Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Freiburg trennt sich von Adam Nittel

  1. #1

    Standard Freiburg trennt sich von Adam Nittel

    Wölfe trennen sich von Adam Nittel

    Weitere Infos folgen im Laufe des Abends.

    Da die Wogen nach den Vorfällen in Köln vom gestrigen Sonntag heute und gestern abend ziemlich hoch geschlagen sind, haben sich die Wölfe Freiburg entschlossen, das Forum für einige Stunden zu schließen. Das Ziel dieser Maßnahme besteht darin, die Diskussion zu versachlichen und alle Fans via EHC Online mit den nötigen Fakten und Informationen zu versorgen. Die Wölfe Freiburg betonen, dass die zwischenzeitliche Schließung NICHT mit der kontroversen Debatte im Forum zu tun hat, zumindest soweit sie von den FANS geführt wurde.

    Quelle: www.ehcf.de
    ZitierenZitieren     

  2. #2

    Standard Freiburg trennt sich von Adam Nittel

    Statement von Ex-Spieler und nun Nachwuchs-Coach Tomas Valasek

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Fans!
    Seit Stunden verfolge ich die Diskussion im Forum und kann nicht mehr schweigen. Bevor ich zu den negativen Sachen übergehe, möchte ich euch allen großen Lob aussprechen, wie ihr die Mannschaft trotz der Niederlagen immer wieder anfeuert und unterstützt. Ich glaube, das ist einmalig und bewundernswert. Ich konnte das selber als Spieler letztes Jahr erlebt und ich werde das Meisterjahr nie vergessen. Also nochmals Danke! Nach dieser Supersaison, die wir unter anderem Herrn Dolak zu verdanken haben, habe ich mich entschieden, meine Profikarriere zu beenden und alle meine Kräfte dem EHC Nachwuchs als Trainer zu widmen. Nach dem Abgang von Tommy Kettner im Sommer 2003 waren die Verantwortlichen auf der Suche nach einem Trainer, der mir als 2.Hauptamtliche Nachwuchstrainer zur Seite stehen würde. Da die Suche auch wegen beschränkter finanzieller Mittel des EHC nicht erfolgreich war, fragte ich meinen Vater Horst, der in der Zeit eigentlich schon verdienten Ruhestand geniessen wollte, ob er das vielleicht machen würde. Er hat es abgelehnt und hat mir dann unter uns versprochen, dass wenn doch kein Trainer gefunden wird, kommt er mir in größte Not paar Wochen helfen. Wochen vergingen und schließlich ist es Tomas Dolak bei seiner Reise nach Zlin gelungen, den Horst zu überreden, dass er doch nach Freiburg für diese Saison kommt. Er hat ihn dann noch gebeten, dass er ihm auch bei den Profis hilft, wenn er gerade nicht mit dem Nachwuchs beschäftigt wird. Im Endeffekt war es bis Weihnachten für ihn ähnliche Doppelbelastung wie für mich letztes Jahr, und das mit seinem Alter. Mittlerweile liebt er Freiburg, seine jetzige Arbeit und der Verein liegt ihm sehr auf Herzen. Nur deswegen läßte er sich nochmals nach der Entlassung von Tomas Dolak als Chefcoach von der Vereinsführung überreden, versuchen die DEL für Freiburg zu retten. In diesem Fall habe ich ihn aber nicht überredet, sondern ihm meine Meinung gesagt, dass der Klassenerhalt mit dieser Mannschaft einem Wunder gleichen würde. Trotzdem hat er diese Aufgabe wahrgenommen mit dem Kommentar: ,,Wunder geschehen, wir müssen das wegen unseren Fans versuchen!?. Hoffentlich wird er nie erfahren, wie sich im Forum einige ,,Fans,, äußern!
    Aber jetzt zurück zu den Ereignissen in Köln! Ich habe Horst telefonisch gestern abends gesprochen und hier ist sein Statement: Nach dem unsere Jungs das 2:6 in Überzahl kassiert haben und kamen zurück auf die Bank, hat er sie verständlicherweise sehr böse angeschaut, hauptsächlich dann die Hauptschuldigen Sergej Stas und Adam Nittel. Adam hat angefangen, englisch zu fluchen und dann hat ihm Vater vorerst nur gesagt: SETZ DICH AUF DIE BANK! In dem Moment, wo er zu Sergej wollte, hat Adam eine Trinkflasche geholt und mit den F...K YOU Worten Horst und Andy (Physiotherapeut) mit Wasser angespritzt. ERST dann wurde er in die Kabine geschickt!!! Also nicht wegen eines Fehlers, wie einige Fans im Forum behaupten. Solche Frechheit habe ich nie erlebt und auch nie davon gehört. Ich denke, so was hat sogar Horst in seine lange Trainerlaufbahn noch nicht erlebt. Kein normaler Spieler würde sich das je erlauben, egal dann wie der Trainer heißt. Über die Konsequenzen für Adam muss die Vereinsführung entscheiden. So oder so, mein Vater hat mir gesagt, er wird diesen Job in dieser Atmosphäre nicht weiter machen, so Leid es ihm für die Fans tut. Im Moment bin ich selber sehr enttäuscht von euch einigen, die noch nach dem Berlinspiel mit Horst La ola Wellen gemacht haben und heute im Forum seine Qualitäten als Trainer bezweifeln, aber ich hoffe, dass ihr alle, nach dem ihr die Wahrheit kennt , zur Vernunft kommt. Jedenfalls werde ich diesmal Vater nicht wieder überreden, dass er weitermacht. Das hat er wirklich nicht verdient. Ich schäme mich, dass ich dadurch, dass ich ihn hier empfohlen habe, mitverantwortlich bin für das, was er hier alles erleben muss. Eurer Tomas Valasek!

    http://www.ehcf.de/forum/thread.php?threadid=1252&sid=
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Anonymous
    Gast

    Standard Freiburg trennt sich von Adam Nittel

    Siehe Panther-Forum :wink:




    Gruß
    Stefan
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Freiburg trennt sich von Adam Nittel

    Liebe Leute, ich bitte um Verzeihung!

    Adam Nittel ist ein Thema im Panther-Magazin (Ausgabe logischerweise gegen Freiburg). Daran wird sich in der Kürze der Zeit nichts mehr ändern.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Freiburg trennt sich von Adam Nittel

    Da schau her, ein Forum wird geschlossen na sowas !!!!!!
    ZitierenZitieren     

  6. #6

    Standard Freiburg trennt sich von Adam Nittel

    Spylo suspendiert / Sanktionen gegen weitere Spieler

    Die Wölfe Freiburg haben den Spieler Adam Spylo mit sofortiger Wirkung vom Trainings- und Spielbetrieb ihrer DEL-Mannschaft suspendiert. Der Grund hierfür ist ein Vorfall beim gestrigen Meisterschaftsspiel in Köln, als der Spieler im zweiten Spieldrittel nach dem sechsten Treffer der Haie vom Eis auf die Bank zurück kam und Trainer Horst Valasek, der ihn nicht einmal kritisiert hatte, sofort verbal aggressiv anging. Als ihm der Trainer sagte, er solle sich hinsetzen, machte er zunächst eine abfällige Handbewegung und bespritzte den Coach sodann mit einer Wasserflasche. Daraufhin wurde er vom Trainer vorzeitig in die Kabine geschickt. Diese schwere disziplinarische Entgleisung des Spielers macht aus Sicht des Trainers Horst Valasek und des Sportdirektors Thomas Dolak, die vom Verwaltungsrat der Wölfe einstimmig gebilligt wird, einen weiteren Verbleib von Adam Spylo im Kader unmöglich. Er wird deshalb ab sofort weder am Training noch am Spielbetrieb der Mannschaft teilnehmen. Die weiteren Konsequenzen werden in den nächsten Tagen mit dem Spieler bzw. dessen Agenten abgeklärt werden.

    Da die Darstellung dieses Vorfalles in der aktuellen Berichterstattung zum Teil missverständlich war, legen die Wölfe Wert auf die Feststellung, dass die Suspendierung des Spielers keine Reaktion auf ein spielerisches Fehlverhalten in der gestrigen Begegnung war, sondern ausschließlich durch sein nicht zu tolerierendes Verhalten auf der Bank gegenüber dem Trainer bedingt ist.

    Horst Valasek hat ausdrücklich erklärt, dass er während des Spiels, überhaupt nicht beabsichtigt hatte, irgend eine Maßnahme gegen den Spieler zu ergreifen, als dieser nach dem sechsten Gegentreffer vom Eis kam. Horst Valasek erklärt weiter: "Als Mensch habe ich die Entschuldigung von Adam, die er mir gegenüber in der Drittelpause abgab, akzeptiert, in meiner Position als Trainer kann ich den Spieler aber nicht in der Mannschaft dulden."

    Sanktionen gegen weitere Spieler
    In einigen Fällen wird die sportliche Leitung der Wölfe auch auf das wiederholt angesprochene taktische Fehlverhalten bestimmter Spieler Spieler reagieren, die in den vergangenen Begegnungen nicht die klaren Vorgaben des Trainers befolgt haben. Das Verhalten dieser Spieler, die namentlich in der Öffentlichkeit nicht genannt werden sollen, wird schon jetzt mit drastischen internen Maßnahmen geahndet.

    Forum am Dienstag wieder geöffnet
    Da die Wogen nach den Vorfällen in Köln vom gestrigen Sonntag heute und gestern abend ziemlich hoch geschlagen sind, haben sich die Wölfe Freiburg entschlossen, das Forum für einige Stunden zu schließen. Das Ziel dieser Maßnahme besteht darin, die Diskussion zu versachlichen und alle Fans via EHC Online mit den nötigen Fakten und Informationen zu versorgen. Die Wölfe Freiburg betonen, dass die zwischenzeitliche Schließung NICHT mit der kontroversen Debatte im Forum zu tun hat, zumindest soweit sie von den FANS geführt wurde. Das Forum wird morgen vormittag (Dienstag) wieder geöffnet.


    www.ehcf.de
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard Freiburg trennt sich von Adam Nittel

    Übrigens: Wenn ihr im Freiburger Forum einen Eintrag unter dem Nickname "Mario" und in gebrochenem Deutsch lest, ist es ein Spieler der dort einträgt! Macht er schon seit Jahren so... :shock:

    Das Raten ist eröffnet und wohl auch nicht so schwer... :wink:
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    598

    Standard Freiburg trennt sich von Adam Nittel

    Laut Teletext ist Spylo auch jetzt weg...................
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    10.01.2003
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    353

    Standard Freiburg trennt sich von Adam Nittel

    Zitat Zitat von Johnboy
    Laut Teletext ist Spylo auch jetzt weg...................
    Es ist der gleiche Spieler.

    Spylo suspendiert: Die Wölfe Freiburg haben sich mit sofortiger Wirkung vom Spieler Adam Spylo alias Nittel getrennt

    http://www.ehcf.de/index2.php?page=s...der/index.html
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Freiburg trennt sich von Adam Nittel

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Liebe Leute, ich bitte um Verzeihung!

    Adam Nittel ist ein Thema im Panther-Magazin (Ausgabe logischerweise gegen Freiburg). Daran wird sich in der Kürze der Zeit nichts mehr ändern.
    äußerst unglücklich.

    Und danach wieder die Hand geben wollen.....aber des geht mit mir neeet.
    :twisted: :wink:

    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Freiburg trennt sich von Adam Nittel

    [size=18px]Willaschek soll DEL-Schlusslicht Freiburg helfen[/size]

    (sid)- Die Freiburger Wölfe, derzeitiges Tabellenschlusslicht der DEL, haben Verteidiger Daniel Willaschek vom tschechischen Erstligisten SK Kadan unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige hat die deutsche Staatsangehörigkeit, er spielte in seiner tschechischen Heimat bei HC Vitkovice, den Havirov Panthers und Slezan Opava.

    Willaschek soll am Freitag in der Partie bei den Hannover Scorpions sein Debüt für die Wölfe geben.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Anonymous
    Gast

    Standard Freiburg trennt sich von Adam Nittel

    Wenn man sich so durch das Freiburger Forum ließt soll Willaschek ein Defender sein der oft auf der Bank platznehmen darf.
    Man hat schon gemerkt das sie da hinten einen brauchen der mal hingeht, aber so wie die Saison bisher für die Wölfe verlauft tippe ich mal auf einen Flop!


    Wird bestimmt immer blöde Strafen kassieren und die Wölfe dann in Unterzahl ne Menge an Gegentoren

    Haas hat sich übrigens beim Aufwärmen am Sonntag verletzt.
    Irgendwie könnens einem ja auch leid tun die Freiburger....



    Gruß
    Stefan
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    812

    Standard Freiburg trennt sich von Adam Nittel

    Kann mir jemand mal das Nittel-Spylo-Mysterium erklären?
    Das er eine äußerst seltsame, impulsive Erscheinung ist, ist mir schon klar. Aber zum Teufel: Wieso hat der Mann zwei verschiedene Namen???
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Anonymous
    Gast

    Standard Freiburg trennt sich von Adam Nittel

    Zitat Zitat von Basti
    Kann mir jemand mal das Nittel-Spylo-Mysterium erklären?
    Das er eine äußerst seltsame, impulsive Erscheinung ist, ist mir schon klar. Aber zum Teufel: Wieso hat der Mann zwei verschiedene Namen???

    Der Name des Vaters: Spylo

    Der Name der Mutter: Nittel


    So habe ich es auf jeden Fall gehört.



    Gruß
    Stefan
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Freiburg trennt sich von Adam Nittel

    Er wollte, so weit ich mich erinnere, mit dem Namen seiner Mutter, NITTEL, auflaufen, das ging aber nicht, da in seinem Pass SPYLO stand, der Name seines Vaters.

    Er wurde als Nittel als Neuverpflichtung vorgestellt, spielte aber dann als Spylo, deswegen das Kuddelmuddel. :roll:

    Ist aber definitiv ein und die selbe Person :wink:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Freiburg trennt sich von Adam Nittel

    Zitat Zitat von bee 37
    Er wollte, so weit ich mich erinnere, mit dem Namen seiner Mutter, NITTEL, auflaufen, das ging aber nicht, da in seinem Pass SPYLO stand, der Name seines Vaters.

    Er wurde als Nittel als Neuverpflichtung vorgestellt, spielte aber dann als Spylo, deswegen das Kuddelmuddel. :roll:

    Ist aber definitiv ein und die selbe Person :wink:
    Danke für die Info... :!:

    Hab mich auch schon gefragt, was der mit seinen Namen alles so treibt...
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Was macht der denn grade ?
    Kann ja nicht so teuer sein
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=20980
    Ich glaub nicht, dass der nach 7 Jahren noch ein Comeback startet.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Zefix
    Das wäre doch das benötigte Arschloch gewesen das die Härte und die Eier hat
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Landshut trennt sich von Engelbrecht
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 20:16
  2. Krefeld trennt sich von 10 Spielern
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 16:45
  3. Adam Nittel nach Nürnberg
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 02:26
  4. Wölfe Freiburg verpflichten Adam Nittel
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 06:42
  5. S04 trennt sich von Mpenza...
    Von Christoph Triller #10 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •