Ergebnis 21 bis 40 von 48
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: Wir werden beschissen - Die Arena - Eine einzige Lüge!

  1. #21
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Wir werden beschissen - Die Arena - Eine einzige Lüge!

    Zitat Zitat von Lucky
    Hallo,

    egal ob die Arena in naher Zukunft kommt oder auch nicht, das Posting vom Eröffner hat mir gefallen. Auch wenn wir das Thema "neues Stadion" schon ein paar Mal hatten.

    Schade ist eigentlich nur, daß schon kurz nach dem Eröffnungsposting schon wieder gestritten wird... :roll:

    Gruß,
    Lucky
    Ganz meiner Meinung Lucky,
    man schafft es tatsächlich ernste Themen kaputtzustreiten

    Zum Thema selbst, ich will nach wievor eine neue Multifunktionshalle wo die ganzen Rahmenbestimmungen passen (Miete, Trainingszeiten etc.)
    Ich will hier in Augsburg auch Boxkämpfe, Konzerte , Top-Events Live miterleben und dazu braucht man die Halle.


    Gruß saki
        

  2. #22
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard Wir werden beschissen - Die Arena - Eine einzige Lüge!

    @ Le Quebecois: Wie soll ich mit meinen 8 Beiträgen bisher mehrmals „unvermittelt“ etwas zum Thema Arena eröffnet haben – bitte erst denken und dann schreiben!!
    @ C. Triller: Bei Dir scheint es ohne Anfeindungen hier wohl nicht zu funktionieren, oder? Ich beobachte dieses Forum mit Freunden schon seit längerer Zeit. Du scheinst hier nur zu schreiben, weil Du nichts anderes zu tun hast, wie Du ja selbst zugibst, wenn Du schreibst, dass es Dir „stinklangweilig“ ist. Aber das ist in keinster Weise Sinn dieses Forums. Hier sollten Themen diskutiert, ich betone, diskutiert, aber nicht nur runtergemacht werden und die Leute nicht andauernd gegenseitig aufeinander einhaken! Wenn ein neutraler Beobachter das ganze hier liest, wird er sich seine eigene Meinung bilden, was wiederum auf unseren Verein zurückschlägt...
    Und übrigens – es tut mir leid, wenn ich jetzt mal etwas ausfallend werden muß, aber Du teilst hier selber kräftig aus: Deine 874 Beiträge – ob da etwa 1- 2% sinnvoll waren oder nur Schrott? Aus Erfahrung muß ich Dir leider sagen: Du bist ein Colorado – Fan? Das sind meistens die, die von Eishockey und seiner Geschichte wenig bis keine Ahnung haben, sich aber als Fan eines Teams gebärden, das in neuerer Zeit sehr viel Erfolg und Geld hatte, nur um mitreden zu können!!
    Zum Thema, was hier eigentlich interessieren sollte: Danke, dass Leute, wie A98 _Chris dem Thema wenigstens eine Chance geben oder Bovi, der einen sinnvollen, weil wirklich nötigen Vorschlag gegeben hat. Wie würdet ihr reagieren, wenn zu Euch ein Herr Wiedemann, bitte entschuldigen Sie, kommt, und Euch das Produkt „Eishockey in Augsburg“ verkaufen will? Das sind doch die entscheidenden Fragen!!
    Ich wollte mit dem Thema einen Hallo – Wach – Effekt erzeugen, denn wie sich aus den Antworten ergibt, ist für viele das Thema bereits erledigt und ausgelutscht. Aber das ist doch die große Gefahr: Zu vergessen und schon nach dem 1. Drittel zu resignieren, obwohl noch zwei weitere folgen werden, in denen man alles umbiegen kann, wenn man zusammensteht, und sich nicht gegenseitig kaputtmacht!! Es müßten wieder Aktionen in Stadion und Stadt her, die Fans aufzuwecken und für unseren Standort zu kämpfen!!
    Jeder sollte hier desweiteren mal überlegen, ob dieses Forum nur für Anfeidung oder zur sinnvollen Diskussion anregen sollte!!
    Schönen Sonntag!
        

  3. #23
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Wir werden beschissen - Die Arena - Eine einzige Lüge!

    Ich stimme Elfring zu denn wir sollen nicht auf halben Weg aufgeben,
    die ganzen Aktionen (Rathausplatz, Werbebande) wo von Fans gemacht worden sind, sollen nicht Umsonst gewesen sein.
    Ich hoffe das sich genug Investoren finden, die so ein Projekt auf die Beine bringen, denn eins sollte man in der ganzen Geschichte nicht vergessen, die Panther werden nur Mieter sein.


    Gruß saki
        

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Wir werden beschissen - Die Arena - Eine einzige Lüge!

    Und wenn Ich Auch schon Quebec Nordiques Fan war ???
    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
        

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Wir werden beschissen - Die Arena - Eine einzige Lüge!

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Du redest von "wir", das find ich ja schon aller erste Sahne, da ich nicht
    glaube, dass es wirklich noch jemand geben soll, der einen IQ von 53,3 hat...

    Wenn ich jemand nen Witz erzählen will, dann reicht eigentlich schon ein
    - "Michi-AEV" - und derjenige muss brüllen...
    Ansonsten freu ich mich sehr, dass es doch noch jemand gibt, der
    Herrn Georg W. Bush auf dem Klo Gesellschaft geleistet hat, als Gott
    Gehirne verteilt hat...


    das mit dem "wir werden beschissen" finde ich jetzt auch recht amüsant,
    und keine Sorge Leutz der Wengert baut die Halle schon, denn in Füssen hat er nämlich auch ein Riesen-finanzloch hinterlassen; dasselbe wird er auch in Augsburg schaffen, mehr sog i net
        

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Wir werden beschissen - Die Arena - Eine einzige Lüge!

    Zitat Zitat von Snake
    Zitat Zitat von Homer J
    als wengert das versprechen machte eine neue halle zu bauen etc war er leider noch nicht über die marode finanzlage der stadt informiert.
    Ja klar,
    Als ich letztens in den Urwald gefahren bin, wusste ich leider nicht daß es dort heiß ist, und auch nicht daß man am Nordpol in Badelatschen kalte Füße bekommt
    Manche Leute sind naiv :?
    Geile Antwort, aber isso
        

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.864

    Standard Wir werden beschissen - Die Arena - Eine einzige Lüge!

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Und wenn Ich Auch schon Quebec Nordiques Fan war ???
    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
    Verdammt Triller, versuch doch einfach mal, Dich ein wenig sozial zu verhalten.

    @ Elfring sehr gute Posts.

    Zum Thema mit der Halle. Mir geht es auch bald so, das ich im CF Stadion bleiben will. Mir ist es ganz einfach lieber, sich durchzuwurschteln, als ganz weg zu sein. Hannover und Nürnberg sind halt ganz einfach negativ Beispiele.

    Wenn natürlich wirklich der große Investor auftauchen würde, wäre ich der letzte der etwas dagegen hätte. Da müßten die Panther mit Ihren Vorstellungen aber mitreden dürfen und nicht mit horrenden Mieten kaputt gemacht werden. Und in der heutigen Zeit Investoren zu finden ist vielleicht auch nicht so einfach.

    @ Saki Sehr gutes Argument, das man die ganzen wirklich guten Aktion, nicht auf halben Weg abbrechen sollte. Dann ist die ganze gute Arbeit umsonst gewesen. Aber auch ich persönlich habe mich irgendwie in meinem Schicksal ergeben und mit einer neuen Halle abgeschlossen.

    @ Bovi Wie schon öfters erwähnt. Im Marketing Bereich muß etwas geschehen. Wir brauchen dort unbedingt Profis. Was ist eigentlich mit Harald Birk los. Macht der noch was für den AEV oder arbeitet der nur noch für die Versicherung und München ?

    Gruß Juergen
        

  8. #28
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Wir werden beschissen - Die Arena - Eine einzige Lüge!

    Zitat Zitat von good luck
    Was ist eigentlich mit Harald Birk los. Macht der noch was für den AEV oder arbeitet der nur noch für die Versicherung und München ?
    Ist mehr mit anderen Dingen beschäftigt, mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen...
        

  9. #29
    Testspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    195

    Standard Wir werden beschissen - Die Arena - Eine einzige Lüge!

    Zitat Zitat von Le Québécois
    Dein Thema ist im Moment keine Priorität schreibst Du...damit liegst Du richtig, aus Sicht der Fans...für Dich scheint es aber Prioriät zu haben...

    Was mir auffällt...Du hast schon mehrmals zu dem Thema Arena "unvermittelt" Threats aufgemacht...wessen Interessen vertrittst Du ? Liegts an der Wahl in 3 Wochen ? Stehtst Du auf Investoren-Seite ?

    Was ist denn Dein wahres Interesse ? Für wen oder gegen wen willst Du Stimmung machen ?

    Zum Thema an sich, sag nicht mal ich mehr was...

    Gruss
    LQ
    Servus,

    leider leider leider, kann auch ich hier nur Stimmungsmache rauslesen. Ich muß LQ Recht geben.


    Und ein Großteil der restlichen Postings in diesem Thread verdienen den Titel "Mantel des Schweigens".


    Gruß vom Bimbi
        

  10. #30
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Wir werden beschissen - Die Arena - Eine einzige Lüge!

    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    Zitat Zitat von Homer J
    Zitat Zitat von Snake
    Zitat Zitat von Homer J
    als wengert das versprechen machte eine neue halle zu bauen etc war er leider noch nicht über die marode finanzlage der stadt informiert.
    Ja klar,
    Als ich letztens in den Urwald gefahren bin, wusste ich leider nicht daß es dort heiß ist, und auch nicht daß man am Nordpol in Badelatschen kalte Füße bekommt
    Manche Leute sind naiv :?
    das man wusste dass die finanzlage nicht gut ist ist klar, aber man musste nicht dass dermaßen MARODE ist!
    Das "Argument" ist lächerlich. Ich kann ja alles mit Unwissendheit rechtfertigen. Entweder hat man Ahnung von seinem Job oder nicht. Die Finanzlage einer Stadt muss publik gemacht werden, deswegen kein Argument!!!!

    Dann gilt die Kritik ja wohl eher den Vorgängern von Wengert, oder? :wink:
        

  11. #31
    Testspieler
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    121

    Standard Wir werden beschissen - Die Arena - Eine einzige Lüge!

    @ Panter-Bimbo: Danke für die Zustimmung...Dein Wort "Stimmungsmache" trifft genau das, was ich sagen wollte...

    @ Triller: a) Respekt, dass Du Nordiques Fan warst...b) lass Dich bitte dahin korrigieren, dass die Mannschaft "Les Nordiques de Québec" hiess ;-)

    @ Elrfring: "Mehrmals" ist mehr als einmal...ich meine mich zu erinnern, dass Du bereits einen ähnlichen Threat aufgemacht hattest. Meine These war und ist, dass wenn jemand mit nur 8 Posts nun (wie gesagt meinem Gedächtnis nach mindestens) zum 2. mal exakt das Gleiche macht, dann zeigt mir das, dass Du "überproportional" an der Arena interessiert bist. Meine Anmerkung scheint Dich jedenfalls zu treffen...ist immerhin Deine erste Reaktion auf die ganze Diskussion...

    Ansonsten ist das Schlagwort "Erst denken", immer gut ! Das sehe ich nämlich auch so !

    @ Moderatoren: Würde das ja gerne belegen...finde hier aber die Funktion nicht, mit der man sich alle Beiträge eines Users ankucken kann...liegt's an mir, oder gibt's die hier nicht ?

    Gruss
    LQ
        

  12. #32

    Standard Wir werden beschissen - Die Arena - Eine einzige Lüge!

    Zitat Zitat von Le Québécois
    @ Moderatoren: Würde das ja gerne belegen...finde hier aber die Funktion nicht, mit der man sich alle Beiträge eines Users ankucken kann...liegt's an mir, oder gibt's die hier nicht ?

    Guckst du in Profil!!
    Danach wird wohl eine Entschuldigung folgen müssen....
        

  13. #33
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Wir werden beschissen - Die Arena - Eine einzige Lüge!

    Zitat Zitat von Le Québécois
    @ Triller: a) Respekt, dass Du Nordiques Fan warst...b) lass Dich bitte dahin korrigieren, dass die Mannschaft "Les Nordiques de Québec" hiess ;-)
    Wenn ich mich schon korrigieren lassen muss, dann du aber auch...
    Es heißt "hieß" und nicht "hiess"

    :wink:
        

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Wir werden beschissen - Die Arena - Eine einzige Lüge!

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Zitat Zitat von Le Québécois
    @ Triller: a) Respekt, dass Du Nordiques Fan warst...b) lass Dich bitte dahin korrigieren, dass die Mannschaft "Les Nordiques de Québec" hiess ;-)
    Wenn ich mich schon korrigieren lassen muss, dann du aber auch...
    Es heißt "hieß" und nicht "hiess"

    :wink:
    Hießss es nicht Los Quebecos ??? :P :P :P :P :P :P
        

  15. #35
    Testspieler
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    121

    Standard Wir werden beschissen - Die Arena - Eine einzige Lüge!

    @ German Avenger: Tatsache, danke für den Hinweis und deshalb:

    @ all & v.a. Elfi: Tatsache, ich muss das zurückziehen. Das war Dein erster Threat zur Arena - Entschuldigung. Daran, dass ich es als Stimmungsmache mit Hintergedanken empfinde, ändert sich aber nix.

    @ Triller: 1:1 ! ;-))

    Gruss
    LQ
        

  16. #36
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Wir werden beschissen - Die Arena - Eine einzige Lüge!

    Zitat Zitat von Le Québécois
    @ Triller: 1:1 ! ;-))
    Sollte Manne Recht haben, so hat er für mich das 2-1 markiert...

    Aber ich bin zu faul um nachzukucken, wie die hießen.. :wink: :wink: :wink:
        

  17. #37
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Wir werden beschissen - Die Arena - Eine einzige Lüge!

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Zitat Zitat von Le Québécois
    @ Triller: 1:1 ! ;-))
    Sollte Manne Recht haben, so hat er für mich das 2-1 markiert...

    Aber ich bin zu faul um nachzukucken, wie die hießen.. :wink: :wink: :wink:
    Ach was!
    Bestimmt heissen die, wie von Manne so "ernsthaft" vorgeschlagen
    Los Quebecos
    Sind ja auch Mexikaner, oder?

    mfG, Tim :P :roll: :P :roll:
        

  18. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Wir werden beschissen - Die Arena - Eine einzige Lüge!

    Wahrscheinlich ist es eben auch so ruhig geworden,weil man mittlerweile weiß, das eine neue Halle eben nicht das Allheilmittel ist. Siehe Oberhausen, Hannover, Nürnberg. Der fehlende Hauptsponsor hat doch nichts mit der Halle zu tun. Zur Zeit ist es nur schwer überhaupt jemand für Sportsponsoring zu gewinnen. Selbst Köln hatte Probleme und auch und vor allem Hamburg. Neue Arena, letzte Saison immer Proppevoll und trotzdem kein Hauptsponsor obwohl die Colina derzeit mehr in der Öffentlichkeit steht als jedes andere Stadion in der DEL. Und in einer wirtschaftlich so schweren Zeit kann man sich an solchen Projekten sehr schnell die Finger verbrennen, sprich es könnte mit dem AEV noch schneller ins Niemandsland gehen als mit der momentanen Konstellation.
    Selbst Mannheim wo Geld vorhanden ist spielt man noch!!! in einem uralten Stadion, wobei hier natürlich vorrangig andere Gründe für die Verzögerung des Baubeginns verantwortlich sind. Also ich denke mir, in Nürnberg wären sie froh wenn man sich bei der Planung und Durchführung
    etwas mehr Zeit gelassen hätte. Dort hat man auch das große Geld wegen Weltmeisterschaft und anderen Events(Boxkampf etc.) gesehen, und nun dafür Riesenprobleme wegen Konstruktion und Sicht. Auch das Ingolstädter Stadion mag ja ganz nett sein. Aber 4500 Zuschauer? Sorry, aber das zeugt nicht davon, daß sie ein längeres Gastspiel in der DEL planen. Oder Glaubt jemand die bauen einfach nir nix dir nix in zehn Jahren halt schnell was Größeres?Also so wächst auch dort das Geld nicht auf den Bäumen. Und wenn also nun der Trend zu Großstädten und großen Multifunktionsarenen geht,dann ist also das Aus! der Ingolstädter auch schon absehbar? Ich denke eher nicht sondern es wird noch sehr viel mehr Zeit vergehen, bis man tatsächlich nur noch in großen Arenen spielt. Und wenn die DEL-Macher diesem Ziel endlich nahe gekommen sind, sorry aber dann ist Augsburg auch mit einer neuen Arena nicht mehr erwünscht, denn wir sind und bleiben eine Kleinstadt, man hat dann aber lieber Dresden Stuttgart oder vielleicht dann wieder München im Visier.
    Drum denke ich, in Ruhe abklären was machbar ist , Planungen immer auf dem Laufenden halten und sollte sich tatsächlich irgendwo eine Chance ergeben das Projekt zu verwirklichen,kann man gut vorbereitet und durchdacht die Sache angehen.
    Tut mir Leid aber in Anbetracht der momentanen Wirtschaftsflaute kann ich keinen Vorteil für den AEV erkennen außer dem Thema Kälte oder Komfort.
        

  19. #39
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard Wir werden beschissen - Die Arena - Eine einzige Lüge!

    @ Bill Terry: Gute und durchdachte Antwort, die durchaus überzeugt!
    Aber dennoch: Kann etwas, wofür viel Zeit und wahrscheinlich auch Geld investiert wurde, und was von Vereinsseite als oberstes Ziel für die Zukunft ausgegeben wurde, von heute auf morgen nur noch schlecht sein? Dann muß aus den Fehlern der anderen gelernt, aber nicht resigniert werden, auch wenn das von einigen hier wieder als Stimmungsmache abgetan wird. Ja das ist Stimmunsmache, für das, was mir und allen anderen am Herzen liegt: Die Zukunft des Eishockeys in Augsburg. Nicht mehr, und nicht weniger!
    Am Rande: Wie steht Ihr zu einer Schließung des alten Curt – Frenzel – Stadions an den Seiten und zu einer Rundum – Sanierung, wofür man sich vor etwa 3-4 Jahren schon einmal stark machte? Wäre vielleicht auch eine Alternative...
    Guten Wochenstart!
        

  20. #40
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Wir werden beschissen - Die Arena - Eine einzige Lüge!

    Zitat Zitat von Elfring24
    @ Bill Terry: Gute und durchdachte Antwort, die durchaus überzeugt!
    Aber dennoch: Kann etwas, wofür viel Zeit und wahrscheinlich auch Geld investiert wurde, und was von Vereinsseite als oberstes Ziel für die Zukunft ausgegeben wurde, von heute auf morgen nur noch schlecht sein? Dann muß aus den Fehlern der anderen gelernt, aber nicht resigniert werden, auch wenn das von einigen hier wieder als Stimmungsmache abgetan wird. Ja das ist Stimmunsmache, für das, was mir und allen anderen am Herzen liegt: Die Zukunft des Eishockeys in Augsburg. Nicht mehr, und nicht weniger!
    Am Rande: Wie steht Ihr zu einer Schließung des alten Curt – Frenzel – Stadions an den Seiten und zu einer Rundum – Sanierung, wofür man sich vor etwa 3-4 Jahren schon einmal stark machte? Wäre vielleicht auch eine Alternative...
    Guten Wochenstart!
    Hallo Elfring,

    sprach damals nicht das "Problem Anwohner" gegen eine Sanierung des CFS ?

    Für mich wäre dies auch die beste Alternative, zum einen blieben wir an einem traditionellen Ort, zum anderen blieben die Kosten wesentlich geringer.

    Dir auch einen guten Wochenstart !

    Gruß
    Alex
        

Ähnliche Themen

  1. saturn arena soll ausgebaut werden
    Von Dennis88 im Forum DEL-News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 07:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •