Ergebnis 1 bis 20 von 36
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"

    N'Abend!

    Nachdem ja das Thema "CFS" immer aktueller wird und auch in den EH-News sehr schön beschrieben wurde, jetzt noch im Thread "Arena Mannheim" in den "DEL-News" auftaucht und hier von Kölnern gelobt wird, möchte ich hier mal einen Thread eröffnen, der vielleicht was ändern könnte?!?
    Bin auf Eure Meinungen und vor allem die der Panther sehr gespannt!

    Die neue Arena in Augsburg ist ja aus mehreren Gründen mehr als utopisch geworden und wir werden wohl weiterhin im CFS verweilen, was mich persönlich mehr freut denn je! Viele neue Hallen haben mehr Schaden gebracht, als genutzt und wenn man hört, dass Köln erst ab 11.000 Zuschauern ein echtes Plus macht, was sollen wir dann mit einer neuen Arena?

    Das jedoch das CFS im momentanen Zustand keinen Sinn macht, muss man leider auch sehen, da es vor allem für Damen unmöglich ist, da die Toiletten ein Unding sind und immer wieder Ärger von den Anwohnern droht... Was also tun?

    Ich habe mir da ein paar Gedanken gemacht und die möchte ich hier mal ausbreiten, vielleicht geht ja irgendwas voran, wenn ich nicht der einzige bin, der so denkt?

    1. Sanierung des CFS:

    Für mich der wichtigste Punkt!
    Es muss unbedingt etwas in Sachen Toiletten, Treppen, Sitzplätze usw. gemacht werden und wer sich erinnern kann, in Hannover haben mal die Fans das Stadion hergerichtet und dafür vom Verein als Dank (je nach Arbeitsaufwand) Dauerkarten, Trikots und eine Fanparty bekommen - Wäre das nicht auch hier möglich?
    Fans mit verschiedenen Eigenschaften bringen sich ein, indem sie die Sachen sanieren, also streichen, richten, usw...

    2. Anwohner des CFS:

    Sind ja auch ein bekanntes Problem vonwegen Lärm usw...
    Wäre es da nicht eine Möglichkeit von Seiten der AEV-Fans ein zeichen zu setzen und die Herrschaften davon zu überzeugen, dass wir keine Unmenschen sind? Wie auch immer, Einladung ins Stadion, DK für jede Saison wegen des Lärms, andere Gesten jeglicher Art und Weise...
    Sollte hier was erreichbar sein, dann könnte man auch den nächsten Punkt vielleicht wieder aufgreifen...

    3. Einhausung des CFS:

    War ja damals schon im Modell erstellt und hat sehr schön ausgeschaut und würde all unsere "Probleme" lösen!
    Dazu müssten aber die Anwohner sensibilisiert werden, Fans und Verein an einem Strang ziehen, um bei der Stadt das Projekt durchzusetzen und viele andere Kleinigkeiten...

    Okay, vielleicht habe ich nur ein paar Soinnereien, aber ich denke, die oben genannten Sachen durchziehen und am Ende ein modernes CFS haben, würde uns mehr helfen, als eine neue Arena, die am Ende vielleicht mehr Ärger- als Heilsbringer ist!

    Jetzt würden mich eben zuerst Eure Meinungen dazu interessieren und natürlich dann auch die Meinung der Panther, ob man da auch was bewegen könnte und wie die "Fronten" verhärtet sind usw.?

    Sollte hier aber was machbar sein, dann würde ich mich freuen, wenn wir zusammen etwas starten würden, was vielleicht dann unser CFS zu einer moderneren festung machen könnte und wäre gerne bereit, hier einige organisatorische Dinge zu übernehmen, sofern eine Aussicht auf Erfolg besteht!

    @Tom:

    Vielleicht kannst Du das ja mal nachhaken, ob es überhaupt Sinn machen würde, wenn man sich engagiert oder ob alles zu festgefahren ist in Sachen Anwohner - Einhausung? Danke vorab!

    Okay, dann her mit Euren Meinungen, bin gespannt!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"

    Im Grunde genommen bringts meiner Meinung nach nix dass jetzt jeder seine Meinung zu dem Thema postet. Rauskommen wird m.M. nach eh nix! Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!!

    zu 1.: Würde natürlich mithelfen, halte es auch für ne sehr gute Idee.
    zu 2.: Halte ich für ne eher schlechte Idee, dass Fans plötzlich mir nichts dir nichts den Anwohnern einfach so DKs schenken.
    zu 3.: Na ja, wie gesagt, nix dagegen, nur hab ich die Befürchtung, dass eh nix geschieht. Aber wie auch schon gesagt lass ich mich wie immer gern vom Gegenteil überzeugen
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Testspieler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    237

    Standard "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"

    Hallo Bovi!

    Meine Meinung:

    1. Einhausung CFS
    Klasse Idee(macht die Bude rundherrum zu)

    2.Sanierung des CFS:
    Bin ich auch Deiner Meinung.

    3. Anwohner
    Die sollen sich nicht so haben.Einmal,manchmal zweimal die Woche
    für ca 3 Stunden lärm.(lächerlich)
    Andere wohnen in der nähe von Bahngleisen,in der nähe von Fabriken
    u.s.w. was sollen denn die sagen.Wieviele Jahre steht denn das CFS schon?
    Die tun ja so als gebe es das CFS erst ein paar Jahre.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard ...

    wenn sich in die richtung was machen ließe, wäre ich sofort dabei, ich denke allerdings das da nicht zu machen ist.


    MfG
    RB
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    82

    Standard "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"

    Die Frage ist wie man die "Löcher" stopfen will?
    Sicherlich wäre es ok weil das in Hinsicht auf eine Veränderung des CFS bzw. eines Stadions die einzige realisierbare Möglichkeit ist.
    Fakt ist, dass das auch viel Geld in Anspruch nimmt das CFS zu schliessen.
    Was gibt es den für Möglichkeiten das CFS an den Seiten zu schliessen d.h. mit welchem Material?

    Meine Meinung ist, dass man es so lassen sollte wie es ist.
    Ausserdem bei der Entscheidungsgeschwindigkeit die hier in Augsburg an den tag gelegt wird, würde dies erst in ein paar Jährchen realisierbar.

    SW
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    1.614

    Standard "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"

    Ich bin auch dafür das Stadion zu renovieren, und an den Seiten zu schließen! Bin auch für eine Sanierung, allerdings werden da ein Paar Fans nichts ausrichten, da einfach die Finanziellen Mittel fehlen. Ich wäre auch für so eine Aktion wie in Hannover, und würde auch mithelfen!

    Ich denke am Realistischten ist die Einhausung des CFS. Wir hätten Garantiert die Unterstützung der Anwohner, da damit der Lärmpegel gesenkt werden kann, und das ganze wäre einfach etwas komfortabler!
    An den Wänden könnten dann auch richtige Boxen angebracht werden!

    Aber ich denke es gab schon mal ein Modell davon, und vielleicht sollte man das Projekt wieder "ausgraben"!

    Denn ich meine ewig kann man das Curt-Frenzel-Stadion nicht so lassen, und das ist halt ganz normal, dass man etwas Renoviert, wenns alt ist. Macht ja jeder von uns zuhause auch. Beim Stadion wäre das schon längst überfällig!!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"

    @Bovi:

    WOOOOOOOOOOWWWWWWWWW!!!!!!! :shock: :shock:

    RESPEKT, sehr gutes Posting!!

    Also ich kann natürlich bei der GmbH nachfragen, ABER

    ich bezweifle wirklich ob es überhaupt einen adäquaten Ansprechpartner in Sachen Stadion gibt. Hat nicht Hr. Friedler da alle Fäden in der Hand gehalten und sich auch nicht sooo gern über die Schulter blicken lassen?

    Natürlich werde ich die Sache ansprechen, keine Frage!


    Ich bitte aber, im voraus um etwas Geduld.
    ZitierenZitieren     

  8. #8

    Standard "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"

    Eigentlich genau meine Meinung, aber wie will man das ganze finanzieren? Und wie sollte man das ganze angehen? Erst die großen Sachen lösen (Toiletten, offenen Seiten) und dann erst die anderen Probleme z.b. ein Jahr später(Sitzplätze,evtl Netze hinter dem Tor etc. lösen) oder alles auf einmal. Aber diese Fragen würden sich ja erst stellen falls es irgendwann so weit kommen sollte. Größtes Hinderniss dürften die Anwohner sein, denn war es nicht auch der Lärm der Autos etc. der sie stört? Und wie will man jemandem, dem garnichts an Eishockey und dem AEV liegt klarmachen, dass der AEV in diesem Stadion bleiben will/muss? Kann da die Stadt evtl. ein Machtwort sprechen? Aber es wäre wirklich geil, wenn diese Aktion klappen würde, denn das CFS finde ich von Sicht, Kapazität und Lage einfach genial. Auch ich würde damit helfen! Und wenn man den Leuten/Fans klarmachen würde, das man ihre Hilfe bei der Sanierung benötigt und man ihnen noch evtl. einen Anreiz wie Freikarten etc gibt, dann würden sich da bestimtm au einige mobilisieren lassen. Auch ich wäre natürlich dabei! Und wenn alle mit anpacken, dann klappt das auch, aber ich glaube persönlich nicht daran, dass eine solche Aktion überhaupt mal anlaufen wird, würde mich aber all zu gern vom Gegenteil überzeugen lassen!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Standard "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"

    Danke Bovi!

    Du sprichst mir aus der Seele. Als einer der fast täglich im CFS seine Zeit verbringt und mit vielen Nürnbergern, die sehr Arena-geschädigt sind Kontakt habe, denke ich, dass eine Sanierung/Einhausung/Aufstockung des CFS für uns immer noch die beste Lösung wäre. Ausserdem könnte man hier gemeinsam echte Solidatität zeigen und ein Zeichen setzen wenn Stadt+Fans+Panther GmbH+AEV gemeinsam hier eine für alle tragbare und finanzierbare Lösung finden könnten.

    Wir sollten den Gedanken weiter spinnen. Ich bin dabei.

    Mike
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"

    Zitat Zitat von Tom
    Natürlich werde ich die Sache ansprechen, keine Frage!
    Ich bitte aber, im voraus um etwas Geduld.
    Danke vorab!
    Wäre auch gerne zu einem Gespräch zu haben, da mich das Thema wirklich interessiert und wenn wir Fans da was machen können, dann sollten wir es auch tun, da ich es für Damen wirklich teilweise unerträglich finde, was die Toilettensituation angeht und eine Einhausung einfach DIE Lösung auf Dauer wäre! Man wird sehen...

    P.S. Als Nahziel bring aber lieber erstmal 3 Punkte aus DüDo mit! :wink:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"

    Hallo Fans,

    nur ganz kurz zu der ganzen Angelegenheit. Mir hat der vor einigen Jahren vorgelegte Ausbau- und Einhausungsplan sehr gut gefallen. Damals war einschließlich der Erhöhung des Fassungsvermögens auf ca. 10000 Zuschauer von ca. 10 Mio DM Kosten die Rede. Gehe mal davon aus, dass die Angelegenheit heute wohl in etwa die gleiche Summe aber in Euro verschlingen würde.
    Gescheitert ist das Ganze ja an den lieben Anwohnern, wodurch man die Idee eines Hallenneubaus gebar. Nachdem das aber in dieser Stadt wohl nie realisierbar sein wird, führt m.E. an der Modernisierung und einem Ausbau des CFS auf längere Sicht gesehen kein Weg vorbei.

    Das wesentliche Problem für die Anwohner dürfte ja bei einem ausgebauten und eingehausten CFS nicht der Lärm während der Spiele bzw. der stattfindenden Events sein, sondern die Verkehrssituation (Parksituation) und der Lärm vor und nach den Veranstaltungen. Hierfür sollte es aber Lösungsmöglichkeiten geben, wie z.B. mehrstöckige Tiefgarage unter dem Plärrergelände mit entsprechender Verkehrsführung für Zu- und Abfahrt über Ackermannstraße und B2/B17. Wenn dann noch das Plärrergelände und die Parkplätze vom Lederle und dem Arbeitsamt genutzt werden könnten, sollte es möglich sein, selbst bei Sperrung bzw. Anwohnerparken auf allen anderen Parkmöglichkeiten in den Seitenstraßen (was zur dortigen Verkehrsberuhigung vor und nach den Veranstaltungen führen würde) genügend Parkraum vorhalten zu können. Im Übrigen dürfte es ja für die Stadtwerke Augsburg kein Problem sein vor und nach Veranstaltungen kurztaktige Bus- und Tramverbindungen von und zu den ja bereits vorhandenen Park & Ride-Parkplätzen an der städischen Peripherie (wie z.B. Oberhausen-Nord, Zentralklinikum) einzurichten.

    Klar dürfte aber auch sein, dass es beim Ausbau des CFS nicht das Ziel sein kann, dass die Anlage weiterhin nur als Eisstadion bzw. dann als Eishalle nutzbar ist. Vielmehr müsste die Modernisierung schon in Richtung Mehrzweckhalle gehen, wofür Voraussetzung eine hydraulisch absenkbare Eisfläche und eine komplette Erneuerung und Erweiterung der sanitären Anlagen ist. Vergessen werden darf dabei dann aber auch nicht eine Einhausung der Eisbahn II.

    Leider glaube ich aber, dass auch dies alles ein Traum bleiben wird. Aber vielleicht schaffen die Augsburger das wider Erwarten ja in der gleichen atemberaubenden Geschwindigkeit mit der sie schon die Kunsteisbahn entstehen ließen (1878 - 1964/65) Ich würd da jetzt halt erst mal nen Arbeitskreis (ihr wisst ja: wenn er nicht mehr weiter weis, gründet er nen Arbeitskreis) oder ne Komission einsetzten. Das verschafft den Stadtpolitikern doch wenigstens vorübergehend in der Angelegenheit mal Luft und Zeit, während der sie weiter tatenlos bleiben können. 2008 sind ja schon wieder Komunalwahlen, vielleicht wird man ja da dann aus der Verantwortung entlassen und andere zum Aussitzen der Sache verdonnert äääääh gewählt.

    So, jetzt ist´s doch a weng mehr geworden.

    Gute Nacht
    Jürgen
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"

    Erstmal schön einen Threat zu lesen, der so sinnvoll ist.

    Zu Stadion selber, wer AEV Fan ist, ist zwangsläufig im CFS zu Hause.

    Ich kann da das Posting von Juergen dem Schneemann nur unterschreiben. Fakt ist aber auch, das man wenn man etwas neu macht, eine neue Genehmigung braucht und man die einfach nicht mehr kriegen würde. Behördliche Auflagen, für Anfahrt und Abfahrt. Für das was wir haben gibt es Bestandsschutz.

    Aber warum sollte man, nur weil man glaubt keine Chance zu haben, gleich aufgeben.

    Bis jetzt ist keiner gegen das CFS, wenn man die Mängel beseitigt und ein bißchen mehr Komfort reinsteckt. (Ich frage mich nur warum sich Bovi auf der Damentoilette auskennt)

    Spaß beiseite, wenn irgendetwas in der Richtung bewirkt werden kann, ich bin jederzeit bereit zu helfen. In diese Richtung zu gehen, macht zur Zeit sehr wohl Sinn.

    Gruß Juergen
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    1.614

    Standard "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"

    Stellt euch ein modernes Curt-Frenzel-Stadion (-Halle) vor! Einfach traumhaft. Denn ich finde auch der Standort ist ideal, und die Atmosphäre würde auch erhalten bleiben, nur mit etwas mehr komfort. So könnte man Kult, Geschichte und Komfort super kombinieren!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"

    Gabs da nicht auch ein Problem mit der Statik des Dachs? Ich weiß es nicht genau, denn wenns so wäre würde eine aufwendige Renovierung
    wenig Sinn machen.
    Wenn allerdings das vorhandene Dach und der Rest noch zwanzig Jahre
    aushalten können, wär eine Renovierung die Ideallösung, finde ich.
    Ich konnte mich nie mit einem Neubau anfreunden, und wußte immer, das die Betriebskosten solcher Hallen immens sein würden. Das selbst Köln Probleme bekommt hätte ich allerdings nicht erwartet.
    Der Vorteil solcher Multifunktionsarenen besteht eigentlich nur in der Platzersparnis, denn durch die ganzen Schiebe-Senk- und was weiß ich noch was Vorrichtungen, wird die Nutzung für jeden Mieter fast unerschwinglich. Und dann noch das Personal dazu, das man benötigt
    um diese permanenten Umbauten in kurzer Zeit zu bewerkstelligen.
    Eigentlich der Wahnsinn, das die Macher der DEL immer noch von solchen Hallen träumen, bis jetzt aber noch keine Arena in der DEL gewinnbringend für den Verein waren, genau das Gegenteil ist der Fall.
    (Oberhausen,Hannover,Nürnberg,Hamburg und sogar Köln)
    Vielleicht war es gar ein Glück, das sich bei uns alles so in die Länge gezogen hat.
    Also wäre ne tolle Sache wenn sich da was bewegen liese.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    82

    Standard "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"

    @ Bill Terry

    Das Dach ist aus Leichtbeton und darf daher keine Belastung mehr aufgedrückt bekommen. Die Grenze ist sowieso schon erreicht.
    Die Dachbelastung müsste gesenkt werden wenn ein Projekt für den Umbau des CFS da ist oder es müsste so bleiben wie es ist.
    Noch mehr Belastung, das heisst dann das uns das Dach im schlimmsten Fall um die Ohren fliegt oder auf uns fällt.
    Das nur so nebenbei.

    SW
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.030

    Standard "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"

    Das Dach könnte angehoben werden und alle Lasten die da oben dran hängen, könnten an einer entsprechenden Unterkonstruktion angebracht werden. Damit hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Man kann raufhängen was man will und das Dach ist entlastet. Technisch ist so eine Anhebung kein Problem, aber es ist nicht gerade billig.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Testspieler
    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    177

    Standard "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"

    Ich bin zwar nicht aus Augsburg und auch kein AEV Fan, aber diese Diskussion find ich mal richtig interessant.

    Ich denke, dass grösste Problem sind erstmal die Anwohner. Da es doch immer wieder zu hören ist, dass es bei Euch zu laut ist, ist wohl erste Prorität, dass die Halle geschlossen wird. Einfachste Lösung wäre hierbei wohl eine Beton-Stahl-Glas-Konstuktion. Hätte dann vielleicht ein wenig die Optik von München, dürfte aber, durch Beton und Stahl, auch das Dach ein wenig entlassten.
    Vorteil hierbei wäre, dass die db Werte gesenkt werden und es zieht, regnet und schneit nicht mehr in die Halle.

    Ich weiss nicht wie es mit dem Dach bei Euch aussieht. Wenn es von Haus aus nicht mehr weiter belastbar ist, dann sollte man wirklich eine Unterkonstrucktion anbringen (so wie DJ Rene schon sagte). Eine weitere Möglichkeit wäre ein neues Dach aus Metal. Wurde so ja auch in Ingolstadt hergenommen. Müsste eigentlich auch gehen, aber das Problem hierbei wäre dann wohl die db-Belastung für die Anwohner. Sie wird wohl nicht mehr so stark gesenkt.

    Wie soll das Finanziert werden? Würde jeder von Euch auch einen Stadiongröschen (0,5-1 Euro Pro Spiel) bezahlen? Die Stadt müsste natürlich auch mithelfen und die Namensrechte sollten auch vergeben werden.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"

    Zitat Zitat von LX Qnert
    Wie soll das Finanziert werden? Würde jeder von Euch auch einen Stadiongröschen (0,5-1 Euro Pro Spiel) bezahlen? Die Stadt müsste natürlich auch mithelfen und die Namensrechte sollten auch vergeben werden.
    Leider ist die Stadt mega-pleite! Das ist ja das grösste Problem. Dass jeder ein bisschen was spenden kann, dürfte keinen gross belasten. Man müsste dies vielleicht über Sponsorengelder finanzieren, aber auch da siehts momentan mau aus. Trotzdem finde ich die Idee gut und da könnte man wirklich ansetzen.[/b]
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"

    ich helf mit!

    zum dach: es wird ja eigentlich bei der sanierung nichts am dach geändert, nein das dach würde sogar durch die hallenwände noch gestütz werden...
    sehe hier keinerlei probleme!
    lass mich aber korrigieren, wenns falsch sein sollte. ist nur ne logische überlegung von mir gewesen...

    bin kein statiker!
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"

    Zitat Zitat von General Action
    Zitat Zitat von LX Qnert
    Wie soll das Finanziert werden? Würde jeder von Euch auch einen Stadiongröschen (0,5-1 Euro Pro Spiel) bezahlen? Die Stadt müsste natürlich auch mithelfen und die Namensrechte sollten auch vergeben werden.
    Leider ist die Stadt mega-pleite! Das ist ja das grösste Problem. Dass jeder ein bisschen was spenden kann, dürfte keinen gross belasten. Man müsste dies vielleicht über Sponsorengelder finanzieren, aber auch da siehts momentan mau aus. Trotzdem finde ich die Idee gut und da könnte man wirklich ansetzen.[/b]
    1 Euro pro Spiel bedeutet im besten Fall 7774 Euro jede Woche. Trotzdem würden wir lange warten müssen, bis wir die Hütte geschlossen bekommen ...

    Die Namensrechte sind vergeben. Das Stadion heißt Curt Frenzel Eisstadion, und dabei wird es bleiben. Ich kann mich an einen Kommentar in der AZ erinneren (als das Thema Arena noch "in" war), da wurde das quasi auch für eine Neue Halle "gefordert". Allerdings könnte die Augsburger Allgemeine ja - wieder mal, auch das Kunsteis und das Dach wurden ja von Curt Frenzel (= Augsburger Allgemeine) in die Wege geleitet - "etwas" hinzubuttern ...

    Ansonsten: Bovis war der seit langem beste Beitrag zur Hallendiskussion.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Videowürfel-Einblendung "Nimm zwei" & "Happy-Dog"
    Von Nivea im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 14:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •