Ergebnis 121 bis 127 von 127
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Thema: "Faustrecht" - oder Neues aus dem "Reich"

  1. #121
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard "Faustrecht" - oder Neues aus dem "Reich"

    Zitat Zitat von Bovi
    Zitat Zitat von Rigo Thor
    In altdeutscher Schrift...
    Kann man das nicht mal lassen?
    Ich hasse die Typen genauso wie alle (?) hier, aber mir geht es gegen den Strich, dass man dann immer die "Altdeutsche Schrift" als "Nazikennzeichen" anmerken muss!
    Ich bin in Stuttgart auch bei den Supportern und wir haben alle Pullover mit den Worten "Stuttgart" oder "Cannstatt" in altdeutscher Schrift und glaub mir, wir sind keine Rechtsradikalen!

    Hallo Bovi,

    ich weiß von Dir auch sicher, daß Du bestimmt kein Nazi bist.

    Aber mal die Frage:
    Warum nehmt Ihr diese altdeutsche Schrift?
    Ca. 90% der Bevölkerung verbinden diese Schrift eben mit Rechtsradikalen/Nazis...

    Es gibt billige Cds mit Tausenden von Schriften. Da sind soviele interessante fonts dabei. Warum also ausgerechnet diese altdeutsche Schrift?

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Ritschie
    tja, da "die" meistens mit altdeutscher schrift "arbeiten" haftet dem ganzen halt ein rechtsradikaler touch an. da kann man nichts machen.
    Ein Grund mehr "die" nicht zu mögen!
    Durch die Scheisse auf deren Shirts in "Altdeutscher Schrift" bekommen dann wir Supporter (vor allem beim Fussball) wieder den "rechten Touch" angeheftet und das geht mir tierisch auf die Eier!
    Aber ändern kann man leider wenig daran, da hast Du Recht... :?
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard "Faustrecht" - oder Neues aus dem "Reich"

    Zitat Zitat von Legolas G7
    Aber mal die Frage:
    Warum nehmt Ihr diese altdeutsche Schrift?
    Warum?
    Weil es einfach DIE Schrift für Supporter auf der ganzen Welt ist und mir persönlich die Schrift auch sehr gut gefällt!
    Soll man wegen diesen verbohrten Nazi-Idioten eine komplette Tradition ändern? - Ich denke "NEIN"!
    Natürlich gibt es viele schöne Schriften, aber es ist eben einfach Tradition, sieht gut aus und würden diese "Herren" die "Altdeutsche Schrift" nicht immer noch mit beschissenen Parolen missbrauchen, dann wäre alles halb so wild!
    Komisch nur, dass in Deutschland immer alle gleich Nazis sind, Supporter aus Spanien, Italien, England usw. werden komischerweise trotz "Altdeutscher Schrift" nie in die Ecke geschoben...
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard "Faustrecht" - oder Neues aus dem "Reich"

    Zitat Zitat von Bovi
    Komisch nur, dass in Deutschland immer alle gleich Nazis sind, Supporter aus Spanien, Italien, England usw. werden komischerweise trotz "Altdeutscher Schrift" nie in die Ecke geschoben...
    Nicht ganz richtig.
    Wenn sie sich mit ihren Symbolen, Verhalten, Parolen...(und dazu gehört halt oft auch die Form/Schrift) so geben, dann bezeichnet man sie zwar weniger häufig als "Neonazis", aber dennoch als "Rechtsradikale".

    Und daß man in Deutschland halt auf solche Dinge empfindlicher reagiert, liegt verständlicherweise an der deutschen Geschichte.

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard "Faustrecht" - oder Neues aus dem "Reich"

    Zitat Zitat von Legolas G7
    Und daß man in Deutschland halt auf solche Dinge empfindlicher reagiert, liegt verständlicherweise an der deutschen Geschichte.
    Das ist schon klar!
    Aber belassen wir es dabei, könnte mich bei dem Thema immer stundenlang aufregen, weil diese rechten Hirnakrobaten durch diese bescheidenen Shirts eben den Ruf einer ganzen "Supporter/Ultra"-Gattung kaputt machen, aber ändern wird sich eh nix...
    Wäre nur nett, wenn mich keine Punks verprügeln würden, wenn ich mal einen "Stuttgart"-Pullover in der altdeutschen Schrift trage, bin ein harmloser Fussball-Supporter des VfB! :wink:
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard "Faustrecht" - oder Neues aus dem "Reich"

    Wer war als erster da:

    Die rechten oder die Ultras????

    Also frag ich mich schon, wer den Ruf des anderen "ramponiert" bzw. "ausnutzt"...

    Aber dieses Thema sollte man jetzt dann wirklich mal auf sich beruhen lassen
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard "Faustrecht" - oder Neues aus dem "Reich"

    Wenn "die" wüßten, daß es "ihr" Führer war, der die Fraktur (so heißt diese Schrift) abschaffen und gegen sog. lateinische Buchstaben austauschen ließ ...

    Mir gefällt sie übrigens (hab' sie in meiner Kindheit beim Lesen von so einigen Karl-May-Bänden vom Opa und mich eigentlich nur über das große R und K geärgert. Die sehene sich nämlich sehr ähnlich ...).
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Videowürfel-Einblendung "Nimm zwei" & "Happy-Dog"
    Von Nivea im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 15:24
  2. [Verkaufe] "Roland XP 50 Workstation" & "Alpha Juno 2"
    Von Saku Koivu im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 06:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •