Ergebnis 1 bis 20 von 42
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Vermarktung DEL-Traditionsclub Augsburger Panther

  1. #1
    Testspieler
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    191

    Standard Vermarktung DEL-Traditionsclub Augsburger Panther

    10.11.2003

    Vermarktung DEL-Traditionsclub Augsburger Panther

    Kooperation in strategischer Marketingplanung und Sponsorenakquise

    Die Agentur MRmanagement GmbH mit Sitz im bayerischen Donauwörth vermarktet ab dem 1. November dieses Jahres die Augsburger Panther. Die beiden Partner einigten sich nach positiven Gesprächen auf eine Laufzeit der Zusammenarbeit bis zum Ende der DEL-Spielzeit 2005.

    Die Kooperation zwischen dem traditionsreichen Verein, der 1878 gegründet wurde und somit ältester Eishockeyverein der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist, und der Agentur MRmanagement beinhaltet in erster Linie die strategische Marketingplanung und die Sponsorenakquisition.

    Das Unternehmen MRmanagement GmbH mit Sitz in Donauwörth garantiert als professioneller Partner Managementaufgaben im Marketing- und Vermarktungsbereich auf höchstem Niveau. Mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Schreier zeichnet ein langjähriger Adidas-Salomon-Manager für das Unternehmen verantwortlich. Der 47-Jährige verfügt aus seiner zehnjährigen Tätigkeit beim Herzogenauracher Sportartikel-Konzern neben Vertriebs- und Marketing-Erfahrung über gute Verbindungen zu international agierenden Markenartiklern. In den letzten vier Jahren war Andreas Schreier Geschäftsführer von Salomon Deutschland.

    Im Focus der im April dieses Jahres gegründeten Vermarktungsagentur liegen die Entwicklung von Marketingkonzepten und Projekte im Sponsoring- und Vermarktungsbereich. Die Servicepalette reicht von der Beratung im Rahmen von Strategie-Workshops über Konzeptionierung, Detailplanung und Coaching bis hin zur Kostensteuerung und Erfolgskontrolle.
    Quelle: www.del.org

    Vielleicht wird es ja doch noch was mit unserem Hauptsponsor ;-)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Vermarktung DEL-Traditionsclub Augsburger Panther

    Cool :shock:

    DIESE Mitteilung war eigentlich die 2. Seite des Handout an die anwesenden Journalisten...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Testspieler
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    191

    Standard Vermarktung DEL-Traditionsclub Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Tom
    Cool :shock:

    DIESE Mitteilung war eigentlich die 2. Seite des Handout an die anwesenden Journalisten...
    :shock: Wer ist der Maulwurf ??? :shock:
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Vermarktung DEL-Traditionsclub Augsburger Panther

    Die interessanterere Frage ist wohl, was die 1. Seite des Handouts war...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Vermarktung DEL-Traditionsclub Augsburger Panther

    @Urmel:

    Keine Ahnung, hab ja auch noch nicht mehr bekommen... Nur weiß ich eben, daß diese o.g. Mitteilung die 2. Seite war.
    Und genau deshalb, weil ich noch nix weiß, ist auch noch nix auf der AEV-HP.

    Kann aber auch sein, daß man kurzfristig die 2. Seite zur 1. Seite gemacht hat... :wink:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard Vermarktung DEL-Traditionsclub Augsburger Panther

    Für mich eine gute Nachricht. Warum sowas aber wieder irgendwo zerhackstückelt wird und dann mehr oder weiniger untergeht, verstehe ich nicht.

    Vielleicht hat der Manne die erste Seite geklaut. Ich weiß was, usw. :roll: :roll:
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard Vermarktung DEL-Traditionsclub Augsburger Panther

    Tja und genau darauf hab ich die genze Zeit gewartet, daß endlich etwas professionelleres Marketing gemacht wird bei den Panthern. Sehr positive Meldung und extrem wichtig für das Weiterbestehen des Vereins.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard Vermarktung DEL-Traditionsclub Augsburger Panther

    Das war...."es tut sich was"....
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Vermarktung DEL-Traditionsclub Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Das war...."es tut sich was"....
    Stimmt.
    Ändert aber nix an der Tatsache, daß man sich diese 2 Threads hätte sparen können, wenn nicht sogar müssen! :wink:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Testspieler
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    191

    Standard Vermarktung DEL-Traditionsclub Augsburger Panther

    Augsburger Panther mit Marketing-Profis

    Augsburg, 10. November


    Der DEL-Traditionsklub Augsburger Panther hat seine Marketing- und Sponsoren-Aktivitäten in die Hände von Profis gelegt. Die Agentur MRmanagement GmbH mit Sitz im schwäbischen Donauwörth vermarktet ab 1. November dieses Jahres bis zunächst zum Saisonende 2005 die Panther. MRmanagement mit dem langjährigen Adisas-Salomon-Manager Andreas Schreier an der Spitze, betreut u.a. auch den Profi-Radrennstall „Wiesenhof“ und ist in en Bereichen Triathlon und nordischer Skisport engagiert. Als Ziel haben sich die beiden Partner, Panther und MRmanagement zunächst ein gemeinsames Marketing-Konzept und dann im sportlichen Bereich einen DEL-Platz unter den Top-Vier der Liga gesetzt. Auch soll künftig rund 60-Prozent der Mannschaft im Augsburg gehalten werden, um sportliche Ziele zu verwirklichen. Natürlich geht das nur, wenn der Saisonetat von derzeit 3 Millionen Euro in die nähe des Ligadurchschnitts von 4,6 Millionen ansteigt.

    Zufriedene Bilanz der bisherigen Saison
    Sportdirektor Lothar Sigl und Manager Karl-Heinz Fliegauf sind mit dem bisherigen Verlauf der Saison im Sportlichen und im Zuschauerbereich zufrieden. 3.800 Besucher wurden kalkuliert, über 4 600 sind bisher pro DEL-Heimspiel bisher ins altehrwürdige Curt-Frenzel-Stadion gekommen. Auch sportlich gibt es außer der Auswärtsschwäche, (Fliegauf: Wir holten bisher nur vier Punkte!) nur positive Aspekte. Zuhause ist das Team – bis zur 60. Spielminute – immer noch unbesiegt. Der Augsburger Schleifgraben, wo man seit 125 Jahren Eissport und seit 70 Jahren Eishockey betreibt, ist zur Festung geworden. Die Fans lieben das Team und seinen Trainer Benoit Laporte., der in der Ligapause Konditionsarbeit in den Mittelpunkt stellte. Jetzt hofft man auch auf fremden Eis endlich mal richtig punkten zu können Der langzeitverletzte Neuzugang Manuel Kofler (kam von Hamburg Freezers) macht seine ersten Spielversuche auf dem Eis. Man hofft ihn im Dezember einsetzen zu können. Sorgen macht man sich derzeit um Stürmer Xavier Delisle, der beim Freundschaftsspiel in München drei Zähne verlor und in ärztlicher Behandlung ist. (Horst Eckert)
    Quelle: www.hockeweb.de

    Das klingt ja noch vielversprechender
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Vermarktung DEL-Traditionsclub Augsburger Panther

    Der Chef der Agentur ist mir aus der "Wirtschaftswoche" bekannt und muss ein ganz fähiger Mann sein!

    Schön endlich Profis am Marketing-hebel sitzen zu haben, vielleicht kann man ja in Sachen "Etat 2004/05" etwas nach oben schrauben und somit noch mehr Qualität ins Team bringen, um auch auswärts zu gewinnen! :wink:
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Vermarktung DEL-Traditionsclub Augsburger Panther

    Endlich mal eine freudige Nachricht ! Hoffentlich bleibt es nicht nur beim "WOLLEN".
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.844

    Standard Vermarktung DEL-Traditionsclub Augsburger Panther

    find ich cool!!!!!!!!

    es tut sich also doch was...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard Vermarktung DEL-Traditionsclub Augsburger Panther

    Hi Leute,

    da mir einige Mitarbeiter dieser Firma auch persönlich recht gut bekannt sind, kann ich nur bestätigen, dass es sich hierbei nicht nur um hochqualifizierte und kompetente Leute handelt, sondern zusätlich noch sehr sympathische und nette...

    Ich bin davon überzeugt, dass sich dieser Kontrakt auszahlen wird. Übrigens, seit einigen Wochen hängt eine Werbebande der "MRPlan", besagter Firma neben der Strafbank...

    In diesem Sinne, hoffen wir auf rosigere finanzielle Zeiten für unseren AEV !!!

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard Vermarktung DEL-Traditionsclub Augsburger Panther

    Ich sagte doch es geht voran :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Vermarktung DEL-Traditionsclub Augsburger Panther

    Gute Entscheidung!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ghandi
    Gast

    Standard Vermarktung DEL-Traditionsclub Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Manne
    Ich sagte doch es geht voran :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

    jjjjjapppsssss :wink: Aber die Masse an Information war doch bissel viel auf einmal....nächstes Mal bissel weniger rüberkommen lassen :wink:

    Spaß beiseite...hört sich sehr gut an...das läßt für die Zukunft einiges erhoffen vor allem, wenn man tatsächlich die besten Spieler längerfristig halten könnte.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Vermarktung DEL-Traditionsclub Augsburger Panther

    Sehr gute Entscheidung! Entlastet Fleigauf & Co sich künftig mehr um das Sportliche zu kümmern. So darf es weitergehen AEV!

    Auch die Ankündigung, künftig ca. 60 % der Mannschaft zu halten stimmt mich froh! Haben wir das diese Sasion nicht schon geschafft???

    Unter die Top 4--tja das wird noch harte Arbeit, da müßten auch mal Auswärtspunkte dazukommen :wink:
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Vermarktung DEL-Traditionsclub Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Michi
    da mir einige Mitarbeiter dieser Firma auch persönlich recht gut bekannt sind, kann ich nur bestätigen, dass es sich hierbei nicht nur um hochqualifizierte und kompetente Leute handelt, sondern zusätlich noch sehr sympathische und nette...
    Um jetzt gleich mal auf die Euphoriebremse zu drücken, wie sagen doch ein paar Leute aus dem Forum immer so schön:

    "Sympathie schiesst keine Tore"
    (oder in dem Fall: Sympathie bringt kein Geld) :wink:

    Ehrlich gesagt, hätte ich etwas mehr Resonanz auf eine solche Meldung gehofft, aber gut...


    Ich finde diese Zusammenarbeit oder besser gesagt Kooperation wirklich nur sehr positiv.
    Zum einen bringt den Panthern schon alleine das know-how dieser Leute sehr viel, zum anderen, wie ja Michi schon erwähnte, auch noch Geld (Bandenwerbung der MR-Plan).
    Auch die Kontakte des Hr. Schreier könnten den Panthern nützlich sein.

    Die Vertragslaufzeit bis Ende 2005 stimmt doch wirklich durchwegs positiv. Da sieht man, daß man auch längerfristig zusammenarbeiten will.

    NUR...
    sollte man jetzt auf keinen Fall den Fehler machen, gleich viel von diesen Leuten zu fordern. Ein Hauptsponsor wird sicherlich nicht die nächsten Tage präsentiert. Sowas braucht einfach seine Zeit.

    Ich persönlich könnte auch sehr gut damit leben, einen Hauptsponsor erst für die neue Saison zu haben, allerdings dann schon frühzeitig. Denn dann könnte bestimmt der ein oder andere (Top)spieler gehalten werden bzw. es wäre wahrscheinlicher, sie auch nächstes Jahr im AEV-Dress zu sehen.

    Alles in allem, eine wirklich sehr sehr gute Nachricht...
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard Vermarktung DEL-Traditionsclub Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Tom
    [Ehrlich gesagt, hätte ich etwas mehr Resonanz auf eine solche Meldung gehofft, aber gut...

    Hi Tom,

    ich hab Dir dazu auch schon eine Mail geschrieben, aber da Du es hier ansprichst, will ich auch hier antworten.

    Ich habe seit mindestens einem Jahr tagtäglich auf so eine Nachricht gewartet und jetzt habe ich bis jetzt immer noch nicht die offizielle Version davon gelesen.

    Gemunkelt ist in dieser Richtung ja einiges geworden. Gruß an Manne. Aber zu diesem Thema wurde schon, soviel Stuß erzählt, da wird man halt irgendwann mal vorsichtig.

    Sowas möchte ich eigentlich nicht von DEL org erfahren, sondern groß auf unserer Homepage lesen. Diese Nachricht ist wirklich wahnsinnig wichtig für unseren Verein und darum hoffe ich, dass sie auch dementsprechend unter das Volk gebracht wird.

    Bin morgen schon auf den Regionalteil der AZ gespannt und wehe da steht nix drin.

    Zu der Agentur selber. Die sagt mir gar nichts. Aber alleine die Entscheidung das sich jetzt jemand darum kümmert, der es gelernt hat, stimmt mich zuversichtlich. Ich bin felsenfest davon überzeugt das wir durch diese Entscheidung weiter kommen.

    Das dadurch, sich nicht sämtliche Firmen, nur so darum reißen, den AEV zu sponsoren. Ist selbstverständlich klar. Aber wenn jetzt nichts geht, hat man zumindest etwas versucht. Das Argument lieber etwas auszuprobieren, als sich in sein Schicksal zu ergeben, welches auch von mir gebracht wurde, zieht dann nicht mehr.

    Warum das jetzt nach dem Ausscheiden von Herrn Friedler solange gedauert hat, lassen wir an einem Feiertag wie heute, mal außer acht. Dafür hat es bestimmt Gründe gegeben. Wichtig ist einzig und allein das wir jetzt jemanden haben.

    Wenn ich jetzt diese Nachricht, mit der sportlichen Leistung unsérer Mannschaft in Verbindung bringe. Könnte ich durchaus euphorisch werden, da schlägt halt das Glücksbärchen wieder durch.

    Das einzige was mich jetzt noch ärgern könnte, ist wenn jetzt morgen wirklich nichts in der Zeitung steht. Aber dann rufe ich mal beim Skopi an und...

    Gruß Juergen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 20:06
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:11
  3. 14. Spieltag: Augsburger Panther - Ingolstädter Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 15:02
  4. ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von -gt;Onkelzlt;- im Forum Panther-Forum
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 20:16
  5. Panther News- Das inoffizielle Heft der Augsburger Panther
    Von Panther-News im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 00:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •