Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AHL-Topstürmer nach Iserlohn

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    492

    Standard AHL-Topstürmer nach Iserlohn

    [size=18px]Matt Henderson: Vom Admiral zum Rooster - AHL-Topstürmer kommt aus Norfolk[/size]

    US-Stürmer Matt Henderson unterzeichnete am Vormittag einen Jahresvertrag bei DEL-Club Iserlohn Roosters. Der 29-jährige Linksaußen kommt vom AHL-Viertelfinalisten Norfolk Admirals an den Iserlohner Seilersee und spielte dort in der ersten Sturmformation.

    Henderson stammt aus White Bear Lake in Minnesota und begann seine Karriere 1994 an der Universität von North Dakota. Drei Jahre später sicherte er sich mit seinem Universitätsteam die NCAA Meisterschaft und wurde zum MVP des Meisterschaftsturniers gewählt. Obwohl Henderson nie von einem NHL-Team gedrafted wurde, unterzeichnete er mit 23 Jahren einen 2-Wege-Vertrag bei NHL-Club Nashville Predators, verbrachte aber die meiste Zeit seines ersten Profijahres im Farmteams aus Milwaukee. Zwar durfte der US-Boy in zwei Matches auch das Jersey der Predators selbst tragen, durchsetzen konnte er sich jedoch nicht. Nach einem weiteren Jahr beim IHL-Club aus Philadelphia stand Henderson vor der Spielzeit 2000-01 ohne Vertrag da. Kurz vor Beginn der Saison erhielt er dann eine Einladung zum Trainingscamp der Norfolk Admirals und unterzeichnete nur ein paar Tage später einen Vertrag beim NHL-Club aus Chicago. Seine Heimat fand der US-Amerikaner allerdings nicht in der Windy City, sondern beim Farmteam aus Norfolk. Dort avancierte Henderson in den zurückliegenden drei Jahren zu einem der Topspieler seines Teams auf der Position des Linksaußen kämpfte er sich in die erste Sturmformation und wurde zuletzt im Februar diesen Jahres ins NHL-Team der Blackhawks berufen. Zwar kam er nicht zum Einsatz, dennoch sah man die Berufung abermals als besonderes Lob für die herausragenden Leistungen in der zurückliegenden Saison. Seine Teamkollegen beschreiben „Hendy“ als Inbegriff des 2-Wege-Stürmers. „Er arbeitet hart, er pusht sich selbst und führt seine Mannschaft“, sagte Ajay Baines, Teamcaptain der Admirals, in einem Zeitungsinterview.

    Diese Beschreibung deckt sich auch mit den Informationen, die die Iserlohn Roosters über ihren neuen Stürmer gesammelt haben. „Matt ist Spaßvogel und Teamleader zugleich“, so Sportkoordinator Karsten Mende. Sein Stil sei es, einerseits Räume für seine Mitspieler zu schaffen, andererseits aber auch die Scheibe vor das gegnerische Tor zu bringen. „Dabei lässt er auch die Defensive nicht aus den Augen, was sich auch in seiner hervorragenden Plus/Minus-Bilanz von +14 im vergangenen Jahr gezeigt habe“, sagt Mende weiter.

    Henderson wird rechtzeitig am 1. August in Iserlohn erwartet. Ob der sechsmalige NHL-Spieler dann auch schon seine Lebensgefährtin mitbringen wird, steht noch nicht fest.


    Quelle: Roosters-Newsletter
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    1.614

    Standard AHL-Topstürmer nach Iserlohn

    Gratulation nach Iserlohn!
    Sicherlich ein guter Spieler mit steigender Tendenz.
    Ich würde mir langsam mal so eine Verpflichtung von Augsburger Seite aus wünschen!!! :!:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Ich würde mir langsam mal so eine Verpflichtung von Augsburger Seite aus wünschen!!!

    Argh..wir haben ja nur schlechte bis jetzt verpflichtet.Und wenn der soooo Toll wäre ,sorry aber dann würde er nicht nach Iserlohn gehn!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard AHL-Topstürmer nach Iserlohn

    Zitat Zitat von Michi-AEV
    Ich würde mir langsam mal so eine Verpflichtung von Augsburger Seite aus wünschen!!! :!:
    Wenn du meinst dich über die bisherigen Neuverpflichtungen beschweren zu können, dann bist du sicherlich der Einzige hier...
    Ich bin höchst zufrieden mit dem was wir bisher geholt haben,
    und bin zuversichtlich, dass noch ein guter Mann kommen wird...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Auswärtsfahrt nach Iserlohn am 02.03.08
    Von Augsburg98 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 13:08
  2. Morcinietz nach Iserlohn?
    Von Pantherjoe im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 19:59
  3. Mark Etz nach Iserlohn
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 13:13
  4. Auswärtsfahrt nach Iserlohn
    Von hockeystar im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2003, 00:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •