Derek Plante zurück in der DEL

Derek Plante wird ein Adler. Bei der Nachricht kam in Mannheim Freudeauf. Nicht nur bei den Fans, auch Adler-Gesellschafter Daniel Hopp, den Hockeyweb in Nizza erreichte, zeigte sich froh über diesen Vertrag. "Wir wollten ihn schon in der vergangenen Saison holen," meinte der Adler-Chef, "aber da wechselte er gerade nach Zürich." Als jetzt der Weggang von Wayne Hynes festgestanden habe, "haben wir den Kontakt zu Plante nochmal intensiviert," verrät der Unternehmer. Plante passe bestens ins Team, er sei nicht nur ein Top-Mittelstürmer, sondern auch ein netter Mensch, erzählt Hopp.
Devin Edgerton zeigte sich ebenfalls hocherfreut über den Neuzugang. Und nicht nur darüber: Edgi, wie sie ihn liebevoll in Mannheim nennen, hat soeben einen Vertrag bei den Adlern bis 2006 unterzeichnet. "Sie wollten mich, ich wollte in Mannheim bleiben, das hat gepasst," strahlte er, "es fühlt sich sehr gut an, dass ich mich so lange binden konnte." Dass Andy Roach ebenfalls einen langen Kontrakt erhielt, dass außerdem Derek Plante kommt - alles Freudenbotschaften für Edgerton, der heute auf dem Golfplatz seine Runden drehte. "Derek ist ein ähnlicher Spieler wie ich," sagt der Crack, "ich glaube, wir werden zusammen einiges erreichen." Edgerton verlebt den Großteil seiner Ferien in Mannheim. Grund: Er muss täglich in die Reha wegen seines Armes. Nachdem der Bruch notdürftig augeheilt war, spielte Edgerton zwar die beiden letzten Begegnungen der Saison, allerdings unter argen Schmerzen. Die werden, befürchtet er, "auch nie mehr ganz weggehen", aber in sechs Monaten, das haben ihm die Ärzte gesagt, sollten Arm und Hand so weit wiederhergestellt sein wie es möglich ist. Einen Monat lang gönnt er sich und der Familie eine Auszeit in Übersee, ohne dabei die täglichen Übungen zu vernachlässigen, aber schon im Juli werden die Edgertons wieder in Mannheim sein, ihrem Wohnort bis 2006. Dass er mit in die neue Arena ziehen wird, ist für Edgerton übrigens "ein sagenhaftes Gefühl."

Quelle: www.hockeyweb.de