Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Sportreporter/Sportmoderatoren

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Sportreporter/Sportmoderatoren

    Wir alle sind sportbegeistert. Wir alle hören Radio und kucken TV. Welche Sportreporter ("die vor Ort", "die Kommentatoren") und -Moderatoren ("die im Studio") findet Ihr gut?

    meine Hitlisten:

    HERAUSRAGEND/STARK: Werner Hansch ("der Poet vom Pott"), Wolff-Christoph Fuss (DSF/Premiere), Markus Höhner (DSF), Tom Bayer (Ex-WDR, aktuell Premiere), Gerd Rubenbauer, Rolf "Töppi" Töpperwien (ZDF), Günther Netzer/Gerhard Delling (ARD), Jörg Dahlmann (Premiere/legendärer Kommentator KSC-Valencia 8:0)

    IM BLICKFELD: Michael Leopold (obwohl dessen jedes 2. Wort "aktuell" lautet: achtet mal drauf!), Günther Koch (BR), Rudi Cerne (ZDF), Sabine Töpperwien (WDR), Jens-Jörg Rieck (NDR/schilderte das legendäre 1:1-Andersson-Tor, das Schalke zum 4 Min.-Meister machte)

    SCHLECHT/UNSYMPATHISCH: "Wodka Waldi" und "Schenkelklopfer" Waldi Hartmann (ARD/zu sehr Kumpeltyp der Spieler, zu wenig Distanz, privat arrogant), Bela Rethy (ZDF/Mr. Null Emotion), Reinhold Beckmann (ARD/sehr intelligenter, gebildeter Mensch, aber kein Sportreporter), Thomas Herrmann (DSF/fachlich gut, aber seinen Sprachstil mag ich nicht, meint immer, das ganz besondere erzählen zu müssen).

    SCHLECHTESTER SPORTREPORTER ALLER ZEITEN: Sven "ich labere nur scheisse" Kukulies (Premiere/früher DEG-Reporter)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Sportreporter/Sportmoderatoren

    achja, nochwas:

    die "selbsternannten" Experten:

    GUT: Paul Breitner, Günther Netzer, Franz Beckenbauer (ja, gut, äh, hehehe), und der, der einst den Kaiser "Suppenkasper" nannte: Uli Stein

    SCHLECHT: Udo Lattek, Stefan Effenberg, Thomas Helmer

    Ergänzung Moderatoren: TOP --> Oli Welke (SAT.1)
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard Sportreporter/Sportmoderatoren

    Wo hast Du Rubenbauer und Hartmann privat getroffen? Ich finde die nämlich sehr sympathisch. Haben beide in Augsburg studiert und eine Kneipe betrieben.

    Ich nenne mal nur die negativen, alle anderen kann ich verkraften:
    Hansch (hat leider noch nicht kapiert, daß er Sportreporter und kein schlechter Comedian ist. Warum man den mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet hat ist mir ein völliges Rätsel. Und nicht nur mir. In meinem Bekanntenkreis kann den keiner leiden)

    Marcel Reif (findet grunsätzlich alle Mannschaften toll, solange es nicht die deutschen sind. Was für tollen Fußball doch Spartak Moskau, FC Porto und Fehnerbace spielen. Da sind unsere doch alles Rumpelfüßler. Erst im Finale erinnert er sich wieder daran woher sein Publikum kommt)

    "Guten Abend allerseits": Ohne Worte.

    Gerhard Delling: Nicht nur weil Netzer ihn ständig anschießt, der wirkt wirklich immer imkompetent und schlecht vorbereitet.


    Allgemein scheinen mir viele Moderatoren bei Premiere relativ wenig Fachwissen zu haben. Da kommen wirklich teilweise Ansagen da krümmen sich bei uns alle am Boden. Da passieren schon Fehler beim hinschauen. Ich bin mir fast sicher, einige hätten beim genauen erklären was Abseits ist Probleme.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Sportreporter/Sportmoderatoren

    HERAUSRAGEND/STARK:
    1. Michael Leopold (Der Kompetenteste und vor allem der Emotionalste mit
    den meisten coolen Sprüchen, da machts einfach Spass zuzuhören)
    2. Steffan Effenberg
    Der wohl Beste und sympatischste Co-Kommentator seit Jahren
    Und vor allem, er kanns wirklich.
    3. Harry Birk (Wieso wohl?)

    IM BLICKFELD:
    Günther Netzer/Gerhard Delling (einfach Kult)
    Reinhold Beckmann (Alte SAT.1 Riege)
    Johannes B. Kerner (Alte SAT.1 Riege)

    SCHLECHT/UNSYMPATHISCH:
    1. Marcel Reif
    (Hat von Fußball überhaupt gar keine Ahnung, sieht nur immer Schwarz/Weiß, sehr rechthaberisch: "Ich habs schon immer
    gewußt.." Kann Ausländische Namen toll aussprechen aber wenn
    er Deutsche in den Mund nimmt ist das immer sehr abwertend)

    2. Werner Hansch:
    (Ruhrpottkanacke mehr sog i net)

    3. Sorry, aber Erich Kühnhackl ist sooooowas von langweilig


    Reunion
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Sportreporter/Sportmoderatoren

    Britta Weddige & Stefan Mack :!: :!:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Sportreporter/Sportmoderatoren

    Zitat Zitat von Alex G7
    Britta Weddige & Stefan Mack :!: :!:
    Stimmt die habe ich vergessen!!!!!



    Reunion
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Sportreporter/Sportmoderatoren

    Top: Reif/Jauch

    Flop: Wilfried Mohren (MDR)
    ZitierenZitieren     

  8. #8

    Standard Sportreporter/Sportmoderatoren

    Zitat Zitat von Reunion
    HERAUSRAGEND/STARK:
    1. Michael Leopold (Der Kompetenteste und vor allem der Emotionalste mit
    den meisten coolen Sprüchen, da machts einfach Spass zuzuhören)
    2. Steffan Effenberg
    Der wohl Beste und sympatischste Co-Kommentator seit Jahren
    Und vor allem, er kanns wirklich.
    3. Harry Birk (Wieso wohl?)

    IM BLICKFELD:
    Günther Netzer/Gerhard Delling (einfach Kult)
    Reinhold Beckmann (Alte SAT.1 Riege)
    Johannes B. Kerner (Alte SAT.1 Riege)

    SCHLECHT/UNSYMPATHISCH:
    1. Marcel Reif
    (Hat von Fußball überhaupt gar keine Ahnung, sieht nur immer Schwarz/Weiß, sehr rechthaberisch: "Ich habs schon immer
    gewußt.." Kann Ausländische Namen toll aussprechen aber wenn
    er Deutsche in den Mund nimmt ist das immer sehr abwertend)

    2. Werner Hansch:
    (Ruhrpottkanacke mehr sog i net)

    3. Sorry, aber Erich Kühnhackl ist sooooowas von langweilig


    Reunion
    Bis auf Delling *vollzustimm*
    Da hat DJRene meine Meinung getroffen sowie bei Hansch. Der Typ ist eine einzige Katastrophe. Blinder gehts nimmer. Achtet mal bei Abseits und Handspiel auf seine konsequente Falschauslegung. Man kann bei dem wirklich glauben, daß der noch nie nen Ball am Fuss hatte (so wie Jürgen "Flipper" Klinsmann )
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    492

    Standard Sportreporter/Sportmoderatoren

    HERAUSRAGEND/STARK:
    - Michi Leopold (Sat.1/Premiere): Sowohl Eishockey als auch Fussball TOP (auch wenn er ziemlich oft “na klar“ sagt
    - Stefan Mack (RT.1): Was regionales Eishockey betrifft einsame Spitze! Andere Städte haben da echt deppen dabei
    - Gerd Rubenbauer (ARD): Als Kommentator und Moderator spitze!
    - Günther Koch (BR): Da macht Fussball im Radio manchmal mehr Bock als gucken!
    - Johannes B. Kerner (ZDF): Sportbegeisterter Mann, der auch sein Vokabular geschickt einsetzt

    IM BLICKFELD:
    - Günther Jauch (RTL): Als Moderator echt klasse (erinnere mich da speziell an Madrid, als das Tor “fiel“ )
    - Bela Rehty (ZDF): Hat Ahnung von dem, was er redet
    - Gerhard Leinauer (Premiere Eishockey): Als Moderator klasse
    - ... Gobmeier (Ex-Premiere): Hat seinen Job echt gut gemacht, aba leider vor ca. 3 Monaten aufgehört
    - Robbie Siller (RT.1): Mit seiner verrauchten Stimme ein klasse Mann für’s Eishockey. Hat auch Ahnung, was er verzapft
    - Harry Birk (Premiere): macht seine Sache im Gegensatz zu Niedernberger oder Erich “Pfia Godd“ Kühnhackl echt gut!

    SCHLECHT/UNSYMPATHISCH:
    - ... Thurn und Taxis (Premiere): Für mich einfach’n Schwätzer. (Momentan laufen bei Premiere ja die Highlights aus 10 Jahren Zapping und da is der Zach dem mal ordentlich übers Maul gefahren – von 1994!)
    - Werner Hansch (Sat.1): A bissle zu aufgedreht für mich
    - Marc Hindelang (Premiere/DSF): A bissle “fad“ – würden die Ösis sagen

    SCHLECHTESTER SPORTREPORTER ALLER ZEITEN:
    - [size=22px]Thomas Wagner[/size] (Premiere): Seine maßlosen Übertreibungen, falschen Informationen, falsche Spielernamen und beschissene Interviewfragen (da denke ich speziell ans DEL-Finale No.5 als ihm da BundesHansi dermaßen übers Maul gefahren ist... ). Außerdem klaut er sich seine Sprüche von anderen und verdreht sie dann auch noch (NHL gestern: “Spieler XY knipst die Lampe aus“ (Schlagschusstor) Heißt doch eigentlich knipst die Lampe (Torlampe) an, aba... Dazu kommt noch die äußert komische Aussprache des “s“ bzw. “sch“!
    - Sven Kukulies (Premiere): Hat vielleicht Ahnung vom Hockey, aba kann des ned wirklich in Worte fassen

    Wie bereits erwähnt muss man sagen, dass die (meisten) Premiere-Hansel ned an die Free-TV Leute rankommen. Wenn ich da nur an Danner/Wasser bei RTL denke im Gegensatz zu Schulz/Surer (wobei Surer die Defizite seines Kollegens fast wett macht).


    cu bigD
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Sportreporter/Sportmoderatoren

    Zitat Zitat von bigD
    - ... Thurn und Taxis (Premiere): Für mich einfach’n Schwätzer. (Momentan laufen bei Premiere ja die Highlights aus 10 Jahren Zapping und da is der Zach dem mal ordentlich übers Maul gefahren – von 1994!)
    [size=24px]" Sinds doch net so zwieder!!!!!"[/size]



    Reunion
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard Sportreporter/Sportmoderatoren

    Zitat Zitat von bigD
    - Günther Jauch (RTL): Als Moderator echt klasse (erinnere mich da speziell an Barcelona, als das Tor “fiel“ )
    Das war in Madrid
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    492

    Standard Sportreporter/Sportmoderatoren

    Zitat Zitat von Reunion
    Zitat Zitat von bigD
    - ... Thurn und Taxis (Premiere): Für mich einfach’n Schwätzer. (Momentan laufen bei Premiere ja die Highlights aus 10 Jahren Zapping und da is der Zach dem mal ordentlich übers Maul gefahren – von 1994!)
    [size=24px]" Sinds doch net so zwieder!!!!!"[/size]



    Reunion
    Genau dieser!!!


    Zach darauf: “I bin ned zwieder. Wenn i zwieder wär, wär i jetzt nimmer hier!“
    Köstlich!


    cu bigD
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    492

    Standard Sportreporter/Sportmoderatoren

    Zitat Zitat von djrene
    Zitat Zitat von bigD
    - Günther Jauch (RTL): Als Moderator echt klasse (erinnere mich da speziell an Barcelona, als das Tor “fiel“ )
    Das war in Madrid
    Recht host!


    cu bigD
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Sportreporter/Sportmoderatoren

    Kann eigentlich noch jemand den original Kommentar vom Künhackl (WM- Viertelfinale) "rekonstruieren"? Ich glaube der war beim 2:0 und lautete etwa: "O..o...o...oho", oder so !
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Sportreporter/Sportmoderatoren

    @ DJ Rene:

    Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, ich hätte Rubenbauer als "negativ" eingestuft? Lies mal bitte noch mal nach.

    Zu Wodka-Waldi: Hatte Kneipe in Augsburg, ich weiß, dort war damals auch öfter AEV-Spieler (!) Udo Keißling zu Gast.
    Warum er arrogant ist? Der Vater meines besten Kumpels war mit Waldi in einer Klasse. Jahrzehnte später, als Waldi schon Sportmoderator war, haben sich die beiden wieder getroffen. Na, und da hatte der Vater meines Kumpels eben den Eindruck, Waldi sei ganz schön arrogant geworden.
    Persönlich habe ich ihn noch nie kennen gelernt - im Gegensatz zu Werner Hansch, der wirklich ein Super-Typ, ein sehr netter, freundlicher, hilfsbereiter Mensch ist!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Sportreporter/Sportmoderatoren

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Kann eigentlich noch jemand den original Kommentar vom Künhackl (WM- Viertelfinale) "rekonstruieren"? Ich glaube der war beim 2:0 und lautete etwa: "O..o...o...oho", oder so !
    ja so ähnlich!

    bei der blöden Strafe kurz vor Schluß sagte er:
    Oooooohhhhh mein Gott, das kann doch nicht wahr sein.
    Soooo was blödes!!!

    Nicht wortwörtlich aber sinngemäß.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard Sportreporter/Sportmoderatoren

    Keine Lust, jetzt alle aufzuschreiben, daher nur die absolute No1:

    Michi Leopold: Abgesehen davon, dass er einiger der wenigen ist, die die Namen richtig aussprechen können, hat er eine enorme Fachkompetenz im Eishockey, ist immer gut informiert hat dieses Emotionale Etwas.

    Ich kann nur sagen, der Typ ist 1a!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Sportreporter/Sportmoderatoren

    Werner Hansch, ist n ziemlich Ruhrpottbebrillter Affe
    Turn und Taxis is au ne Pfeife
    Rubi *schauder*
    Kukulies samt team *kotz* Leopold geht
    Reif war bei den öffentlich rechtlichen besser
    Günther Koch naja Clubfan und Effe-Hasser



    die besseren

    Günter Peter Ploog, Töpperwien, Uli Potofski

    mehr fällt mir grad net ein
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •