Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ein Übel scheint wieder aufzuerstehen......

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Ein Übel scheint wieder aufzuerstehen......

    ....nämlich die


    [size=24px]ZENSUR!!!!!!!![/size]

    Auch allgewaltige Moderatoren sollten zu diesem Mittel nur in absoluten Ausnahmefällen greifen. Solche Ausnahmefälle sehe ich jedoch in den letzten beiden mit Schlössern versehenen Threats nicht.

    Ich bin für absolut FREIE MEINUNGSÄUßERUNG in einem FREIEN FORUM.

    Ausnahmen sollten nur gemacht werden, wenn sich jemand absolut im Ton vergreift (z.B. Beleidigungen) bzw. bei persönlichen Streitereien, die im Forum ausgetragen werden.

    Gruß
    Jürgen
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Re: Ein Übel scheint wieder auzuerstehen

    Zitat Zitat von Schneemann
    nämlich die


    [size=24px]ZENSUR!!!!!!!![/size]

    Auch allgewaltige Moderatoren sollten zu diesem Mittel nur in absoluten Ausnahmefällen greifen. Solche Ausnahmefälle sehe ich jedoch in den letzten beiden mit Schlössern versehenen Threats nicht.

    Ich bin für absolut FREIE MEINUNGSÄUßERUNG in einem FREIEN FORUM.

    Ausnahmen sollten nur gemacht werden, wenn sich jemand absolut im Ton vergreift (z.B. Beleidigungen) bzw. bei persönlichen Streitereien, die im Forum ausgetragen werden.
    Gruß
    Jürgen
    Und eben dies wäre die Folge gewesen !
    Im Keim erstickt ... besser so !
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Ein Übel scheint wieder aufzuerstehen......

    In DIESEM Forum wars wohl besser, die beiden Threads zu schließen, aber ich geb die "Hoffnung" nicht auf, eine Stellungnahme von Bovi wo anderst lesen zu dürfen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    613

    Standard Re: Ein Übel scheint wieder auzuerstehen

    Zitat Zitat von Alex G7
    Im Keim erstickt ... besser so !
    So ist es. Schade, dass man leider wiederholt zu diesem Mittel greifen muss. Bedankt Euch bitte bei denjenigen, die offensichtlich immer wieder provozieren wollen :evil:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.126

    Standard Ein Übel scheint wieder aufzuerstehen......

    Ich habe desweiteren nichts zensiert etc., sondern lediglich unnötige bzw. aus der Vergessenheit zurückgeholte Threads gesperrt.

    Übrigens gehört das Thema zum "Fan-Talk".
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Ein Übel scheint wieder aufzuerstehen......

    Ich stimme Schneemann voll zu.

    Was Manne gemacht hat, ist wie widersprüchlich und wie oft sich einer seine Meinung ändert, und das kann man nur feststellen wenn man die Threads holt wo alles drinsteht.

    Langsam werden halt hier nur Michi-AEV etc. posten und eins ist sicher ich werde wenn weiterhin so schnell gesperrt wird nicht unter den postenden Leuten sein, darüber wird sich am meisten der "Superfan" Stefan froh sein :wink:



    Gruß saki
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Ein Übel scheint wieder aufzuerstehen......

    Zitat Zitat von saki
    darüber wird sich am meisten der "Superfan" Stefan froh sein :wink:
    unnötig

    Genau solche Kommentare sind es, die einen Forenunfrieden geradezu heraufbeschwören.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Ein Übel scheint wieder aufzuerstehen......

    Auch ich finde das sperren der beiden Threats absolut unnötig.

    Irgendwann hat einer mal was gesagt, wird darauf hingewiesen und gut ist.

    Wollt ihr wirklich jeden Streit im Keim ersticken. Was soll das den ??

    Fakt ist Bovi hat einen Spiegel vorgehalten bekommen, nicht schön für ihn aber verdient. Das kann mir selber auch mal so gehen, was solls. Ich werde dann zu meinem geschriebenen Wort auch stehen. Und einfach meine Gründe nocheinmal darlegen.

    Genauso Fakt ist, Manne wollte provozieren, aber für mich war das unterhaltsam. Anderen gings bestimmt genauso. Man sollte hier echt aufpassen. Die Dinge eine eigene Dynamik entwickeln zu lassen. Und nicht sofort als Moralapostel in der Ecke zu stehen, mit dem Motto vorsicht Jungs ihr dürft nicht streiten. Solange er nicht wieder meine Threats ausgräbt, um die gegen andere zu verwenden, soll er das ruhig machen. Talent dazu hat er ja, wie bewiesen.

    Ich habe persönlich schon mit einigen gestritten, kann aber immer noch allen in die Augen schauen.

    Also Jungs Schloß wirklich nur im Notfall. Und da gabs in den letzten Wochen zumindest für mich keinen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    613

    Standard Ein Übel scheint wieder aufzuerstehen......

    Zitat Zitat von good luck
    Wollt ihr wirklich jeden Streit im Keim ersticken. Was soll das den ??
    Willst Du ein ständiges gegenseitiges Agitieren mit den üblichen Protagonisten?

    Zitat Zitat von good luck
    Fakt ist Bovi hat einen Spiegel vorgehalten bekommen, nicht schön für ihn aber verdient.
    Haben wir vor ein paar Tagen etwa eingeschritten, als Manne erstmals einen entsprechenden Thread aus grauen Vorzeiten gelupft hat? Nein :!:

    Zitat Zitat von good luck
    Genauso Fakt ist, Manne wollte provozieren, aber für mich war das unterhaltsam. Anderen gings bestimmt genauso.
    Einschlägige Unterhaltsamkeit hat auch ihre Grenzen. Das Lupfen vor ein paar Tagen fand ich persönlich auch irgendwie unterhaltsam- nur jetzt leitmotivisch dann, wenn einem vielleicht langweilig ist, immer wieder Uralthreads hervorzuholen :roll:

    Zitat Zitat von good luck
    Die Dinge eine eigene Dynamik entwickeln zu lassen.
    Diese Dynamik ist aber in entsprechenden Fällen wohl kaum eine gute. Wenn Erwachsene schon ihre gute Kinderstube vergessen, braucht man sich nicht wundern, wenn Minderjährige oder gerade mal Erwachsene auch desöfteren Postings ablassen, die das Forum nicht braucht.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Ein Übel scheint wieder aufzuerstehen......

    Willst Du ein ständiges gegenseitiges Agitieren mit den üblichen Protagonisten?
    Wenn die Protagonisten es wollen, warum sollte ich dann ein Problem damit haben ??

    Haben wir vor ein paar Tagen etwa eingeschritten, als Manne erstmals einen entsprechenden Thread aus grauen Vorzeiten gelupft hat? Nein
    Was vor ein paar Tagen gut war, ist jetzt schlecht ?? Warum denn das ??

    Einschlägige Unterhaltsamkeit hat auch ihre Grenzen. Das Lupfen vor ein paar Tagen fand ich persönlich auch irgendwie unterhaltsam- nur jetzt leitmotivisch dann, wenn einem vielleicht langweilig ist, immer wieder Uralthreads hervorzuholen
    Hallo, ist jemand verletzt worden ??

    Für dich ist es also manchmal unterhaltsam, schön. Beim nächsten mal erkundigt er sich nach deinem Befinden und je nach dem, kann er dann Lupfen oder nicht. Haaaalllooo das Leitmotiv war Spiegel vorhalten und nicht langeweile. Du kriegst eine 6 wegen Themaverfehlung und die Schlösser werden zumindest dir ganz gestrichen.

    Diese Dynamik ist aber in entsprechenden Fällen wohl kaum eine gute. Wenn Erwachsene schon ihre gute Kinderstube vergessen, braucht man sich nicht wundern, wenn Minderjährige oder gerade mal Erwachsene auch desöfteren Postings ablassen, die das Forum nicht braucht.
    Wundern tue ich mich im Moment wirklich sehr. Aber wegen meinem Alter und der Vermutung dich zu kennen, belassen es wir dabei. Ich bin im Moment wirklich nicht mehr sicher, ob wir wirklich über die gleichen zwei Schlößer sprechen. Ich les sie mir schnell nocheinmal durch. Wenn es aber wirklich so sein sollte, dann Gute Nacht.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Ein Übel scheint wieder aufzuerstehen......

    Zitat Zitat von Moderator 1
    Ich habe desweiteren nichts zensiert etc., sondern lediglich unnötige bzw. aus der Vergessenheit zurückgeholte Threads gesperrt.

    Übrigens gehört das Thema zum "Fan-Talk".

    Nur hierzu zwei Anmerkungen:

    1) Das Schloss stellt für mich eine von vielen möglichen Zensurarten dar.

    2) Auch das teilweise doch recht schulmeisterlich wirkende Verschieben von Threats von Seiten der Moderatoren trägt nicht unbedingt zu einem friedfertigen Miteinander im Forum bei. Als einigermaßen über den Dingen stehender Moderator sollte man es doch weitgehend den Postern überlassen, wo sie einen Threat einstellen. Ein Einschreiten ist meines Erachtens nur dann nötig, wenn sich ein Threat wirklich mal richtig verirrt hat (z.B. Spielbericht vom AEV unter der Rubrik "Eishockey International" oder SUCHE MEINEN ENTLAUFENEN DACKEL unter der Rubrik "Tippspiel").

    Gruß
    Jürgen
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    36

    Standard Ein Übel scheint wieder aufzuerstehen......

    Die friedensstiftenden Maßnahmen der Moderatoren sind durchaus zu loben. Allerdings zweifle ich an deren prophetischem Geschick. Denn selbst wenn sie sich sicher sind, dass ein Thread ausartet, wissen können sie es nicht. Wenn sie dann das Thema vorsichtshalber sperren, dann zensieren sie. Und Zensur ist, wie wir alle wissen, mindestens so schlimm wie eine Beleidigung.
    Im übrigen ist jedem, der in einem Forum postet, klar, dass er mit seiner Meinung anecken kann, dass es durchaus Leute gibt, die ihn beleidigen können, dass es sich hierbei nicht um ein Poesiealbum kümmert. Wissen wir nicht alle, wer diese vier oder fünf Streihähne sind? Diese Miesepeter und Schwarzseher, diese Spielverderber und beleidigten Leberwürste? Ich missachte diese Intriganten. Und wenn das alle machen, dann ist das für sie viel schlimmer als jedes Schloss. Streithähne-Threads machen die beteiligten Sreihähne irgendwann müde. Schlösser rufen sie womöglich erst recht auf den Plan. Das war schon immer so. Genauso, wie Zensur schon immer falsch und kurzsichtig und letzlich wirkungslos war. Zumindest in einem freien Land.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Ein Übel scheint wieder aufzuerstehen......

    Zitat Zitat von Puckpuck
    Streithähne-Threads machen die beteiligten Sreihähne irgendwann müde. Schlösser rufen sie womöglich erst recht auf den Plan. Das war schon immer so. Genauso, wie Zensur schon immer falsch und kurzsichtig und letzlich wirkungslos war. Zumindest in einem freien Land.
    BINGO !!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Administrator
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.126

    Standard Ein Übel scheint wieder aufzuerstehen......

    OK, dann werde ich mich jetzt auch nochmal dazu äußern.

    Was vor ein paar Tagen gut war, ist jetzt schlecht ?? Warum denn das ??

    Geschrieben von good luck
    Nein, es muß nicht schlecht sein. Allerdings befand sich in beiden Threads der gleiche Inhalt. Es ging um Bovi und seine Einschätzungen zum Team etc.! Warum muß man beide Themen aus der Vergangenheit raussuchen, obwohl sich beide mit den gleichen Inhalten auseinandersetzen? Daher von meiner Seite aus das Schloß beim Thread Nr. 2!

    Auch das teilweise doch recht schulmeisterlich wirkende Verschieben von Threats von Seiten der Moderatoren trägt nicht unbedingt zu einem friedfertigen Miteinander im Forum bei.

    Geschrieben von Schneemann
    1.
    "Schulmeisterlich" ist es von uns bestimmt nicht gemeint. Unsere Aufgabe besteht u.a. auch darin, daß eine gewisse Ordnung im Forum ist und wenn das ein oder andere Thema in ein anderes Topic besser passt, dann verschiebe ich es auch dahin. Ich weiß jetzt nicht, wo da ein Problem liegen soll.

    2.
    Zu Streitereien ist es wegen Verschieben von Threads meiner Meinung nach noch nie gekommen. Ich sehe auch keinen Grund, warum es dazu kommen sollte.

    3.
    Es kommt sogar öfters vor, daß wir - in diesem Fall spreche ich jetzt zumindest für mich - eine persönliche Nachricht (PN) von Usern bekomme, indenen sie sich dafür bedanken, daß man ihr Posting in den richtigen Themenbereich verschoben hat.

    Zum Schluß möchte ich noch sagen, daß die neuen Mods wirkliche neue Mods hier im Forum sind. Wir haben auch noch nicht die große Erfahrung, aber aus Fehlern lernt man bekanntlich.

    Ich persönlich bin der Meinung, daß wir unseren "Job" schon einigermaßen gut über die Bühne bringen, was aber nicht heißen soll, daß man das ein oder andere auch noch besser machen kann.

    Mod 1
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Ein Übel scheint wieder aufzuerstehen......

    Ich persönlich bin der Meinung, daß wir unseren "Job" schon einigermaßen gut über die Bühne bringen, was aber nicht heißen soll, daß man das ein oder andere auch noch besser machen kann.

    Mod 1
    Damit nicht der Eindruck entsteht ich sehe das anderst. Möchte ich jetzt betonen, dass auch ich sehr zufrieden bin. Nur in dem einen Fall konnte ich das Schloß halt nicht verstehen. Das verschieben ist mir persönlich, total schnurzi.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    598

    Standard Ein Übel scheint wieder aufzuerstehen......

    Mein Gott.......

    Ihr habt ja alle peobleme.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Mir scheint
    Von Manne im Forum Die Ruhmlosen Vier
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 00:28
  2. Er ist wieder da
    Von Billy im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 12:53
  3. Und wieder mal die USA
    Von smued im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 10:37
  4. hab mal wieder
    Von Katun im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •