Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Patrick Roy - Rücktritt?

  1. #1

    Standard Patrick Roy - Rücktritt?

    DENVER - Instead of a farewell tour for perhaps the greatest goaltender who ever lived, there will only be a farewell.

    Colorado Avalanche netminder Patrick Roy will say goodbye to his 18-year NHL playing career Wednesday at a noon MDT news conference at the Pepsi Center, team spokesman Jean Martineau confirmed Tuesday.




    Heute 18 Uhr (deutscher Zeit) ist eine Pressekonferenz wo St.Patrick seinen Beschluss bekanntgeben wird! Aber es gibt wohl keine Zweifel mehr, denn auch espn schreibt schon drüber => http://espn.go.com/nhl/news/2003/0527/1559398.html

    Jetzt bin ich mal gespannt wen die Avs holen, denn ich kann mir nicht vorstellen das sie mit Aebischer als No.1 in die neue Saison gehen! Die Besten, die per UFA-Signing oder Trade zu haben sind sind wohl Biron, Burke und Khabibulin. Außerdem ist natürlich noch Cechmanek zu haben. Oder Kölzig wenn der Preis stimmt, aber das sind bisher nur Gerüchte. (M.E. fällt aber Khabibulin schon weg, denn ich wüsste nicht warum die Bolts ihn abgeben sollen...)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    451

    Standard Patrick Roy - Rücktritt?

    München - Das erste Finalspiel um den Stanley Cup war eine einseitige Angelegenheit: Ohne große Mühe entschieden die New Jersey Devils die Partie gegen die Anaheim Mighty Ducks für sich.

    Die Tore für den NHL-Champion von 1995 und 2000 erzielten Grant Marshall (46.) und Jeff Friesen, der gegen seinen Ex-Klub zwei Mal traf (22., 60.).

    Devils-Goalie Martin Brodeur feierte gegen Anaheim den 18. Playoff-Shutout seiner Kariere und liegt in der ewigen Bestenliste damit auf Rang zwei hinter Patrick Roy (Colorado Avalanche). [size=18px]Der 37-Jährige Roy, der als der beste Torhüter in der Geschichte der NHL gilt, gab am Mittwoch sein Karriereende bekannt.[/size]

    Quelle: www.sport1.de
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    gelöscht
    Gast

    Standard Patrick Roy - Rücktritt?

    Da freut sich ein Red Wings Herz natürlich sehr.


    Und Tschüss!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard Patrick Roy - Rücktritt?

    Naja, ich weiss ja nicht ob die sich da so sehr freuen! Letztes Jahr war den Red Wings sicherlich ganz recht dass da Roy im Tor gestanden ist (7-0 im letzten Spiel)

    Seine Zeit ist glaube ich abgelaufen, war auch nicht mehr so gut wie die paar Jahre davor bei den Avalanche.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    gelöscht
    Gast

    Standard Patrick Roy - Rücktritt?

    Red Wings - Avalanche


    HASS!


    Da ist egal ob man ihm mal 7 eingeschenkt hat.

    Es ist viel schöner ihn nicht mehr zu sehen!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard Patrick Roy - Rücktritt?

    Also vom sportlichen betrachtet hab ich ihn sogar sehr gern gesehn, war ein absoluter Supertorhüter!! Wie er '93 die Kings verzweifeln liess war schon genial, ganz zu schweigen von seinen Montreal-Zeiten...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Patrick Roy - Rücktritt?

    Zitat Zitat von General Action
    Also vom sportlichen betrachtet hab ich ihn sogar sehr gern gesehn, war ein absoluter Supertorhüter!! Wie er '93 die Kings verzweifeln liess war schon genial, ganz zu schweigen von seinen Montreal-Zeiten...
    Kann ich mich nur anschließen !!!

    Roy war einer der besten seines Faches !! Aber wie bei Hasek is seine Zeit abgelaufen.
    Roy war einfach ein Goalie der auf Show gemacht hat und dem einen hat´s gefallen wie er es gemacht hat und dem anderen nett.
    Und wie er den Osgood mal zam geprügelt hat das war mehr als Geil !!! :twisted:

    Und Roy seine Nachfolger sind scho in den Start Löchern ... Brodeur,Giguere,Theodore usw.

    Die Kanadier haben für mich die besten Goalie´s hervorgebracht, da beißt die Maus keinen Faden ab !


    MfG

    Kamikautze
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard Patrick Roy - Rücktritt?

    @Kami

    Jepp, das ist richtig mit den kanadischen Torhütern!

    Obwohl – warscheinlich krieg ich jetzt einen rein – hab ich auch in Mike Richter, zumindest '94 bis '96 einen sehr guten Torhüter gesehn (vor allem beim World Cup '96 wo er im Finale schon saustark gehalten hat und nicht umsonst MVP geworden ist)

    Aber umfassend betrachtet kommen die kanadischen Keeper klar vor den osteuropäischen und dann dem Rest.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Patrick Roy - Rücktritt?

    Mike Richter ... da ich au Goalies ohne Vereinsbrille seh, muss ich dir da zustimmen !

    Aber Richter seine Zeit war scho lang vorbei.Sein bestes Jahr war no als die Ranger$ das letzte mal in den PO waren (jaja Jack lang lang is es her :wink: )

    Und auch die Zeit wo du angesprochen hast war er einer der besten in der NHL !!
    Auch ihm war es zu verdanken das se 1994 den Stanley Cup gewinnen konnten. ( siehe wie oben @Jack :P )


    Und ich denk mal das Eddy Belfour der nächste sein wird wo sagt das er aufhört !
    Er wird noch ne Saison machen und dann wird auch er in den Ruhestand gehn !


    MfG

    Kamikautze
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    275

    Standard Patrick Roy - Rücktritt?

    Finds sehr schade dass er schon abtritt. Hät ihn so gern noch ein Jahr gesehen. Er ist der beste Goalie den es je gab auf der Welt. Das wird wohl auch immer so bleiben. Über so viele Jahre so eine Konstanz, wer hat das schon geschaft? Er wurde natürlich in seiner Rookie-Saison schon unsterblich in Kanada, als er die Canadiens zum Titel führte.

    Schade schade! Aber Pat danke für so viele geile Jahre mit Dir!

    Denke die Avs werden sich nen jungen Goalie suchen. Denke da v.a. an Roberto Luongo. Ist noch sehr jung, könnte der nächste Roy werden!

    Gruß aus Kaisheim
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Patrick Roy - Rücktritt?

    Für einen Patrick Roy gibts keinen Nachfolger. Ein Patrick Roy bleibt einzigartig !!!!!!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard Patrick Roy - Rücktritt?

    Allerdings muss ich persönlich sagen, klar, Luongo ist ein guter Keeper, aber wo er wirklich aufgefallen ist (meiner Ansicht nach), war beim WM Finale! Die Overtime, sensationell sicher!!!! Respekt!!!

    Wobei ich immer noch nicht versteh, wie man einen Salo als Schwede ins Tor stellen kann!!! Tellquist war überragend! Mein Tip ging auch an die Schweden, nur wegen dem Torwart!

    Es kommen und gehn Weltklasse-Torsteher!! Wer auch überragend war, Grant Fuhr, Ranford, Moog, es gibt viele in der heutigen Zeit! Aber die meisten werden wohl Kanadier sein!!!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard Patrick Roy - Rücktritt?

    Zitat Zitat von Nightmare
    Für einen Patrick Roy gibts keinen Nachfolger. Ein Patrick Roy bleibt einzigartig !!!!!!
    Soviel Geld hat nicht mal Bill Gates, wie jetzt ins Phrasen-Schwein müssten für dieses Posting!
    ZitierenZitieren     

  14. #14

    Standard Patrick Roy - Rücktritt?

    Bei ESPN sagt er, er hätte die Entscheidung schon vor der 2002/2003 Saison getroffen, jetzt zurückzutreten.

    I made this decision before the start of 2002-2003 season that this season would be my last,'' Roy said at a news conference. "I step aside with no regrets.''
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Patrick Roy - Rücktritt?

    Hmmmm...
    Wirklich erfreulich ist das nicht, als Avs Fan, vor allem da sich die Frage
    stellt wer jetz ins Tor soll...
    Aebischer is meiner Meinung nach noch nicht konstant genug,
    aber Potential is bei ihm vorhanden...

    Auch wenn ich nichts gegen einen jungen Mann, wie Luongo hätte,
    aber ich denke trotzdem dass die Avs sich nen erfahrenen holen werden
    So nen 26-30 jährigen, wobei gegen Giguere nichts einzuwenden wäre
    :P :P :P :P :P
    ZitierenZitieren     

  16. #16

    Standard Patrick Roy - Rücktritt?

    Lacroix said the Avalanche will retire Roy's No. 33 jersey during a game next season. It will hang next to Ray Bourque's No. 77, the only other Avalanche jersey to be retired since the team moved to Colorado in 1995.


    Kompletter Bericht => http://nhl.com/onthefly/news/144368.html
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Patrick Roy - Rücktritt?

    Zitat Zitat von Kamikautze
    Und wie er den Osgood mal zam geprügelt hat das war mehr als Geil !!! :twisted:
    Ich frag' mich nur, wer hier wen zamprügelt....

    http://cbs.sportsline.com/u/photos/a...oalies4198.jpg

    Angefangen hat das ganze so...

    http://www.nshl.com/pics/osgood_roy.jpg

    Weiter gings so:

    http://www.nshl.com/pics/osgood_roy2.jpg

    Jedenfalls Punktsieg für den um einiges kleineren Osgood!

    Aber noch besser war dieser Fight:

    http://www.nshl.com/pics/vern_roy2.jpg
    http://www.nshl.com/pics/vern_roy.jpg
    http://members.aol.com/DETRW1991/royblood.jpg
    Unübertroffen!

    Ich finds echt schade, dass der Patty die Schlittschuhe an den Nagel hängt.
    Keine Statue-of-Liberty-Tore mehr in Spiel 6 , kein 7:0 Heimsieg in Spiel 7 und kein Goalie-Fight mehr

    LANGWEILIG!!!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Rücktritt von Michael Jordan
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 19:15
  2. Erneut ein Rücktritt in Ingolstadt
    Von Urmel1974 im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 07:40
  3. Mike Richter vor Rücktritt!!!
    Von Darby Hendrickson #14 im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •