Ergebnis 1 bis 20 von 42
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Dandenault zur DEG?

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Dandenault zur DEG?

    Rheinische Post vom 31.12.2003

    Dandenault kommt
    Die Einkaufstour der DEG Metro Stars ist vorerst abgeschlossen. Nach Klaus Kathan und Andy Schneider wechselt der Augsburger Verteidiger
    Eric Dandenault an die Brehmstraße. Marcus Thuresson darf noch hoffen.
    Von BERND JOLITZ

    Bis zur neuen Saison der Deutschen Eishockey Liga sind es noch mehr als acht Monate - der Kader der DEG Metro Stars aber ist schon jetzt so gut wie komplett. Wie die Rheinische Post erfuhr, haben die Düsseldorfer nach Klaus Kathan und Andy Schneider jetzt auch den Kanadier Eric Dandenault verpflichtet. Pikanterweise trug der 33-jährige Verteidiger noch gestern Abend im direkten Vergleich an der Brehmstraße das Trikot der Augsburger Panther; auch deshalb verweigerte DEG-Trainer und Manager Mike Komma wie schon gewohnt jeden Kommentar zu diesem Transfer.


    Dingfest ist er dennoch, und somit ist für die Saison 2004/05 nur noch eine Position offen (siehe nebenstehende Liste „Die neue DEG“). Wahrscheinlich wird sie ein ausländischer Stürmer besetzen, da die Düsseldorfer erst zehn der zwölf möglichen Lizenzen vergeben haben. Eine wird für den Fall frei gehalten, dass ein Spieler (Andrej Trefilov?) längere Zeit verletzt ausfallen sollte. Nur dann macht eine zwölfte Lizenz überhaupt Sinn, da künftig immer nur elf Ausländer eingesetzt werden dürfen.


    Nummer elf muss freilich kein „Neuer“ sein: Der Schwede Marcus Thuresson ist durchaus noch im Rennen. Komma macht kein Hehl daraus, dass er mit dem Schweden bislang zufrieden ist, und so darf er noch einige Spiele lang Werbung in eigener Sache machen.


    Eric Dandenault tat dies in den vergangenen zwei Jahren in Augsburg, zuvor bei den Berlin Capitals. In der vorigen Saison war er mit 151 Minuten Strafbankkönig der Panther, aktuell überzeugt der 91-Kilo-Mann mit immerhin fünf Treffern und neun Vorlagen - bei „nur“ noch 52 Strafminuten. Sein größtes Kapital ist aber zweifellos die DEL-Erfahrung.



    - / BERND JOLITZ
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Anonymous
    Gast

    Standard Dandenault zur DEG?

    *arghs*

    Muss das zu so früher Stunde kommen????
    Noch nicht mal richtig nüchtern und dann haut's einen schon so runter......

    Jungs........... Karneval is erst in 2 Monaten...........
    Scheiss NEWS....... Gefallen mir absolut nicht!!!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.049

    Standard Dandenault zur DEG?

    Und wenn schon, Dandenault bringt die DEG nicht wirklich voran !!!!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Testspieler
    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    209

    Standard Dandenault zur DEG?

    sein weggang uns aber auch nicht wirklich oder?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.341

    Standard Dandenault zur DEG?

    Eric im Tausch gegen Tommy
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Dandenault zur DEG?

    [size=24px]SO EINE SCHEISSE :!: :!: :!: [/size]
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2003
    Beiträge
    1

    Standard Dandenault zur DEG?

    Guten Morgen aus Düsseldorf!

    Zunächst einmal ist es, wenn die Rheinische Postden Wechsel als sicher einstuft, wohl ein fixer Trade, denn die RP ist an sich immer sehr gut informiert und postet auch nicht unbedingt Gerüchte.

    Eric Dandenault ist ja nun ligaweit für seine Härte bekannt. Spielt er immer noch so hart wie zu Beginn? Habe gehört, dass er etwas nachgelassen hätte..

    Wir brauchen in Düsseldorf sicher keinen Verteidiger mehr, der das Spiel und vor allem das Powerplay aufziehen kann (dafür haben wir in Jakobsen, Pellegrims und vor allem Jeff Tory hervorragende Leute, auch wenn es gestern nicht so aussah). Dafür wurde Dandenault sicher auch nicht geholt.
    Mich würde eher interessieren, als welchen Spielertyp ihr ihn seht. Spielt er hart und fair oder hart und manchmal auch dreckig (soll mir auch recht sein). Wir haben aktuell eine sehr kleine und leichte Verteidigung, die zwar kämpft, aber körperlich oft unterlegen ist. Da müsste Dandenault doch der Richtige sein, oder? Checkt er so hart wie Jakub Ficenec? Gewinnt er seine Fights (er soll Christian und Peacock geschlagen haben - Respekt! :shock: )?

    Eine kleine Spielerinfo wäre klasse...

    Gruß und guten Rutsch aus Düsseldorf!
    Niklas
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Dandenault zur DEG?

    Für mich ein herber Verlust. Denn Eric ist ein sehr wichtiger Spieler für die Mannschaft. Viele werden nächstes Jahr merken, wie sehr uns seine Präsenz auf und neben dem Eis fehlen wird. Die Strafzeiten von Ihm wurden ja nicht weniger, weil Dandy schlechter wurde, sondern weil er sich Respekt in der Liga verschafft hat. Er braucht heute niemanden mehr zu stutzen, seine Anwesenheit alleine reicht mittlerweile aus, das sich der Gegner zweimal überlegt, ob er einen unserer Topspieler überhart angeht oder nicht. Das wird wieder anders werden, fürchte ich.
    Und Eric ist einer der wenigen bei dem ichs verstehe, das er sich so früh entschieden hat. Denn er hing im Sommer lange in der Luft, aber das ist sein Beruf und nochmal eine so unsichere Situation will er vermutlich nicht durchstehen.
    Schade, Augsburg verliert einen Sympathieträger, eine Kultfigur und einen Leader innerhalb der Mannschaft in der Kabine.
    Bin irgendwie geschockt.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Dandenault zur DEG?

    Dandenault war bis zu diesem Jahr ein "Hau-Drauff-Spieler" (auf den Gegner)
    und kaum lernt er dieses Jahr unter Laporte mal das EISHOCKEY-SPIELEN
    schon kommen wieder diese ARSCHLÖCHER, ja, ich mache bewusst keine
    Sternchen, sondern schreibe das Wort aus, aus Düsseldorf, und weg isser...

    Vor allem, weil er Düsseldorf ja soviel weiterbringt...
    man man man
    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Dandenault zur DEG?

    Zitat Zitat von Canadian
    Guten Morgen aus Düsseldorf!

    Zunächst einmal ist es, wenn die Rheinische Postden Wechsel als sicher einstuft, wohl ein fixer Trade, denn die RP ist an sich immer sehr gut informiert und postet auch nicht unbedingt Gerüchte.

    Eric Dandenault ist ja nun ligaweit für seine Härte bekannt. Spielt er immer noch so hart wie zu Beginn? Habe gehört, dass er etwas nachgelassen hätte..

    Wir brauchen in Düsseldorf sicher keinen Verteidiger mehr, der das Spiel und vor allem das Powerplay aufziehen kann (dafür haben wir in Jakobsen, Pellegrims und vor allem Jeff Tory hervorragende Leute, auch wenn es gestern nicht so aussah). Dafür wurde Dandenault sicher auch nicht geholt.
    Mich würde eher interessieren, als welchen Spielertyp ihr ihn seht. Spielt er hart und fair oder hart und manchmal auch dreckig (soll mir auch recht sein). Wir haben aktuell eine sehr kleine und leichte Verteidigung, die zwar kämpft, aber körperlich oft unterlegen ist. Da müsste Dandenault doch der Richtige sein, oder? Checkt er so hart wie Jakub Ficenec? Gewinnt er seine Fights (er soll Christian und Peacock geschlagen haben - Respekt! :shock: )?

    Eine kleine Spielerinfo wäre klasse...

    Gruß und guten Rutsch aus Düsseldorf!
    Niklas
    Also seine Checks sind nicht gerade berüchtigt, seine Fights sind Kult, Peacock hat er nicht erwischt, denn der war zu schnell und flüchtete sogar von der Eisfläche, denn Rest kannst vielleicht meinem Post oben entnehmen.
    sauren Gruß nach Düsseldorf :evil: :wink:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Dandenault zur DEG?

    @Canadian:

    Dandenault wäre von Statur und Härte genau der Spielertyp, den die DEG gut gebrauchen könnte. Und zudem dürfte er wohl den Geldbeutel der Metro etwas schonen...
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard ...

    Nicht das erste Verteidiger-Auslaufmodell, das die DEG von uns kauft. Naja, bei Trefilov im Tor ist es ja auch nicht so wichtig, was davor rumsteht.
    ZitierenZitieren     

  13. #13

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Nicht das erste Verteidiger-Auslaufmodell, das die DEG von uns kauft. Naja, bei Trefilov im Tor ist es ja auch nicht so wichtig, was davor rumsteht.
    Das ist nun allerdings wirklich absoluter Schwachsinn. Unter einem Auslaufmodell versteh ich etwas, was mal gut war, es mittlerweile aber besseres gibt. Und das ist Dandelnault definitiv nicht. Klar, es gibt bessere als ihn und wird werden auch bessere finden, davon bin ich überzeugt, allerdings ist er bestimmt kein Auslaufmodell, da er in meinen Augen erst seit dieser Saison wirklich gutes Eishockey spielt für seine Verhältnisse und trotzdem ist er immer noch eine Respektsperson. Desweiteren haben seine dummen Strafzeiten auch nachgelassen und er lässt sich auf nicht mehr so leicht provozieren.
    ZitierenZitieren     

  14. #14

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Nicht das erste Verteidiger-Auslaufmodell, das die DEG von uns kauft. Naja, bei Trefilov im Tor ist es ja auch nicht so wichtig, was davor rumsteht.
    Das ist nun allerdings wirklich absoluter Schwachsinn. Unter einem Auslaufmodell versteh ich etwas, was mal gut war, es mittlerweile aber besseres gibt. Und das ist Dandelnault definitiv nicht. Klar, es gibt bessere als ihn und wird werden auch bessere finden, davon bin ich überzeugt, allerdings ist er bestimmt kein Auslaufmodell, da er in meinen Augen erst seit dieser Saison wirklich gutes Eishockey spielt für seine Verhältnisse und trotzdem ist er immer noch eine Respektsperson. Desweiteren haben seine dummen Strafzeiten auch nachgelassen und er lässt sich auf nicht mehr so leicht provozieren.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Dandenault zur DEG?

    Hinky lass es gut sein... es kam vom Skopi
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Dandenault zur DEG?

    JA, daß Dandenault nach Düsseldorf geht.
    Im Tausch mit Tommy, hätte ich da überhaupt kein Problem...
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.194

    Standard Dandenault zur DEG?

    Zitat Zitat von Tom
    JA, daß Dandenault nach Düsseldorf geht.
    Im Tausch mit Tommy, hätte ich da überhaupt kein Problem...
    Ich hätte auch ohne Tausch kein Problem.

    Spieler wie Dandenault alter Prägung mochte ich nie. Spieler wie Dandenault in dieser Saison sind in Ordnung, aber kein wirklich ernsthafter Verlust. Da war Simonton eine Klasse besser.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard Dandenault zur DEG?

    Also, wenn ich an die Simonton-Diskussion vor ein paar Monaten denke, dann finde ich, trifft Manne´s Satz "Verteidiger wie ihn, gibts wie Sand am am Meer" hier zu. Ich mag Dandy aufgrund seines Auftretens und das werde ich sicherlich vermissen. In der Kabine wird er wohl auch ein herber Verlust sein, allerdings haben wir da ja auch noch Carter, Miner und Moeser. Ich denke, da wird man auch kein Problem bekommen.

    Rein von eishockeytechnischer Seite ist er weder für uns ein Verlust, noch für Düsseldorf ein Gewinn, vorallem da ich denke, dass für seine diesjährigen guten Leistungen ein ganz bestimmter Mann verantwprtlich ist, den er nächstes Jahr in D´dorf nicht mehr hat.

    Vielleicht wärs ja mal Zeit für ne Simonton Rückhol-Aktion ???

    BOOM BOOM

    @Canadien:

    Laut Vernehmen (ich kenn mich da nicht so aus, ist aber von mehreren Leuten schon gesagt worden) ist Dandenault ein sehr wichtiger Spieler in der Kabine. Das ist auch dadurch belegt, dass er schon das ein oder andere mal das A auf seiner Brust hatte. Das er ein Witzbold ist, weiß man auch, also auch wieder de Kabinenfaktor. Rein Eishockeytechnisch ist er allerdings nur Durchschnitt. Die letzten Jahre waren eher mäßig, dieses Jahr spielt er wirklich ordentlich, nur denke ich, dass sich das auch schnell beim flaschen Trainer wieder ändern kann. Ebenso die Tatsache, dass er wenig(er) Strafminuten bekommt. Harte Checks kannst du von ihm nicht erwarten, aber dafür jede Menge an versteckten Stockschlägen (wobei er das dieses Jahr auch runtergefahren hat). Wenn´s wirklich mal zu einem Fight kommt, dann braucht man sich um ihn keine Sorgen machen, wie er Christian verprügelt hat, war einfach sensationell.

    Kurz gesagt, er ist ein durchschnittlicher Verteidiger, mit einer gewissen Tendenz zu schlechtem Durchschnitt. Wenn er allerdings den richtigen Trainer hat, kann er durchaus auch überdurchschnittlich spielen. Vom spielerischen her ist er bestimmt keine Verstärkung für euch, vom Typen her aber auf jeden Fall.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Testspieler
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    191

    Standard Dandenault zur DEG?

    Das stinkt mir ganz gewaltig, dass die Düsseldorfer schon wieder frühzeitig bei uns wildern, der '[size=24px],[/size]' wird mir immer unsympathischer, soweit das überhaupt noch möglich ist. IMO ist Dandenault sehr wohl ein Verlust für uns, da er neben seiner Leistungssteigerung unter Laporte auch abseits des Eises eine Stimmungskanone im Team ist und zudem ist er (sollte in dieser Richtung jemals gedacht worden sein, wäre dies sicher hilfreich gewesen) ein guter Freund von J.F. Labbe, den ja viele gerne nächste Saison bei uns im Tor sehen würden. Da kann man nur hoffen, dass der Ausverkauf nicht schon weiter fortgeschritten ist :evil: :evil: :evil:
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Rookie
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    410

    Standard Dandenault zur DEG?

    Sein Abgang nach Düsseldorf ist zwar traurig, aber sicherlich verschmerzbar. Ich bin voller Zuversicht, das unser Managment diese freigewordene Ausländerlizenz mit einem überdurchschnittlichen Verteidiger besetzen wird, der uns Dandenault vergessen lässt. Obwohl in den letzten drei Jahren der Spaßfaktor mit ihm verdammt hoch war, traf mich der Verlust von Simonton und Armstrong um einiges härter!
    Drei Jahre sind genug, die Zeit war schön ... und tschüß ! ! !

    Gruss
    Schorsch
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eric Dandenault
    Von IEC1 im Forum DEL-News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 10:15
  2. Jakobsen und Dandenault
    Von Manne im Forum Panther-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 12:46
  3. Dandenault zur DEG
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 07:25
  4. Dandenault??
    Von scookyll im Forum Panther-Forum
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 13:18
  5. Chat mit Dandenault
    Von Lucky im Forum Panther-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •