Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 3 auf einen Streich...

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard 3 auf einen Streich...

    Neuzugänge

    Die Frankfurt Lions geben die Verpflichtung gleich von drei Neuzugängen, zwei Verteidigern und einem Stürmer, für die neue Saison 2003/2004 bekannt.

    Der kanadische Verteidiger Francois Bouchard und der schwedische Verteidiger Mikael Magnusson haben beide einen Kontrakt für die neue Saison unterzeichnet. Die beiden 30jährigen haben bereits in der Saison 2000-2001 in der schwedischen ersten Division bei Djurgardens IF als Verteidigerpaar zusammen gespielt und damals gemeinsam die schwedische Meisterschaft gewonnen.

    Bouchard wechselt von den Ingolstadt Panther nach Frankfurt. Mikael Magnusson hat noch keine DEL-Erfahrung, dafür aber konstant fast 12 Jahre für Djurgardens IF gespielt. Im Jahre 2000 gehörte Magnusson zur Weltmeistermannschaft des Dreikronen-Teams.

    Manager Lance Nethery ist froh, die beiden Spieler unter Vertrag nehmen zu können: ,,Es war eines meiner Ziele, ein eingespieltes Verteidigerpaar zu verpflichten. Die beiden passen sehr gut zusammen. Bouchard kenne ich life aus Augsburg und Ingolstadt, ein stabiler Mann. Mikael Magnusson habe ich bis jetzt zwar nur in Videoaufzeichnungen gesehen, aber seine Art zu spielen gefällt mir gut. Zudem hat der schwedische Nationaltrainer Hardy Nilson ihm sehr gute Referenzen ausgestellt. Magnusson will nach 12 Jahren neue Erfahrungen im Ausland sammeln. Die beiden Weggefährten aus vergangenen erfolgreichen Tagen freuen sich auf ein Wiedersehen bei den Frankfurt Lions.
    Ebenfalls ein DEL-Neuling ist der Kanadier Mike Harder. Der 30jährige Center spielte letzte Saison in Italien beim HC Meran und wechselt in seiner ersten DEL-Saison 2003/2004 zu den Frankfurt Lions.

    Harder verfügt laut Lions-Manager Lance Nethery über eine sehr gute Spielübersicht und wird sich sehr gut an das DEL-Niveau anpassen. ,,Wir werden gute Spiele von ihm sehen, den hat keiner auf der Rechnung“, ist Nethery überzeugt. Auch Harder bekam von seinem ehemaligen Trainer der Rochester Americans (AHL) Brian McCutchaon, dem heutigen Cotrainer der Buffalo Sabres (NHL) ein überzeugendes Zeugnis mit auf den Weg.

    Unter Team Saison 2003/2004 finden Sie die Statistiken der Neuzugänge.

    FRANKFURT LIONS
    Eishockey GmbH

    Quelle: www.frankfurt-lions.de
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    492

    Standard 3 auf einen Streich...

    Hat nicht Sigl vor ein paar Tagen gesagt, dass einer auf der Wunschliste der Panther (meine mich zu erinnern, dass es ein Defender mit DEL-Erfahrung war) zu den Lions wechselt?!
    Das müsste ja dann Francois Bouchard gewesen sein, oder?
    Ich mein’, nach den sehr geteilten Meinung in dem “F.B.-Thread“ vielleicht auch besser so?!


    cu bigD
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard 3 auf einen Streich...

    Nicht nur Bouchard! :wink:
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    21.01.2003
    Beiträge
    374

    Standard 3 auf einen Streich...

    Hi,

    in der Zeitung stand letztens, dass man an einem schwedischen Verteidiger dran war, der aber wahrscheinlich nach Frankfurt geht. Also war das dann wohl der Magnusson, und nicht Bouchard.

    ciao,
    Carter
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.027

    Standard 3 auf einen Streich...

    AZ 27.6

    Auf dem Transfermarkt können die Panther dennoch nicht mit großen Gagen locken. Der ins Auge gefasste schwedische Verteidiger wird wohl nach Frankfurt wechseln - ebenso wie ein Mittelstürmer, der auf der Liste stand. „Aber wir haben für jede Position noch mehrere Möglichkeiten“, gibt sich Sportdirektor Sigl nach wie vor gelassen.

    Dann waren wir wohl an Magnusson und Harder dran
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wie richte ich einen ftp-Server ein
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 15:01
  2. Suche einen Monitor!
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •