Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Strafen

  1. #1
    Testspieler
    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    152

    Standard Strafen

    hi!

    ich hab mal ne frage. heute im stadion war folgende situation. jeweils ein berliner und ein patnher mussten auf die strafbank, es wurde fünf gegen fünf weitergespielt. warum nicht 4 gegen 4? könnte mir mal jemand diese regel erklären? wäre nett wenn mir auch noch jemand ne url mit allen schiedsrichterzeichen sagen könnte.


    danke


    chris
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard Strafen

    Ist mir nicht aufgefallen. Kann eigentlich auch nicht sein. Die Strafen hebn sich nur dann auf, wenn schon eine andere Strafe läuft.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Testspieler
    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    152

    Standard Strafen

    danke, des hab ich gemeint.
    ZitierenZitieren     

  4. #4

    Standard Strafen

    Hm, was für eine Situation war das denn?

    URL:
    http://www.eishockeychannel.com/schi...terzeichen.htm (nette Zeichnungen :wink: )

    http://www.grizzly-adams.de/index.php?action=19 (Fotos)
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard Strafen

    Hab die Situation ja nicht gesehen, aber prinzipiell wirken sich Strafen die gleichzeitig ausgesprochen werden nicht auf die Mannschaftsstärke auf dem Eis aus. Grund ist folgender: Die LA Kings haben das mal bis zum Exzess praktiziert, daß bei eigener 5:4 Überzahl ein kleines Techtelmechtel provoziert wurde um 4:3 spielen zu können was ja bekanntlich ein größerer Vorteil ist. Daraufhin wurde das eingeführt, daß die alte Mannschaftsstärke bestehen bleibt wenn Strafen gleichzeitig ausgesprochen werden und aus der gleichen Aktion herrühren.

    Aber vielleicht meinst Du ja auch was ganz anderes. :?
    ZitierenZitieren     

  6. #6

    Standard Strafen

    Zitat Zitat von djrene
    Hab die Situation ja nicht gesehen, aber prinzipiell wirken sich Strafen die gleichzeitig ausgesprochen werden nicht auf die Mannschaftsstärke auf dem Eis aus. Grund ist folgender: Die LA Kings haben das mal bis zum Exzess praktiziert, daß bei eigener 5:4 Überzahl ein kleines Techtelmechtel provoziert wurde um 4:3 spielen zu können was ja bekanntlich ein größerer Vorteil ist. Daraufhin wurde das eingeführt, daß die alte Mannschaftsstärke bestehen bleibt wenn Strafen gleichzeitig ausgesprochen werden und aus der gleichen Aktion herrühren.

    Aber vielleicht meinst Du ja auch was ganz anderes. :?
    Das ist aber falsch!
    Strafen, die gleichzeitig ausgesprochen werden, wirken sich schon auf die Anzahl der Spieler auf dem Eis aus! Außnahme: ein Spieler eines Teams ist bereits auf der Strafbank, wodurch schon eine Überzahlsituation besteht. Dann werden die Spieler auf dem Eis nicht noch zusätzlich verringert, aus dem Grund, den Du schon genannt hast (es gab Mannschaften, die aus taktischen Gründen immer eine zusätzliche Strafe provozierten bei Powerplay).


    REGEL 402:
    d) Wenn bei derselben Spielunterbrechung ein e i n e n Spieler einer j e d e n Mannschaft e i n e kleine Strafe verhängt wird, sind diese Strafen zu verbüßen, ohne dass die Spieler ersetzt werden, vorausgesetzt, dass sich beide Mannschaften in voller Stärke auf dem Spielfeld befinden.
    Quelle:
    http://www.evregensburg.de/EVR/Eisho...egEH/A_IV.html
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    43

    Standard Strafen

    gestern war ein berliner auf der bank, und dann gabs n handgemenge. daraufhin jeweils 2 minuten für beide manschaften. (rau war es glaub ich bei uns)
    trotzdem ein 5:4 überzahl weiterhin für uns. i glau er meint das.

    und warum wieso, das wurde ja schon erklärt. ;-)
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Testspieler
    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    194

    Standard Strafen

    Ihr gebt ewig entfernte URL´s an, aber schaut mal:

    http://www.ahartmann.de/aev/service/schiri.htm#

    MfG
    ...Fu
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Testspieler
    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    152

    Standard Strafen

    danke
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •