal gespannt wer dann von denen bei der WM für uns spielt.

    Gruß aus Kaisheim
    ZitierenZitieren     

  17. #17

    Standard Spielt Olaf Kölzig nun bei der WM für Deutschland?

    23. APR 2003 11:44 Uhr sport1.de

    Zach muss auf NHL-Stars verzichten

    Die Eishockey-WM findet ohne die deutschen NHL-Stars Olaf Kölzig und Denis Seidenberg statt. Goalie-Kölzig verzichtet wegen der Autismus-Erkrankung seines Sohnes auf die Wettkämpfe in Finnland.

    "Olaf ist mental nicht bereit. Wir verstehen das, die Familie geht vor", erklärte DEB-Sportdirektor Franz Reindl. Aufgrund des Play-Off-Erfolgs der Philadelphia Flyers muss Bundestrainer Hans Zach auch ohne Stürmer Seidenberg auskommen.

    Zwar war der beim 6:1-Erfolg im siebten Spiel gegen die Toronto Maple Leafs nur Zuschauer, erhält aber keine Freigabe seines Vereins. "Ihn hätten wir gut gebrauchen können", meinte Reindl enttäuscht.
    ZitierenZitieren     

  18. #18

    Standard Spielt Olaf Kölzig nun bei der WM für Deutschland?

    Zitat Zitat von dino´s best fan!
    Aufgrund des Play-Off-Erfolgs der Philadelphia Flyers muss Bundestrainer Hans Zach auch ohne StürmerSeidenberg auskommen.
    Uiuiuiui, Stürmer Seidenberg!!! :roll:
    ZitierenZitieren     

  19. #19

    Standard Spielt Olaf Kölzig nun bei der WM für Deutschland?

    Kölzig erklärt WM-Verzicht

    Washington (dpa) - Olaf Kölzig wird bei der in der nächsten Woche in Finnland beginnenden Eishockey-Weltmeisterschaft nicht das Tor der deutschen Nationalmannschaft hüten.


    Drei Tage nach dem Ausscheiden der Washington Capitals aus der Meisterschaft der nordamerikanischen Profi-Liga NHL teilte der 31 Jahre alte Keeper dem Sportdirektor des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), Franz Reindl, seinen WM-Verzicht mit.

    "Ich bin total leer. Nach diesem Playoff-Aus bin ich mit dem Herzen nicht mehr bei der Sache. Ich glaube nicht, dem deutschen Team helfen zu können", begründete Kölzig seine Absage.

    Washington hatte vor heimischem Publikum gegen die Tampa Bay Lightning mit einem 1:2 in der dritten Verlängerung die vierte Niederlage kassiert und sich damit aus den Playoffs verabschiedet.

    Das Scheitern in den Playoffs war Kölzigs "bitterster Misserfolg in der Karriere. Wir gewinnen beide Spiele auswärts, garantieren uns damit drei Heimspiele und keins gewinnen wir. Das ist mehr als bitter. Zumal uns diese Anfängerfehler unterlaufen sind. Einmal spielten wir in der Verlängerung 3 gegen 5, und prompt kassierten wir den sudden death. Und dann dieser Wechselfehler im letzten Spiel. Nicht ein einziges Mal hatten wir in der Saison vier Mal hintereinander verloren", so Kölzig, der die Capitals vor fünf Jahren bis ins Stanley Cup-Finale geführt hatte.


    dpa/sportsline vom 23.04.2003 11:39
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Spielt Olaf Kölzig nun bei der WM für Deutschland?

    Zitat Zitat von dino´s best fan!
    Kölzig erklärt WM-Verzicht

    Profi-Liga NHL teilte der 31 Jahre alte Keeper dem Sportdirektor des

    Ähhhh... Kölzig wurde am 4.9.1970 geboren...
    Wie kann der 31 Jahre alt sein ???
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kölzig nach Berlin?!
    Von Max im Forum DEL-News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 16:26
  2. Kölzig nach Berlin?
    Von Morpheus500 im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 18:58
  3. Olaf Kölzig
    Von AMK2001 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 16:35
  4. Olaf Kölzig gibt Zach seine Zusage
    Von Rigo Domenator im Forum Eishockey International
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •