Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: NHL vom 01.05.2003

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard NHL vom 01.05.2003

    www.eishockey.com

    SPIELTAG 01.05.2003

    New Jersey - Tampa Bay 3-1 (2-1/0-0/1-0)
    (Playoffstand 3-1)

    http://www.eishockey.com/berichte/b0...uell0501_1.jpg
    Kapitän Scott Stevens(NJD) ließ trotz Handicap keinen Zweikampf, wie hier mit Ruslan Fedotenko(TAM), aus.

    Kapitän Scott Stevens(54.pp) zeigte seinen Mannen den Weg und sie folgten. Trotz Verletzung am linken Ohr, das mit 30 Stichen genäht werden musste, nachdem ihn der Puck am Montag in Spiel 3 am Kopf traf, lief Stevens mit einem Spezialhelm auf, stand bei allen drei Devils Toren am Eis und sorgte in der 54. Minute mit dem 3-1 persönlich für die Entscheidung. 'Unsere Ausrüster lieferten gute Arbeit und die Doktoren beruhigten mich. Sie setzten mich nicht unter Druck und sagten, dass es meine Entscheidung wäre. Sie hatten den Helm fertig, das war glaube ich das Wichtigste. Beim Aufwärmen habe ich es getestet und fühlte mich gut genug, dem Team zu helfen', betonte die Nummer 4 der Devils nach der Partie.
    New Jersey zeigte heute wieder sein berühmtes Trap-System, wonach die neutrale Zone derart eng gemacht wurde, so dass es für die Hausherren kaum ein Durchkommen gab. Sie praktizieren dies so perfekt wie kaum ein zweites NHL-Team. Entgegen kam den Gästen, dass sie früh durch Scott Gomez(5.) in Führung gingen. Es war das erste Playofftor des in Alaska geborenen Stürmers seit dem Stanley Cup Finale 2001. Jassen Cullimore(12.) versetzte zwar fast sieben Minuten später die 21.222 Zuschauer im ausverkauften St. Pete Times Forum in Jubel, indem er mit einem der wenigen Vorstöße der Lightning den Ausgleich erzielen konnte, jedoch noch vor dem Wechsel gab Patrick Elias(17.) dem taktischen System der Devils mit der erneuten Führung neue Nahrung.
    Tampa sollte nicht mehr gelingen zurück in die Begegnung zu kommen, denn das, was im gegnerischen Drittel ankam, machte New Jersey Schlussmann Martin Brodeur zu nichte. Stevens Überzahltreffer sorgte in einem mit insgesamt nur fünf Strafzeiten fairen Spiel schließlich für die Entscheidung. Der Sieger der Atlantic Division kann am Freitag zuhause den Einzug in die Conference Finale perfekt machen.

    Dallas - Anaheim 0-1 (0-0/0-0/0-1)
    (Playoffstand 1-3)

    http://www.eishockey.com/berichte/b0...uell0501_2.jpg
    Auch für Claude Lemieux(DAL) gab es gegen J.S. Giguere(ANA) kein Durchkommen.

    Erneut wurde Anaheims Linksaußen Mike Leclerc(59.pp) zum Albtraum der Dallas Stars. Vier Tage nach seinem Treffer zum 3-2 in der Verlängerung, der den zweiten Auswärtssieg der Ducks bei den Stars sicherte, nutzte der 26-jährige Kanadier genau eine Minute und 47 Sekunden vor dem Ende ein Überzahlspiel zum entscheidenden 1-0 der Hausherren. Jason Arnott musste sich zuvor wegen eines Stockchecks in die Kühlbox begeben. Der mit 17.174 Zuschauern gefüllte Pond stand Kopf, denn dies bedeutete die 3-1 Führung der Mighty Ducks in der Serie, so dass nur noch ein Sieg zum größten Triumph in der zehnjährigen Geschichte der Franchise, nämlich dem Einzug in die Conference Finale, fehlt.
    Getrost kann auch dieser Erfolg in erster Linie Torhüter Jean-Sebastien Giguere angerechnet werden. Der 25-jährige Kanadier verblüffte alle, aber besonders die Stars-Akteure, mit unglaublichen Saves und hielt so die Partie überhaupt lange offen. Zu Beginn des Schlussabschnitts wuchs er bei zwei Rettungstaten gegen Claude Lemieux und Brenden Morrow förmlich über sich hinaus. Dallas wird sich noch lange an diese Chancen erinnern, sollten sie tatsächlich am Außenseiter scheitern. Giguere hielt insgesamt 28 Schüsse und verbuchte völlig zurecht den ersten Playoff-Shutout seiner Karriere.
    Sein Gegenüber Marty Turco konnte 21 Mal rettend eingreifen, war jedoch beim 22 Torschuss machtlos, als Sandis Ozolinsh Leclerc mit einem Querpass mustergültig bediente. Dallas setzte noch einmal alles auf eine Karte, doch Giguere war nicht zu überwinden. Die Ducks feierten den siebten Sieg in den Playoffs, alle nur mit einem Tor Unterschied.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard NHL vom 01.05.2003

    Über diese Ducks kann man einfach nur Staunen...
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    ZitierenZitieren     

  3. #3

    Standard NHL vom 01.05.2003

    [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]YEAH, YEAH, YEAH !!! Go Devils - go for the cup !!![/schild]
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard NHL vom 01.05.2003

    Zitat Zitat von Nightmare
    Zitat Zitat von Jack
    [schild=13 fontcolor=00008B shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]GO TAMPA GO !!![/schild]
    *zustimm*
    ja in den Urlaub !!! :twisted: :twisted: sonst gehn die nirgends hin !!!

    Zitat Zitat von dino´s best fan!
    [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]YEAH, YEAH, YEAH !!! Go Devils - go for the cup !!![/schild]
    *zustimm*
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.980

    Standard NHL vom 01.05.2003

    Naja, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. St.Louis und Colorado waren auch schon mit 3:1 in Führung.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard NHL vom 01.05.2003

    Zitat Zitat von Jack
    Naja, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. St.Louis und Colorado waren auch schon mit 3:1 in Führung.

    Die Devils sind aber net Colorado oder St. Louis ... :P


    Oder willst du Chris"der amerikanische Klaus Merk" Osgood Mit Martin Brodeur vergleichen ??? das is der feine aber große unterschied !
    Und das die Devils net so dreckiges Eishockey spielen wie die Blues es dieses Jahr in der Regular Saison und in den PO gemacht haben.

    Colorado... hat einfach Minnesota unterschätzt !!! Sie waren sich au zu sicher nach dem 3:1 und haben sich gedacht das machen wir mit links... tja da kam Minnesota mit der rechten und schlug die Avs nieder !
    Ausserdem hatte Patrice Woah nicht seine besten tage erwischt gegen die Wild´s !! :P

    Achja... wann kommen die Ranger$ wieder in die Playoffs ???

    A: Wenn New Jersey,Philadelphia,Ottawa(bald vielleicht)Toronto,Washington, Bosten,Tampa und NYIslanders den Spielbetrieb einstellen ?

    B: Wenn se durch die Frankfurt Lions ersetzt werden und dafür in der DEL spieln dürfen und da ihr Glück mal versuchen mit ihrem Kader ?!

    Canny Naud wird Trainer bei den Ranger$ und holt sich als Verstärkung ScorePioneer,GermanAvenger,Hugohamelin und Patrik Juhlin in den Trainerstab bzw. als Manager
    oder zu guter letzt ...

    D: Sie werden es im Jahre 2010 packen, weil die anderen Teams mitleid haben und geben ihnen eine Chance ! sie werden achter und treffen in der ersten Runde auf die Devils wo sie sang und klanglos mit nem Sweep in den Urlaub geschickt werden !!

    MfG

    Kamikautze

    P.S. Also ich wäre für Antwort C !!!
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard NHL vom 01.05.2003

    Zitat Zitat von Kamikautze
    [Achja... wann kommen die Ranger$ wieder in die Playoffs ???

    A: Wenn New Jersey,Philadelphia,Ottawa(bald vielleicht)Toronto,Washington, Bosten,Tampa und NYIslanders den Spielbetrieb einstellen ?

    B: Wenn se durch die Frankfurt Lions ersetzt werden und dafür in der DEL spieln dürfen und da ihr Glück mal versuchen mit ihrem Kader ?!

    Canny Naud wird Trainer bei den Ranger$ und holt sich als Verstärkung ScorePioneer,GermanAvenger,Hugohamelin und Patrik Juhlin in den Trainerstab bzw. als Manager
    oder zu guter letzt ...

    D: Sie werden es im Jahre 2010 packen, weil die anderen Teams mitleid haben und geben ihnen eine Chance ! sie werden achter und treffen in der ersten Runde auf die Devils wo sie sang und klanglos mit nem Sweep in den Urlaub geschickt werden !!

    MfG

    Kamikautze

    P.S. Also ich wäre für Antwort C !!!
    Eigentlich würde ich sagen und hoffen: NIE !!! :P

    Aber da wohl eine Antwort richtig ist, nehme ich den 50:50-Joker !!!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.980

    Standard NHL vom 01.05.2003

    Zitat Zitat von Kamikautze
    Zitat Zitat von Jack
    Naja, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. St.Louis und Colorado waren auch schon mit 3:1 in Führung.

    Die Devils sind aber net Colorado oder St. Louis ... :P


    Oder willst du Chris"der amerikanische Klaus Merk" Osgood Mit Martin Brodeur vergleichen ??? das is der feine aber große unterschied !
    Und das die Devils net so dreckiges Eishockey spielen wie die Blues es dieses Jahr in der Regular Saison und in den PO gemacht haben.

    Colorado... hat einfach Minnesota unterschätzt !!! Sie waren sich au zu sicher nach dem 3:1 und haben sich gedacht das machen wir mit links... tja da kam Minnesota mit der rechten und schlug die Avs nieder !
    Ausserdem hatte Patrice Woah nicht seine besten tage erwischt gegen die Wild´s !! :P

    Achja... wann kommen die Ranger$ wieder in die Playoffs ???

    A: Wenn New Jersey,Philadelphia,Ottawa(bald vielleicht)Toronto,Washington, Bosten,Tampa und NYIslanders den Spielbetrieb einstellen ?

    B: Wenn se durch die Frankfurt Lions ersetzt werden und dafür in der DEL spieln dürfen und da ihr Glück mal versuchen mit ihrem Kader ?!

    Canny Naud wird Trainer bei den Ranger$ und holt sich als Verstärkung ScorePioneer,GermanAvenger,Hugohamelin und Patrik Juhlin in den Trainerstab bzw. als Manager
    oder zu guter letzt ...

    D: Sie werden es im Jahre 2010 packen, weil die anderen Teams mitleid haben und geben ihnen eine Chance ! sie werden achter und treffen in der ersten Runde auf die Devils wo sie sang und klanglos mit nem Sweep in den Urlaub geschickt werden !!

    MfG

    Kamikautze

    P.S. Also ich wäre für Antwort C !!!

    Wow, jetzt hat er es mir aber gegeben. Jetzt bin ich aber ganz traurig und muß gleich .

    *sing* Es kommt die Zeit, oho, da werden die Devils untergehn! *sing*
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL vom 20.04.2003
    Von Urmel1974 im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 09:24
  2. NHL vom 04.04.2003
    Von Urmel1974 im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 09:14
  3. NHL vom 03.04.2003
    Von Urmel1974 im Forum Eishockey International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2003, 10:17
  4. NHL vom 02.04.2003
    Von Urmel1974 im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2003, 10:08
  5. (04.03.2003) Weitere Verpflichtungen für Kader Saison 2003-2
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •