Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer waren ....?

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard Wer waren ....?

    die Sturmpartner von Rick Laycock in der Rekordsaison? Ich komm' nicht mehr drauf. Der eine könnte Jürgen Lechl gewesen sein, aber der 2.? Ernst Köpf? Ibelherr? MacLeod? Hinterstocker (eher nicht)?

    Sherlock und Stankovic waren eher Reihe 2.

    So, Ihr Historiker, wer weiß es?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard Wer waren ....?

    Passe!

    Wer waren eigentlich die Sturmpartner von Girard? Karjalainen, Ahlund?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard Wer waren ....?

    Sturm Köpf Lechl Laycock.

    MacLeod kam von Hedos München als es uns schon dreckig ging und so macher einen Abgang machte. Unter anderem der Laycock, der schaffte es an einem Sonntag erst zum 2 Drittel zu erscheinen, da er angeblich zuvor noch in Freiburg verhandelte.

    Ansonsten Karjalainen Girard Ahlund. Der Girard spielte eine Minute vor Schluß in Nürnberg beim entscheidenden Play Off Spiel den Puck nach einem Traum solo an die Latte. Im Gegenzug kam Slapke ins Spiel. Und daraufhin Nürnberg ins Finale.
    Geiler Auftritt einer starken Mannschaft. Der Girard ist begnadet, wenn er will.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard Wer waren ....?

    Hm, dreckig gings uns doch erst in der Saison nach der Rekordsaison, oder? War da Laycock überhaupt schon da? Fällt mir gerade so ein.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Wer waren ....?

    Zitat Zitat von good luck

    Karjalainen Girard Ahlund.
    Das waren schon große Namen.

    Zitat Zitat von good luck
    Im Gegenzug kam Slapke ins Spiel. Und daraufhin Nürnberg ins Finale.
    Slapke, wir wissen wo Dein Auto steht.


    Reunion
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard Wer waren ....?

    Meinst Du Rekord Saison oder Pleite Saison.

    In der Pleite Saison waren definitiv bei uns Hinterstocker(Abzocker), Lechl spielte 85/86 noch bei der Gurkentruppe von Lenz Funk und ging auch vorher nach ca. 24 Spielen, Stankovic war auch erst in der 86/87 Saison da. Der Ernst hat auch erst in der Saison in der ersten Mansschaft gespielt meine ich, MacLeod ab der Aufstiegsrunde oder kurz davor mit einem gewissen Morrisson gingen dann beide nach Mü....

    Saison 85/86
    2. Reihe damals Sulak/Brousek/? eine Zockerreihe vor dem Herrn

    Ich bin ziemlich sicher daß es Sherlock war da dieser bereits 18 Monate inaktiv gewesen ist und als Eishockeydeutscher galt.

    Die zweite Ausländerlizenz hatte ein gewisser Damian Aloisius Steiert Stürmer (USA) den würde man heute als Checker bezeichnen weit über 100 Strafminuten.

    Weitere Deutsche Stürmer damals Robby Merk, Georg Hetmann, Martin von Sigriz, Karsten Neumann und mehr fallen mir jetzt nicht ein. Wenn ich wieder in Augsburg bin (ca. 3-4 Wochen)kann ich gerne für dich die alten Eishockemagazine durchblättern.

    Der schlechteste Verteidiger damals Karel Kostka.

    Irgendwie bedenklich wenn man das heute noch aus dem FF weiß, es sollte eigentlich wichtigeres geben.

    Ciao
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard Wer waren ....?

    xx
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard Wer waren ....?

    Hi,

    da ich für ein paar Stunden in Augsburg bin, habe ich doch wie versprochen mal die alten Hefte rausgesucht.

    Im Team 85/86 waren folgende Spieler

    Sturm
    Laycock, Sherlock, Sulak, Brousek, Steiert, Neumann, von Sigriz, Merk R., Adam , Römer A., Hetmann, Köpf jun (nur 1 Spiel)

    Verteidigung:
    Prokop, Neumüller, Pätzig, U. Römer, Steigenberger, Kostka

    Es ist leider nicht erkennbar wer mit wem in einer Reihe spielte, da Dave Sherlock aber der beste Center im Team war wird es wohl er und einer der Deutschen Spieler gewesen sein.

    Zur Vollständigkeit
    Team 86/87

    Sturm
    Römer A., von Sigriz, Hinterstocker, Stankovic, Sherlock, Iblherr, Laycock, Neumann, Lechl, Köpf jun, Hetmann, Reiter, Reinhardt,

    Verteidigung
    Pätzig, Theberge, Halusa, Prokop, Neumüller, Steigenberger, Jäger

    Hoffe die Infos sind ausreichend.

    Ciao
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •