Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Nur Probleme mit PC...

  1. #1
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Nur Probleme mit PC...

    Hallo,

    nach anfänglicher großer Begeisterung für den neuen Aldi-PC, den ich mir Anfang November gekauft habe, bin ich mittlerweile soweit, daß ich ihn am liebsten aus dem Fenster werfen würde. Die einzelnen Probleme werden gleich erläutert und hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Problem 1:
    Der PC geht einfach und immer mal wieder aus und läßt sich dann nicht mehr starten. Erst nach ca. 1 Stunde gehts wieder, das Problem wiederholt sich aber trotzdem wieder. Mal nach 5 Minuten, mal nach einer halben Stunde, egal was ich am PC mache. Was ist da los???

    Problem 2:
    Beim Hochfahren ist der PC seit einiger Zeit sehr, sehr laut. Ich tippe ja auf die Festplatte. Bin ich dann im Windows angemeldet und drucke auf "Neu starten", fährt er runter und wieder hoch und ist anschließend wieder leise. Was ist da los???

    Problem 3:
    Es kommt oft vor (egal bei welchen Handlungen am PC), daß auf einmal das ganze Bild mit schönen bunten (meist rosa, blau, weiß) Streifen (von oben nach unten) dekoriert wird. Da ich dann leider nichts mehr erkennen kann, bleibt mir nur ein Neustart bzw. der "AUS-Knopf" übrig. Jetzt habe ich schon eine neue Grafikkarte vom Hersteller (Medion) zugeschickt bekommen, das Problem war dann aber leider nur ca. 2 Tage behoben, dann ging die ganze Sch*** wieder von vorne los. Was kann das sein???

    Ich habe auch schon öfters mit der Hotline von Medion telefoniert und auf meine Frage nach einem Neugerät bekam ich ein klares NEIN. Die schicken mir jetzt erstmal einen Techniker vorbei.

    Frage 1:
    Habe ich eigentlich bei solchen Problemen kein Recht auf ein Neugerät?

    Frage 2:
    Kann ich eigentlich jetzt mit meiner Rechnung zum Aldi spazieren und mir meine 1200 €, die dieser "PC" gekostet hat, zurückholen?

    Bitte, helft mir, jetzt ist doch bald Weihnachten...

    Grüße,
    Lucky
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Nur Probleme mit PC...

    Hat man bei den Aldi-PC´s nicht 24 Monate "vor-Ort-Service" ???

    Wenn ja ---> NUTZEN!

    Problem 1:
    Hatte ich bei meinem Rechner auch (kein Aldi-PC). Nachdem ich mit nem Diagnosetool drüber geschaut habe, musste ich feststellen, daß meine Mainboardtemperatur um die 270° C hoch ist.
    Die Lüfter funzen aber.
    Wie es scheint ist es ein Netzgerätproblem. Genaue Infos hab ich aber auch noch nicht....

    Problem 2:
    Hatte ich auch. Ist aber wohl ein Prob einer billigeren HD. Da ist die Dämpfung bei hohen Anlaufdrehzahlen zu gering. Kann man schlecht was machen...
    Könnte aber auch ein HD-Defekt sein.

    Problem 3:
    Da tippe ich mal blind, auf einen Grafikkartenfehler oder ein Treiberproblem. Einfach mal den neuesten Treiber für die Grafikkarte runterladen und installieren.


    Ich an Deiner Stelle würde das Teil zurückliefern, mit der Bitte um Behebung aller Fehler. Nachdem Du eigentlich noch Garantie hast, dürfte das auch kein allzugroßes Prob sein.
    Ein Rückgaberecht scheint mir eher zweifelhaft. Wenn dann hat man Recht auf Behebung der "Mängel". Geld-zurück ist wohl auch eher nicht...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Nur Probleme mit PC...

    Hallo,

    also am Samstag hat man mir am Telefon gesagt, daß ein Techniker vorbeikommt. Bin ja mal gespannt, wann der Kamerad sich bei mir meldet.

    Es ist leider nur verdammt ärgerlich, weil der PC noch keine 2 Monate alt ist und ich momentan keine 5 Minuten am PC arbeiten kann ohne daß irgendwas passiert.

    Was meinst Du eigentlich mit "HD"? Stehe gerade auf der Leitung...

    Das mit der Grafikkarte dachte ich am Anfang auch. Aber wie gesagt, der PC ist noch keine 2 Monate alt und daher dürfte doch auch der Treiber noch nicht veraltet sein, oder?
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Nur Probleme mit PC...

    HD = Harddisk -> Festplatte

    Das Treiberproblem kann auch durch eine Software verursacht werden, die nachträglich installiert wurde...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.879

    Standard Nur Probleme mit PC...

    Hi Lucky,

    ich würde das Ding zurück geben. Hab ich mit meinem Auto-CD-Player von Lidl auch gemacht. Die haben ihn auch anstandslos zurück genommen.

    Es gibt einen Unterschied zwischen Mängel und Funktionsuntüchtigkeit. In deinem Fall würde ich sagen Zweiteres.

    s.v.F.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Nur Probleme mit PC...

    Problem 1:
    Kann auch ein Virus sein, der sich bis zu deinen BIOS-Einstellungen
    irgendwie durchgefressen hat...

    Problem 2:
    Ist bei den meisten so, dass er zu Beginn stärker "brummt"
    In meinen Augen nicht schlimm...

    Problem 3:
    Könnte sein, dass die Grafikkarte mit den andern "Sachen" in deinem
    Rechner nicht kompatibel ist, was ich mir irgendwie weniger vorstellen kann...

    Fazit:
    Zurückbringen :!: :!: :!:
    MINDESTENS einen neuen soltlest bekommen...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Nur Probleme mit PC...

    Problem 1:
    Kann auch ein Virus sein, der sich bis zu deinen BIOS-Einstellungen
    irgendwie durchgefressen hat...
    Also einen Virus schließe ich aus. Da bin ich so gut es geht geschützt (Router, Firewall, Scanner, Spionage etc.). So weit ich es jetzt mitbekommen habe liegt es an meiner Festplatte bzw. Netzteil.

    Problem 2:
    Ist bei den meisten so, dass er zu Beginn stärker "brummt"
    In meinen Augen nicht schlimm...
    Doch doch, das ist schlimm. Das war ja am Anfang auch nicht so, also die ersten 4 Wochen lief das Ding normal. Schon klar, daß er beim hochfahren lauter ist, aber der steht bei mir ja kurz vor der Explosion.

    Fazit:
    Zurückbringen
    MINDESTENS einen neuen soltlest bekommen...
    Tja, jetzt warte ich mal ab, was der Techniker von Medion dazu sagt. Danach kann ich immer noch mit ALDI labbern. Mehr als einer wird aber nicht drin sein...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard Nur Probleme mit PC...

    Hi Lucky,

    viel Spaß wenn der Techniker kommt. Bei mir war einer vom Arbeitsamt da der die CPU falschrum eingelegt hat, sie dann aber trotzdem passend machte.

    Die sind genau eine halbe Stunde geschult worden, aber wenn der Fritze da war ist das Teil wenigstens so Schrott das er eingeschickt wird.

    Ansonsten schick ihn ein, kriegst einen neuen, schick ihn ein kriegst einen neuen, schick ihn ein.....

    Was Dein Problem aber ist, ist doch klar. Mördervirus von den DüV..
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Nur Probleme mit PC...

    @Jürgen:

    Wo hast Du denn Deinen PC gekauft bzw. von welchem Hersteller kam der Techniker? Das wäre ja dann noch der Oberhammer, wenn da so ein 0815-Typ kommt.

    Naja, wenn's ganz blöd kommt dann gehe ich halt zum Anwalt. Hoffe aber, daß mir dieser Weg ersparrt bleibt.

    Grüße,
    Lucky
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard Nur Probleme mit PC...

    Nur mal so nebenbei, da gabs vor n paar Monaten mal nen Fall mit so nem Aldi-PC, bei dem ein Käufer glaub 1 1/2 Jahre darauf gewartet hat bis sein PC endlich vernünftig läuft. Mittlerweile läuft er immer noch nicht vernünftig. Hatte das Ganze mal als PDF-Datei, finds aber leider nicht mehr. Ist auf jden Fall sehr "skurill"...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Nur Probleme mit PC...

    Zitat Zitat von Homer J
    Nur mal so nebenbei, da gabs vor n paar Monaten mal nen Fall mit so nem Aldi-PC, bei dem ein Käufer glaub 1 1/2 Jahre darauf gewartet hat bis sein PC endlich vernünftig läuft. Mittlerweile läuft er immer noch nicht vernünftig. Hatte das Ganze mal als PDF-Datei, finds aber leider nicht mehr. Ist auf jden Fall sehr "skurill"...
    Mach Lucky nur Mut... :wink:
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Nur Probleme mit PC...

    Vielleicht bin ich ja auch bald in irgendwelchen Zeitungen zu sehen...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard Nur Probleme mit PC...

    Zitat Zitat von Lucky
    @Jürgen:

    Wo hast Du denn Deinen PC gekauft bzw. von welchem Hersteller kam der Techniker? Das wäre ja dann noch der Oberhammer, wenn da so ein 0815-Typ kommt.

    Naja, wenn's ganz blöd kommt dann gehe ich halt zum Anwalt. Hoffe aber, daß mir dieser Weg ersparrt bleibt.

    Grüße,
    Lucky
    ALDI

    Die vergeben das an irgendwelche PC Geschäfte an Deinem Wohnort. Der Techniker hat es bei mir dann wenigstens geschafft das gar nix mehr ging. Dann haben sie ihn abgeholt , eingeschickt, einen neuen zurück geschickt und seit dem funktionierts.

    Ich war mit dem Service eigentlich schon zufrieden. Und die Techniker müssen halt sein, denen glauben sie nämlich das er dann kaputt ist.

    Gruß Juergen
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Anonymous
    Gast

    Standard Re: Nur Probleme mit PC...

    Zitat Zitat von Lucky
    Hallo,

    nach anfänglicher großer Begeisterung für den neuen Aldi-PC, den ich mir Anfang November gekauft habe, bin ich mittlerweile soweit, daß ich ihn am liebsten aus dem Fenster werfen würde. Die einzelnen Probleme werden gleich erläutert und hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Problem 1:
    Der PC geht einfach und immer mal wieder aus und läßt sich dann nicht mehr starten. Erst nach ca. 1 Stunde gehts wieder, das Problem wiederholt sich aber trotzdem wieder. Mal nach 5 Minuten, mal nach einer halben Stunde, egal was ich am PC mache. Was ist da los???

    Problem 2:
    Beim Hochfahren ist der PC seit einiger Zeit sehr, sehr laut. Ich tippe ja auf die Festplatte. Bin ich dann im Windows angemeldet und drucke auf "Neu starten", fährt er runter und wieder hoch und ist anschließend wieder leise. Was ist da los???

    Problem 3:
    Es kommt oft vor (egal bei welchen Handlungen am PC), daß auf einmal das ganze Bild mit schönen bunten (meist rosa, blau, weiß) Streifen (von oben nach unten) dekoriert wird. Da ich dann leider nichts mehr erkennen kann, bleibt mir nur ein Neustart bzw. der "AUS-Knopf" übrig. Jetzt habe ich schon eine neue Grafikkarte vom Hersteller (Medion) zugeschickt bekommen, das Problem war dann aber leider nur ca. 2 Tage behoben, dann ging die ganze Sch*** wieder von vorne los. Was kann das sein???
    Zu 1:
    Netzteil oder Wurm (Wurm kann "leicht" über die svhost deinem Pc nen Besuch abstatten).
    Verlass dich nicht zu sehr auf deine Security!!!

    Zu 2:
    Netzteil, Festplatte und Lüfter

    Zu 3:
    Programmfehler, Überlastung, Virus oder GPU Crash
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Nur Probleme mit PC...

    Ganz ehrlich, bei den Mängeln, würde ich vom Gewährleistungsrecht Gebrauch machen. Das gilt überall. Umtausch, oder Geld zurück :idea: !
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit DEL-TV
    Von Mr. Shut-out im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 15:58
  2. Probleme mit PC
    Von smued im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 22:53
  3. Probleme mit der PS2
    Von Tom im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 14:14
  4. Probleme mit PC
    Von Michi-AEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 17:38
  5. Probleme mit dem IE
    Von Ratman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •