Ergebnis 1 bis 20 von 23
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Spielen unsere Jungs zu brav?

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Spielen unsere Jungs zu brav?

    Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren?
    Wir sind auf Nummer 1 der Team-Strafen in der DEL.
    Finde ich ja eigentlich grundsätzlich gut.
    Nur unser Bobby bekommt ziemlich viel von den Gegner zu spüren.
    (Siehe auch die heutige EN). Sollten so Leute wie z.B.
    der Eric dagegen vorgehen? Bin sowieso überascht, dass der Eric so
    ruhig bleibt. Finde ich ja eigentlich auch grundsätzlich gut.
    Ich glaube die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    punisher
    Gast

    Standard Spielen unsere Jungs zu brav?

    Was willst Du denn bei den bescheuerten Regeln machen ?

    Auch Magnus wird immer öffters über den Haufen gefahren...
    Und Techniker (wie Vostrikov) sind vogelfrei den stockschlägen ausgesetzt... die Schiris bekommen das nie in den Griff....

    Aber gibst du demjenigen eine auf die nuß, mußt gleich duschen (was ja noch ginge, aber dann auch noch ein spiel aussetzen ...

    Deshalb: Regeländerung back to the roots.

    Ich erinnere an das Mannheimspiel.
    Damals mit einem Rochus oder Chase wäre der Martinec nicht so in den Arendt reingefahren ... oder hätt sichs 2 mal überlegt...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.824

    Standard Spielen unsere Jungs zu brav?

    Wir spielen allgemein zu lasch am Mann. Die einzigen sind Moeser und Fortier die den Mann mal eine mitgeben, der Rest ist absolut Mimosenhaft.
    Vielleicht aber gar nicht schlecht, bei unserem Unterzahlspiel.
    Wenn man komplett ist, könnte Dandi schon mal einen auf BÖSE machen.

    Grüsse
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Spielen unsere Jungs zu brav?

    @punisher: Regeländerung back to the roots = Rochus oder Chase



    Ich erinnere mich gerne an Rocky, vor allem an die Situation als er
    den Törhüter verprügelt hat und dann 20 Gegner auf ihn losstürmten.
    Nur gebe ich zu bedenken, dass z.B. der Rocky dermaßen blöde
    Strafen bekommen hat, weil er sich nie unter Kontrolle gehabt hat und
    somit der Mannschaft oft geschadet hat. Aber trotzdem gebe ich ich Dir vollkommen recht, dass die Regeln geändert werden müssen.
    Es kann nicht sein, dass man sich nicht wehren darf, wenn der Gegner
    Verletzungen billig in Kauf nimmt. Da muss sich was ändern.
    Aber da sind wir dann wieder bei dem Thema Schiedsrichter und
    Regelauslegung.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Spielen unsere Jungs zu brav?

    Bei unserem momentanen Penaltykilling bin ich sogar sehr froh, daß wir so brav spielen.

    Allerdings gibt mir die Sache mit Wren schon zu denken, aber was soll man als Spieler dagegen machen?
    Läßt man die Fäuste sprechen, schadet man dem Team...

    verzwackte Situation, würd ich mal sagen :wink:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ghandi
    Gast

    Standard Spielen unsere Jungs zu brav?

    ...wie schön läuft es da in der NHL...

    wenns mal kracht, sind die Schiris nur drauf bedacht, die anderen abzuhalten, und gehen erst dazwischen, wenn einer der beiden Kontrahenten dann am Boden liegt. Und komischerweis haut dann in den meisten Fällen auch keiner mehr zu, weil jeder die "Regeln" kennt. Dann beide 5 Minuten in die Kühlbox.....und weiter gehts. Und bei uns ? Handschuhe aus....nicht EIN Schlag....und dennoch ab zum Duschen....LÄCHERLICH. Meiner Meinung nach wäre die NHL-Regel hier viel besser...

    (a) Aggressionsabbau direkt auf dem Eis...
    (b) ...würde auch bei den Fans für "Abkühlung" sorgen...(weniger Aggressionen dann gegenüber anderen Fangruppierungen ? gut, bissel weit hergeholt, aber weiß mans ?)
    (c) ...man könnte solchen tollen Jungs wie Martinec einfach mal auf dem Eis die Fresse polieren...dann 5 Minuten Pause...und wieder voll angreifen...ich bin sicher, der ein oder andere "dreckige" Spieler würde seine Spielchen dann ganz schnell lassen.


    Greetz,

    Steve
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    82

    Standard Spielen unsere Jungs zu brav?

    Ich bin eigentlich auch ein Befürworter der NHL regeln nur können die Fans daran was ändern? Ich glaube nicht.
    Dennoch sind die meisten NHL regeln nicht schlecht. Die 5 Minuten für Schlägerei ist eine davon. Der Spassfaktor für die Fans erhört sich, ist aber nebensache. Aber Typen wie Martinec müssten dann mal wirklich eins aufs Maul bekommen damit sie wissen was ihnen blüht wenn sie nochmal ein beschissene, unter allen Regeln der Fairniss liegende, Aktion veranstalten.
    Und das Eric zuhauen kann das wissen wir ja wenn er will.

    SW
    ZitierenZitieren     

  8. #8

    Standard Spielen unsere Jungs zu brav?

    Zitat Zitat von MadSteve
    (c) ...man könnte solchen tollen Jungs wie Martinec einfach mal auf dem Eis die Fresse polieren...dann 5 Minuten Pause...und wieder voll angreifen...ich bin sicher, der ein oder andere "dreckige" Spieler würde seine Spielchen dann ganz schnell lassen.


    Greetz,

    Steve
    Deshalb hat am Sonntag der Brüggemann aber auch so einen von Firsanov auf die neune bekommen. Was macht der Depp dann noch, fährt zu seinen Trainer und heult sich aus.

    Was ich gut fand Dimmers gab beiden 2 + 2 Min , wohl auch Deshalb weil die noch die Handschuhe anhatten.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Re: Spielen unsere Jungs zu brav?

    Zitat Zitat von Reunion
    Sollten so Leute wie z.B.
    der Eric dagegen vorgehen?
    Bin sowieso überascht, dass der Eric so
    ruhig bleibt. Finde ich ja eigentlich auch grundsätzlich gut.
    Ich glaube die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.
    Ja so ein Schwachsinn...

    Dandenault spielt die MIT ABSTAND beste Saison, seitdem er in Augsburg ist,
    macht Punkte, schiesst mal n Tor, und auch sein Stellungsspiel ist okay,
    und dann stellt man sich die Frage, ob er nicht mal wieder zuhauen sollte...
    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

    Zitat Zitat von topscorer
    Die einzigen sind Moeser und Fortier die den Mann mal eine mitgeben, der Rest ist absolut Mimosenhaft.
    Klar... Und Kofler fährt auf dem Eis auch nur spazieren oder ???
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Spielen unsere Jungs zu brav?

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Zitat Zitat von Reunion
    Sollten so Leute wie z.B.
    der Eric dagegen vorgehen?
    Bin sowieso überascht, dass der Eric so
    ruhig bleibt. Finde ich ja eigentlich auch grundsätzlich gut.
    Ich glaube die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.
    Ja so ein Schwachsinn...

    Dandenault spielt die MIT ABSTAND beste Saison, seitdem er in Augsburg ist,
    macht Punkte, schiesst mal n Tor, und auch sein Stellungsspiel ist okay,
    und dann stellt man sich die Frage, ob er nicht mal wieder zuhauen sollte...
    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
    Entweder kannst Du nicht lesen, oder mit Dir geht mal wieder die Fantasie
    durch.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Untereisesheim
    Beiträge
    1.721

    Standard Spielen unsere Jungs zu brav?

    Zitat Zitat von Tom
    Läßt man die Fäuste sprechen, schadet man dem Team...
    ... und sich selbst. Lasst euch mal von einem Spieler sagen, was so eine Spieldauer intern kostet. Das würd ich mir auch zweimal überlegen.

    Gruß
    Torsten
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Spielen unsere Jungs zu brav?

    Bei den wenigen Verteidigern kann Eric sich gar nicht erlauben, ein Spiel aussetzen zu müßen. Ich denke das wird auch der Hintergrund sein.
    Auf Kofler freue ich mich schon die ganze Zeit, denn ein bischen mehr "Körpereinsatz" wird uns gut tun, solange es keine dummen Aktionen sind.

    @Triller
    So viele Spiel hatte Kofi bis jetzt ja noch nicht. :wink:
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Spielen unsere Jungs zu brav?

    Zitat Zitat von BootyCall
    Zitat Zitat von MadSteve
    (c) ...man könnte solchen tollen Jungs wie Martinec einfach mal auf dem Eis die Fresse polieren...dann 5 Minuten Pause...und wieder voll angreifen...ich bin sicher, der ein oder andere "dreckige" Spieler würde seine Spielchen dann ganz schnell lassen.


    Greetz,

    Steve
    Deshalb hat am Sonntag der Brüggemann aber auch so einen von Firsanov auf die neune bekommen. Was macht der Depp dann noch, fährt zu seinen Trainer und heult sich aus.

    Was ich gut fand Dimmers gab beiden 2 + 2 Min , wohl auch Deshalb weil die noch die Handschuhe anhatten.
    @ booty

    ja, wie Firsanov den Brügge verkloppt hat, war echt ne coole Sache, obwohl ich den Brügge so ja ganz sympatisch finde, abseits des Eises wohlgemerkt.
    Aber er hat es verdient, er hat sich einfach zu viel geleistet.

    Und zu Dimmers: :evil: Das mit 2 +2 für den Fight war wohl seine einzige gute und auch konsequente Entscheidung, ansonsten konnte der Gute ja wohl kaum DEL-tauglich genannt werden. Ohne Speed, ohne Durchblick, ohne Linie! Abolut zum Abgewöhnen!

    @ all

    Ich finde auch die NHL Regelungen für die bessere Regelung. Da gehts mal ordentlich zur Sache, und dann ist der Käse gegessen.

    Im übrigen ist es eine Wohltat NHL Spiele anzusehen. Man merkt nämlich die Schiris nicht, die sind da, und machen meistens einen super Job, aber pfeifen keine Spiele kaputt auch sind sie nie restlos überfordert. :roll: wie unsere Zebras mit den nun gelben Deckeln auf dem Kopf, denen wohl nur noch die 3 schwarzen Punkte fehlen

    Nun zu euerem "braven" Team:

    Ich denke nicht, dass es schlecht ist fair zu spielen. Das passt schon.

    ABER: Auf eueren Bobby müsst ihr echt mal aufpassen, dem hauen sie ja nur noch auf die Finger oder gehen massiv auf ihn los.
    Ich würde für ihn auf jeden Fall einen Beschützer (body guard) abstellen, der den Nächsten, der es wagt im zu nahe zu treten, mal ordentlich vermöbelt.
    Irgendwann verletzt ihn einer ernsthaft und was dann :?:
    Der Dandenault wäre doch sicher der richtige Kandidat für so nen Job!
    Einer muss mal aufräumen und Grenzen setzten. Alle technisch guten Spieler haben sonst keine Chance. Ist nicht nur bei euch so.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard Spielen unsere Jungs zu brav?

    Ich würde mal sagen, da Laporte Disziplinfanatiker zu sein scheint, wird er halt als Motto haben : auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele
    So einfach kanns sein.
    Die "Jungs" spielten immer schon zu brav, das war auch vor Laporte schon so !!!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Testspieler
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    191

    Standard Spielen unsere Jungs zu brav?

    Zitat Zitat von MadSteve
    ...wie schön läuft es da in der NHL...

    wenns mal kracht, sind die Schiris nur drauf bedacht, die anderen abzuhalten, und gehen erst dazwischen, wenn einer der beiden Kontrahenten dann am Boden liegt. Und komischerweis haut dann in den meisten Fällen auch keiner mehr zu, weil jeder die "Regeln" kennt. Dann beide 5 Minuten in die Kühlbox.....und weiter gehts. Und bei uns ? Handschuhe aus....nicht EIN Schlag....und dennoch ab zum Duschen....LÄCHERLICH. Meiner Meinung nach wäre die NHL-Regel hier viel besser...

    (a) Aggressionsabbau direkt auf dem Eis...
    (b) ...würde auch bei den Fans für "Abkühlung" sorgen...(weniger Aggressionen dann gegenüber anderen Fangruppierungen ? gut, bissel weit hergeholt, aber weiß mans ?)
    (c) ...man könnte solchen tollen Jungs wie Martinec einfach mal auf dem Eis die Fresse polieren...dann 5 Minuten Pause...und wieder voll angreifen...ich bin sicher, der ein oder andere "dreckige" Spieler würde seine Spielchen dann ganz schnell lassen.


    Greetz,

    Steve

    Vollste Zustimmung, NHL Regelung bei Fights Mann gegen Mann, dann hätten es sogar die Schiris leichter ;-)
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Spielen unsere Jungs zu brav?

    Zitat Zitat von Manne
    Ich würde mal sagen, da Laporte Disziplinfanatiker zu sein scheint, wird er halt als Motto haben : auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele
    So einfach kanns sein.
    Die "Jungs" spielten immer schon zu brav, das war auch vor Laporte schon so !!!
    Ich denke Laporte ist nicht nur ein Disziplinfanatiker sondern er hat
    auch ein Mittel gefunden, wie man Planlosfauls unterbindet.
    Fällt mir in dieser Saison sehr auf, dass es fast keine dummen
    Fauls gibt. Sehr, sehr löblich.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Spielen unsere Jungs zu brav?

    Das stimmt schon!
    Die Strafenzeitenbilanz belegt Deine These ja.
    Einzig Björn Barta ist mir in Ingolstadt mit 2 saudummen Strafen negativ aufgefallen, aber da war wohl auch ne Spur Übermotivation im Spiel.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.759

    Standard Spielen unsere Jungs zu brav?

    Hi zusammen,

    eines ist mal klar: Bob Wren wird seit einigen Spielen angegangen, dass es nicht mehr feierlich ist. Klaro, wie will man den Jungen auch sonst halten. Dabei sind oftmals grobe und unfaire Fouls, Stockschläge etc. Da muss man aufpassen, denn ich mag mir garnicht ausdenken, wenn Bob mal ausfallen würde... :roll:

    Bin ebenfalls der Meinung, wie die meisten hier. Die Regeln der NHL würden auch bei uns gut tun. Tja, ob wir Fans daran was ändern, wage ich jedoch zu bezweifeln.

    Und da kommt unweigerlich das alte Problem hoch: UNSERE SCHLECHTEN SCHIRIS !!! Was teilweise für Referee- Leistungen geboten werden, stinkt zum Himmel.
    Gerade die großen Teams spielen oftmals ein überhartes, teilweise unfaires Hockey. Da eben die großen Teams, oft bei den Zebras nen Stein im Brett haben - alá wenn die große Mannschaft gewinnt, wundert sich keiner und ich habe nix falsch gemacht - werden bei Fouls und Unsauberkeiten ganz schnell die Augen verschlossen...... :evil:
    Auch ist keine klare Regelauslegung der Schiris erkennbar. Es muss unheimlich schwer für die Spieler sein, sich darauf einzustellen, weil jeder pfeifft, wie es ihm gerade paßt !!!

    Zu den Leistungen der Referees der DEL fällt mir eigentlich nur eines ein: VON KLEINLICH BIS PEINLICH !!!

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Spielen unsere Jungs zu brav?

    So wie euerem Bob Wren ist es erst letztes Wochenende unserem Marian Cisar ergangen.

    Er ist ja auch nicht ander zu stoppen als durch Fouls.
    Cooper haut ihm mal schnell den Schläger ins Gesicht, Cisar verliert eine Zahnreihe, hat ein daumengroßes Loch in der Zunge! Er wird schnell genäht, autsch :!: steckt sich ein paar Eiswürfel in den Mund und weitergespielt. Mann, Wahnsinn.
    Und was bekommt Cooper? Klaro, nur läppische 2 Minuten.
    Aber über die Leistungen eines Herrn Dimmers möchte ich mich hier nun nicht gesonert auslassen, sonst würde das den Rahmen und die vor allem die gutte Etikette des Forums sprengen :evil:

    Ich finde diese Verletzung schon schlimm genug, das müssen Höllenschmerzen für ihn gewesen sein. Wer sich schon mal richtig gut gebissen hat, weiß von was ich spreche. Und dann die Zähne auch noch.
    Was wird getan, um noch Schlimmeres zu verhindern?

    NICHTS.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Spielen unsere Jungs zu brav?

    Zitat Zitat von bee 37
    die Leistungen eines Herrn Dimmers
    Ich glaube, dass schon die Erwähnung dieses Namens reicht :evil:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wir sind die doofen Jungs aus der Fuggerstadt
    Von Billy Rubin im Forum Panther-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 19:18
  2. Auf gehts Jungs
    Von Manne im Forum Panther-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 18:23
  3. Hallo Jungs!!!
    Von Ronny(etc) im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 10:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •