Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Bundesliga in der ARD?????

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Bundesliga in der ARD?????

    Das 'Sportschau'-Comeback ist fast perfekt

    Der dramatische Fernseh-Poker ist fast beendet, das Comeback der ARD-Sportschau mit Spielberichten der Fußball-Bundesliga so gut wie perfekt. Nach wochenlangem Tauziehen hinter den Kulissen steht die ARD unmittelbar vor dem Kauf der Erstrechte für das frei empfangbare Fernsehen. "Der Rechteinhaber Infront hat der ARD ein Angebot unterbreitet, das gute Voraussetzungen für einen Abschluss bietet", sagte der ARD-Vorsitzende Jobst Plog nach der Intendanten-Tagung in Frankfurt/Main. Die Sportschau soll von 18.10 bis 19.45 Uhr laufen - unterbrochen von Werbung zur Refinanzierung


    ARD zahlt "deutlich weniger als Sat.1"
    Elf Jahre "ran" bei Sat.1 sind damit ebenso Geschichte wie der vorherige "Anpfiff" bei RTL. Zwölf Jahre nachdem die ARD letztmals Berichte von der Bundesliga in der Sportschau zeigen durfte, wird beim TV-Klassiker am ersten August-Wochenende wieder der Ball rollen. Die ARD löst den Privatsender Sat.1 ab, dem die TV-Rechte mit zuletzt jährlich 80 Millionen Euro zu teuer geworden waren. Plog sagte, "dass die ARD deutlich weniger für die Bundesliga-Rechte zahlen wird als bislang Sat.1", nannte aber keine Summe. Zu den Details, die noch zu klären sind, zählt unter anderem die Frage nach etwaigen Livespielen.



    ZDF und DSF wollen Sonntagsspiele
    Die ARD-Intendanten gaben bei ihrer Tagung "Grünes Licht" für die Aufnahme von Abschlussverhandlungen. Einzelheiten soll eine ARD-Verhandlungskommission "zügig klären". Noch offen ist laut Plog die Frage, ob sich das ZDF die Sonntagsspiele sichert. Interesse hatte auch das Deutsche Sport-Fernsehen (DSF) bekundet. Sicher ist laut Plog dagegen, dass die dritten Programme weiter Nachverwertungs-Rechte für ihre Magazin-Sendungen im bisherigen Umfang erhalten.


    ZDF-Wunsch: Sonntagsspiele um 15.30 Uhr
    Das ZDF hat für die zwei Sonntagspiele bereits ein Angebot abgegeben. Die Anfangszeit von 17.30 Uhr müsse aber vorgezogen werden, hieß beim ZDF. Wunschvorstellung ist 15.30 Uhr, damit innerhalb der Sportreportage die Zusammenfassung gezeigt werden könne. Kernproblem ist jedoch, dass dazu der Deutschen Fußball-Bund (DFB) zustimmen muss. Davon unberührt hat das ZDF bereits Rechte für das Sportstudio sicher. DSF-Geschäftsführer Rainer Hüther wiederholte das Interesse seines Senders und betonte: "Ein rein öffentlich-rechtliche Lösung würde auf unser Unverständnis stoßen."



    Pokalspiele künftig bei RTL?
    Sollte die ARD die Bundesliga-Rechte erwerben, wäre sie grundsätzlich bereit, andere Fußballrechte abzugeben. Plog: "Welche Rechte dies sein könnten, werden Gespräche ergeben." Gemeint sind vor allem die Spiele der Champions-League-Qualifikation. Möglich sei aber auch, die Pokalspiele abzugeben. RTL hatte schon Interesse bekundet. RTL-Informationsdirektor Hans Mahr wollte erste Vorgespräche nicht bestätigen. Er sagte aber, "dass RTL sich zutraut, aus dem DFB-Pokal ein runderneuertes, attraktives Produkt zu machen


    quelle: www.t-online.de
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Bundesliga in der ARD?????

    Is mir eigentlich relativ schnurz. Hauptsache für mich wäre, wenn die DEL öfter im Free-TV zu sehen wäre, auch in Sportschau-ähnlichen Formaten.

    Fußball kann ich auch ausm Videotext rauslesen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard Bundesliga in der ARD?????

    Zitat Zitat von Nightmare
    Fußball kann ich auch ausm Videotext rauslesen.
    Eishockey auch. :?
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Bundesliga in der ARD?????

    Zitat Zitat von djrene
    Zitat Zitat von Nightmare
    Fußball kann ich auch ausm Videotext rauslesen.
    Eishockey auch. :?
    .... will ich aber nicht :wink:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Bundesliga in der ARD?????

    Ich weiß genau, was du meinst @Nightmare

    Ich möchte einmal sehen ,dass EH so eine Berichterstattung bekommt wie F*** mit Bundesliga live, Bundesliga pur, Bundesliga zum 30ten Mal, Bundesliga für alle, die drei Tage lang nicht zu Hause waren, Bundesliga in der Retrospektive, Bundesliga am Abend, Bundesliga aktuell, das Neueste aus der Bundesliga, Bundesliga leicht gemacht, Bundesliga News, Bundesliga hier und dort, Bundesliga oben, Bundesliga unten, Krombacher Stammtisch, Hattrick - die zweite Bundesliga....

    Und was haben wir??? Overtime, das Fast-so-etwas-wie-Eishockey-Magazin! Danke DSF!

    Gruß,
    Stevie Y
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Bundesliga in der ARD?????

    Fußball ist nunmal Sportart Nummer 1 in Deutschland,
    und wird das auch ewig bleiben...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Bundesliga in der ARD?????

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Fußball ist nunmal Sportart Nummer 1 in Deutschland,
    und wird das auch ewig bleiben...
    Man kann aber das Ranking der Sportarten auch beeinflussen.
    Zum Beispiel, indem man die eine oder andere Sportart geballt in den Medien platziert.

    Ich möchte da nur an Skispringen erinnern, an Basketball, an die Formel 1...

    Die Sportart Nr. 1 in Deutschland wird auch von den Medien zu dieser gemacht!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Bundesliga in der ARD?????

    Zitat Zitat von Stevie Y
    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Fußball ist nunmal Sportart Nummer 1 in Deutschland,
    und wird das auch ewig bleiben...
    Die Sportart Nr. 1 in Deutschland wird auch von den Medien zu dieser gemacht!
    Ich würde sogar sagen, HAUPTSÄCHLICH von den Medien gemacht...
    Aber mir soll das nur Recht sein...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Bundesliga in der ARD?????

    Zitat Zitat von Stevie Y
    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Fußball ist nunmal Sportart Nummer 1 in Deutschland,
    und wird das auch ewig bleiben...
    Man kann aber das Ranking der Sportarten auch beeinflussen.
    Zum Beispiel, indem man die eine oder andere Sportart geballt in den Medien platziert.

    Ich möchte da nur an Skispringen erinnern, an Basketball, an die Formel 1...

    Die Sportart Nr. 1 in Deutschland wird auch von den Medien zu dieser gemacht!
    Zum Teil hast du Recht.... aber Basketball hat in dieser Aufzählung nix verloren.
    Es gibt wahrscheinlich 10000 Skispringer auf der Welt und es gibt im Augenblick 20 Rennboliden in der Formel 1.
    Es gibt aber mehrere Millionen aktive Basketballer auf dieser Welt. Und du wirst es nicht glauben, Basketball ist die meistverbreiteste Sportart der Welt.
    In ganz Südamerika spielen mehr Menschen Basketball als Fußball.
    Und in Deutschland steigert der Deutsche Basketball Bund seine Mitgliederzahl kontinuierlich seit 1993.

    Just 4 info

    moe
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    392

    Standard Bundesliga in der ARD?????

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Fußball ist nunmal Sportart Nummer 1 in Deutschland,
    und wird das auch ewig bleiben...
    Aber wie kann Eishockey populärer werden, wenn es nur die sehen, die ins Stadion gehen?
    Selbst die WM kommt zu unmöglichen Zeiten (Werktags um 3; war in Finnland und hat mit der Zeitverschiebung nicht viel zu tun) und nur im Pay-TV...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Bundesliga in der ARD?????

    Zitat Zitat von andymoe
    Zum Teil hast du Recht.... aber Basketball hat in dieser Aufzählung nix verloren.
    Es gibt wahrscheinlich 10000 Skispringer auf der Welt und es gibt im Augenblick 20 Rennboliden in der Formel 1.
    Es gibt aber mehrere Millionen aktive Basketballer auf dieser Welt. Und du wirst es nicht glauben, Basketball ist die meistverbreiteste Sportart der Welt.
    In ganz Südamerika spielen mehr Menschen Basketball als Fußball.
    Und in Deutschland steigert der Deutsche Basketball Bund seine Mitgliederzahl kontinuierlich seit 1993.

    Just 4 info

    moe
    Das mag ja alles richtig sein, moe. Möchte ich auch nicht bestreiten. Auch nicht, dass es bei Weitem mehr aktive F***-Spieler in Deutschland gibt als EH-Spieler.

    Trotzdem glaube ich, dass Basketball da hin gehört.
    Seit wann gibt es denn die s. Oliver Basketball-Liga im Free TV?
    Seit wann wird die Basketball-WM im DSF übertragen?
    Doch erst seit Nowitzki.

    Und Nowitzki ist deswegen bei uns bekannt, weil er in den Medien erwähnt wird, und nicht deshalb, weil hundertausende Menschen bei uns in Deutschland CBS Sports empfangen können und ständig die Spiele der Dallas Mavericks live anschauen.

    Ohne Nowitzki wären wir auch nicht Vizeweltmeister (war doch so? *grübel*) geworden und auch das hat zum Anstieg von Medienpräsenz von Basketball beigetragen.

    Das hat m.E. mit der Anzahl der Aktiven erst sehr viel später was zu tun. Das merkt man dann erst ein paar Jahre später, wenn die Kids von den Eltern in den Sportverein gebracht werden. So wars z.B. damals beim Becker-Graf-Tennis-Boom.

    Und nochmal zur weltweiten Verbreitung:
    Das spielt auch m.E. eine geringe Rolle. Nur weil eine Sportart woanders hip ist, heißt nicht, dass sie bei uns auch hip sein muss.

    Kanadier spielen Lacrosse, am zweitliebsten nach EH. Wen interessiert es bei uns? Ich hab noch nie Lacrosse im deutschen Fernsehen gesehen...
    Engländer spielen Polo, wir nicht!
    Deutsche und Brasilianer lieben F****, die Amis Baseball.
    Jedem das Seine, ich will auch niemandem vom F**** oder von Basketball abbringen, mir echt egal, welche Sportarten jeder verfolgt. Ich finde halt einfach nur, dass in den Medien unterrepräsentierte Sportarten die A******-Karte gezogen haben.

    Gruß,
    Stevie Y

    P.S. Bamberg rulez!

    Gruß,
    Stevie Y
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Bundesliga in der ARD?????

    Zur Nowitzki nur so viel,
    dass er meiner Meinung nach der Beste Deutsche im Ausland ist...
    da kann kein Eishockey Spieler mithalten, und Fußballer auch nicht...

    Ich find den einfach Weltklasse, und der wird sich noch verdammt gut entwickeln, und der beste Europäer in der Geschichte der NBA werden...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Bundesliga in der ARD?????

    Hallo Triller,

    das ist zwar schön und gut, dass du den Nowitzki klasse findest. Tun viele andere auch, war aber hier nicht das Thema.

    Die Frage war:
    Warum weißt du, wie Nowitzki spielt?
    Wo hast du ihn gesehen? Würzburg, Dallas oder Fernsehen?

    Es kann sein, dass er der beste Europäer in der NBA werden kann, aber kennst du auch die deutschen Lacrosse-, Curling-, Billard-, Football- oder sonstwas-Spieler, die in den USA erfolgreich sind? Nein? Warum nicht?

    Gruß,
    Stevie Y
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard Bundesliga in der ARD?????

    Gehört zwar auch nicht ganz hier rein, aber weils angesprochen wurde: Bamberg wird vermutlich nächste Saison keine Mannschaft mehr haben (Basketball). Die Mannschaft wird vermutlich nach Nürnberg verschoben.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Bundesliga in der ARD?????

    Zitat Zitat von Stevie Y
    Hallo Triller,

    das ist zwar schön und gut, dass du den Nowitzki klasse findest. Tun viele andere auch, war aber hier nicht das Thema.

    Die Frage war:
    Warum weißt du, wie Nowitzki spielt?
    Wo hast du ihn gesehen? Würzburg, Dallas oder Fernsehen?

    Es kann sein, dass er der beste Europäer in der NBA werden kann, aber kennst du auch die deutschen Lacrosse-, Curling-, Billard-, Football- oder sonstwas-Spieler, die in den USA erfolgreich sind? Nein? Warum nicht?

    Gruß,
    Stevie Y
    Ähhhhhm,
    vielleicht weil ich über 75% der Spiele von Dallas auf Premiere, oder Wiederholung auf DSF gesheen habe ??? Kann das nicht sein ???
    Und kann es nicht sein, dass sich stink und enifach für die Lacrosse- Football Spieler aus Deutschland niemand interessiert...
    Aber da du dich da scheinbar auskennst, nenn mir doch n paar die besser sind als Nowitzki...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Bundesliga in der ARD?????

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Zitat Zitat von Stevie Y
    Hallo Triller,

    das ist zwar schön und gut, dass du den Nowitzki klasse findest. Tun viele andere auch, war aber hier nicht das Thema.

    Die Frage war:
    Warum weißt du, wie Nowitzki spielt?
    Wo hast du ihn gesehen? Würzburg, Dallas oder Fernsehen?

    Es kann sein, dass er der beste Europäer in der NBA werden kann, aber kennst du auch die deutschen Lacrosse-, Curling-, Billard-, Football- oder sonstwas-Spieler, die in den USA erfolgreich sind? Nein? Warum nicht?

    Gruß,
    Stevie Y
    Ähhhhhm,
    vielleicht weil ich über 75% der Spiele von Dallas auf Premiere, oder Wiederholung auf DSF gesheen habe ??? Kann das nicht sein ???
    Und kann es nicht sein, dass sich stink und enifach für die Lacrosse- Football Spieler aus Deutschland niemand interessiert...
    Aber da du dich da scheinbar auskennst, nenn mir doch n paar die besser sind als Nowitzki...
    Ich glaub du verstehst nur Bahnhof, kann es sein ?

    so long

    moe
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Bundesliga in der ARD?????

    Zitat Zitat von andymoe
    Ich glaub du verstehst nur Bahnhof, kann es sein ?

    so long

    moe
    Das glaub' ich allerdings auch!

    @djrene:
    Ich hab' da auch was davon gehört.
    Der Trainer von denen war doch in "Blickpunkt Skifahren und F***" zu Gast. Da war aber noch nix fix. Sieht es wirklich so aus als ob sie die Lizenz verlieren?
    Sch*** für die Fans, sch* für Bamberg!

    Gruß,
    Stevie Y
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard Bundesliga in der ARD?????

    Verlieren ist vielleicht falsch ausgedrückt. Die Lizenz wandert halt. So wie in Landshut äh..... München äh..... Hamburg. An den ZUschauerzahlen liegt's allerdings hier nicht, aber in Lebkuchen-Town ist Sponsorenmäßig halt mehr zu holen als in der Zwiebeltreter-Stadt. Sicher ist aber noch nichts, gut sieht's aber net aus. Als Meister hätte man zweifelsfrei die besseren Karten gehabt.

    Ich find Basketball zwar ziemlich albern, aber der Bauermann ist schon cool (Ich ging zum Präsi von Panathinaikos mit meiner eigenen Meinung. Als der dann eine Pistole auf den Tisch legte ging ich wieder - mit seiner Meinung). Und zudem saunett.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Bundesliga in der ARD?????

    Zitat Zitat von djrene
    (Ich ging zum Präsi von Panathinaikos mit meiner eigenen Meinung. Als der dann eine Pistole auf den Tisch legte ging ich wieder - mit seiner Meinung).
    Echt? :shock: :shock:
    Was war das denn für eine Story?

    Ich finde den auch saucool, obwohl ich den wahrscheinlich nie im TV gesehen hätte, wenn die nicht die Telekom-Hansln rausgehauen hätten... *umelegantwiederzumThemazurückzukommen*

    Gruß,
    Stevie Y
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard Bundesliga in der ARD?????

    Ist wohl mal in Athen passiert. Bauermann wollte wohl, daß sich die Familie des Präsidenten nicht ständig in die sportlichen Belange einmischen sollte (der Sohn muß in die Starting 5 usw.). Der Meinung war er aber nur so lange bis besagte Pistole auf dem Tisch lag.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 3518
    Letzter Beitrag: Gestern, 15:48
  2. Bundesliga [28]
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 19:19
  3. Bundesliga
    Von HansSchorsch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 23:30
  4. AEV - Bundesliga I und DEL
    Von Skopintsev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 10:24
  5. Bundesliga 03/04
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 10:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •