Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umfrage unter den DEL-Trainern: Mannheim ist wieder Topfavor

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    43

    Standard Umfrage unter den DEL-Trainern: Mannheim ist wieder Topfavor

    Bei einer Umfrage des Sport-Informations-Dienstes (sid) unter den 14 Trainern erhielt der viermalige DEL-Champion 11 Nennungen. Den Hamburg Freezers, den Eisbären Berlin (je 9) und Vizemeister Kölner Haie (7) werden ebenfalls gute Chancen auf den Jubiläumstitel in der zehnten DEL-Saison eingeräumt. Als Außenseiter folgen mit deutlichem Abstand der ERC Ingolstadt (2) und Titelverteidiger Krefeld Pinguine (1).

    Die Trainertipps im Einzelnen:

    Benoit Laporte (Augsburger Panther): „Mannheim, Köln und Berlin sind die Favoriten.

    “Pierre Page (Eisbären Berlin): „Wir wollen uns in die Position bringen, um die Meisterschaft mitzuspielen. Stärkste Konkurrenten sind Köln und Mannheim. Aber es wird auch eine Überraschungsmannschaft geben wie in der vergangenen Saison Krefeld - zum Beispiel Ingolstadt, das sich gut verstärkt hat.“

    Michael Komma (DEG Metro Stars): „Die üblichen Verdächtigen Köln, Mannheim, Eisbären und Hamburg sind die Favoriten. Geheimtipp ist Ingolstadt. Unser Minimalziel ist Platz acht.“

    Rich Chernomaz (Frankfurt Lions): „Eigentlich waren die Eisbären mein Favorit. Aber nach den Ereignissen in Schweden und der Unruhe im Klub rechne ich jetzt auch noch mit Mannheim und Köln.

    „Thomas Dolak (Wölfe Freiburg): „Ich glaube, Hamburg wird Meister. Unser Ziel ist es ganz klar, in der Liga zu bleiben.“Dave King

    (Hamburg Freezers): „Ich kenne die Liga noch nicht so gut, dass ich eine Prognose abgeben kann. Ich habe in der Vorbereitung viele Spielvideos gesehen. Sieben, acht Teams kommen für den Titel in Frage, es ist vor der Saison aber sehr schwer, einen Favoriten zu benennen.“

    Gunnar Leidborg (Hannover Scorpions): „Man muss nur auf die Etats der Klubs gucken. Ich denke, Mannheim und Hamburg werden in diesem Jahr ganz stark sein.

    “Ron Kennedy (ERC Ingolstadt): „Mannheim, Berlin, Köln und Hamburg sind die Favoriten. Wir streben einen Platz zwischen acht und zwölf an.“

    Dave Whistle (Iserlohn Roosters): „Meisterschaftsfavoriten sind für mich Mannheim und Hamburg. Bei den Freezers schätze ich vor allem die exzellente Defensive. Und es ist ja bekannt, dass die Defensive die Spiele gewinnt. Unser Ziel ist der Klassenerhalt.

    “Axel Kammerer (Kassel Huskies): „Das wird die ausgeglichenste Saison aller Zeiten. Meine Topfavoriten sind Köln, die Eisbären, Mannheim und Hamburg. Unser Ziel bleibt, einfach nur die Play-offs zu erreichen.

    “Hans Zach (Kölner Haie): „Mannheim ist das Topteam mit dem hochkarätigster Kader. Dahinter kommen die Freezers und die Eisbären. Sieben, acht andere Mannschaften kämpfen dann um die weiteren Play-off-Plätze. Dazu gehören auch wir.

    “Butch Goring (Krefeld Pinguine): „Wir werden wieder Meister. Wir haben zwar eine neue Mannschaft. Aber es ist einfacher, mit einer neuen Mannschaft Meister zu werden, als mit der alten.

    “Bill Stewart (Adler Mannheim): „Köln, Berlin, Hamburg und wir spielen um den Titel. Wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben und die nötige Portion Glück haben, ist für uns alles möglich.

    “Greg Poss (Nürnberg Ice Tigers): „Favoriten sind wohl Mannheim, Berlin und die verstärkten Hamburger. Wir wollen die Play-offs erreichen.“


    del.org
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Re: Umfrage unter den DEL-Trainern: Mannheim ist wieder Topf

    Zitat Zitat von AEVmartinll
    Die üblichen Verdächtigen...
    Wow! :shock:
    Haben uns also schon in der ganzen DEL einen Namen gemacht! :wink:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    649

    Standard Re: Umfrage unter den DEL-Trainern: Mannheim ist wieder Topf

    Hallo Ihr,

    Zitat Zitat von AEVmartinll
    “Hans Zach (Kölner Haie): „Mannheim ist das Topteam mit dem hochkarätigster Kader. Dahinter kommen die Freezers und die Eisbären. Sieben, acht andere Mannschaften kämpfen dann um die weiteren Play-off-Plätze. Dazu gehören auch wir.
    natürlich wieder ein Understatement von Hans Zach. Ist man ja schon gewohnt vom Metzgermeister. Was mag der Grund dafür sein, dass man von ihm ständig nur sowas hört? Angst vor dem Versagen? Kann er so den tatsächlich erreichten Erfolg besser verkaufen?

    Servus

    Heraldo
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard ...

    Skopintsev (Augsburg): Hamburg, Berlin, Krefeld sind die größten Konkurrenten für uns im Kampf um die Meisterschaft. Zunächst freilich gilt es, wie für alle anderen auch, die PlayOffs zu erreichen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von topscorer im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 18:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 13:14
  3. Ultras - Umfrage
    Von Homer J im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •