Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Bremen ist Herbstmeister

  1. #1

    Standard Bremen ist Herbstmeister

    [size=18px]Werder Bremen überwintert auf Platz eins[/size]

    Bremen - Werder Bremen ist zum fünften Mal in seiner Vereinsgeschichte inoffizieller Herbstmeister der Fußball-Bundesliga. Die Hanseaten gewannen gegen Hansa Rostock 3:0 (1:0) und somit von Verfolger VfB Stuttgart auch im Falle eines Sieges gegen Bayer Leverkusen nicht mehr von Rang eins der Tabelle zu verdrängen.

    Torjäger Ailton mit seinem 16. Saisontor (3.), der Franzose Valerien Ismael (75.) und Krisztian Lisztes (89.) schossen die Treffer für die Hanseaten. Für Rostock endete dagegen die jüngste Erfolgsserie von sechs Spielen in Folge ohne Niederlage. Der Sieg für die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf war verdient, fiel jedoch gegen die spielstarken Gäste zu hoch aus.

    [size=24px]Erstmal Glückwunsch an Werder Bremen!!! Hätte ja nie gedacht, dass die so weit oben mitspielen.[/size]

    Freiburg - Der deutsche Meister Bayern München hat zum Abschluss der Hinrunde eindrucksvoll seine Ambitionen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung unterstrichen. Die Münchner feierten mit 6:0 (3:0) bei Aufsteiger SC Freiburg ihren bislang höchsten Saisonsieg und formulierten damit eine klare Kampfansage an die derzeit noch besser platzierten Konkurrenten. Martin Demichelis (6.), Hasan Salihamidzic (23.), Roy Makaay (28./67.) Claudio Pizarro (61.) und Piotr Trochowski (86.) mit seinem ersten Bundesligator erzielten die Treffer für das Team von Trainer Ottmar Hitzfeld, das ohne den gesperrten Spielmacher Michael Ballack zumindest in der ersten Halbzeit die bislang wohl beste Saisonleistung zeigte.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Bremen ist Herbstmeister

    Hauptsache nicht Bayern...

    Und heute ****** wir Stuttgart in den *****

    Naja, mal sehen :roll:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Testspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    158

    Standard Bremen ist Herbstmeister

    :shock: Stuttgart verliert das zweite Spiel in Folge, für die kommt die Pause genau zur rechten Zeit. Und jetzt gibt es 3 Mannschaften, die im neuen Jahr mit 4 Punkten Rückstand auf die Verfolgung von Bremen gehen. Na denn!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard Bremen ist Herbstmeister

    Kann mir mal jemand erklären warum Bremen von Spieltag 23 bis 30 insgesamt 6 Mal am Sonntag (also nur 2 Mal am Samstag) spielt? War das die vergangenen Saisonen auch schon so,daß die Fischköppe so oft am Sonntag spielten? Auch wenn ich persönlich Bayernspiele am Sonntag hasse wie die Pest, der Vorteil, zu wissen wie die anderen gespielt haben, ist nicht von der Hand zu weisen (am 30. spielen beide Sonntags).

    Insgesamt hat Bremen 9 Sonntagseinsätze, nur der HSV und Dortmund spielen ähnlich oft an diesem Tag. Die beiden allerdings vornehmlich in der 1. Saisonhälfte, Bremen in der 2. und gehäuft jetzt am Schluß.

    Das soll jetzt übrigens keinesfalls eine Ausrede für die schwachen Bayern-Leistungen sein, aber auffällig ist es schon. (genauso wie die letzten Wochen, als Bremen klar bevorzugt wurde bei Schiedsrichterentscheidungen)

    Aber egal, 2. ist auch okay. Und Bremen ist halt ein klarer Vorrundenausscheider in der CL.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Bremen ist Herbstmeister

    Zitat Zitat von djrene
    Kann mir mal jemand erklären warum Bremen von Spieltag 23 bis 30 insgesamt 6 Mal am Sonntag (also nur 2 Mal am Samstag) spielt? War das die vergangenen Saisonen auch schon so,daß die Fischköppe so oft am Sonntag spielten? Auch wenn ich persönlich Bayernspiele am Sonntag hasse wie die Pest, der Vorteil, zu wissen wie die anderen gespielt haben, ist nicht von der Hand zu weisen (am 30. spielen beide Sonntags).

    Insgesamt hat Bremen 9 Sonntagseinsätze, nur der HSV und Dortmund spielen ähnlich oft an diesem Tag. Die beiden allerdings vornehmlich in der 1. Saisonhälfte, Bremen in der 2. und gehäuft jetzt am Schluß.

    Das soll jetzt übrigens keinesfalls eine Ausrede für die schwachen Bayern-Leistungen sein, aber auffällig ist es schon. (genauso wie die letzten Wochen, als Bremen klar bevorzugt wurde bei Schiedsrichterentscheidungen)

    Aber egal, 2. ist auch okay. Und Bremen ist halt ein klarer Vorrundenausscheider in der CL.
    Der Spielplan hat auch was mit der CL zu tun.
    Eine CL Mannschaft spielt in einer CL Woche selten am Sonntag.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Anonymous
    Gast

    Standard Bremen ist Herbstmeister

    Zitat Zitat von djrene
    Kann mir mal jemand erklären warum Bremen von Spieltag 23 bis 30 insgesamt 6 Mal am Sonntag (also nur 2 Mal am Samstag) spielt? War das die vergangenen Saisonen auch schon so,daß die Fischköppe so oft am Sonntag spielten? Auch wenn ich persönlich Bayernspiele am Sonntag hasse wie die Pest, der Vorteil, zu wissen wie die anderen gespielt haben, ist nicht von der Hand zu weisen (am 30. spielen beide Sonntags).

    Insgesamt hat Bremen 9 Sonntagseinsätze, nur der HSV und Dortmund spielen ähnlich oft an diesem Tag. Die beiden allerdings vornehmlich in der 1. Saisonhälfte, Bremen in der 2. und gehäuft jetzt am Schluß.

    Das soll jetzt übrigens keinesfalls eine Ausrede für die schwachen Bayern-Leistungen sein, aber auffällig ist es schon. (genauso wie die letzten Wochen, als Bremen klar bevorzugt wurde bei Schiedsrichterentscheidungen)

    Aber egal, 2. ist auch okay. Und Bremen ist halt ein klarer Vorrundenausscheider in der CL.



    FCB Fans sind witzige Fans....


    Gruß
    Stefan
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard Bremen ist Herbstmeister

    BvB-Fans sind traurige Fans Nächstes Jahr wieder ohne CL und UEFA-Cup. Na ja, der UI-Cup soll auch was schönes sein.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Bremen ist Herbstmeister

    Zitat Zitat von djrene
    BvB-Fans sind traurige Fans Nächstes Jahr wieder ohne CL und UEFA-Cup. Na ja, der UI-Cup soll auch was schönes sein.
    Ob die da reinkommen.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Anonymous
    Gast

    Standard Bremen ist Herbstmeister

    :P :P :P :P

    Wer sagt das wir es nicht in den UEFA - Cup schaffen?
    Ist noch alles offen und wenn wir in den nächsten Spielen dann auch ohne Hand zum Ball gehen, kann man durchaus mit Siegen rechnen.


    Aber musst schon zugeben, das der Text schon sehr erbärmlich ist, Rene.
    Zumindest beim zweiten mal lesen, gell?


    Gruß
    Stefan
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Bremen ist Herbstmeister

    Zitat Zitat von djrene
    Kann mir mal jemand erklären warum Bremen von Spieltag 23 bis 30 insgesamt 6 Mal am Sonntag (also nur 2 Mal am Samstag) spielt? War das die vergangenen Saisonen auch schon so,daß die Fischköppe so oft am Sonntag spielten? Auch wenn ich persönlich Bayernspiele am Sonntag hasse wie die Pest, der Vorteil, zu wissen wie die anderen gespielt haben, ist nicht von der Hand zu weisen (am 30. spielen beide Sonntags).

    Insgesamt hat Bremen 9 Sonntagseinsätze, nur der HSV und Dortmund spielen ähnlich oft an diesem Tag. Die beiden allerdings vornehmlich in der 1. Saisonhälfte, Bremen in der 2. und gehäuft jetzt am Schluß.

    Das soll jetzt übrigens keinesfalls eine Ausrede für die schwachen Bayern-Leistungen sein, aber auffällig ist es schon. (genauso wie die letzten Wochen, als Bremen klar bevorzugt wurde bei Schiedsrichterentscheidungen)

    Aber egal, 2. ist auch okay. Und Bremen ist halt ein klarer Vorrundenausscheider in der CL.
    :heul: :heul: :heul: :heul:
    Was!??? Bremen darf Fussball spielen? Wie sollen denn dann die Bayern noch Meister werden? Ich dachte die Bremer müssten auf hören, weil sie so viel Punkte Vorsprung haben!? Das ist doch gemein. Und dann fast nur am Sonntag, da haben die Bayern ja gar keine Chance sie unter Druck zu setzen!

    Oh Gott, Sorgen haben die Bayern-Fans. :roll:
    Rene, gibt es eigentlich noch jemanden, dem Du nicht die Schuld am verpassten Meistertitel für Bayern gegeben hast?

    Gruß
    Tar-Akuram
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Anonymous
    Gast

    Standard Bremen ist Herbstmeister

    @Akuram




    Hör auf, sonst wollen die Bayern Fans das Ihr FCB immer Montags spielt, so wie in der 2. Liga.


    Gruß
    Stefan
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.048

    Standard Bremen ist Herbstmeister

    Der BVB kann Insolvenz anmelden !!!!

    In der freien Wirtschaft hätten die Banken einem Betrieb mit so wenigen Angestellten und diesem Schuldenberg schon lange den Geldhahn zugedreht !!!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Bremen ist Herbstmeister

    Zitat Zitat von Manne
    Der BVB kann Insolvenz anmelden !!!!

    In der freien Wirtschaft hätten die Banken einem Betrieb mit so wenigen Angestellten und diesem Schuldenberg schon lange den Geldhahn zugedreht !!!
    Ähem, Manfred, in deinem Banner fehlt ein "R"...wollte ich nur mal so sagen ohne Klugzusss....
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard Bremen ist Herbstmeister

    Zitat Zitat von Tar-Akuram
    Rene, gibt es eigentlich noch jemanden, dem Du nicht die Schuld am verpassten Meistertitel für Bayern gegeben hast?
    Dachte eigentlich, daß man in Deinem Alter des lesens mächtig sein sollte. Sei's drum. Hab nie behauptet, daß die Sonntagsansetzung Meisterschaftsentscheidend sind. Wenn Du mir zeigen kannst wo ich das behauptet habe, bist Du der Held vom Erdbeerfeld. Nochmal Thema lesen: Hättest Du das ordentlich getan, dann hättest Du folgenden Satz von mir in obigem Text gefunden:
    Zitat Zitat von djrene
    Das soll jetzt übrigens keinesfalls eine Ausrede für die schwachen Bayern-Leistungen sein,
    Und wenn Du meine Postings zum Thema Fußball verfolgst, dann weißt Du genau, daß die Schuld für die verpasste Meisterschaft in meinen Augen einzig und alleine bei der Mannschaft und ihrem dussligen Trainer zu suchen ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Bremen ist Herbstmeister

    Zitat Zitat von Manne
    Der BVB kann Insolvenz anmelden !!!!

    In der freien Wirtschaft hätten die Banken einem Betrieb mit so wenigen Angestellten und diesem Schuldenberg schon lange den Geldhahn zugedreht !!!
    Nunmal langsam, Manne. Für's anmelden der Insolvenz gibt es bestimmte Voraussetzungen. Und die sind beim BVB offenbar noch nicht eingetreten, ansonsten müssten sie genauso Insolvenz anmelden, wie jeder andere Betrieb in der freien Wirtschaft auch. Insolvenz hat nämlich nix mit der Art des Betriebes zu tun.

    Entweder der Betrieb ist überschuldet (wohlgemerkt: über-, nicht verschuldet; hat was mit dem Verhältnis von Eigen- und Fremdkapital zu tun, näheres in jedem mittelprächtigen BWL-Buch) und nicht mehr liquide, dann bleibt nur der Gang zum Insolvenzgericht, weil sich die Verantwortlichen sonst strafbar machen. Oder der Betrieb ist eben noch nicht überschuldet und kann auch noch irgendwie seine Rechnungen zahlen. Dann darf er so lange weiterwurschteln, bis er den Karren entweder vollends an die Wand setzt, oder eben wieder aus dem Dreck rausbekommt.

    Eigentlich dachte ich, Du kennst Dich mit der Materie ein wengerl aus, da Du doch selbstständig bist (oder nicht?). Dann wäre Deine Aussage polemisch und in diesem (einem bayerischen) Forum auch populistisch. Kann mir aber irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass Letzteres tatsächlich gewollt ist. Wär ja ganz was neues. :wink:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Bremen ist Herbstmeister

    Erstens bin ich tatsächlich des Lesens mächtig, sogar Deiner Posts und zweitens finde ich es klasse, wenn Du als Post-Schreiber Deine eigenen Zitate aus dem Zusammenhang reisst:

    Auch wenn ich persönlich Bayernspiele am Sonntag hasse wie die Pest, der Vorteil, zu wissen wie die anderen gespielt haben, ist nicht von der Hand zu weisen (am 30. spielen beide Sonntags).
    Das soll jetzt übrigens keinesfalls eine Ausrede für die schwachen Bayern-Leistungen sein, aber auffällig ist es schon. (genauso wie die letzten Wochen, als Bremen klar bevorzugt wurde bei Schiedsrichterentscheidungen)
    Na wenn das mal keine Schuldzuweisung implementiert, dann weiß ich auch nicht.

    Und zu der Aussage, Du hättest nur den Trainer (ich weiß, es ist vorwiegend der Trainer, der taktisch blind ist und vom heutigen Fussball keine Ahnung hat) und die Mannschaft verantwortlich gemacht?! Wie war das letztens (ich hab Dein Post leider nicht mehr gefunden) hast Du da nicht auch das Verletzungspech verantwortlich gemacht? Die Bayern sind ja so arm dran!
    Bei Dir ist es halt jede Woche was anderes, und das zeugt nicht unbedingt von versiertem Fussballwissen, von Verständnis will ich erst gar nicht reden.

    Gruß
    Tar-Akuram
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard Bremen ist Herbstmeister

    Ein gutes Zeitgedächtnis fehlt also auch. Verletzungspech hatten die Bayern irgendwann im Oktober oder November. Und da hatte es die Bayern nach den Dortmundern wohl wirklich am schlimmsten erwischt.

    Und bei Deinen beiden zitierten Sachen, wo steht da, daß deswegen die Bayern nicht Meister werden? Genau, nirgends. Hab ich nämlich auch nicht geschrieben.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.048

    Standard Bremen ist Herbstmeister

    Zitat Zitat von Ratman
    wäre Deine Aussage polemisch und in diesem (einem bayerischen) Forum auch populistisch. Kann mir aber irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass Letzteres tatsächlich gewollt ist. Wär ja ganz was neues. :wink:
    Genauso isses :P :P :P :P
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Bremen ist Herbstmeister

    Zitat Zitat von djrene
    Und bei Deinen beiden zitierten Sachen, wo steht da, daß deswegen die Bayern nicht Meister werden? Genau, nirgends. Hab ich nämlich auch nicht geschrieben.
    Sag mal, Du bist nicht nur fussballerisch blind, oder??? :shock:
    Kannst Du nicht lesen? Ich hab doch gesagt wo es steht, ..... ach so.... sorry, ich versteh..., `tschuldigung vielmals, ...äh verzeihst Du mir nochmal??? Ich habs doch nicht so gemeint, warte... Du weisst nicht was implementiert heisst!?
    Mann , sagt das doch gleich!!
    Also, implementiert heisst, "eingebaut", oder "eingefügt" bzw. "beinhaltet".
    Verstehst Du`s jetzt?

    Bzgl. Verletzungspech:
    Ich hab ja gesagt, dass ich Deinen Post nicht gefunden hab, Sorry, aber Deine Posts bleiben mir irgendwie im Gedächtnis, aber Sorry, verlang jetzt nicht von mir, dass ich auch noch die Daten kenne! Aber eine Ausrede von Dir wars halt trotzdem! Eben immer eine Neue! Punkt!

    Gruß
    Tar-Akuram
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bremen-Basel
    Von Hancock #48 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 20:55
  2. Valencia-Bremen wird ein Nachspiel haben
    Von Tommy-Fan im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 19:59
  3. Punktabzug für Werder Bremen wegen Regelverstoß
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 08:11
  4. Ailton verlässt Werder Bremen......
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •