Heute ist ein interessanter Kommentar von Sako in der AZ, in dem er weint wie schlecht die Augsburger Sport - Funktionäre mit ihm und seinen Kollegen umgehen.
Einer der angesprochenen Fälle betrifft mit Sicherheit die Panther.
Aber welcher?
Der zweite und dritte wäre sicherlich aus AEV - Sicht bedenklich!
Denn ein Profi (und so schätze ich Fliegauf ein) muß mit allen Journalisten reden können und auch Kritik ( so denn berechtigt) ertragen können.
Stadionverbot für einen Journalisten sieht eigentlich nicht nach AEV aus.
Tippe eher daß Punkt 1 einen Konfliktpunkt zur AZ darstellt.
Und da stehe ich voll hinter Charly !!
Was die AZ bringt ist nichts als liebloser, (meist unterschwellig) negativ aufbereiteter Jounalisten - Einheitsbrei !! Und wenn man den Vergleich
über lange Sicht zum FCA sieht, ist der AEV klar unterrepräsentiert.
Die haben meines Erachtens in Ihrer Redaktion einfach im Fußball engagierte Leute die über jeden Mist einen Bericht machen. Ich glaube
daß die auch bei fast allen Spielen (auch auswärts) vor Ort waren. Bei AEV - Auswärtsspielen schaut das so aus als ob der RT1 - Radioreporter
oder ein anderer die schreibt. In letzter Zeit kommt jetzt ein bisschen mehr über die Panther, aber wochenlang hat man wirklich nur über den FCA gelesen. (Hab da auch nichts dagegen, aber der AEV sollte schon genausoviel als DEL - Verein haben, wie ein drittklassiger, mittelmäßiger Fussballverein der halt momentan eine Geldmelkmaschine gefunden hat.)
Vielleicht seht ihr das anders, aber ich hab das Gefühl daß über die Panther wirklich weniger und immer mit einem Negativ - Touch berichtet wird. (Ist das Glas jetzt halbvoll oder halbleer ??)
Vielleicht ist das auch ein kleiner Grund warum Sponsoren zurück-
haltend sind - Emotionen und AZ - Fehlanzeige!
Eine Hilfe für den AEV sind die AZ - Leute sicherlich nicht - alles Dienst nach Vorschrift - fast wie Beamte!!
Vielleicht glaubt Sako er muß sich als Ex - Spieler besonders zurückhalten?
( Vielleicht hätte er ohne den AEV diesen Job gar nicht??)