Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kommt mir das bekannt vor???

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Kommt mir das bekannt vor???

    Mir nicht, denn ich kann es nicht lesen :roll: :wink: !
    ZitierenZitieren     

  3. #3

    Standard Kommt mir das bekannt vor???

    Hai,
    stelle eben im Ticketshop fest, dass die Eintrittspreise
    für das Testspiel am 16.08.03 ganz schön gepfeffert sind.
    In der Kategorie 3 gibt es Platze auf der Osttribüne Block M3.
    Da dies mein erster Besuch an der Brehmstrasse ist, würde
    ich gerne wissen, ob ich hier guten Gewissens Karten ordern kann.

    Meinst du das??
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Kommt mir das bekannt vor???

    Deine Anfrage konnte nicht erfüllt werden. Der Grund war:

    Du hast keine ZUgriffsberechtigung zu diesem Forum.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Kommt mir das bekannt vor???

    Könnte jetzt sagen, daß man sich dort registrieren muß, aber ich stell den Orig.-Text mal hier rein... Die Antworten dazu kann man sich ja in etwa denken...

    Hallo liebe Internet - User,

    Ich möchte den Saisonbeginn und das Schreiben eines Users an mich zum Anlass nehmen, um mal ein paar Worte zum Thema Internet und Forum der DEG METRO STARS los zu werden.

    Zunächst erfreut mich das enormen Besucherinteresses an unserer Homepage insbesondere auch überregional und sogar weltweit (die Besucher melden sich inzwischen aus 52 Staaten dieser Erde). Vielen Dank !

    Wir haben nach dem "Steuerskandal" der DEG in - wie ich finde - fast schon heroischer Weise die Kritik der Gegner an den seither einflussreichen Personen und der durch sie eingeschlagenen Politik hingenommen. Und wir haben diesen Gegnern im Rahmen unseres Internets (und das bedeutet: auf unsere Kosten) ausführlich Gelegenheit gegeben, gegen die Geschäftsstelle und ihre Politik systematisch zu agitieren. Ich habe dies zugelassen, weil ich, ebenso wie unser Webmaster, denke, dass auch unsere Gegner die DEG lieben und weil wir Verständnis dafür haben sollten, dass es Fans gibt, die anderen Konzepten und ggf. auch anderen Personen folgen.

    Inzwischen ist der damalige Streit um Personen und Richtungen erledigt. Dennoch kann sich die Gruppe unserer Gegner immer noch nicht mit den jetzt laufenden Entwicklungen abfinden. Vielmehr versucht sie jetzt im dritten Jahr, sich mit letztlich nur 5 - 10 Personen gewissermaßen als "außerparlamentarische Opposition" oder wie ein durch nichts legitimierter „Betriebsrat der Fans" sehr regelmäßig, sehr systematisch und sehr angriffig gegen die heutige Geschäftspolitik der DEG Eishockey GmbH zu wenden. Dabei wirft sich diese Minigruppe in unserem Internet mit Stellungnahmen solange die Bälle zu, bis schließlich jeder unbefangene Besucher des Forums meinen muss, nicht nur eine Meinungsmücke, sondern ein ganzer Protestelefant komme daher. Denn immer mehr wohlwollend gestimmte Fans haben es längst aufgegeben, sich noch nachhaltig an solchen Debatten zu beteiligen. Um so dominanter steht dann der Protestblock im Forum - und um so „unfassbarer“ ist es für ihn, dass diese „Laienspielschar“ auf der Geschäftsstelle nicht endlich vom Nektar der Erkenntnis dieser Gruppe saugt und wenigstens den haarsträubendsten Unsinn unterlässt.

    Ich frage mich - je länger, desto mehr - wie lange wir den hohen Kostenaufwand noch finanzieren sollen, den diese Gruppe im Bereich von Hosting und Hompage-Betreuung auslöst - einmal ganz abgesehen von dem mäßigen Amüsement, mit dem man diese Wadenbeisserei zur Kenntnis nimmt. Es macht eigentlich keinen Sinn mehr, Fans zu unterstützen, die es als ihre Hauptaufgabe ansehen, uns und unseren sonstigen Forumsbesuchern systematisch und nachhaltig und sprachlich oft recht problematisch "in die Knie zu treten" - wobei das nie ein Ende haben wird, weil ihnen in Wahrheit die ganze Richtung nicht passt.

    Es macht es immer weniger Sinn, der bei weitem nicht repräsentativen "außerparlamentarische Opposition" nun auch eine zunehmend überregionale DEG-Plattform zur Verfügung zu stellen.

    Ich meine, unsre Opposition täte gut daran, ihre dissenting-opinions auf einer eigenen Homepage breit zu treten.


    Dies scheint auch die Meinung vieler anderer zu sein:

    Genau dass, was ich voranstehend kritisiert habe, "stinkt" auch vielen Fans. Ich bekomme - je länger, desto öfter - Stellungnahmen von zwischen oft schon entnervten Fans, die sich dringend wünschten, dass die ganze Missstimmung im Internet endlich ein Ende nähme. Man lese zwar noch, schreibe aber kaum noch ins Forum, man wolle ja nicht nur heruntergeputzt werden; aber man komme schließlich doch ein Stück verunsichert ins Stadion, etwas von der Kritik bleibe doch hängen, es daure immer einige Zeit, bis man wieder bei der Sache, beim Spiel und bei der DEG sei. Ich werde gefragt, warum ich diese laufenden Angriffe gegen die DEG nicht unterbinde, weshalb wir uns nicht systematischer zur Wehr setzen, weshalb wir uns das alles "antun".

    Es macht es wenig Sinn zu diesen Meinungsäußerungen Namen zu nennen. Tatsache ist, dass es bei vielen Fans klare Ermüdungserscheinungen gegen diese Internetopposition und ihre führenden Vertreter gibt. Warum sollte ich dieser Gruppe zusätzlich Gelegenheit geben, "Stellung zu nehmen". Die Opposition beherrscht und bedrängt Personen und Meinungen im Forum in einer Weise, dass wir persönlichen Auseinandersetzungen nicht noch zusätzlich fördern müssen.

    Viele Fans beziehen sich darauf, unser „Kunde“ zu sein. Kunden sind bei uns gern gesehen und sind uns wichtig. Wie aber geht - sagen wir der Kaufhof - damit um, wenn sich einzelne Kunden das Recht nehmen, in seinem Haus Angestellte oder andere Kunden zu verunglimpfen? Vielleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach. Wir werden es intensiv tun.

    Ich schlage vor, dass wir uns im Rahmen eines Gesprächs darüber unterhalten, ob und wie wir noch miteinander umgehen. Zu einem solchen Gespräch bringe ich gern Stefan Sporken mit, so dass man uns dann persönlich darlegen kann, durch welche Erklärungen er „Gedankenanstöße in den Dreck“ zieht. Und es würde mir gefallen, wenn man dann mit uns Klartext reden würde. Bei bisherigen Forumstreffen hatten „unsere“ Freunde im direkten Gespräch immer „Kreide“ in der Kehle – erst wenn wir weit genug weg waren, wurde im Internet dann wieder zum fröhlichen Jagen geblasen.

    Ungeachtet aller Meinungsverschiedenheiten wünsche ich uns allen eine schöne und erfolgreiche Saison 2003/2004.


    Beste Grüße

    Elmar Schmellenkamp

    PS: Über die einheitliche Anfangszeit bei unseren Sonntagsheimspielen ist viel geredet wurden. Leider konnten wir diese Änderung nicht vor dem Verkaufsstart der Dauerkarten bekannt geben. Selbstverständlich können Fans, die auf Grund dieser Änderung vom Kauf ihrer Dauerkarte zurücktreten wollen, diese umtauschen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Kommt mir das bekannt vor???

    Ja kommt mir bekannt vor.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Daten für Playoff-Tage bekannt
    Von Pantherfreak im Forum DEL-News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 22:05
  2. Wie kommt es ....
    Von waschbaer im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 18:06
  3. Merk gibt Karriereende bekannt
    Von Rigo Domenator im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 16:47
  4. Wer kommt ...
    Von Tom im Forum Panther-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.2003, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •