Ergebnis 1 bis 20 von 22
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Guillet gesperrt !

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Guillet gesperrt !

    Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat den Krefelder Spieler Robert Guillet nachträglich für sechs Spiele gesperrt. Zudem wurde Guillet eine Geldstrafe in Höhe von 1.800 Euro auferlegt.

    Guillet hatte im Spiel Augsburger Panther – Krefeld Pinguine am 9. Januar seinen Gegenspieler Rick Girard mit einem Stockschlag an der rechten Hand schwer verletzt. Girard wird seinem Club voraussichtlich vier bis sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen.

    Quelle: www.aev-panther.de
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Guillet gesperrt !

    Gibt schon unter DEL-News einen Thread :wink:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Guillet gesperrt !

    Ups, sorry

    Nun, ich finde es passt auch hier rein
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    88

    Standard Guillet gesperrt !

    Ist zwar richtig die Sperre, aber jetzt fehlt Krefeld ein fähiger Mann um gegen unsere Konkurrenten zu punkten!
    ZitierenZitieren     

  5. #5

    Standard Guillet gesperrt !

    Zitat Zitat von Stefan_007
    Ist zwar richtig die Sperre, aber jetzt fehlt Krefeld ein fähiger Mann um gegen unsere Konkurrenten zu punkten!
    Naja, aber was soll man machen? Den Spieler die nächsten sechs Partien gegen Augsburg sperren?
    Jedenfalls überlegt er sich das nächste mal genauer, ob er einen Spieler verletzen will![schild=1 fontcolor=FF0000 shadowcolor=008000 shieldshadow=1]Unschuldslamm[/schild]

    Gruß, Horst
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard Guillet gesperrt !

    Im Spiel gegen uns wird er auf alle Fälle wieder dabei sein !!! :roll:
    Mal sehen, wie er sich da benimmt. Hoffentlich nicht so, wie ich vermute...

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard Guillet gesperrt !

    also ich finde ja sechs wochen zu wenig!!
    aber immerhin etwas!

    die geldstrafe ist auch viel zu niedrig....
    das tut dem doch nicht weh....


    auf jeden fall nochmal gute besserung an rick!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Guillet gesperrt !

    Mit Verwunderung haben die Krefeld Pinguine das Strafmaß gegen den Spieler Rob Guillet zur Kenntnis genommen. Der kanadische Stürmer wurde vom DEL-Disziplinarausschuß (vertreten durch Uli Hiemer, Andreas Niederberger und Gernot Tripcke) für sechs Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe von 1.800 Euro belegt. Nach Studium der Videoaufzeichnung kann die Begründung der Strafe nachvollzogen werden, das Strafmaß jedoch verwundert, denn ein gezielter Schlag von Rob Guillet war nicht nur nicht erkennbar, sondern auch „technisch“ (da einhändig) höchst unwahrscheinlich.


    Angesichts dieser Entscheidung darf in Zukunft zumindest gehofft werden, daß die vorsätzlichen Fouls (wie zuletzt im Spiel gegen Frankfurt an Chris Kelleher und Alexander Selivanov) in der DEL noch drastischer bestraft und auch sofort von den Schiedsrichtern konsequent geahndet werden. Im Sinne eines sauberen Eishockeys sollte die DEL auch eigenständig schwere Fouls untersuchen, da ansonsten die Klubs laufend gezwungen wären, ihrerseits Ermittlungsverfahren zu beantragen.
    Quelle: offz. KEV-HP
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    2.762

    Standard Guillet gesperrt !

    Ich bin auch verwundert, dass sie ihn gesperrt haben. :roll:
    ZitierenZitieren     

  10. #10

    Standard Guillet gesperrt !

    Zitat Zitat von Crazy
    Ich bin auch verwundert, dass sie ihn gesperrt haben. :roll:
    Stimmt, eigentlich hätte er verklagt gehört die alte Mistsau!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Guillet gesperrt !

    Nach Studium der Videoaufzeichnung kann die Begründung der Strafe nachvollzogen werden, das Strafmaß jedoch verwundert, denn ein gezielter Schlag von Rob Guillet war nicht nur nicht erkennbar, sondern auch „technisch“ (da einhändig) höchst unwahrscheinlich.

    Im Sinne eines sauberen Eishockeys sollte die DEL auch eigenständig schwere Fouls untersuchen, da ansonsten die Klubs laufend gezwungen wären, ihrerseits Ermittlungsverfahren zu beantragen.

    Wegen dieser beiden Aussagen hab ich jetzt schon wieder n riesigen Hals :x :x :x :x :x
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Guillet gesperrt !

    Zitat Zitat von Nightmare
    Nach Studium der Videoaufzeichnung kann die Begründung der Strafe nachvollzogen werden, das Strafmaß jedoch verwundert, denn ein gezielter Schlag von Rob Guillet war nicht nur nicht erkennbar, sondern auch „technisch“ (da einhändig) höchst unwahrscheinlich.

    Im Sinne eines sauberen Eishockeys sollte die DEL auch eigenständig schwere Fouls untersuchen, da ansonsten die Klubs laufend gezwungen wären, ihrerseits Ermittlungsverfahren zu beantragen.

    Wegen dieser beiden Aussagen hab ich jetzt schon wieder n riesigen Hals :x :x :x :x :x
    Du hast doch gar keinen Hals
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Guillet gesperrt !

    Zitat Zitat von Manne
    Du hast doch gar keine Hals
    Das hast du nun auch wieder recht
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    punisher
    Gast

    Standard Guillet gesperrt !

    Zitat Zitat von smued
    also ich finde ja sechs wochen zu wenig!!
    6 Spiele sind 3 Wochen
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rookie
    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    392

    Standard Guillet gesperrt !

    Zitat Zitat von Stefan_007
    Ist zwar richtig die Sperre, aber jetzt fehlt Krefeld ein fähiger Mann um gegen unsere Konkurrenten zu punkten!
    Uns fehlt auch ein wichtiger Mann...
    Normal gehört der "Täter" genausolang gesperrt wie der gefoulte ausfällt.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard Guillet gesperrt !

    Für seine Aussagen in der Pressekonferenz sollte man Trainer Vasiljevs ebenso bestrafen: a) mit einer satten Geldstrafe b) Trainer Laporte zeigt ihm mal persönlich den gezielt ungezielten einhändig technisch unmöglichen Stockschlag zwischen die Beine.
    Aber das hat er nicht nötig: Ich denke Laporte hat ihn durch seine Aussage in der Konferenz, es gebe noch Mannschaften, bei denen die Saison noch nicht beendet ist, genug bestraft! Obwohl: In Krefeld ist die Saison auch noch nicht beendet...
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    492

    Standard Guillet gesperrt !

    Naja, aber ich muss sagen, wer die Bilder gesehen hat, kann eigentlich nicht verstehen, dass Girard sich eine solch schwere Verletzung zugezogen hat.
    Nach Studium der Videoaufzeichnung kann die Begründung der Strafe nachvollzogen werden, das Strafmaß jedoch verwundert, denn ein gezielter Schlag von Rob Guillet war nicht nur nicht erkennbar, sondern auch „technisch“ (da einhändig) höchst unwahrscheinlich.
    So ein „Stockschlag“ (was den Ausdruck nicht einmal wirklich verdient) kommt ca. 20 mal in jedem Spiel vor und da er ja auch „einhändig“ (wie dir Krefelder ja bereits erwähnten) war, kann ihm meiner Meinung nach hier eigentlich keine Absicht unterstellt werden (auch wenn er sonst teilweise überhart einstieg)!
    Meiner Meinung nach sehr unglücklich gelaufen für TrickyRicky! Shit Happens!


    cu bigD
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Guillet gesperrt !

    Zitat Zitat von punisher
    Zitat Zitat von smued
    also ich finde ja sechs wochen zu wenig!!
    6 Spiele sind 3 Wochen
    Wegen Länderspielpause sind es aber 5 Wochen seit seinem letzten Spiel(letzten Sonntag) bis er wieder eingreiffen darf. *klugscheiss* *gg*

    so long

    moe
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    724

    Standard steht zwar schon unter DEL, aber bei der Presse vom 15.01.

    Zur Sperre für Guillet:

    Ich halte die Sperre für angemessen, bin aber der Meinung, daß davon andere profitieren werden.
    Meiner Meinung nach sollte das mit den Sperren anders geregelt werden.

    Wenn, wie im aktuellen Fall, eine Mannschaft durch die lange Verletzung nach einem groben Foul derartige Nachteile erfährt, sollte die Sperre für die weiteren Spiele gegen diese Mannschaft gelten. Beim nächsten und in dieser Spielzeit letzten Spiel gegen Krefeld am 20.02. wird Guillet wieder dabei sein, aber Girard möglicherweise noch nicht.

    Also neue Regel (Vorschlag):
    Eine vom Disziplinarausschuß der DEL ausgesprochene Sperre wegen groben Fouls mit schwerer Verletzungsfolge gilt für die weiteren Spiele gegen die geschädigte Mannschaft innerhalb einer Spielzeit. Die darüber hinaus gehende Anzahl der Spiele betrifft den Zeitraum nach Ausspruch der Disziplinarmaßnahme.

    oder so ähnlich!

    der Inschinör
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard Guillet gesperrt !

    @big D: Es gibt auch Strafen für fahrlässiges Handeln...und Guillet handelte fahrlässig: Hast Du gesehen wie weit er ausholte? Er nahm eine Verletzung Girards wenigstens billigend in Kauf!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Rob Guillet Trikot
    Von towlie im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 21:11
  2. Guillet für sechs Spiele gesperrt
    Von Bronko23 im Forum DEL-News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 13:54
  3. Rob Guillet
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 16:13
  4. Rob Guillet
    Von Brill im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 18:46
  5. Rob Guillet
    Von Panzer78 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 22:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •