Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Puck-Rock aus Augsburg: ÜBERTRIEBENE HÄRTE live

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    649

    Standard Puck-Rock aus Augsburg: ÜBERTRIEBENE HÄRTE live

    [size=18px]ÜBERTRIEBENE HÄRTE auf den Brettern, die die Welt bedeuten?[/size]
    Am 15.09.2003 spielt die Puck-Rock-Band ÜBERTRIEBENE HÄRTE ab 18:30 Uhr live auf der Kulturpalette auf dem Augsburger Rathausplatz. Der Eintritt ist frei.

    http://www.uebertriebenehaerte.de/do...dfotoklein.jpg


    Eigentlich gibt es sie im offiziellen Eishockey nicht mehr: Die "Übertriebene Härte", die meistens mit zwei Minuten bestraft wurde, heißt schon seit einiger Zeit "Unnötige Härte". War's die Rechtschreibreform? Der internationale Verband? Ein renitenter Stadionsprecher? Uns egal! Denn ÜBERTRIEBENE HÄRTE ist definitiv nicht unnötig, sondern überfällig. Nicht nur in Augsburg verbindet man mit Musik beim Männersport Eishockey oft nur DJ Ötzi und Wolfgang Petry - und in zurückgebliebenen Gegenden am Rhein wird zusätzlich mit einheimischen Blödelbarden zu laut drauf hingewiesen, dass man dort auch noch stolz darauf ist, nur ein verlängertes Wochenende lang so richtig fröhlich sein zu dürfen.

    Armes Köln - glückliches Augsburg! Schon die FC ALLSTARS, die Kapelle des ortsansässigen Fußballclubs, spielt mindestens eine Liga über dem zugehörigen FCA. So hoch geht's beim Eishockey nicht, denn der AEV spielt in der DEL, und für NHL-Leistungen (die HANSON BROTHERS-Liga) ist die ÜBERTRIEBENE HÄRTE noch nicht bereit ...

    Auf der Kulturpalette werden am 15.09.2003 ab 18:30 Uhr viele Strafzeiten erwartet, die Handschuhe werden locker sitzen.
    Übertriebene Härte werden die Ohren der Zuhörer mit hartem Gitarrensound beschallen.

    Übertriebene Härte besteht aus lauter Eishockey-Fans, was sich auch in den Texten der Band wiederspiegelt. Viele der Coversongs wurden mit einem neuen Text mit Bezug zum schnellsten Mannschaftssport der Welt versehen oder sind bereits im Original Puck-Rock-Songs (wie der Hockey Song der Hanson Brothers).

    http://www.uebertriebenehaerte.de/ba...turpalette.gif

    Auszug aus dem kleinen Lexikon der Übertriebenen Härte: von A bis Ü ... (komplett auf www.uebertriebenehaerte.de)

    Eis-hockey, das [ais-hokeh]. Eisspiel von zwei Parteien zu je sechs Spielern auf ca. 30x60 m großem Eisfeld. Ziel: den Puck mit e. geknickten Stock in das 1,82 m breite und 1,22 m hohe Tor zu schlagen bzw. d. gegnerische Partei durch u.a. :arrow: Übertriebene Härte daran zu hindern, selbiges zu tun. Schnellster u. härtester Mannschaftssport d. Welt.

    Han-son Bro-thers, the [hänsn brassas]. 1) Steve, Jeff u. Jack. Hauptcharaktere im Film "Slap Shot" (dt.: "Schlappschuß"; USA 1976), die die Johnstown Chiefs durch v.a. :arrow: Übertriebene Härte zur Meisterschaft führen. 2) Johnny, Robbie, Kenny u. Tommy (bzw. Errnie). :arrow: Puck Rock-Band aus Victoria bzw. Vancouver/Can. Bekannteste Werke: Gross Misconduct, 1992; Sudden Death, 1996; My Game, 2002.

    Puck Rock, der [pak rok], engl., verbindet schnelle Musik (Punk, Metal ...) mit schnellem Sport ( :arrow: Eishockey). Protagonisten des PR sind u.a. :arrow: THE HANSON BROTHERS (Victoria B.C., Kanada; seit ca. 1992) und D.O.A. (Vancouver B.C., Kanada; seit ca. 1980); Hauptwerke des Genres v.a. Johnny Hanson presents: Puck Rock Vol. I & II. In jüngster Zeit (eine Spätfolge des Bosman-Urteils, das auch im :arrow: Eishockey zur Öffnung des int. Spielermarktes führte) hatte PR seinen Durchbruch auch auf dem Alten Kontinent, u.a. durch die Augsburger Formation :arrow: ÜBERTRIEBENE HÄRTE. Nicht zum PR zählen DE HÖHNER (Köln) u. DJ ÖTZI (Umgebung von Riessersee). Schnellste u. härteste Musikrichtung der Welt.

    Über-trie-be-ne Här-te, die [ü:batri:bene härrrte]. 1) Ursprünglich Bezeichnung einer Strafe beim :arrow: Eishockey. Da die Schiedsrichter zwei Minuten wg. ÜH oft willkürlich aussprachen, wurde ÜH von der IIHF abgeschafft und durch die "Unnötige Härte" (engl.: "Roughing") ersetzt. 2) Die frei gewordenen Namensrechte sicherte sich in der Folge das Eishockey-Fanzine ÜH, das den Namen 3) einer :arrow: Puck Rock-Band aus Augsburg überließ. Die fünf Musiker der ÜH (SHMUL VAN FUGGER, ROBBIE RÖHRL, ZACKIZUPF, THE KAPS BROTHERS HARRY und PEDE) ersetzen bei bekannten Melodien (u.a. von MOTÖRHEAD, DIE ÄRZTE, JUDAS PRIEST, MANOWAR) die ursprünglichen Texte durch Eishockey-Lyrik (u.a. "Wie geht's, wie steht's?";, "Winter nur für mich", "Breakin' the Jaw";, "BPO", "Wann wer'n wir endlich wieder siegen") bzw. orientieren sich am Repertoire der HANSON BROTHERS (z.B. Hockey Song).
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    aev-andi
    Gast

    Standard Puck-Rock aus Augsburg: ÜBERTRIEBENE HÄRTE live

    Hört sich gut an,Metal in Verbindung mit Eishockey und dann auch noch kostenlos.Da schau ich mal vorbei.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    861

    Standard Puck-Rock aus Augsburg: ÜBERTRIEBENE HÄRTE live

    Ich komm' mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht!!

    Tz, wen interessiert das schon!!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard Puck-Rock aus Augsburg: ÜBERTRIEBENE HÄRTE live

    Zitat Zitat von Benny
    Ich komm' mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht!!

    Tz, wen interessiert das schon!!

    also mich interesierts schon!

    selber schuld wenn man auf

    ABI-TOUR
    ist!

    :twisted: :twisted:

    MfG
    RB
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    56

    Standard Puck-Rock aus Augsburg: ÜBERTRIEBENE HÄRTE live

    Hi

    nicht vergessen...kommenden Montag ab 18:30 LIVE auf den Kulturpaletten auf dem Augsburger Rathausplatz!


    Servus
    DieZwei
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Puck-Rock aus Augsburg: ÜBERTRIEBENE HÄRTE live

    Also nachdem ich die Jungs noch nie live gesehen habe, mir aber sowohl deren Texte(siehe Website), als auch die Hanson Brothers saugut gefallen, werde ich wohl schon hinschauen.

    Wird bestimmt luschtig! Eine AEV/Punkrock Party auf dem rathausplatz! :P


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    627

    Standard Puck-Rock aus Augsburg: ÜBERTRIEBENE HÄRTE live

    *lupf* Heute Abend ist es soweit !! :!:

    18 Uhr 30 auf dem Rathausplatz
    ZitierenZitieren     

  8. #8

    Standard Puck-Rock aus Augsburg: ÜBERTRIEBENE HÄRTE live

    Zitat Zitat von Legolas G7
    Also nachdem ich die Jungs noch nie live gesehen habe, mir aber sowohl deren Texte(siehe Website), als auch die Hanson Brothers saugut gefallen, werde ich wohl schon hinschauen.

    Wird bestimmt luschtig! Eine AEV/Punkrock Party auf dem rathausplatz! :P


    mfG, Tim
    Ich auch kommen werde!!

    Trikot ist Pflicht gelle??
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Puck-Rock aus Augsburg: ÜBERTRIEBENE HÄRTE live

    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    Zitat Zitat von Legolas G7
    Also nachdem ich die Jungs noch nie live gesehen habe, mir aber sowohl deren Texte(siehe Website), als auch die Hanson Brothers saugut gefallen, werde ich wohl schon hinschauen.

    Wird bestimmt luschtig! Eine AEV/Punkrock Party auf dem rathausplatz! :P


    mfG, Tim
    Ich auch kommen werde!!

    Trikot ist Pflicht gelle??
    Sorry, ich hab's nicht geschafft. Habe gerade ein paar andere Dinge, die ich erstmal auf die Reihe kriegen muß...

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    82

    Standard Puck-Rock aus Augsburg: ÜBERTRIEBENE HÄRTE live

    Für alle, die nicht da waren: ES WAR KLASSE & IHR HABT WAS VERPASST !!!!!!!!!!

    Gruß, und bis demnächst, PP.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Puck-Rock aus Augsburg: ÜBERTRIEBENE HÄRTE live

    Zitat Zitat von paulchen_panther
    Für alle, die nicht da waren: ES WAR KLASSE & IHR HABT WAS VERPASST !!!!!!!!!!
    Das denke ich mir!
    Ich hoffe, die Jungs spielen bald wieder mal irgendwo.

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Album "Simple Plan - MTV Hard Rock Live"
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 14:48
  2. Übertriebene Härte live in Neufahrn
    Von Heraldo im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 12:42
  3. Übertriebene Härte wagt sich auf's Gl(att)eis
    Von Heraldo im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 22:18
  4. Z.O.R.N. und Übertriebene Härte live
    Von Heraldo im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •