Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Sarno wohl nicht zum AEV

  1. #1
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Sarno wohl nicht zum AEV

    Hallo,

    lt. Augsburger Allgemeine vom 17.07.03 wechselt Peter Sarno wohl nicht zum AEV, sondern versucht seine Chance bei Minnesota in der NHL.

    Das ist zwar noch nicht offiziell, aber ich rechne mir keine guten Chancen mehr aus, Sarno in Augsburg spielen zu sehen.

    Lt. Charly Fliegauf hat man auch schon andere Kanidaten auf der Liste.

    Gruß,
    Lucky
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    2.502

    Standard Sarno wohl nicht zum AEV

    @Lucky

    das ist nicht richtig. In der Augsburger Allgemeine steht das er seine Chance bei den Edmonton Oilers sucht und nicht bei Minnesota :!:
    Ich finde es Schade das diese Verpflichtung wahrscheinlich nicht geklappt hat. Wäre mit Sicherheit ein Hammerspieler gewesen

    Gruß Rigo HAASSON
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard Sarno wohl nicht zum AEV

    Ja das ist echt total schade, wär ein klasse Spieler gewesen. Nicht umsont wird er nächstes Jahr NHL spielen!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Ist sehr schade,nur frage ich mich was die NHL Clubs mit dem ganzen Europa Schrott( :!: ) Player wollen,bauen alle ihre Farm Teams auch ca 40 Player aus warum.Naja nächstes Jahr soll ja wieder gestreickt werden,dann kommen die second Player alle zu Einsatz.Ist meine Meinung..
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Sarno wohl nicht zum AEV

    Zitat Zitat von Rigo HAASSON
    @Lucky

    das ist nicht richtig. In der Augsburger Allgemeine steht das er seine Chance bei den Edmonton Oilers sucht und nicht bei Minnesota :!:
    Ich finde es Schade das diese Verpflichtung wahrscheinlich nicht geklappt hat. Wäre mit Sicherheit ein Hammerspieler gewesen

    Gruß Rigo HAASSON
    Dann habe ich mich wohl verlesen. Kann vorkommen (war auch noch mitten in der Nacht...).
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    611

    Standard Sarno wohl nicht zum AEV

    ist ja eigentlich auch egal...

    edmonton oder minesota..., wenn interessierts...

    Aber schade das er nicht nach Augsburg kommt
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Sarno wohl nicht zum AEV

    Da sieht man mal, welche Art von Spieler der Charly versucht zu verpflichten. Der ist offensichtlich schon bemüht ne gute Truppe für die kommende Saison zusammen zu kriegen. Sarno ist ja immerhin schon der zweite Kracher der von den Panthern ein Angebot hat und den uns die NHL wegschnappt.

    Gruß
    Jürgen
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Sarno wohl nicht zum AEV

    [size=24px]Sarno wird kein Panther[/size]

    [size=18px]Kanadier will zu Edmonton[/size]

    (pede). Der letzte noch gesuchte Mittelstürmer bei den Augsburger Panthern lässt weiter auf sich warten.

    Der ins Auge gefasste Kanadier Peter Sarno (zuletzt Espoo Blues in Finnland) konnte sich bislang nicht zu einer Vertragsunterschrift entschließen. "Nach Auskunft seines Beraters hat er die Aussicht, bei den Edmonton Oilers in der NHL unterzukommen", sagt Panther-Sportdirektor Lothar Sigl. "Deshalb beginnen wir jetzt mit Verhandlungen in anderer Richtung." Spieler gebe es genügend auf dem Markt.

    [size=18px]Arbeitskampf droht[/size]

    Sigl glaubt, dass sich viele Nordamerikaner bereits in diesem Jahr nach Jobs in Europa umsehen, weil es im kommenen Jahr wegen des drohenden Arbeiskampfs in der NHL zu einer "Spielerschwermme" kommen könnte.
    Soweit das Artikelchen aus der AZ von heute.
    Spielerschwermme steht da wirklich, würde niemals falsch zitieren

    Zum 1. Absatz:
    Sieht aber auch nicht so aus, als hätte Sarno endgültig "nein" zum AEV gesagt. Wie realistisch sind denn seine "Aussichten" bei den Oilers? Wohl nur Zwei-Wege-Vertrag, nehme ich an. Und wenn, wie viel zahlen die dann?

    Und angenommen, er wartet jetzt noch 2 Wochen auf ein vermeintliches Angebot von den Oilers, was dann aber nicht kommt, sollen wir ihn dann noch nehmen? (vorausgesetzt wir haben noch keinen Ersatz - aber gleichwertiger Ersatz wird wohl wieder schwer werden, oder?)

    Zum 2. Absatz:
    Für mich sieht das nicht so aus, als würden mehr Spieler als sonst versuchen in Europa unterzukommen. Eher umgekehrt (Brandner, die 3 Mannheimer, Gruden, Armstrong, Skalde...)

    Glaube eher, dass wir nächste Saison vielleicht den ein oder anderen Highlightspieler zu sehen kriegen werden (auf Augsburger Eis, wenn auch nicht notwendigerweise im Augsburger Trikot )

    Gruß,
    Stevie Y
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    275

    Standard Sarno wohl nicht zum AEV

    Also ich habe die Sache Sarno auch noch nicht abgehackt. Es ist nirgneds zu finden, dass er sich schon entschieden hat. Auf der Hompepage der Edmonton Oilers ist auch gar nix zu finden. Vielleicht haben wir ja in dem Fall Glück und er kommt doch zu uns, im Fall Armstrong hatten wir ja großes Pech. Im Leben gleicht sich normal vieles wieder aus.

    Lassen wir uns überraschen. Glaube nicht dass er es in die NHL packt, er ist ja auch recht klein.

    Gruß aus Kaisheim
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard Sarno muß nicht sein.....

    Es sollte mich sehr wundern, wenn Sarno einen NHL-Vertrag erhalten sollte. Nach dem, was NHL-Pfadfinder ihm attestieren, kann ich mir kaum vorstellen, daß man ihm in Europa nachjagt: Sie attestieren ihm eine Defensivschwäche und mangelndes Durchsetzungsvermögen an der Bande. Sicherlich läßt sich für den AEV auch noch ein gleichwertiger oder gar besserer Mittelstürmer finden. Den Blick nach Osteuropa sollte man beim AEV nicht ausblenden, auch wenn der Trainer Laporte heißt - wer vermag überhaupt zu sagen, wielange dieser Mann als DEL-Neuling sich halten kann.....
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Re: Sarno muß nicht sein.....

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Es sollte mich sehr wundern, wenn Sarno einen NHL-Vertrag erhalten sollte. Nach dem, was NHL-Pfadfinder ihm attestieren, kann ich mir kaum vorstellen, daß man ihm in Europa nachjagt: Sie attestieren ihm eine Defensivschwäche und mangelndes Durchsetzungsvermögen an der Bande. Sicherlich läßt sich für den AEV auch noch ein gleichwertiger oder gar besserer Mittelstürmer finden. Den Blick nach Osteuropa sollte man beim AEV nicht ausblenden, auch wenn der Trainer Laporte heißt - wer vermag überhaupt zu sagen, wielange dieser Mann als DEL-Neuling sich halten kann.....
    1. Ich bin mir nahezu sicher, dass er weg ist.

    2. Die Scouting-Reports werden aus Sicht der NHL verfasst. Und manchmal hat man das Gefühl, die Attribute "groß und stark" sind immer noch wichtiger als "gut". Soweit ich mich erinnern kann, wurde auch einem Ilya Kovalchuk eine Defensivschwäche attestiert. Man hat das Gefühl, die NHL klammert sich an Strohhalme, um das angekratzte Image zu sanieren. Die ganzen Top-Picks werden noch vor ihrem ersten NHL-Spiel in den Himmel gehoben, um sie dann fallenzulassen. Jeder No.One-Draft ist der vermeintliche neue Gretzky. Zumindest dann, wenn er Nordamerikaner ist. Ein Zetterberg oder ein Kovalchuk sind toll für ihre Clubs, aber nicht für die NHL. Beispiel Kovalchuk/Heatley. Im ersten Jahr war Kovalchuk der eindeutig bessere Spieler in Atlanta, sowohl technisch als auch in der (bereinigten) Scorerliste. Gepusht wurde aber nur Heatley.

    Irgendwie hat man in der alten Welt doch nicht alles falsch gemacht. Egal, ob die Spieler Österreicher, Deutsche oder Kanadier sind. Ob sich die Zweite-Wahl-Billig-Weil-Aus-Europa-Spieler wie Armstrong, Brandner, Ehrhoff und Sarno tatsächlich in der NHL durchsetzten, wird sich zeigen. Ich habe schon deshalb Zweifel, weil sie (bis auf Brandner) nicht so groß und stark sind.


    3. Bezüglich Laporte und Osteuropäer gebe ich dir recht.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    2.502

    Standard Sarno wohl nicht zum AEV

    Abwarten und Tee trinken
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Sarno wohl nicht zum AEV

    Zitat Zitat von Rigo HAASSON
    Abwarten und Tee trinken
    So schaut's aus... :wink: :wink:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2003
    Beiträge
    53

    Standard Sarno wohl nicht zum AEV

    Ein kanadischer Highlight-Söldner (t´schuldigung, aber ich bin halt desillusioniert was unsere 1-Jahres-Vorspielspieler anbelangt), dessen Namen mir nur ein Namen bleiben wird und den ich in ein paar Wochen eh vergessen habe, kommt nicht zum AEV, dafür halt - hoffentlich - ein anderer... Zu verschmerzen!

    Lieber wäre mir, die Panther würden die Bekanntgabe eines anderen "Neuzuganges" vermelden. Den würden sie aber nicht in Kanada und auch nicht in Finnland finden, sondern vor der Haustüre im heimischen Augsburg (so er denn natürlich übehaupt wollte!). Dort gibts nämlich einen Marketingmann, der augenscheinlich sehr erfolgreich ist.

    By the way: Vor ein paar Wochen stand in der AZ, dass er von der LEW für die nächste Saison eine VIP-Karte bekommen hat (Zufall oder Absicht?) Also Panther: Ranhalten!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Sarno wohl nicht zum AEV

    Zitat Zitat von Chiron
    Lieber wäre mir, die Panther würden die Bekanntgabe eines anderen "Neuzuganges" vermelden. Den würden sie aber nicht in Kanada und auch nicht in Finnland finden, sondern vor der Haustüre im heimischen Augsburg (so er denn natürlich übehaupt wollte!). Dort gibts nämlich einen Marketingmann, der augenscheinlich sehr erfolgreich ist.

    By the way: Vor ein paar Wochen stand in der AZ, dass er von der LEW für die nächste Saison eine VIP-Karte bekommen hat (Zufall oder Absicht?) Also Panther: Ranhalten!
    Ähhmmm... um was gehts jetzt bitte schön?

    Bzw. wer ist damit gemeint...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    2.502

    Standard Sarno wohl nicht zum AEV

    @Tom

    .......das würde mich auch mal interessieren wer gemeint ist :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Gruß Rigo HAASSON
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Rookie
    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    392

    Standard Sarno wohl nicht zum AEV

    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von Chiron
    Lieber wäre mir, die Panther würden die Bekanntgabe eines anderen "Neuzuganges" vermelden. Den würden sie aber nicht in Kanada und auch nicht in Finnland finden, sondern vor der Haustüre im heimischen Augsburg (so er denn natürlich übehaupt wollte!). Dort gibts nämlich einen Marketingmann, der augenscheinlich sehr erfolgreich ist.

    By the way: Vor ein paar Wochen stand in der AZ, dass er von der LEW für die nächste Saison eine VIP-Karte bekommen hat (Zufall oder Absicht?) Also Panther: Ranhalten!
    Ähhmmm... um was gehts jetzt bitte schön?

    Bzw. wer ist damit gemeint...

    Harry Birk!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    1.614

    Standard Sarno wohl nicht zum AEV

    Das mit Peter Sarno ist natürlich schade! Aber jetzt heißt es Kopf nicht in den Sand stecken und noch ein paar gute Spieler Verpflichten! Immerhin ist in 3 Wochen das erste Vorbereitungsspiel in Füssen, und wir wollen doch das unser Team da komplett ist! Laut Charly gibt es ja noch genügend gute Spieler auf dem Markt! Mir macht es aber Angst wenn es nicht bald eine neue Verpflichtung gibt!!!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Anfänger
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard Sarno wohl nicht zum AEV

    Vermute mal ganz schwer, das als Marketingexperte nur K.H. Englet gemeint sein kann. Wer die Arbeit von Hr. Englet betrachtet wird feststellen, dass dieser einen wirklich guten Draht zu regionalen und überregionalen Unternehmen pflegt die in der heutigen Zeit noch Sport-Sponsoring betreiben und ausserdem läuft seine Marketing-Maschine für die Kanu WM perfekt wie man sämtlichen Medien entnehmen kann. Ohne ihn persönlich jemals kennen gelernt zu haben, bin ich mir sicher, dass uns Hr. Englet wirtschaftlich auf jeden Fall einen grossen Schritt weiterbringen würde ! Die Kanu WM ist auf jeden Fall in ein paar Tagen beendet und jeder braucht im Leben immer wieder neue Ziele !

    Gruss Supporter
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ihle wohl neuer Sponsor, CocaCola nicht mehr
    Von Reunion im Forum Panther-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 10:43
  2. Peter Sarno
    Von Carter im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 15:30
  3. Kommt Sarno?
    Von Von Krolock im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 17:31
  4. Peter Sarno
    Von Basti im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 15:24
  5. Convery oder Sarno??
    Von Christoph78 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •