Ergebnis 21 bis 30 von 30
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: "Das Wunder von Augsburg"

  1. #21
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard "Das Wunder von Augsburg"

    Ich brauche keine neue Halle!

    Unser Stadion ist doch geil - ein echtes Eishockeystadion!

    Vor drei Jahren habe ich auch noch geschrien, dass wie aud der DEL fliegen, wenn wir keine neue Halle kriegen...
    So ein Schmarrn!


    Klar! Unbser Stadion gehört renoviert! Aber es sollte an diesem Standort als unser AEV Stadion weiter bestehen!

    Ich will kein Stadion, in dem man nicht mehr rauchen darf.
    Ich will kein Stadion, in dem es fast nur noch Sitzplätze gibt.
    Ich will kein Stadion, in dem die 98er keine Choreos mehr machen können.
    Ich will kein Stadion, in dem man keine Wunderkerzen anzünden darf.
    Ich will kein Stadion, in dem ich am Eingang meinen Mantel abgeben muss, weil es drinnen sauwarem ist.
    Ich will kein Stadion...


    Eishockey ist nun mal ein Wintersport und lieber friere ich zweimal pro Saison, als, dass ich so eine sterile Halle habe!

    Das gehört doch zum Eishockey dazu!
    10 grad Minus - dicker Pullli, Jacke, Schal - ein paar Glühwein...




    WAS MICH MAL WIRKLICH INTERESSIEREN WÜRDE:

    Wie lautet das damailge Gerrichtsurteil wirklich im Detail?
    Müssen wir echt AUF ALLE FÄLLE aus dem CFS raus?
    Die ideale Lösung wäre doch eigentlich eine Renovierung. Vorallem die sanitären Anlagen und der kabinentrakt.
    Gibt es dazu noch eine Möglichkeit???


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard "Das Wunder von Augsburg"

    Zitat Zitat von Reunion
    Also der Marazzi ist schon seriös, sonst hätte der nicht die anderne großen
    Stadien bauen können.
    Ich glaube auch dass eine Halle mit 10.000 Zuscheuern gefüllt werden
    könnte. Das hat man ja auch in so Hallen wie in Nürnberg und Hannover
    gesehen, dass man die Zuschauerzahlen verdoppeln konnte.
    Leider werden aber genau die Zuschauer die im CFS sind nicht mehr
    so zahlreich erscheinen. Und da würde ich auch dazugehören.
    M.M. würde sich hier die Zielgruppe sehr extrem verschieben.
    Deshalb plädiere ich für ein Verbleib im CFS.
    Denn das CFS ist Kult.
    Bei einem Umzug wird sich viel ändern, nicht nur ins Positive.
    Zum Finanziellen:
    Ich hoffe die Panther überlegen sich das ganz genau. Die Mieten werden
    höher, die Einnahmen aus den VIP-Boxen entfallen (wenn die Finanzierung
    so läuft wie z.B. in Hamburg) die Stimmung wird schlechter und
    wir sehen dann mehr Event wie Sport.
    Die 25 Millionen Euro finde ich schon i.O. Denn hier geht`s nur um die
    Halle. Denke die anderen Bauten (Büros etc.) sind hiervon nicht
    betroffen. Ich kenne Projekte wo die Büros um die Halle
    herumgebaut werden und somit Geld bei den tragenden Wänden eingspart
    wird.

    Reunion
    Also, dass das CFS Kult ist da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Jeder der seit vielen Jahren dort Eishockey verfolgt geht wenn er dann gehen muß nur mit einem weinenden Auge. Was meinst du den was der Fliegauf für Erinnerungen an die Hütte hat, der ist da mindestens so zuhause wie Du und ich.

    Aber wer jemals in eine größere oder schönere Wohnung gezogen ist, weiß das so ein Schritt auch oft, vernüftig sein kann. Und manchmal ganz einfach auch sein muß. Ich möchte gar nicht wissen wie weit die Stadt Augsburg noch geht, weil sie schlicht und ergreifend pleite ist. Bei der nächsten Dachsanierung werden vielleicht die Panther gefragt ob sie Kohle haben, meinst du wir können den Wren als Dachstütze einbauen.

    Ich hoffe du nimmst den nächsten Teil jetzt nicht persönlich, da ich dich nicht kenne und dir sowas auch nicht unterstelle.

    Aber wenn Auswärtsfans dann ohne Bedrohungen und Beschimpfungen nach Augsburg fahren können, fühle auch ich mich wieder wohler im Stadion. Es ist zwar nicht so das es mir persönlich viel ausmacht, aber die Jungs die sich während des Spiels vollsaufen und danach pöbeln müssen, auf die kann ich gerne verzichten. Ein bißchen mehr Niveau im Stadion muß nicht umbedingt einher gehen mit weniger Stimmung, das beste Beispiele ist für mich immer noch Freiburg.

    Und ich bin sicher das man in Augsburg mit der Eishockeytradition, ein Stadion von 10000 Leuten sehr wohl vollkriegen kann. Wenn es gut läuft und man eine gute Mannschaft hat. Wenn es schlecht läuft und man dann vor 1000 Leuten rumgurkt ist es natürlich sehr schlecht.

    Wie alles im eben hat ein neues Stadion zwei Seiten. Und gerne verlassen wird niemand das CFS. So alt kann ich gar nicht werden das die neue Halle nur halb soviel Flair hat wie unser altes Stadion.

    Aber erstens sehe ich die Stadt Augsburg auch nicht mehr als hundertprozentig verläßlich an. Und zweitens glaube ich halt das es in 10 Jahren keine offenen Stadien in der DEL mehr gibt.

    Gut fnde ich die Sache nicht, aber ich würde einer neuen Arena auf alle Fälle eine Chance geben. Und freue mich schon auf einen komfortablen warmen Platz.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard "Das Wunder von Augsburg"

    Zitat Zitat von good luck
    [Bei der nächsten Dachsanierung werden vielleicht die Panther gefragt ob sie Kohle haben, meinst du wir können den Wren als Dachstütze einbauen.
    Geht nicht!
    Zu klein!


    mfG, Tim :wink:
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard "Das Wunder von Augsburg"

    Zitat Zitat von good luck
    Aber wenn Auswärtsfans dann ohne Bedrohungen und Beschimpfungen nach Augsburg fahren können, fühle auch ich mich wieder wohler im Stadion....

    Dazu brauchen wir aber keine Multifunktionsarena, sondern nur bessere Ordner oder eine professionelle Security!


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard "Das Wunder von Augsburg"

    Das sowieso Tim! Sollte aber das Gesockse nicht mehr in einem neuen Stadion einlaufen, bin ich nicht traurig.Immerhin schrecken solche Pöbelfritzen und Glatzen ein besseres Publikum ab zum AEV zu kommen.
    Wann kümmert sich der AEV endlich mal um das Problem des Ordnungsdienstes??
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard "Das Wunder von Augsburg"

    Zitat Zitat von Legolas G7
    Ich will kein Stadion, in dem man nicht mehr rauchen darf.
    Endlich müssten die Raucher auf die Nichtraucher Rücksicht nehmen
    Zitat Zitat von Legolas G7
    Ich will kein Stadion, in dem es fast nur noch Sitzplätze gibt.
    Es wird bestimmt genügend Stehplätze geben, nur halt prozentual gesehen eben mehr Sitzplätze
    Zitat Zitat von Legolas G7
    Ich will kein Stadion, in dem die 98er keine Choreos mehr machen können.
    Warum sollten die da keine machen dürfen ?
    Zitat Zitat von Legolas G7
    Ich will kein Stadion, in dem man keine Wunderkerzen anzünden darf.
    Ok, das wäre schlecht
    Zitat Zitat von Legolas G7
    Ich will kein Stadion, in dem ich am Eingang meinen Mantel abgeben muss, weil es drinnen sauwarem ist.
    Das ist nur in Frankfurt der Fall, das es innen sehr warm ist.


    Alles in allem bin ich ganz klar PRO HALLE wenn es sich realisieren lässt.



    Gruß saki
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard "Das Wunder von Augsburg"

    Zitat Zitat von Flakebernd
    Sollte aber das Gesockse nicht mehr in einem neuen Stadion einlaufen, bin ich nicht traurig.
    Warum sollten die denn in einem anderen Stadion nicht mehr auftauchen?

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Testspieler
    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    209

    Standard "Das Wunder von Augsburg"

    irgendwo hab i mal gelesen das die neue halle evtl. mit einkaufszentrum sein soll. also müsste der AEV oder die stadt das nicht allein finanzieren sondern des wird mitfinanziert von tiefgarage, einkaufszentrum und kino. hm. I glaub das stand mal im augsburger Extra vor 2 monaten. Das war aber nur eine option auf eine mögliche halle. *g* von 10.000 fassungsvermögen stand da auch was. Und wenn ich mal an hamburg denke, wer da alles zum spiel geht. letztes mal saß ne mutter neben mir die hat ihr kind gestillt! :shock: ich mein...vielleicht lockt ne gemütlichere halle ja ganz andere leute an. *g* wäre nett. *g*
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Anonymous
    Gast

    Standard "Das Wunder von Augsburg"

    Zitat Zitat von eggi
    irgendwo hab i mal gelesen das die neue halle evtl. mit einkaufszentrum sein soll. also müsste der AEV oder die stadt das nicht allein finanzieren sondern des wird mitfinanziert von tiefgarage, einkaufszentrum und kino. hm. I glaub das stand mal im augsburger Extra vor 2 monaten. Das war aber nur eine option auf eine mögliche halle. *g* von 10.000 fassungsvermögen stand da auch was. Und wenn ich mal an hamburg denke, wer da alles zum spiel geht. letztes mal saß ne mutter neben mir die hat ihr kind gestillt! :shock: ich mein...vielleicht lockt ne gemütlichere halle ja ganz andere leute an. *g* wäre nett. *g*
    Hast dann wahrscheinlich das Spiel verpasst, oder???
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard Re: Die Chanche nutzen !

    Zitat Zitat von Eismann
    Ich denke mal, daß es ja nicht zeitgleich mit dem Umzug in eine neue Halle abgerissen wird (so wie zum Beispiel in Nürnberg) !
    Meine Informationen diesbezüglich habe ich von Herrn Paula / SPD. Ist zwar schon etwas her (Juli vor der letzten BT-Wahl) und es ging um die "Arena" an der Uni bzw. was die Stadt dazu beisteuern könnte. Und damals meinte er, daß die Stadt das Grundstück zwischen Messe und Uni hergeben könnte, und das ganze durch den Verkauf (inkl. Abriß + Wohnungsneubau!) unseres CFS finanzieren würde.

    Ich weiß, nicht mehr ganz aktuell (alte Arena-Pläne, das neue Grundstück gehört der Bahn ...), aber ganz interessant.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Videowürfel-Einblendung "Nimm zwei" & "Happy-Dog"
    Von Nivea im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 15:24
  2. [Verkaufe] "Roland XP 50 Workstation" & "Alpha Juno 2"
    Von Saku Koivu im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 06:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •